Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Uiuiui was ein Tag auf Arbeit . Heute war die Hölle los . Hier ist ja Feiertag und wir hatten ordentlich zu tun.

Netflix tote Mädchen lügen nicht war ehrlich gesagt nix für mich. Walking dead hab ich auch nach einer Staffel aufgehört. Workin moms und Milcheinschuss fand ich total lustig.

Tilla ich hab zwei Jahre auf dem Land gelebt und bin dann schwanger in die Stadt gezogen . In einem Dorf ohne Apotheke oder Lebensmittelladen ist es mit Baby ohne Auto nicht lustig . Jetzt hätte ich allerdings ein Parkproblem da ich in der Innenstadt arbeite . Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen da ich bei den Arbeitszeiten lieber mit dem Auto nach Hause fahre als mit dem Bus.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Tilla in Tote Mädchen lügen nicht geht es eher um Mobbing, Selbstmord etc.

SouthernStar The Walking Dead habe ich bis Staffel 7 oder 8 durchgezogen. Aber jetzt kann ich mir das nicht mehr geben. Soo schlecht geworden.

Ansonsten ganz große Liebe für Pretty Little Liars. Ich schaue gerne Mystery, Übernatürliche Sachen wie Supernatural oder Vampire Diaries (was ja leider zu Ende ist). Oder auch Krankenhausserien wie Grey's Anatomy oder Emergency Room (was ja auch schon lange beendet ist)
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo zusammen,
meine Güte :o Da kommt man mal ein paar Tage nicht zum Schreiben und dann explodieren hier die Nachrichten :lol:

Ihr macht mir ja ein bisschen "Angst" :roll: Meiner einer freut sich drauf, dass es vielleicht irgendwann mit dem "Kind kriegen" überhaupt los gehen wird und ihr erzählt hier davon, dass ihr froh seit, dass sie laufen können und durchschlafen ;) Ich habe eine Ahnung davon, was ihr meinen könntet und trotzdem will meine Vorstellungskraft lieber keine Details zu lassen :lol: Ich glaube, so etwas nennt sich purer Selbstschutz 8-)

@Nenakru: Wow, das klingt bei dir echt schon nach heftigem Endspurt. Schwups, wirst du uns erzählen, das es da ist :thumbup: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Hotelgutschein doch noch gut passt und ihr den Tag vor Ort so richtig genießen könnt. Und nur mal als Idee, falls es partout nicht geht, ob aus zeitlichen Gründen oder weil das Hotel streiken sollte... vielleicht wäre dann das Hotel auf Nachfrage so kulant, den Gutschein zu verlängern?

@Resi: Du hast geschrieben, anfangs dauert es scheinbar endlos (bis man es sagen darf...)
Wie habt ihr das gehandhabt? Wem habt ihr es wann gesagt? Die Frage stellt sich zwar bei mir noch nicht, aber ich mache mir Gedanken dazu. Ich arbeite im sozialen Bereich und sollte es vermutlich direkt nach Beginn mitteilen. Habe aber null Erfahrungswerte, weil in den letzten Jahren in meinem Team niemand schwanger geworden ist und ich daher nicht weiß, wie es dort gehandhabt wird :? Jaja, mein Kopfmensch arbeitet schon wieder zu viel :mrgreen:

@SouthernStar: Ich hoffe deine ersten Tage sind gut verlaufen und dein Kopf raucht nicht zu sehr von all den neuen Eindrücken ;) Deine erste Rückmeldung klang super positiv :thumbup:
Hoffentlich klärt sich die Situation mit deiner alten Arbeitsstelle ohne großen Aufwand und Ärger.
Zu deiner bestandenen Führerscheinprüfung die allerherzlichsten Glückwünsche!!! :flower: Mega, dass du ihn gemacht hast :thumbup:

@SilvaStart: Dir wünsche ich eine gute letzte Zeit. Genieße jede freie Minute und lass es dir gut gehen :flower:

@Candy: Dir wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft. Möge die Müdigkeit sich schnell wieder geben und das Gewicht sich auch entspannt einpendeln.

@all: Ich merke gerade, bei den Staffeln bin ich raus. Irgendwie scheine ich hinterm Mond zu leben :lol: :crazy:
Ansonsten hoffe ich, hier niemanden überlesen zu haben. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen. Liebe Grüße.
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Übers laufen können war ich am Anfang nicht so erfreut denn das bringt auch erstmal Probleme mit sich . Wenn sie das laufen mal für was positives einsetzen hat es durchaus Vorteile. Und das durchschlafen sowieso :lol: ich bin froh , dass sie Dinge versteht . Auch teilweise schon so verband ist . Sie hat unglaubliche Sprünge gemacht innerhalb eines Jahres . Mittendrin macht sie aber auch gerne mal einen auf 3jährige dann bin ich wieder am Boden der Tatsachen.

Ich hab’s auf Arbeit gleich gesagt aber in meiner Branche musste ich das auch. Hab dann auch schlussendlich das BV bekommen .

Ich hab’s wohl etwas zu viel krachen lassen :shamebag: ich bin etwas verkatert :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Danke LeuchtenderStern

SouthernStar Gute Besserung :P bei mir hat immer geholfen, wenn ich nachhause kam, direkt eine Buchstabensuppe zu essen. Dann hab ich meistens nach dem schlafen keinen Kater gehabt :lol: das ist so unser Geheimrezept zwischen meinen Brüdern und mir :thumbup:

Ich glaube auch, sobald die Kleinen laufen können, dass erstmal ganz schön stressig ist. Sie kommen dann nämlich überall ran, wo sie vilt nicht ran sollten. Und ich denke die Zeit wenn sie sich artikulieren können, ist auch nochmal besonders. Kein Rätselraten was denn nun los ist :) ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ganzen Phasen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Buchstabensuppe :problem: werd ich mal ausprobieren :thumbup: jetzt hab ich aber erstmal genug :lol:

Wenn sie reden kommt am Anfang auch viel unbrauchbares aber sobald sie sagen können was zb weh tut wird die Sache leichter . Obwohl dann auch diskutiert wird . Oder wie sagt meine freundin , das beste Alter ist wenn sie sitzen aber noch nicht sprechen können besser wird’s nicht mehr :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich bekomm das ja gerade bei meiner Freundin mit, die große ist so alt wie deine SouthernStar, allerdings schon eingeschult. Was die rum diskutiert wie ne große ist echt heftig und anstrengend und dann sitzt sie wieder am Tisch und matscht mit dem Essen als wäre sie 1,5🤦‍♀️
Die 3 Monate alten Zwillinge machen’s natürlich nicht leichter weder für Mama als auch für Tochter

Ich denke so hat jede Phase ihre vor und Nachteile und irgendwann sind sie dann in der Pubertät oder ganz ausm Haus und man vermisst jede einzelne Phase
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hätte ich jetzt drei Monate alte Zwillinge würde ich mich glaub ich erschießen. Ich glaube nicht dass ich irgendwas vermissen werde . Wenn sie mal außer Haus ist kann ich endlich für mich selber leben . Und muss mich nicht jeden Monat aufs Neue ärgern dass wie immer kein Unterhalt auftaucht .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

hallo zusammen,

ich war in den Anfängen des Threads und im Vorgängerthread hier dabei, bin im Februar Mama geworden und hab spontan mal wieder reingeschaut.

@leuchtender Stern dir wollte sicherlich niemand "Angst" machen. :lol: Kinder sind toll, auch die noch nicht laufenden :clap:
Meine Tochter macht grad ihre ersten Schritte und hat das fremdeln für sich entdeckt, ist also ziemlich anhänglich, aber es ist soo toll zu sehen wie die Mäuse jeden Tag was neues lernen und dir soooo viel pure Liebe zeigen.
Aber natürlich ist das Mamasein auch eine Herausforderung, nicht ilmer nur Sonnenschein, sondern auch Momente wo einem zum heulen zu Mute ist, wenn man nicht weiß was haben die Kleinen oder oder oder. aber das sind winzige Momente, die im nächsten Augenblick vergessen sind.
ich muss dazusagen, dass ich im ersten halben Jahr manchmal etwas "unzufrieden" war, weil mir wirklich die Decke auf den Kopf gefallen ist. Ich gehe seit September wieder stundenweise arbeiten und seitdem genieß ich die Mamazeit umso mehr und habe aber durch die Arbeit meinen Ausgleich. wir hatten großes Glück recht kurzfristig eine tolle Tagesmutti zu finden. Meine Tochter strahlt morgens wenn ich sie hinbringe und strahlt mittags wenn ich sie abhole.

zum Thema SS verkünden : Mann, Schwester und Mama hab ich es sofort gesagt. Meinem Chef gab ich es telefonisch gesagt, als ich mit blutungen im Krankenhaus war und einige Wochen nicht atbeiten konnte (etwa 9.SSW) und meinen Kollegen dann nach Rückkehr in der 13. SSW.

Schönen Wochenstart
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Irka
Sooo schön mal wieder von dir zu lesen!
Wie läuft es mit der zweisprachigen Erziehung?
Richte Tavi bitte ganz liebe Grüße aus 🙂
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten