Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Nici_79 »

Ist eigentlich das Risiko einer ELS bei einer ITI höher als bei einer anderen Variante?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

36h :shock: ? Ne, also das finde ich auch echt extrem, ich hatte jetzt gedacht man wartet so 12-16h, oder so. Als bei mir ausgelöst wurde, wurde mir gesagt "Sie haben bitte in den nächsten 24-36h zwei Mal Verkehr." Das heißt für mich, dass 36h ja so das Ultimo sind. Wirklich sonderbar. Da hätte ich wohl auch die Klinik gewechselt.

Bzgl. Eileiterschwangerschaften habe ich nichts groß lesen können, eher etwas im Bezug auf Entzündungen und/oder Verletzungen der Eileiter. Man hatte wohl mal Befürchtungen, dass das bei der ITI vermehrt auftreten könnte, aber das hat sich wohl nicht bestätigt. Leider findet man ja nur recht wenig dazu im Netz.

Nici, versuche dich damit zu entspannen, dass der Körper keine Maschine ist und manchmal, warum auch immer, etwas, für ihn, ungewöhnliches macht. Bestimmt kommt der ES bald :thumbup: .
Ja, frage doch da mal nach, mich interessieren die verschiedenen Ansichten dazu schon. Bei uns in der Uniklinik sind die da nicht recht drauf eingegangen und meinten, dass sei ja das Gleiche, ob nun IUI oder ITI. Für mich ist es das nicht, das war dann einer der Gründe, weshalb wir uns dann auch gegen die Uni entschieden haben.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ach Christina, seid ihr eigentlich Selbstzahler, oder läuft das über eure KK?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Betty mit 500k meinte ich 500.000! Und ne, wir sind nicht verheiratet und nach einer rückgängig gemachten Vasektomie zahlt eh keiner mehr.

36 ist zu knapp bei Gvnp.

Ein bisschen schmerzhafter wars schon als beim letzten mal aber nicht wesentlich.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ah ok, 500.000 von guter Qualität. Und die andere Frau ist mit nur 320.000 schwanger geworden :) ?! Puh, du baust mich gerade ungemein auf :thumbup: . Ich glaube, ich leihe mir deinen Arzt mal aus :) .

Wir möchten einfach deshalb erstmal als Selbstzahler ran gehen, weil man ja nicht weiß, wo die Reise noch so hingehen wird und falls es dennoch eines Tages mal zu einer ICSI kommen sollte, dann würden wir lieber dann erst die KK in Anspruch nehmen, weil es da ja um viel höhere Kosten geht. Darf ich fragen, was man da so ca. für veranschlagen muss? Ich habe da keine Ahnung von, schon gar nicht, wenn der Zyklus so gut wie natürlich verlief. Ist da die Rede von 200€ oder eher von so 600€ oder 800€?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Wie gesagt, ich glaube es hängt nicht immer nur von den hard facts, den Zahlen an. Sicher sind manche Spermien schneller, manche langsamer, manche finden einfach irgendwie den Weg leichter etc pp. Ich glaube da gibt es so viele genetische Faktoren die nicht anhand eines Spermiogramms festgemacht werden können. Von daher finde ich die Zahlen auch nicht so wirklich wichtig.

Ja das klingt natürlich vernünftig. Hätte ich definitiv auch so gemacht.

Ich würde sagen so 650 (evtl 700) sind es schon mit Allem.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Cassiopeia80 »

Christina, wie geht es dir im Moment? Dein Arzt klingt wirklich fortschrittlich und gut informiert! Hat er eigentlich gesagt, warum er jetzt einen ITI-Katheter hat und hat er etwas zum Unterschied zwischen IUI und ITI gesagt? ITI ist ja nicht gerade verbreitet und auch nicht besonders bekannt. Wenn man danach sucht, findet man unterschiedliche Auffassungen dazu. Wobei es nach meiner Logik eigentlich ein gutes Verfahren sein muss und ich mich wundere, warum es nicht öfter angeboten wird. Das Sperma kommt da ja recht nah an die Eizelle heran und alles passiert im eigenen Körper (was ich persönlich für sinnvoller halte als eine IVF außerhalb des Körpers; aber das ist nur meine persönliche, nicht-medizinische Meinung).
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Christina, wie fühlst du dich denn? Musst du jetzt die Tage zum Bluttest? Ich habe dir zumindest doll die Daumen gedrückt :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr lieben Hallo, ich war ein wenig im Stress die letzten Tage!

Cassiopeia puh das ging alles so schnell! Und ich hab mir die Katheter nicht wirklich angeguckt, es hat schon ein wenig geschmerzt, aber den Riesen Unterschied habe ich in der Behandlung nicht feststellen können.

Betty BT geibts bei uns nur wenn die Blutung ausbleibt.

Ich poste mal was ich im IVF Faden geschrieben habe:

Ich war natürlich nicht tapfer, ich wollte natürlich mit testen bis Mittwoch warten. FAIL :mrgreen:

Mein Ovu-Orakel war noch NIE so. Ich bin dann losgelaufen und hab einen Presense geholt, der hat nen leichten Schatten aber erst fast trocken...bei denen hatte ich schon oft Verdunstungslinien. Ich meine dass die sonst nicht so stark war wie heute aber denen traue ich GAR nicht.

Das heißt für mich wohl abwarten, Mittwoch wieder testen, da ist noch Alles offen.

Das Orakel:

Bild

Die "Verdunstungslinie" - auf Fotos sieht man die ja immer irgendwie kaum:

Bild
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Orakelt habe ich auch schon, meine Ovus wurden kurz vor Mens fast positiv, das habe ich mehrfach festgestellt. Also ist bei dir noch alles offen, ich kann dich aber verstehen, ich wäre auch total hibbelig und würde testen...bevor man noch fast wahnsinnig wird :mrgreen: . Also, die Daumen sind weiterhin gedrückt :thumbup: . Das wäre echt so cool. Ich sehe übrigens auch einen Mini-Schatten...

Ich darf wahrscheinlich nicht fragen, in welcher Klinik du bist, oder?

Ach ja, ich kann es schon fast nicht mehr abwarten, bis endlich unser Termin ist....ich bin immer so ungeduldig :crazy:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten