Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hi Pinki,
ja du meinst Lunaception! Das habe ich einen Zyklus ausprobiert. Warum ich es nicht weiter probiert hab kann ich gar nicht genau sagen. Aber es kling sehr spannend. Man findet nicht sehr viele Erfahrungsberichte drüber, aber zumindest ein paar positive. :) Dabei soll man immer den Raum zum Schlafen ganz abdunkeln und nur an 3 Tagen mit einem kleinen Licht (ich glaube 20w Birne) schlafen und zwar einen Tag vor Vollmond, am Vollmond und einen Tag danach. Oder falls der ES weit weg von Vollmond ist dann an ZT 14-16 mit Licht schlafen. Das soll wohl zyklusgegulierend wirken :thumbup:
Ich habe es in meinem 9. Zyklus probiert und da sind die ZT 14-16 genau auf den Vollmond an ZT 15 gefallen. Mein ES war leider trotzdem erst an
ZT 25. Aber in dem Zyklus habe ich auch noch andere homöopathische Hormonecremes benutzt
die mir im Nachhinein betrachtet die zweite ZH auf 6-7 Tage verkürzt haben. Und das war nach Empfehlung einer Heilpraktikerin. Vllt sollte ich es einfach nochmal versuchen mit der Lunaception :eh: :)

Und hier noch der Bericht von der ersten Fruchtbarkeitsmassage: Es war wirklich sehr sehr sanft! Teilweise wie streicheln und immer wieder wurden diverse Punkte erwähnt und massiert z. B. Nieren und Leber zum Entgiften und Eierstöcke und GM zum Anregen. War insgesamt sehr angenehm! Sie hat sich auch meine Zyklen angesehen und mir empfohlen Ovaria Comp und die natürliche Progesteroncreme (aus Yamswurzel), womit ich eigenständig experimentiert habe, weiter zu nehmen. Nächsten Freitag is der nächste Termin.
Insgesamt sollten es 6 bis max 8 Termine im wöchentlichen Rhthmus sein außer er zweit vorher schon seine „Wirkung“. Während starker Menstage wird ggf pausiert.
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Lunaception, das klingt ja interessant! :think: muss gestehen, davon hab ich noch nie gehört!

super, dass die Massage gut und angenehm gelaufen ist! :thumbup:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo ihr Lieben :wave:

Hab gerade diesen Thread entdeckt und mal nachgelesen. Ich würde mich selbst als kleine Kräuterhexe bezeichnen und achte auch bewusst auf den Mondkalender. Ich gehör auch zu denjenigen, die den Mond ziemlich stark spüren. Besonders Vollmondnächte sind meistens schlaflose Nächte. Und unser kleiner Sohn (morgen 1 Jahr alt) spürt sowohl Voll- als auch Neumond und schläft da richtig unruhig. Und was Cornella über ihre Katzen geschrieben hat, das trifft auf unsere beiden genau so zu. Die drehen völlig durch, wenn der Vollmond ansteht :lol: :crazy:

Eure angesprochenen Themen finde ich sehr spannend - besonders die Sache mit der kosmobiologischen Empfängnisplanung und Mondphasen-Zyklus!
Ich hab da rein aus Interesse mal nachgesehen und damals, als ich zu unserem Zwerg schwanger wurde, fiel mein ES genau in die kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode und sogar das Geschlecht stimmte! In meinem letzten Zyklus fiel der ES wieder genau in die kosmobiologischen Empfängnisfähigkeitsperiode (diesmal wurde ein Mädchen vorhergesagt) und ich durfte auch positiv testen :love: Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da uns der Winzling in der 5. SSW schon wieder verlassen musste :cry:
Heute war ich bei einer Human Energetikerin, die ich ein-, zweimal im Jahr aufsuche, weil sie mir schon in einigen Dingen echt gut geholfen hat. Und ich bin jedesmal wieder fasziniert und es gruselt mich fast ein bisschen vor ihr, weil sie Dinge über mich weiß, die sie eigentlich nicht wissen kann :shock: als wir so reden, fragt sie mich, ob wir schon bereit seien für ein zweites Kind. Auf jeden Fall, sag ich, wir basteln ja eh schon wieder aktiv seit ein paar Monaten. Darauf meinte sie: "Sehr schön, denn ich spür da ganz deutlich eine kleine Seele, die schon auf euch wartet!" Ich war total gerührt :love: Und dann wurde es wieder gruselig als sie sagte, ich solle mir wegen das Abortus letze Woche keine Sorgen machen (woher kann sie das wissen? :o ), aber es musste deshalb wieder gehen, weil es ein Mädchen geworden wäre, die Seele, die da auf uns wartet, aber die eines Jungen sei! Und dass ich sehr bald wieder schwanger sein werde und dann auch alles gut läuft
Ich war im Anschluss an die Sitzung eine Stunde spazieren um das mal alles zu verdauen. Eigentlich war ich wegen etwas ganz anderem bei ihr - und dann erzählt sie mir das alles. So richtig verdaut hab ich es immer noch nicht. Ich find es aber auch total spannend und bin total neugierig, ob sie recht hat und wir uns bald auf ein Geschwisterchen freuen dürfen :love: Sie hat meine Hoffnungen auf jeden Fall sehr bestärkt :)

Lee, deine Geschichte mit deiner Oma finde ich rührend! Das wär ja echt total schön, wenn das im Juni dein Glückszyklus wird und dein Zwergi um den Geburtstag deiner Oma geboren werden würde :love:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Hallo Aichkatzi :wave:
boah, ja das glaub ich dir sehr gerne, dass du nach deinem Termin erstmal ein wenig an die frische Luft und das Gesagte verdauen musstest.
Ich wünsch es dir von herzen, dass die kleine (Jungen-?)Seele bald zu euch finden wird. :love:

Ich finde solche Erfahrungseschichten ja immer tooootal interessant und könnte da stundenlang zuhören. Leider sind in meinem Freundeskreis (bis auf eine Freundin) nicht wirklich Leute, die demgegenüber offen sind. Mein Mann hingegen schon - zwar auch manchmal etwas skeptisch, aber ihm ist ebenso bewusst, dass es auch eine andere Ebene gibt, die eben nicht messbar oder sichtbar ist und mit der man sich aber dennoch auseinandersetzen kann/darf. Insofern man halt bereit dazu ist... :)

Ja, wäre echt irgendwie ein schönes Gefühl, wenn das tatsächlich im nächsten Zyklus einschlagen würde... Wobei´s mir diesen Zyklus auch nix ausmachen würde! :lol:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Wow Aichkatzi deine Erfahrung mit der Human Energetikerin ist ja der Wahnsinn! Ich habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen! Davon habe ich noch nie gehört und werde mal aus Interesse schauen ob es in meiner Nähe auch Human Energetiker gibt.

Auch, dass die kosmobiologische Empfängisplanung mit der Zeugung deines Kindes überinstimmte, finde ich einen sehr schönen Erfahrungsbericht und ich hoffe, davon können wir hier bald noch viel mehr sammeln. ;)

So nun wünsche ich allen Kräuterhexen passend zur morgigen Hexennacht einen interessanten Vollmond heute Nacht mit vielen bald springenden Ei'chen :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Aichkatzi, wir waren schon zusammen mal bei den Hibbelhühnern, kannst dich noch erinnern ;)
Deine Erfahrung klingt wirklich interessant- mit deinem Abgang tut mir schrecklich leid. Das wäre echt da hammer wenn es dann wieder nach diesem Mondphasenkalender einschlagen würde....
Das mit der Humangenetikerin klingt echt spannend....
DAs war wie damals bei meiner Heilpraktikerin, sie hat die Irisuntersuchung gemacht- und mich gefragt, ob ich Probleme im Darmbereich hab bzw. mit der Bauchspeicheldrüse- bzw. ob Vorfahren oder nahe Verwandte da mal Probleme hatten oder haben.... und es ist so, dass mein Opa an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist.... da war ich auch mega verblüfft.... sie hatte damals genau auch gesehen, dass alle Hormone im Körper durcheinander sind und es da richtige unterschiede gibt zu "normalen Menschen die damit kein Problem haben".


Bei mir stimmt das noch nicht so überein, mit fruchtbarer Phase- und Mond- da ist eher dann Periode angesagt :lol: Wer weiß wie es bald werden wird...

Lee Tana das mit dem Garteln und "Beruhigen" klingt echt auch interessant....

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne- wir haben vorhin seit ewigen Zeiten mal wieder draußen auf der Terrasse gefrühstückt- das sind schon Jahre her, dass wir das gemacht haben...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Anngscheid, natürlich erinnere ich mich, dass wir gemeinsam schon bei den Hibbelhühnern waren ;)
Irisdiagnostik find ich auch unglaublich spannend. Ich war selbst zwar noch nie bei einer Heilpraktikerin, die das macht, aber meine Mutter. Und die hat auch nicht schlecht gestaunt, was ihr da gesagt wurde - und dass das alles tatsächlich stimmte.
Was hast du denn eigentlich dann unternommen, nachdem du wusstest, dass deine Hormone so durcheinander sind? Bzw. wie äußert sich das denn bei dir?

Wünsch euch allen ebenfalls einen schönen Sonntag und eine fruchtbare Vollmondnacht :love:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr,

puh, da musste ich aber viel nachlesen :lol:

Also ich hab den Mondkalender ausprobiert und bei mir haut da leider gar nix hin - weder wenn ich mein Geburts- noch wenn ich mein Zeugungsdatum eingebe. Naja, wäre ja auch seltsam, wir sind ja alle keine Maschinen. Oder aber die jahrelange hormonelle Verhütung hat da doch alles durcheinander gebracht...
Lee_tana hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 17:07 Wow, Cornella! du bist ja flott beim Antworten, danke dir! :flower:
da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, denke ich, dass alles was mit Kräutern, Pflanzen und eben auch dem Mond zu tun hat, ein guter Einstieg für mich wäre. Ich merke bei mir selber, dass ich sofort zum "Garteln" anfange, wenn meine Seele aufgewühlt ist. Allein das Hände mit Erde in Verbindung bringen beruhigt mich. Es heißt ja nicht umsonst, man "erdet" sich ;)
Oh, wir sind Seelenverwandte!!! Genau so geht es mir auch! Das gibt zwar öfters mal Stress mit meinem Mann, weil ich ständig "weg" bin (wobei das so oft nicht ist, wie ich finde), aber er lässt mir das auch so oft wie möglich, weil er merkt, wie gut mir das tut. Andere machen Yoga, ich wühl ich der Erde :D Mir tut das vor allem auch deshalb so gut, weil ich das Gefühl habe, ein winzig kleines Bisschen was besser machen zu können in einer Welt, in der die Biodiversität - also unser aller Lebensgrundlage - wie ein Kartenhaus über uns zusammenbricht und es scheinbar niemanden kümmert...

@Aichkatzi: Es tut mir sehr leid, dass Du ein Sternchen ziehen lassen musstest :( Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst :flower:
Aber bei Deinem Bericht über die Humangenetikerin wurde mir auch ganz gänsehäutig zumute! Ich dachte immer, das wären so total abgeklärte Menschen, die sich die DNS anschauen und irgendwelche Rückschlüsse auf Erbkrankheiten ziehen und so. Aber das ist ja einfach nur irre! Ich hoffe sehr, dass sie Recht hat!

@me: Als mein Mann und ich im Januar die Diagnose bekommen haben, dass er zeugungsunfähig ist, habe ich auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass uns noch jemand fehlt. Das war so ein ganz deutliches Bild, in dem wir drei uns zusammen an den Händen halten und dieser Kreis ist an einer Stelle - zwischen meinem Mann und unserer Tochter offen und wir schauen alle drei auf diesen Menschen, der da auf uns zukommt. Das war irre aufwühlend. Und ich hoffe so sehr, dass mein Wunschdenken mir da nicht einen Streich gespielt hat :(
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Ach so, weil das hier ja auch der Kräuterhexen-Faden ist (und das bisher noch gar nicht Thema war :lol: ):
Ich war heute bei uns am See. Dort ist eine riesengroße Himbeer-Flur, wo ich jedes Jahr große Mengen Himbeerblätter ernte! Hab damit angefangen, als ich vor drei Jahren schwanger werden wollte. Das Ergebnis der Bemühungen will grad nicht schlafen :lol:
Jedenfalls soll man die Blätter vor der Blüte ernten, was bedeutet, man hat nur ein sehr schmales Zeitfenster, weil die Blüten zusammen mit den Blättern austreiben! Mag sogar sein, dass es in wärmeren Gegenden schon zu spät ist. Jedenfalls sind Himbeerblätter die Hauptzutat im Zyklustee 1. Wenn ich den Tee trinke, merke ich wirklich, dass mein ZS deutlich besser wird. Und sogar von Schulmedizinern wird ja Himbeerblättertee in den Wochen kurz vor der Geburt empfohlen (sonst NICHT während der Schwangerschaft!), weil er den Unterleib irgendwie weicher und damit die Geburt leichter machen soll.
Ich mach mir die Blätter aber auch das ganze Jahr über in der Follikelphase immer mal wieder ein meinen grünen Smoothie. In der Lutealphase dann Echten Frauenmantel und Gänsefingerkraut. Und letztere beiden bringen echt was bezüglich der Mensschmerzen, die sind dann wirklich weniger! Aber man muss wirklich schon ab ehM damit anfangen!
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Cyanistes hat geschrieben: Sonntag 29. April 2018, 22:15 Oh, wir sind Seelenverwandte!!! Genau so geht es mir auch! Das gibt zwar öfters mal Stress mit meinem Mann, weil ich ständig "weg" bin (wobei das so oft nicht ist, wie ich finde), aber er lässt mir das auch so oft wie möglich, weil er merkt, wie gut mir das tut. Andere machen Yoga, ich wühl ich der Erde :D Mir tut das vor allem auch deshalb so gut, weil ich das Gefühl habe, ein winzig kleines Bisschen was besser machen zu können in einer Welt, in der die Biodiversität - also unser aller Lebensgrundlage - wie ein Kartenhaus über uns zusammenbricht und es scheinbar niemanden kümmert...
Meiner beklagt sich immer über meine schmutzinge Füße im Sommer, da ich ab der ersten Gelegenheit barfuß im Garten herumlaufe :lol: Ich liebe einfach das Gefühl von Gras auf den Füßen! Mein Mann versteht diese Leidenschaft nicht ganz aber er ist nachsichtig.

Habt ihr bezüglich der Diagnose deines Mannes weitere Schritte überlegt? (Sorry, ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu direkt!)

Himbeerblätter und Frauenmanteltee trinke ich nun auch schon einige Zyklen lang. Und ich habe auch das Gefühl, dass beide sehr regulierend wirken. Leider sind es bei mir keine selbst geernteten, sondern gekaufte aus der Apotheke bzw. Supermarkt.
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Antworten