Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Seychelly, toll, dass du deinen 30. jetzt anders sehen kannst. Es wird bestimmt ein tolles Fest!!

Ich habe Samstag (HL-Tag 12) negativ getestet :( Eigentlich spare ich mir das ja mit den Tests mittlerweile, weil ich ihnen sowieso nicht glauben kann. So auch jetzt - bin an HL-Tag 14 und ich sollte heute meine Mens bekommen. Kommt aber bisher nicht. Hmm... Ich habe mich die letzte Woche auch extrem schwanger gefühlt (Müdigkeit, Kreislauf, Rückenschmerzen, Leistenziehen...) Aber wir kennen das ja alle, man kann sich viel einbilden, wenn man es so gerne hätte (ich bin jetzt im 9. ÜZ). Es war auch extrem heiß, das war wohl der Auslöser für die Müdigkeit etc. Außerdem ist es ja auch noch zu früh für echte Symptome. Und jetzt sind auch alle Symptome wieder weg.
Morgen werde ich mehr wissen, die Zeit bis dahin zieht sich wie Kaugummi... Ich bin aufgeregt :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil mich die Situation ganz schön runter gezogen hat. Nach 2 Wochen SB kam immer noch keine richtige Blutung und die SB haben jetzt auch aufgehört. Ich habe Mittwoch wieder einen Termin in der Kiwu. Meine Ärztin meinte, dass die SB evtl. schon dazu geführt haben, dass die GSH abgeblutet ist. Ich hatte zwischenzeitlich auch starke SB. Außerdem könnte es sein, dass sich schon ein neuer Follikel gebildet hat. Demnach wäre ich also schon im neuen Zyklus. Ich merke auf jeden Fall, dass meine Hormone ziemlich schwanken. Ich habe eine Haut wie ein pubertierender Teenager und ziemliche Stimmungsschwankungen.
Ich bin gespannt, was am Mittwoch dabei rum kommt.

Ich lese jetzt erstmal etwas nach. :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
flamingo
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 12:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von flamingo »

Hallo zusammen! :flower:
Bisher bin ich stille Mitleserin hier im Thread, aber so ziemlich im gleichen Boot. Mein Freund und ich (beide 34) basteln seit Anfang letzten Jahres erfolglos (und mit langsam aber stetig steigender Frustration :D ) am Wunschbaby. Eine latente Schilddrüsenunterfunktion wurde bei mir schon festgestellt und wird behandelt, ansonsten ist "scheinbar" alles in Ordnung, aber obwohl der TSH-Wert mittlerweile im grünen Bereich ist, hat es noch nicht geklappt. Spermiogramm wurde auch schon im November gemacht und war sehr gut.
Nun steht bei mir demnächst die Bauchspiegelung an und da ich gelesen habe, dass viele von Euch sie bereits hinter sich haben, dachte ich, Ihr könnt mir vielleicht helfen – da ich durch googlen widersprüchliche Aussagen dazu finde...
Meine Frage ist folgende: Meinen Termin habe ich vor zwei Monaten ausgemacht, damals haben wir grob überschlagen, wann die Periode eintreffen bzw. wieder vorbei sein sollte. Nun war ausgerechnet meine letzter Zyklus 34 Tage (statt sonst ca. 31) lang und auch dieser scheint lang zu werden (bin an ZT 22 und heute war abend endlich ein positiver Ovu da). Das heißt, voraussichtlich wird meine Periode kurz vor dem Termin losgehen :crazy: Hat jemand von Euch das auch gehabt? Kann die OP trotzdem durchgeführt werden? Ich will das jetzt endlich geklärt haben, noch einen Monat warten würde mich echt nerven :cry:
Würde mich über Eure Erfahrungen dazu freuen – und hoffe, ich darf ein bisschen bleiben :)
Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Willkommen Flamingo :wave: ganz sicher bin ich nicht meine aber dass die blutung vorbei sein sollte am OP-Tag. Im zweifel ruf doch vllt kurz in der Klinik an und frag nach. Ich hoffe du muss nicht all zu lange hier bei uns bleiben!

Dafi da is doch wirklich schXXXe!! Ich drück alle Daumen, dass die SB schon gereicht haben und du läääängst im neuen Zyklus bist. Was sagt deine Tempi? Könntest du in der TL sein?

Falls ichs noch nicht geschrieben hatte: sabanja das ist ja mega cool dass deine zyste echt weg is! :clap: war ja nicht gerade din Mini-Exemplar

Kiliki das mit dem Test tut mir leid! :( so en Mist!
flamingo
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 12:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von flamingo »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und die nette Begrüßung :flower: Fazit ist dann wohl: Nichts Genaues weiß man nicht :D Bzw. wird es offensichtlich wirklich überall anders gehandhabt. Ich werde auf jeden Fall noch in der Klinik anrufen, warte aber noch ein bisschen ab, bis ich besser einschätzen kann, wann die Tage denn nun kommen...
@Sabanja, das mit der langen Planung im Voraus ist tatsächlich etwas blöd gelaufen. Das Vorgespräch hatte ich kurz vor Zyklusmitte, d.h. da war es dann zu kurzfristig … und im Monat darauf war der Arzt im Urlaub. So wurden dann zwei Monate Vorlaufzeit daraus. Warum sie damals schon den Termin gemacht haben, weiß ich nicht. Kurzfristig wäre ja – wie sich jetzt herausstellt – wirklich schlauer gewesen :problem: Naja, ich warte ab, was sie sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Euch allen noch einen schönen Abend!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Oh man Dafi. Das steht doch alles in keinem Verhältnis zueinander. Ich drücke die Daumen, dass nun endlich gesagt werden kann „ja, eindeutig neuer Zyklus“.

Herzlich willkommen flamingo :) du scheinst hier (leider) perfekt in die Runde zu passen.
Ich stimme Sabanja zu:
Sabanja hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 21:25 Die Helferin am Telefon sagte mir, die OP könne JEDERZEIT im Zyklus gemacht werden.. Während der Periode, während des Eisprungs und auch danach. Wenn du nach dem Eisprung operiert wirst, dann musst du aber versichern, dass du vorher verhütet hast und definitiv nicht schwanger bist.
Allerdings waren wir auch in derselben Klink-„Kette“ ;)
Nur bei der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hatten man mir gesagt, ich dürfe auf keinen Fall noch bluten - wegen der Infektionsgefahr .. warum die da höher sein soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Hier so: nach einem richtig schönen Wochenende mit Freunden habe ich heute morgen festgestellt, dass ich glaub ich aufpassen muss, nicht zu so einem Griesgram zu werden. Ich glaube, ich sage - auch hier - immer nur noch, wie kacke alles so ist. Das letzte Jahr hat mir ziemlich zugesetzt und es ist langsam an der Zeit, mal wieder mehr zu lachen und nicht als verbitterte Frau zu enden ...

Wünsche euch eine gute Woche!
flamingo
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 12:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von flamingo »

Guten Morgen zusammen!
Jane-Doe hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 07:42 Herzlich willkommen flamingo :) du scheinst hier (leider) perfekt in die Runde zu passen.
Danke! Du sagst es, "leider" trifft es :roll:

Jane-Doe hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 07:42 Allerdings waren wir auch in derselben Klink-„Kette“ ;)
Nur bei der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hatten man mir gesagt, ich dürfe auf keinen Fall noch bluten - wegen der Infektionsgefahr .. warum die da höher sein soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Habe gerade direkt in der Klinik angerufen. Sie fragen beim Arzt nach und melden sich dann bei mir zurück. Ich hoffe, es muss nicht verschoben werden, befürchte es aber. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sollte nämlich auch gemacht werden. Oh Mann... nervig! Ich hatte mich nämlich tatsächlich schon auf die OP "gefreut" – einfach, weil man dann wieder einen Schritt weiter ist. Aber jetzt erstmal abwarten.

Habt alle eine schöne Woche!
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo, Mal eben von der Arbeit aus - hab natürlich Pause 😅

Seychelly am 29.06 soll die Terrasse endgültig fertig sein. Ich bin schon total gespannt, da wir das Glas selber drauf legen müssen. Das sind 8 Bahnen à 5 Meter. Wollten das ja sonst auch machen lassen, aber da das Glas Überlänge hat, macht der Typ das nicht 🙄 eine Glasplatte wiegt über 70 kg... Ich werde euch davon berichten 😃 freut mich sehr, dass du dich sowohl mit der Arbeit, als auch mit deinem Geburtstag arrangieren kannst. Und bis September ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht hast du sogar noch das Glück vorher positiv zu testen. Ich wünsche es dir sehr 😊 ich merke meinen Eisprung übrigens auch immer sehr stark. Es kann also auch sein, dass der noch auf sich warten lässt. Musst du gar keine Temperatur? Meine Brustwarzen sind dann übrigens auch öfter empfindlich. Aber nicht immer 🤷🏼‍♀️ also ist alles möglich bei dir 😀

Kiliki wie sieht's aus? Schade das du negativ getestet hast, aber vielleicht war es einfach nur zu früh? Daumen bleiben weiterhin gedrückt ✊🏼

Dafi das gibt es doch nicht bei dir. Hoffentlich haben die SB wirklich gereicht und du bist endlich neu gestartet. Das ist ja echt bescheiden. Berichte morgen Mal, was die in der Klinik sagen 😋

Herzlich Willkommen Flamingo 😊 wegen deiner OP Frage habe ich leider keine Antwort, aber du hast ja schon ein paar bekommen. Ich hatte auch meinen Termin auf gut Glück 2 Monate früher bekommen, weil eher kein Termin frei war. Es passte dann aber. Wenn es allerdings so wichtig wäre, dass eine OP nach der Periode und vor dem Eisprung ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die den so viel früher ausmachen. Denke also ebenfalls wie die anderen ;) bin aber gespannt, was der Arzt dazu sagt. Hoffentlich sind es dann nur ein paar Tage

Jane genauso ging es mir gestern. Ich hatte einen richtigen scheiß Tag über hätte am liebsten nur geweint. Aber letztendlich hilft es einem auch nicht. Warum sich über eine Sache aufregen, die man leider nicht ändern kann?! Also immer versuchen das positive daran zu sehen (ich muss ja zugeben mir fällt es auch oft schwer). Aber ich denke es ist normal, dass man immer Mal wieder ein Tief hat. Hauptsache man kommt da auch wieder raus😘

Sabanja einen Plan b aufstellen klingt echt toll. Aber so weit bin ich noch nicht 🙈 wobei für mich wäre Plan b ein Kind zu adoptieren. Aber ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin ja auch noch Erzieherin, dann würde ich ja jeden Tag daran erinnert werden 🙄 schön, dass du vielleicht schon auslösen darfst. Du hast ja immer echt schnelle Eisprünge. Mit deiner Freundin ist ja heftig 😔 da merkt man immer, dass es auch noch viel schlimmer geht.

Liebe Grüße 🥰
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Yeah, Sabanja, es geht los :) wann habt ihr dann die IUI?
Ich war ja beim letzten Mal recht enttäuscht und genervt. Ausgelöst wurde Freitagabend, IUI Samstagmorgen,1. hM Mittwoch :thumbdown:

Sagt mal, kam eure Periode im BS-Zyklus auch so früh? Bin HL-Tag 6 und hab das Gefühl, es geht gleich los :shock: wobei ich mir bei der Auswertung nicht so sicher bin, da ich oral messen musste und die HL viel niedriger ist als sonst. Wer weiß, ob’s stimmt. Kann leider grad nix verlinken, weil ich nicht zahle :angel:

Reenie, mit dem Adoptionsgedanken spiele ich grad auch. Die Chance auf ein Baby ist da wirklich aber auch klein.. Und ich hab so sorge, dass ich keine Bindung aufbauen könnte. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hab Angst, dass ich das Kind anschaue und mir denke „hm nee, für dich will ich nicht alles tun“. Das klingt total doof - aber diese Angst, dass es mir zu fremd ist, ist echt groß. Und dass ich es nicht knuddeln mag und so.
Habt ihr schon ein Gespräch dazu gehabt?
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Jane Nach meiner BS kam meine Periode ca 5 Tage später. Der ES entsprechend auch.

Zum Thema Adoption kann ich nur so viel sagen, dass ich persönlich glaube, dass auch adoptierte Seelen sich quasi ihre Eltern aussuchen. Also dass es so "bestimmt" ist.

Der Stiefsohn meines Bruders ist zB mit 7 in unsere Familie gekommen und wurde sofort komplett von meinen Eltern als Enkel, von mir als Neffe und von meinem Bruder sowieso als Sohn angenommen. Da ist kein Unterschied zwischen ihm und seiner kleinen Schwester.

Mein Kollege hat jüngst ein 2jähriges Kind adoptiert und meinte sofort, dass ist sein Sohn, als er ihn das 1. Mal gesehen hat. Er sagte, er fand den Geruch gut. Und das Kind sieht ihm sogar etwas ähnlich.

Die Cousine meines Partners hat vor 8 Jahren ein Baby adoptiert. Vor der Adoption hatte sie versucht, schwanger zu werden. Sie hatte sogar schon einen Namen. Nur leider wurde sie nicht schwanger. Das adoptierte Kind hat aber zufällig den Namen schon gehabt, den sie eh hätte geben wollen. Und: es hat am selben tag wie die Adoptivmutter Geburtstag ubd ist auch Linkshänderin wie ihre Adoptivmutter. Adoptivmutter und -tochter sind übrigens beide großgewachsen.

Ich glaube wirklich ganz gar daran, dass es keinen Unterschied macht.
Aber ich kann diesbezügliche Sorgen nachvollziehen.
Bild
Antworten