SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kiralein »

Je nach HCG Konzentration kann der 25er noch früh sein, muss aber nicht.
Ich hatte damals mit einem Presense Frühtest 10er von DM getestet und dann mit 2.Urin mit einem CB Digital mit Wochenbestimmung, auf dem dann 1-2 stand. ;)
Die HCG Konzentration lag an diesem Tag bei 90 im Blut. Das weiß ich so genau, weil ich am Tag des tests zuhause auch die Blutabnahme in der KiWu hatte und mittags das Ergebnis.

Wenn du eine IUI hattest, müsstest du ja eig auch nochmal zur Blutabnahme in die KiWu oder?
Wann wäre das denn? Tendenziell kann man aber, soweit ich weiß, jederzeit einen Bluttest machen lassen, auch beim FÄ.
Ruf doch einfach mal an in der KiWu :)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

https://ibb.co/ggZotS
Hier der 25er
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Der BT ist erst am 19.03. Die wollen den Test nicht eher machen wahrscheinlich um sicher zu gehen. Aber eigentlich müssten die doch unterscheiden können ob es körpereigenes HCG ist oder nicht. Wenn es noch Reste sind dürfte der Wert doch nur sehr niedrig sein oder?

Vielen Dank fürs mithibbeln. Das tut gut ?
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kiralein »

Ah okay. Also in einer Woche ... da würd ich ja genauso kirre werden. :D Haha!
Tendenziell ist es ja nicht verkehrt, so ne weile zu warten. Weil man dann ja auch im US was sehen kann...
Ich weiß noch, ich musste wg meiner Arbeit damals schon bei 4+1 zur FÄ um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Mehr als eine aufgebaute Schleimhaut und mini Fruchthöhle konnte man nicht sehen.

Ich glaub aber, dass man nicht 100%ig zwischen künstlich zugeführtem und Körpereigenem HCG unterscheiden kann.
Nach einer Zeit schon, weil die konzentration des HCG natürlich zunimmt. Aber so genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.
Aber mir haben sie in der KiWu damals gesagt, nach 10 Tagen sei das Brevactid definitiv aus dem Körper draußen. ;)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Bei der wievielten IUI hat es bei dir geklappt?
Ich habe zb gar keine Anzeichen außer mal ein ziehen zwischendurch aber es könnte auch PMS sein.

Man, man, man ich drehe hier noch durch. Einen digi Test habe ich auch aber den wollte ich nicht jetzt benutzen. Vor allem würde wahrscheinlich schwanger 1-2 stehen und ich wäre wieder am grübeln ? ob es mein neuer Mitbewohner ist oder Reste vom Brev. Schwierig alles. Wie soll man noch ruhig bleiben bei der Ungewissheit. ?
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Herbstgewitter »

Der 25er ist bestimmt nicht zu früh. War bei mir an ES +11 ebenfalls positiv. Ich denke mal, du darfst dich freuen. Und gespürt habe ich erst etwas ca ab ES +18 (Brustschmerzen). Übelkeit kam dann ca. ab der siebten Woche, dann aber wie. Von daher, geniesse die beschwerdefreie Zeit ;) Ich drücke die Daumen.
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Ihr seid so lieb! Vielen Dank für die ermutigenden Worte.
Ich kann mich noch gar nicht freuen..denke andauernd daran..
Ich hoffe dass alles gut wird. ?
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kiralein »

Wir hatten keine IUI. Wir hatten nur Hormonell unterstützt bevor wir im nächsten Zyklus die eizellreifung unterstützt hätten. Eine IUI war noch in weiter ferne. Bei uns war das Brevactid dann nur zum auslösen und unterstützen. ?
Waren froh, dass es damit schon geklappt hat, ich hatte mich auch auf mehr eingestellt.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Hoffentlich habe ich auch so viel Glück wie ihr ? ich wünsche es mir sehr
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Ich bin heute morgen gaaanz früh aufgewacht, um schnell einen SST zu machen mit der Hoffnung, dass der Strich stärker ist. Pustekuchen. Leider fiel der Test schwächer aus als gestern. Ich bin endlos traurig und denke dass es doch Reste vom Brev sind. Ich habe eigentlich keine Hoffnungen mehr. :thumbdown:
Antworten