Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Babyzauber22

Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Babyzauber22 »

Hallo, bin recht neu hier und messe erst seit zwei Zyklen. Aufgrund einer gelbkörperschwäche muss ich ab Es+0 Famenita einführen bis der Test negativ oder positiv ist...bzw bis die Mens einsetzt. Jetzt Messe ich immer um 6:30! Ich stelle mir sogar den Wecker ⏰ beim letzten Zyklus ist die tempi bei ES+10 auf 36,70 abgesackt. Da der Test ja negativ war,hab ich heute auch fest damit gerechnet! Aber mein Körper denkt da anders und ist heute sogar auf 36,95 angestiegen 2 Tage vor NMT. Bin jetzt total verunsichert ob ich das progesteron absetzen soll :eh: meine Kurve kann ich wohl nicht hochladen!? :roll: ihr könnt die aber auf meinem "profil" anschauen
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Mrs_Nia »

Ich seh auch bei deinem Profil auch keine Kurve, aber nochmal eine Verständnisfrage...du hast an Hochlagentag 10 negativ getestet und heute ist Hochlagentag 11 und deine Temperatur ist nochmal hoch gegangen, anstatt runter?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von babsi99 »

Äh nein, ich kann keine Kurve sehen.
Aber... unter Progesteron geht die Temperatur nicht runter und bei genügend hoher Dosis kommt auch die mens nicht durch, zumindest nicht bei HL10. Da sieht man oft auch noch nix auf dem Test.
Ich rate, weiter zu testen und Ggf bei frühestens HL 12 das Progesteron abzusetzen, je nachdem wie sensitiv deine Tests so sind...
Babyzauber22

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Babyzauber22 »

Des es klappt irgendwie nicht? Wo kann ich das hochladen? Ne du hast falsch verstanden meine tempi hält sich seit ES oben und ist sogar nach ES plus 8 auf ne triphasische Kurve angestiegen dann wieder auf 36,83 und heute dann auf 36,95 vor Mens fällt die eigentlich trotz progesteron auf 36,7 und 36,4 bis die Blutung dann eintritt
Babyzauber22

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Babyzauber22 »

Mrs_Nia hat geschrieben:Ich seh auch bei deinem Profil auch keine Kurve, aber nochmal eine Verständnisfrage...du hast an Hochlagentag 10 negativ getestet und heute ist Hochlagentag 11 und deine Temperatur ist nochmal hoch gegangen, anstatt runter?
? ich kann sie irgendwie nicht einfügen die Kurve da ich die App Version nutze , :oops: also ich hab heute den frühtest gemacht an ES plus 11 weil die tempi nicht runter geht! Normalerweise kommt bei mir die Mens trotz progesteron durch... Deshalb war ich heute über den erneuten Anstieg der tempi um 0,8 Grad erstaunt. Möchte nicht das progesteron zu früh absetzen ,falls sich doch was eingenistet hat. Musste schon zwei frühe abgänge durch machen :cry:
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von babsi99 »

Dann nimm es doch weiter?! Eine normale HL darf gut 14 Tage haben. Morgen oder übermorgen sollte ja klar werden, ob da was ist. Mit welchen Tests hast du denn getestet?
Babyzauber22

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Babyzauber22 »

babsi99 hat geschrieben:Dann nimm es doch weiter?! Eine normale HL darf gut 14 Tage haben. Morgen oder übermorgen sollte ja klar werden, ob da was ist. Mit welchen Tests hast du denn getestet?
Sry ich bin echt neu auf dem gebiet! Ist ja nicht so dass ich mich dumm stelle... Dachte hier können erfahrene Frauen Tipps geben. :eh:

Getestet hab ich mit KTX Test ab 10 miu und Viola frühtest
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von babsi99 »

Äh nein, ich dachte nicht, dass du dich dumm stellst...
die Informationen sind nur so dürftig...
Im Ernst: wenn du jetzt erst HL 11 bist, dann würde ich das Progesteron in der Tat weiter nehmen. Du hast ja nix zu verlieren. Wenn du mit nem ordentlichen 10er Test an HL 13 morgens gaaaar nix siehst, dann kannst du es absetzen.
Kommt auch etwas auf die Menge an Progesteron an, auch wann du es nimmst... dann kommt die mens schon.
Babyzauber22

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Babyzauber22 »

babsi99 hat geschrieben:Äh nein, ich dachte nicht, dass du dich dumm stellst...
die Informationen sind nur so dürftig...
Im Ernst: wenn du jetzt erst HL 11 bist, dann würde ich das Progesteron in der Tat weiter nehmen. Du hast ja nix zu verlieren. Wenn du mit nem ordentlichen 10er Test an HL 13 morgens gaaaar nix siehst, dann kannst du es absetzen.
Kommt auch etwas auf die Menge an Progesteron an, auch wann du es nimmst... dann kommt die mens schon.
Ja ich weiß,wäre einfacher wenn man die Kurve sehen würde :think: Also das Progesteron was ich in Form von Famenita einnehme 200mg 1-0-1 hat bis jetzt nicht viel durcheinander geworfen im Zyklus. Nehme es seit den zwei "frühen abgängen " im September und November 2017 :cry: Da hatte ich bereits Es+10 positiv getestet und leider beide male in der 6SSW verloren ... Möchte jetzt aber ungern unnötig künstliche Hormone einnehmen.. und evtl. riskieren dass sich alles verschiebt. Der Körper ist nunmal keine Maschine. Daher rührt meine Angst es zu spät oder aber zu früh abzusetzen. Wenn es aber sowieso ne künstliche hochlage aufrecht erhält!?Dann verstehe ich meine Gyn nicht, die sagt ich solle weiter tempi messen :eh: :eh: :eh:
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Alle Sst sind negativ aber Tempo bleibt oben!?

Beitrag von Mrs_Nia »

Es+10≠ Hochlagentagen (HT)+10

Das nur mal so, daher frage ich, wann du genau getestet hast, denn den Eisprung kannst du nicht genau auf einen Tag eingrenzen.
Wenn du 10 Tage in Hochlage bist und negativ getestet hast, würde ich das Progesteron noch bis Hochlagentag 12 weiternehmen. Wenn es dann auch immer noch negativ ist, dann absetzen.
Antworten