Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Hey ihr Lieben,

Alles gute für die IUI Psychodoll und für die IVF Kiliki!

Hase, wann startet es bei dir?

Ich bin vor ca. 10 Tagen wieder in den neuen Zyklus gestartet. Also hat das PreSeed Gleitgel leider auch nichts gebracht. Anwendung war aber in Ordnung. Probieren es den Zyklus wieder. Ich war Anfang des Zyklus wieder mal Blut abnehmen. Meine Hormone waren alle bis auf TSH in Ordnung. Mein TSH ist leider trotz Medis etwas gestiegen von 1,3 auf 2,4. Meint ihr, dass es deswegen tatsächlich erschwert sein könnte? Ich soll laut meiner Frauenärztin die Dosis nur 1 x die Woche um 25mg steigern. Das kommt mir extrem wenig vor...

Ich muss sagen, ich bin momentan aber trotzdem recht entspannt. Mein Job macht Spaß, unsere Beziehung läuft super (obwohl wir uns so selten sehen), und generell fühlt sich alles stimmig an. Ich habe irgendwie auch so das Gefühl, dass es bald funktionieren wird. Ich bin am 16. April mit meinem Mann gemeinsam bei meiner Frauenärztin um eine IVF zu besprechen. Im Juni werden es doch schon 2 volle Jahre Kinderwunsch, die Zyklen zähle ich gar nicht mehr... ich denke da ist es angebracht auf weitere Schritte zu denken, obwohl ich doch so gerne natürlich schwanger werden würde.
Ich habe ziemliche Angst vor einer IVF. schon bei Clomi und Utrogestan bin ich in so tiefe löcher gestürzt nach jedem negativen Test... die Hormone machen mich total fertig. Bei einer IVF ist das sicher noch viel schlimmer, oder? Kann mir hier vielleicht irgendwer Mut machen, dass man eine IVF, auch wenn sie negativ ist, seelisch unbeschadet überstehen kann? Noch dazu kommt die Organisation mit dem Job. Bei mir ist es unmöglich meinem Chef Bescheid zu geben, ich habe seit Februar eine ganz neue tolle Stelle bekommen und ich habe wiriklich Bedenken, dass ich sie verlieren würde.
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Sehr ruhig geworden hier... ich schreib mal unseren Stand der Dinge.

Wir starten mit Stimu... ich warte auf meine Tage... Kurve ist diesmal natürlich traumhaft... bin HL + 12 eigentlich Morgen NMT dann würde es an ZT 3 mit Spritzen losgehen... mir gruselt etwas.

Ich wollte mal die Mädels fragen die Erfahrung haben was habt ihr für zusätzliche Leistungen gemacht? Wir wollen bis Blastos dann Embryoglue ich grübel noch bzgl Embryoskope. Die Kosten sind schon hoch....

Habt ihr Erfahrungen??? Freu mich über alles an Infos.

Lg

Ps wie geht's euch allen denn?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1875
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

BB7, alles Gute für den Zyklus! Eure Klinik fängt noch Behandlungen an? Habt ihr ein Glück! Viele machen ja erstmal nichts neues mehr..

Wir haben damals abgesehen von TimeLapse nichts gemacht (Embryonen werden via Video überwacht und müssen nicht aus dem Brutschrank genommen werden zur Untersuchung). Hat bei unseren Eizellen gut geklappt. Hatten ja nur zwei und beide haben sich zu Blastos entwickelt :)

Hätte es den Zyklus nicht geklappt, hätten wir mal geguckt, was wir noch so machen.. Je nachdem, welche Probleme es gegeben hätte. Aber war dann ja zum Glück nicht nötig :)

Ich hoffe euch geht's allen gut!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

BB7, ihr dürft wirklich starten?! Ist ja erstaunlich, aber schön für euch :) Es ist schon etwas riskant momentan, ich hatte bis zum TF (am Donnerstag) wahnsinnige Angst, dass die die Klinik wegen eines Corona-Falls unter Quarantäne stellen und alles abgebrochen werden muss. Eine einzige Zitterpartie. Und dann wollten sie mich noch davon abbringen, den Transfer zu machen. War echt ätzend.

Hier ist es wirklich sehr ruhig. Also ich bin - weil es thematisch ja irgendwie besser passt, in den IVF/ICSI-Faden gewechselt...

Seychelly, da hatte dir ja niemand mehr auf deine Bedenken geantwortet, sorry...! Also ich denke schon, man übersteht eine negative IVF, haben ja schon genug Frauen geschafft :) Ich werde da wohl auch bald durch (ich stecke gerade mittendrin) :roll: Ich habe nur noch minimal Hoffnung, weil mir an Tag 3 nur zwei Zweizeller eingesetzt wurden und eine normale Entwicklung eigentlich 8Zeller gewesen wären... Naja. Ich schätze auch mal, dein Termin beim FA fällt ins Wasser oder wie läuft das bei euch?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Civica, was lese ich da? Du hast positiv getestet?!? Wahnsinn! Ich freu mich für dich :flower: :flower: :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Unsere Behandlung hat ausgesetzt. Alles sehr kräftezehrend momentan. Und statt die Kraft für einen selbst zu haben, muss man unnötige Diskussionen mit uneinsichtigen Familienmitgliedern führen, warum man sich Ostern nun nicht sehen kann.
Man versucht die Alten zu schützen und es geht ihnen am Arsch vorbei.

Aber natürlich bin ich auch extrem pissed davon, dass die Behandlung aussetzt. Es ist in Ordnung und nicht zu ändern, aber es nervt. Das zweite SG hat mir dann auch gezeigt, warum die Ärztin denkt, wir brauchen eine ICSI. Direkt bei Ejakulation ist das SG ist Ordnung. nach 24 Stunden ist aber quasi alles tot, was nicht im Kreis schwimmt.
Wir werden es dennoch so versuchen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Psychodoll, du hörst dich aber sehr genervt an. Ich kanns verstehen... Geht mir mit meinen Eltern auch so, die wollen uuunbedingt ihre Enkel sehen und verstehen nicht, dass das echt nicht die beste Idee ist momentan.
Das tut mir leid mit eurem SG... Wurde das beim ersten Mal nicht getestet? Ja, dass die Behandlung aussetzt ist einfach ätzend!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Hallo ihr Lieben,
Psychodoll ich kenn das. Wenn ich jetzt dann bald in den nächsten Zyklus starte, ist bei uns auch erst mal Pause angesagt. Wir machen vorerst auch keine weitere Stimulation, da die KiWu- Klinik geschlossen hat. Echt ätzend, da vergeht "unnötig" noch mehr Zeit, man wird älter usw. 😣😔 Hoffen wir jetzt einfach mal, dass sich das Ganze nicht zuuu ewig zieht ✊ ✊ ✊

Civica, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 👍 Möge alles gut gehen 😉 Wie geht's Dir?

BB7, viel Erfolg ✊ 😉✊ Was genau wird gemacht? 🤔 Sorry, das ich das grad nemme auf dem Schirm habe...
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 1. April 2020, 16:55 Psychodoll, du hörst dich aber sehr genervt an. Ich kanns verstehen... Geht mir mit meinen Eltern auch so, die wollen uuunbedingt ihre Enkel sehen und verstehen nicht, dass das echt nicht die beste Idee ist momentan.
Das tut mir leid mit eurem SG... Wurde das beim ersten Mal nicht getestet? Ja, dass die Behandlung aussetzt ist einfach ätzend!
Ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme. Beim ersten Mal hatten wir aus irgendeinem Grund aber noch keinen 24h Test dabei. Aber die Werte sind sehr ähnlich. Ist eigentlich gut, weil man so zumindest kein schwankendes SG hat :)

Ja, ich bin genervt, weil ich im Moment für meinen Papa "die Böse" bin, die das Familienpicknick an Ostern hat ins Wasser fallen lassen, obwohl es eigentlich selbstverständlich hätte sein sollen. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen gemacht. Das kostet Kraft. Eigentlich ging ich davon aus, dass meine Familie auch von selbst verantwortungsbewusst ist. Aber für diese Seite galten schon immer irgendwie andere Regeln.

Serena, ich spüre nun noch nicht die Zeit weglaufen. Also ich habe keine Angst, dass es bald nicht mehr klappt mit einem 4,9er AMH Wert und bald 29 Jahren. Viele fangen erst in meinem Alter mit der Familienplanung an, oder später und ich bin nun schon 2 Jahre dabei. Aber ich hätte mein erstes Kind gerne vor 30 gehabt... und eigentlich hätte ich das ja auch. Das wird einem halt bewusst.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiliki
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Bei uns wurde soweit ich weiß, auch noch kein 24h test gemacht. Aber unseres ist ja sowieso schlecht, also auch egal ;)

Genauso geht es mir mit meiner Familie auch! Meiner Schwester scheint Corona völlig egal zu sein :o und meine eltern sind sehr unsicher und wollen sie nicht vor den kopf stoßen und haben natürlich auch große lust ihre enkel zu sehen...

Mit deinem Alter hast du großes Glück! Ich höre meine Uhr so laut ticken... Meine Kiwu hat etwas von einem möglichen halben Jahr Pause angedeutet (wegen Corona jetzt)... Das wäre einfach viel zu lang :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten