Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Oh gott der Wendler :lol:

Ja irgendwie scheint es okay zu sein wenn Frau einen älteren Mann hat. Aber sobald das mal umgekehrt ist, zerreißen sich die Leute echt die Mäuler 🤷‍♀️ versteh ich nicht.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Nenakru, stimmt, innerhalb von zwei Monaten nach der Geburt ist man selbst ja noch nicht unbedingt wieder fit.
Wow, dann hattest du ja schon echt viel Zeit zu Hause. Wie hält man das aus? :?

SouthernStar, dass du nicht (vor-)hibbelst, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
Der Spruch mit dem Wendler ist zu genial!!! :lol:
Dazu sind unsere Kinder sicher zu schlau. :think:

SilvaStar, die Serie klingt mir zu aufregend, aber sie scheint toll gemacht zu sein. Ich bin da ein Weichei und sehe lieber Positives bis Schnulziges. ;)

Tilla, das Gewichtsthema kann auch für sich schon nerven. Wie doof, wenn es dann auch noch den Zyklus beeinflusst! In meiner Jugend war ich auch immer untergewichtig, mittlerweile bin ich im „normalen“ Bereich.
Ich stille nach Bedarf bzw. Wunsch. Am Wochenende wird manchmal geclustert, im Alltag abends 3x, nachts 2x, tags sobald wir uns sehen - ich hole sie nicht jeden Tag von der Kita ab. Nachmittags unregelmäßig. Vormittags haben wir mind. 6 Stunden Pause.
Wenn du weg bist, gibt es keine Milch. Hier gibt es nur lautstarken Protest, wenn ich im Haus bin. Wenn nicht, dann isst und trinkt sie eben mehr anderes. Deine Lieben werden das schon meistern! Oft macht man sich so viele Gedanken und stellt dann fest, dass es besser läuft als gedacht. Als ich im März wieder gearbeitet habe, habe ich abgepumpt und mir einen riesen Kopf um das „Überleben“ meines Kindes gemacht. Aber die Flasche wurde nicht akzeptiert, immer auf das Kuscheln mit Mama gewartet. Und inzwischen bin ich mir sicher, dass ich auch durch längere Abwesenheit abstillen könnte. Die Milch ist eben purer Luxus geworden. :)

LeuchtenderStern, man freut sich eben über jeden Entwicklungsschritt. Meiner Meinung nach ist einiges Einstellungssache, z. B. die Nächte. Es ist wunderschön ein Kind aufwachsen zu sehen und es begleiten zu dürfen. Und dafür steht man auch nachts gerne auf/nimmt auf den Arm etc. Aber am Anfang kann das Kind erstmal nicht viel, das wird ab 1 Jahr erst mehr.
Schwangerschaft verkünden: meine Chefin wusste es nach dem ersten Besuch beim FA - da bekommt man eine Bescheinigung des vEt, Freunde und Familie wussten es ab ca. Woche 6-10, ab 13. Woche habe ich es den Kollegen und Nachbarn mitgeteilt.
Aber das kann letztlich jeder handhaben, wie es am besten passt.

Hallo Irka, willkommen zurück! :wave:

Candy: Das Szenario habe ich schon erlebt - die 13-jährige Tochter eines Lehrers von mir war irgendwann mal mit seinem (!) besten Freund (Mitte/Ende 40) zusammen bis sie volljährig war!!! :sick:

Verhütung: Ich sehe die Pille inzwischen sehr kritisch. Meinen Kindern möchte ich beibringen, dass sie möglichst gut prüfen, mit wem sie sich einlassen. Und dann auf jeden Fall mit Kondom verhüten. Ist sicher nicht so schön wie ohne, schützt aber nicht nur vor Ss, sondern auch vor Krankheiten.

Mens: hatte ich mit 14. Da war ich auch das erste Mal verliebt. Und war vor lauter Gefühl ganz überfordert. Bin ich froh, das nie wieder so erleben zu müssen!

Hier:
Wir haben heute ausgeschlafen bis 7.30, uns in Ruhe im Bad fertiggemacht, um dann um 9 vorm Restaurant unserer Wahl festzustellen, dass es erst um 10 öffnet. :crazy:
Zum Glück war die Alternative nicht weit weg! Ich liebe Büfett mit Kind: jeder kann sich nehmen, wann und was er will und es ist immer warm. :thumbup:

Was habt ihr heute Schönes gemacht?
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Resi, ich hab mich sehr gefreut, das zu lesen. Hier ist es genau so: wenn ich weg bin, isst sie und es ist alles gut. Flasche oder sonst was wollte sie nie. Ich denke auch, dass ich mir jetzt zu viele Gedanken mache, aber lässt sich nicht ganz abstellen :D Heute wollten wir mal testen, wie es nachts ohne mich geht. Ich war bei Freunden und hätte dann im Wohnzimmer geschlafen. Tja... mein Freund meldete sich nach zwei Stunden, die Kleine übergibt sich und ich soll bitte nach hause kommen. Tolles Timing :D

LeuchtenderStern, ich hoffe sehr, dass du dich nicht abschrecken lässt! Wir haben wirklich nicht dazu geschrieben, dass es auch sehr sehr schön ist mit Kind! Anstrengend und fordernd, ja. Aber wie Resi schreibt, man macht das Meiste ja gern! Und es ist so faszinierend zu sehen, wie so ein kleines Menschlein die Welt entdeckt, wie schnell sie sich entwickeln, was sie plötzlich alles können und,und,und. Ich würde meine Tochter um Nichts auf der Welt wieder hergeben wollen :) :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

resi Für mich haben Pille und überlegen mit wem man ins Bett geht nix miteinander zu tun. Ich habe ,und tue es noch ,mich durchaus ausgelebt . Das war mit Pille deutlich weniger . Und dass man mit Kondom verhüten sollte außerhalb einer festen Beziehung ist klar . Dennoch denke ich , dass auch Mädchen ein Recht auf ihre sexuelle Erfahrungen haben und durchaus ihre jungen Jahre genießen sollten . Die Pille halte ich in einem gewissen alter einfach für einfacher anwendbar. Ich möchte nicht mit 42 Oma werden ( das wäre in 9 Jahren :wtf: ).
Ja ich Hibbel nicht mehr seit ich mich von meinem Verlobten getrennt habe . Ich bin halt hier sowas wie das Urgestein aka Puffmutter :lol:
Ich fahre jetzt von meiner Schicht nach Hause . Noch zweimal arbeiten , dann hab ich 6 Tage durch arbeiten hinter mir :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@resi das mit der einstellung ist sicher wahr... z.b. thema durchschlafen... alle Verwandten schauen mich immer ganz bemitleiidend an, wenn ich sage, dass mein Kind nicht durchschläft. Dabei find ich das weder schlimm noch außergewöhnlich. es fängt ja schon beii der definition an. wissenschaftler sagen 5 std am stück ist durschlafen, für mich befeutet durchschlafen einr nacht ohne aufwachen. Babys nacht behinngt hier gegen 18.0ü Uhr und endet um 06.00. Das sind 12 Stunden. wie viele Menschen können unabhängig vom Alter schon 12 Stunden am Stpck schlafen ohne zzmindest mal aufzuwachen. Weiterhin bin ich selbst etwa bis ich 7 war fast jede Nacht zu meiner Mama gekommen und wollte irgendwas ( wasser, albtraum, langeweile...). und ich kenne sehr viele Kinder die so sind, mehr als solche die sich nachts nicht melden. und: ich kann heute mit 27 Jahren meist immer noch nicht durchschlafen. mindestens 1 mal werd ich wach und trink zumindest 1 Schluck Wasser oder gehe aufs Klo odrr wälz mich rum. Also frage ich mich, wo diese Erwartungshaltung herkommt, dass Kinder mit wenigen Wochen oder Monaten durchschlafen müssen?
Sicher gibt es Babys , die 10 Stunden am Stück schlafen. Wenn ihr ein solches habt, freut es mich sehr für euch, aber die Regel ist das wohl kaum und das ist auch ok so.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Verhütung:
SouthernStar, mit 42 Oma werden finde ich auch absolut unerstrebenswert! Das ist bei mir zwar noch ne Weile hin, aber trotzdem viel zu jung! Ich wünsche mir schon für meine tochter, dass sie sich überlegt was sie mit wem tut. Aber stimme dir zu, dass auch Mädchen das Recht haben, Erfahrungen zu machen. Wenn sie wollen. Das hab ich ja auch getan und das ist auch gut so.
Bist du noch zufrieden mit deiner neuen Arbeit? Hast du dich schon gut eingearbeitet?
Würdest du denn eigentlich grundsätzlich gern noch ein Kind bekommen, mit dem "richtigen" Mann oder hast du damit für dich abgeschlossen?

Beim Thema Verhütung bin ich unsicher. Auch eine Pille kann man ja vergessen etc. Ich will auf jeden Fall, dass meine Tochter mal gut informiert ist, über verschiedene Verhütungsmethoden! Als ich damals zur FA ging hieß es, ah ok hier Rezept für die Pille. Ende. Kein Wort zu irgendwelchen anderen Möglichkeiten oder Nebenwirkungen.
Und ich glaube, ganz unabhängig davon ob es zur Verhütung genutzt wird oder nicht, fände ich es gut, meiner Tochter NFP nahezubringen. Einfach damit sie ihren Körper kennenlernt.

Schwangerschaft verkünden: bei uns wussten es bis zur 13. Woche wirklich nur mein Freund und ich. An der Uni war es aber auch egal, studiere ein gesellschaftswissenschaftliches fach und bei der Arbeit sitze ich nur... wobei ne, unseren Mitbewohner*innen hab ich es vorher gesagt, weil zu dem Zeitpunkt wer ausgezogen ist und mein Freund dann zu uns ziehen konnte.

Durchschlafen... wahrscheinlich würde es helfen, wenn hier nicht bei den meisten Menschen die Meinung vorherrschen würde, das Kinder so bald wie möglich durchschlafen (müssen). Dann würde man sich als Eltern auch nicht fragen, was mit dem eigenen Kind los ist, wenn es das nicht tut. Es ist ja wirklich total normal, innerhalb von ca. 12 Stunden öfter kurz aufzuwachen. Wir erwachsenen können halt allein weiterschlafen, manche Babys scheinbar auch, aber die meisten brauchen (verständlicherweise) die Absicherung, dass sie nicht allein sind. Hab da mal einen schönen Artikel dazu gelesen, warum das eigentlich ganz klug von den Babys/Kleinkindern ist. Seitdem kann ich damit auch entspannter umgehen.
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Tilla, das freut mich! Das mit der Übelkeit war wirklich schlechtes Timing. Das wird schon werden!

SouthernStar, gedanklich bin ich noch nicht so weit mir ernsthafte Gedanken um Verhütung bei meiner Tochter zu machen. Sie ist ja erst 1! Ich persönlich möchte nur nicht mehr mit der Pille verhüten. Und werde das sicher auch kritisch weitergeben. Bei mir hat die Pille schon zu mehr Risikobereitschaft geführt, würde ich sagen. Das möchte ich mir bei meiner Tochter einfach nicht vorstellen. :wtf:
Irgendwann trifft sie ihre eigenen Entscheidungen und verhütet hoffentlich auch in einer festen Beziehung „safer“. Ich mag noch gar nicht daran denken!
Da ich eine der Älteren hier bin, werde ich sicher nicht früh Oma. Meine Mutter wurde aber mit 42 Oma - das hat ja nicht nur Nachteile. Da war meine Schwester aber schon 22. Ich beneide sie ein wenig darum, dass Enkel für meine Eltern damals noch was Besonderes waren. Ich habe halt nur Enkel Nummer 5 zu bieten und wohne - Fluch und Segen zugleich - weit weg. Das wünsche ich mir bei meinem Kind anders.
Wie geht es dir denn jetzt mit dem neuen Job?

Durchschlafen: Ich rede einfach nicht mehr darüber. Zumindest nicht mit Leuten, die nicht in derselben Situation sind. Oftmals werde ich wach, wenn mein Kind gefühlt ewig schläft. Dann denke ich, es müsste doch gleich wieder Milch wollen, und ich kann bis dahin nicht wieder einschlafen. :roll:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@ resi: gute Taktik, aber zumindest bei den eltern, schwiegereltern etc. die selbst Kinder haben, kann man dich davon ausgehen, dass die wissen sollten, dass das normal ist... ich hab manchmal das gegühl die haben das alle einfach verdrängt :shamebag:

so ich verabschiede mich wieder aus der Runde. hibbeln tu ich nämlich nicht. ein Geschwisterchen ist hier frühstens Ende 2021 vorstellbar, aber da sind vorher noch einige Baustellen abzuarbeiten :D und wir sind grad noch ganz glücklich zu dritt
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Resi1982 »

Irka hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 11:36 @ resi: gute Taktik, aber zumindest bei den eltern, schwiegereltern etc. die selbst Kinder haben, kann man dich davon ausgehen, dass die wissen sollten, dass das normal ist... ich hab manchmal das gegühl die haben das alle einfach verdrängt :shamebag:
Definitiv! Wenn ich von Ssbeschwerden lese, denke ich manchmal: Ach ja, die hatte ich ja auch! War aber doch nicht sooo schlimm. :lol:

Aber meine Eltern sind noch aus einer Generation, in der auf Bedürfnisse von Kindern keine Rücksicht genommen wurde. Stichwort Ferbern. Von Familienbett oder Bedürfnis-/Bindungsorientierung war da noch keine Rede. Sie können mit meinen Vorstellungen von Erziehung rein gar nichts anfangen. Also behellige ich sie auch nicht mit meinen Problemchen.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von LeuchtenderStern »

Ein wunderschönes Hallo zusammen,
ich kann euch beruhigen, ihr habt mich mit euren Aussagen in keiner Weise verschreckt ;) Jede Altersstufe wird ihre schönen und eben auch anstrengenden Seiten haben 8-)
Meine letzte Woche war mega aufregend und das Schreiben hier musste ein wenig warten. Was soll ich sagen, wir haben wohl einen absoluten Glückstreffer gelandet und ich bin Anfang der 6. Woche :love:
Ich kann es noch gar nicht so ganz fassen. Im Kopf hatte ich mich auf mindestens ein halbes Jahr Hibbelzeit eingestellt und jetzt so etwas :love: Wir sind einfach mega happy :love:
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Antworten