Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

@ Vonanfangan. Hatte gestern nicht so viel Zeit auf alles einzugehen. 🙈 ist gerade stressig in der Arbeit. Darf ich fragen wie deine Schilddrüsenwerte sind und ob du sie regelmäßig kontrollieren lässt, seit du sie abgesetzt hast?

Vielleicht ist nicht die Schilddrüse die Ursache für deine ganzen Symptome. Es ist schwer wenn man von den Ärzten nicht erst genommen wird, wir haben alle hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hey Minna1,

meine Werte lasse ich nicht mehr kontrollieren. Ich versuche mich mehr auf mein Körpergefühl zu besinnen. Denn letztendlich hat es ja weder mir noch den Ärzten etwas gebracht sie zu kennen.
Insgesamt meide ich Ärzte wo es nur geht. Wenn ich nicht gelegentlich mal eine Krankmeldung für meinen AG bräuchte, würde mich mein Doc nie zu Gesicht bekommen.

Sollte das schwanger werden länger nicht funktionieren, lasse ich ggf. mal kontrollieren. Aber bevor ich wieder zu Medikamenten greifen würde, werden erst alle naturheilkundlichen Verfahren ausgeschöpft.

Was wäre denn Verdacht was außer der SD verantwortlich sein könnte?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Vonanfangan, ok versteh wenn du den Ärzten nicht mehr vertraust.
Ich hatte auf Grund der Privigeninfusionen jedes Monat Blutabnahme.. das war irgendwie interessant. Vor allem da wurde einfach sooo viel angeschaut.. da konnte ich schon Zusammenhänge erkennen.
Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Ich habe nur aus meiner Geschichte gelernt, dass es immer einen bzw. mehrere Ursachen für diverse Krankheiten gibt. Ich habe zum Beispiel schon Buch geführt wann ich krank wurde..
Ich bin einfach so froh endlich ein normales Leben leben zu können und natürlich wünsche ich das allen, die auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich noch nicht besonders mit dem Thema Schilddrüse beschäftigt.
Ich habe zum Kiwu-Beginn beim Hausarzt diverse Werte checken lassen und dabei kam heraus dass mein TSH bei 2,72 lag. Hausärztin wollte mir wg Kiwu gleich was verschreiben, aber ich habe erst mal abgelehnt und wollte es ohne Medikamente Probieren. Ein halbes Jahr später war der Wert 2,3. Also besser als der erste und ich habe mich erst mal nicht weiter damit beschäftigt.

Heute habe ich jedoch diesen Link gefunden:
http://www.natuerliche-therapie.de/basaltemperatur/

Mich würde interessieren ob es unter euch jemand gibt der ähnliches beobachten konnte? Hat jemand mit Schilddrüsenunterfunktion eine niedrige Basaltemperatur und nach einstellen der Schilddrüse wurde die Basaltempi höher?
:eh: Sehr spannend das ganze Thema und ich merke ich sollte mich wohl doch nochmal damit auseinander setzten.

Danke an alle die ihre Erfahrungen bereits geteilt haben.
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zitronenfrau :wave: ,
allein der TSH- Wert ist nicht aussagefähig. Wie sind deine frei f3 und f4? Denn du kannst eine latente Unterfunktion haben, wenn die SD- Hormone im Normbereich sind. Das TSH steuert "nur" die SD.
Meine Basaltemperatur hat sich nicht sonderlich geändert, obwohl mein TSH- Wert in den vergangen 9 Monaten hoch und runter zw. 5,5 und "nicht nachweisbar" pendelte. Meine SD- Hormone waren allerdings immer im Normbereich.
Vielleicht gibt es aber, was die Basaltemperatur angeht, einen Unterschied, ob man eine reine SD- Funktionsstörung hat oder Hashimoto.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo Zitronenfrau 😀
Ich habe erst zu Messen begonnen als ich mit den Medikamenten begonnen habe. Ich müsste in meinen alten Unterlagen nachschauen vor 10 Jahren, als ich es zur Verhütung verwendet habe. Da müsste ich in meinem Elternhaus schauen ob ich da noch etwas habe 😀😀 aber ich kann nur sagen, dass ich früher gaaaanz oft Untertemperatur hatte und mir immer kalt war. Seit ich die Medikamente nehme ist mir immer warm🙈🙈 voll komisch 😅 ich habe ohne Socken nicht einschlafen können, Hände und Füße eiskalt. Jetzt sind sie normal bzw. warm 😅
Zuletzt geändert von Minna1 am Montag 25. Juni 2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Aja und mein Wert war die letzten 10 Jahr auch immer so um 2 herum, nur das letzte Jahr hat er sich erhöht.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo Tarita, ich habe alle Zyklen freigestellter, kannst du sie anschauen? Beim 1. Zyklus habe ich noch keine Medikamente genommen ( bin ich drauf gekommen 😃) erst beim 2. ( wobei ich da kurzfristig pausieren musste) habe aber beim 1. Zylus kurz vor Eisprung auch mit Mönchspfeffer begonnen. Also es hat sich auf jedenfall etwas verändert.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Gehts jetzt? Ich bin da echt nicht geübt😂🙈.
Also ich habe auch vorige Woche erhöht und ja ich spüre es auch. Fühl mich momentan aber im Allgemeinen nicht gut und habe momentan auch Unterleibsschmerzen und bisschen rötlichen Ausfluss, das ist neu. Sitz aber gerade bei der Frauenärztin. Mal schauen was sie sagt.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten