Nach MA mit Ausschabung alles Durcheinander

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Nach MA mit Ausschabung alles Durcheinander

Beitrag von Reeni92 »

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im Dezember einen MA in der 10. Woche. Damals war ich in der 7. Woche beim FA und das Herzchen schlug. Die Fruchthöhle war allerdings sehr klein und ich sollte Progesterontabletten nehmen. Habe dann auf nachfragen erfahren, dass mein Wert beim Blutabnehmen in der 5. Woche wohl grenzwertig war, was mir aber nicht gesagt wurde :problem: aber das ist ein anderes Thema... beim nächsten Termin Ende der 10. Woche schlug das Herzchen leider nicht mehr :cry:

Wir haben im Januar pausiert und probieren es seit dem wieder, leider erfolglos. Habe festgestellt, dass meine Hochlagen nur noch 9-10 Tage lang sind. Außerdem habe ich Ca 4 Tage meine Periode und dann 5 Tage SB hinterher... Habe jetzt schon mal Frauenmanteltee ausprobiert, aber erst ab der Hochlage.

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich mal irgendwelche Werte überprüfen lassen? Wenn ja, welche?

Übrigens bin ich 25 und mein Mann 26. Ich nehme die Pille seit Januar 2017 nicht mehr und mein Körper hatte sich erstaunlich schnell umgestellt. Im Oktober sind wir dann den Kinderwunsch angegangen und es hatte direkt geklappt, doch endete ja leider frühzeitig...

Hier der Link zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/2h76l ... u7gsvcotyt

Liebe Grüße, Reeni
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
regenwaldzwerg
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 17. März 2018, 13:00

Re: Nach MA mit Ausschabung alles Durcheinander

Beitrag von regenwaldzwerg »

Hallo Reeni,

das tut mir leid... ich hatte zwischen meinen beiden Schwangerschaften auch eine MA. Allerdings habe ich gewartet bis sie von alleine abging und keine Ausschabung.
Ich hatte 3 Monate danach auch sehr andere Zyklen. Kurz, keinen ZS, Temperatur hatte ich zu der Zeit nicht gemessen. Ich würde aber behaupten ich hatte einfach in der Zeit keine Eisprünge. Der Körper brauchte wahrscheinlich einfach seine Zeit um sich zu erholen... Ich hatte damals auch schon überlegt nochmal zum Arzt zu gehen.
Im 4. Zyklus nach dem Abgang war wieder alles super und ich direkt wieder schwanger. Ich hatte für mich einfach festgestellt, dass der Körper noch seine Erholung brauchte...

Sonnige Grüße
regenwaldzwerg
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Nach MA mit Ausschabung alles Durcheinander

Beitrag von littlesheep15 »

Hallo Reeni,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, wie Leid es mir tut, dass Ihr Euer Krümelchen zu den Sternen ziehen lassen müsstet :(
Bei mir war es ähnlich: ich wurde, nachdem wir angefangen haben es zu probieren, auch recht schnell im 3. Zyklus schwanger. Es waren Zwillinge. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft Herzrasen und ständige Unruhe die ich bis dahin so nicht kannte, was sich aber nach wenigen Wochen wieder gelegt hat und ich hab es damals einfach darauf geschoben, dass mein Körper bei zwei Krümeln einfach etwas "überfordert" war zu Beginn. Leider habe ich beide Babys im Abstand von ca. 1 Woche in der 10. bzw. 11 ssw auch durch Missed Abort mit anschließender Ausschabung verloren :(
Wir haben es direkt wieder versucht und die ersten 2 Zyklen waren auch eher holprig, bis sich alles wieder eingependelt hat. Meine Mens war danach teilweise quasi nicht vorhanden (dünne Slipeinlage war ausreichend) und es hat sieben Monate gedauert, ehe ich wieder schwanger wurde und dies (davon bin ich inzwischen überzeut) nur weil ich auf eine Untersuchung bestanden habe die mir bis auf eine latente (!) Schilddrüsenunterfunktion super Werte diagnostiziert hat. Ich habe darauf bestanden, Schilddrüsenhormone verschrieben zu bekommen, obwohl mein TSH Wert mit 2,4 im Normbereich lag und laut Labor lediglich bei Kinderwunsch "nicht ganz ideal" war und habe dann Thyroxin 25 (kleinste Einheit) bekommen. Im ersten Zyklus mit Thyroxin würde ich direkt schwanger und habe heute einen kerngesunden 2-jährigen :love:
Für den zweiten Kinderwunsch habe ich ohne Umschweife Thyroxin bekommen und würde direkt im ersten "unvorsichtigen" Zyklus schwanger und warte darauf, dass es nun jeden Moment soweit sein kann (ET ist nächste Woche :love: )

Was ich damit sagen möchte: vielleicht liegt es bei Dir an etwas anderem (kurze Hochlage könnte auf Progesteronmangel hindeuten) dennoch sind es manchmal nur winzige Stellschrauben die dazu führen, dass es nicht (mehr) gleich klappt. Daher würde ich Dich zu einer Untersuchung auf jeden Fall ermuntern. Es tut nicht weh und bringt Gewissheit und kann Dich davor bewaren, diese furchtbare Erfahrung nochmal erleben zu müssen.
Ich bin heute davon überzeugt, dass meine Schilddrüse ein Baby evtl. hätte mitversorgen können und dies auch versucht hat (Anzeichen für eine Überfunktion anfangs deuten für mich darauf hin, dass mein Körper es zumindest versucht hat) und dass meine beiden anschließenden glücklichen Schwangerschaften nicht zuletzt dem Thyroxin zu verdanken sind...

Sorry der Text würde ein bisschen lang :shamebag:
Wünsche Dir alles Gute und eine baldige, gesunde Schwangerschaft :flower:
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Nach MA mit Ausschabung alles Durcheinander

Beitrag von Reeni92 »

Vielen Dank ihr beiden, für eure ausführlichen Antworten. In anderthalb Wochen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Mal sehen was er dazu sagt. Ich denke dass sich mein Zyklus nach fast einem halben Jahr wieder eingependelt haben sollte und da dies nicht der Fall ist, lasse ich es besser abklären. Wie littlesheep schon geschrieben hat, ist es manchmal nur eine Kleinigkeit, die aber hinderlich ist. Und wenn es vielleicht auch nur der Kopf ist, der dann beruhigt ist.
Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles gute und dir littlesheep eine schöne restliche Kugelzeit und eine schöne Zeit mit deinen Zwergen.
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Antworten