Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hallo Damiana, oh nein 🙈 bei uns war das auch so das die Krankenkasse nochmal angerufen hat um zu fragen war wir eigentlich wollen weil das Kreuz zwischen IVF und ICSI lag 😂 Aber ja einmal mit Profis arbeiten!

Ich muss sagen das ich mich noch nicht so ganz aus meinem Negativ-Tief rausgearbeitet habe, es hat mich doch sehr schwer getroffen das es nicht geklappt hat. Jetzt gabs gestern schon wieder eine Schwangerschaftsverkündung und langsam bekomme ich total Angst übrig zu bleiben. Also die in der Statistik zu sein, die eben ohne Kind zurück bleiben :( Naja alles natürlich sehr emotional gerade und wenig rational, vielleicht tut mir die Pause bis September doch ganz gut um das alles zu verkraften…
Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Huhu,

kann ich verstehen, dass dich das mitgenommen hat. Du hast dir ja auch viel zugemutet. Erst die ganzen IUIs, dann die IVF … ich hoffe, du kannst dich gerade etwas erholen. :flower:

Ich war bis gestern 2 Wochen mit einer Freundin in Kanada unterwegs. Das war einfach toll und es tat gut, mal was anderes zu machen.

Morgen habe ich einen Termin in der Klinik gemacht um die Rezepte abzuholen und mal zu erfahren wie genau jetzt der Ablauf ist. Zyklustag 1 dürfte nicht mehr weit weg sein. Und dann gehts los :o
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Hi Damiana,
freut mich das du einen schönen Urlaub hattest! So kann man gestärkt in diese turbulente Zeit starten. Wie aufregend dass es bei dir nun bald so weit ist😱

Ich versuch mich immer noch zu erholen, das ganze Thema ist für mich gerade meilenweit entfernt, wahrscheinlich versucht meine Psyche mich auch zu schützen. So wie es aussieht werde ich bald meinen Job wechseln. Und wir werden dann den September für Diagnostik (Gerinnung +Biopsie) nutzen.

Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden :)

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Huhu,

nur ein kleines Update: es konnten 19 Eizellen punktiert werden 😱 damit habe ich nie gerechnet. Der US ließ auf 13/14 Follikel schließen. Umso besser natürlich, jetzt hoffe ich, dass sie sich gut befruchten lassen. Transfer ist am Samstag und ich werde bis dahin auch nichts von der Klinik hören :eh: also nur wenn der Plan sich ändert. Sie geben 3 befruchtete EZ in die Kultur und frieren den Rest direkt ein. Das Ergebnis würde mich ja schon interessieren … Naja.

Frida wie geht es dir? Was macht der Jobwechsel? Hattest du schon mal gesagt, was du beruflich machst? Hast du dich schon entschieden ob du die Klinik wechselst?

PinkeRose ich hoffe bei dir ist auch alles gut!

:flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Mega Damiana :love: . Ehrlich gesagt hatte meine KiWu auch empfohlen den Zwischenstand nicht abzufragen. Ich habe mich daran gehalten. Und es tat gut. Ich drücke dir die Daumen für eine tolle Blasto 🍀.

Bis zum Transfer haben mir Meditationen, positive Affirmationen und KiWu Yoga geholfen. Und natürlich viel Trinken und eiweißreich ernähren.

Dir alles Gute!

P.S.: Mir und dem kleinen Bauchbewohner geht es Bestens 😊👶. Ich bin jetzt in der 24. SSW.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Liebe Damiana das hört sich toll an!! Hoffentlich ist das der Schlüssel zum Glück 🥰 wie gehts dir nach der Punktion? Wie ging’s dir mit der Stimulation?
Ja das mit dem nicht-anrufen fand ich auch belastend. Mit mir wurde nur ein Termin für den Transfer ausgemacht, wie viele Blastozyste und welche Qualität hat mir keiner gesagt 🙈 hatte jetzt die Qualität nur im Arztgespräch erfahren, wir hatten „nur“ eine 1BB Blastozyste damals.
Ich drück dir die Daumen und bin gespannt wie es weiter geht 🤩

Mit dem Jobwechsel wird es doch nicht so einfach wie gedacht 🙈 arbeite im sozialpädagogischen Bereich.
Wir werden nun doch schon im August die Biopsie machen lassen und die Gerinnungsdiagnostik. Aber wahrscheinlich trotzdem noch Pause im September einlegen, es geht mir immer noch nicht so richtig wieder gut nach dem negativen Versuch :(

Pinkerose bin froh das es dir gut geht 🥰
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Meine Freundin hatte die Theorie, dass sie mehr in die Kultur geben als sie dürften und deshalb nichts sagen. 3 klang mir auch etwas wenig, da ist die Gefahr, dass sich keine entwickelt, ja schon recht groß.

Mir ging es soweit gut, die Spritzen habe ich ganz gut vertragen, PEN und Ovitrelle ist easy, dieses Fyremadel war nicht so doll.
Punktion war auch ok, so schnell habe ich noch nie geschlafen 😅 hat aber wohl recht doll geblutet, bin in so ner Blutlache aufgewacht. Nicht so beruhigend, aber war dann ok. Zwickt noch etwas bei Bewegung.

Tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht :( ist auch einfach ein scheiß. Hat der Arzt was gesagt, ob er was verändern würde um die Ausbeute zu verbessern? Andere Medikamente oder so?
Hoffe, dass die Diagnostik euch mehr Auskunft gibt. Bei einer so mäßigen Blasto war die Chance aber wahrscheinlich einfach nicht hoch. Das heißt ja noch gar nichts. Beim 2. Versuch kann es ja viel besser aussehen. Sagte die Labormitarbeiterin am Montag auch. Dass es von Versuch zu Versuch sehr unterschiedlich sein kann. :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Anngscheid »

Hallo in die Runde,
zur Eurer Info wollte ich nur mal loswerden dass es auch einen Faden zu IVF/ICSI/Kiwuklinik usw. gibt- falls ihr zu uns dazukommen wollt oder es euch anschauen....
Ist in der Rubrik Hinternisse und heißt: Schwanger durch IVF/ICSI?

Viele Grüße und alles Liebe

Anngscheid
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Sorry du hast recht, wir beschlagnahmen den Chat für unsere Privatgespräche :lol:

Für den IVF / ICSI Faden habe ich mich noch nicht bereit gefühlt aber vielleicht überlege ich es mir nochmal.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten