Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Da hab ich falsch gedrückt auf die Schnelle. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende. Meine Woche Urlaub ist leider auch schon wieder vorbei
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen,

Peakaboo herzlichen Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:

Minky dir natürlich auch eine kurze Hibbelzeit. Wie kam es jetzt dazu?

Nena hmm blöd mit der Größe und dem Gewicht. Bei uns soll ja auch nochmal das Gewicht kontrolliert werden. Haben im Februar einen Termin dafür. Unsere Tochter ist auch nicht die beste Esserin.

SouthernStar wow du hast etwas Unterhalt bekommen? Wie geht's dir mit deiner Ohrenentzündung?

Hier so: Mini me lernt jeden Tag was das Zeug hält neue Wörter. Sie möchte jetzt auch ganz oft auf der Toilette sitzen, macht da aber noch kein Pipi oder so. Mir geht's im Moment nicht so gut wegen meine chronischen Erkrankung (Colitis Ulcerosa) aber ich versuche positiv nach vorne zu schauen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Nenakru ist er denn unter die Perzentilen gerutscht? Wir müssen auch nochmal zur Größenkrontrolle Anfang Februar, da er bei der Größe auf der untersten Perzentile rauskam. Bin gespannt, er ist gewachsen seit der U6 im September, aber so wie man ein nie still stehendes Kind messen kann bin ich aktuell bei knapp 74-75cm rausgekommen, damit wäre er immer noch auf dieser Perzentile. Er war vorher auch kein Riese, aber zwischen der 10. und 25. Perzentile. Ich war damals noch kleiner, aber ja auch ein Mädchen und deshalb trotzdem im Normbereich (habe mein U-Heft noch), daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfach an den Genen liegt, er kommt sehr nach mir. Sonst ist er fit und altersentsprechend entwickelt, er liebt essen und Größe und Gewicht passen dann auch wieder zusammen, daher mache ich mir nicht wirklich Sorgen und der KiA wirkte jetzt auch nicht sonderlich besorgt. Ich frage mich nur was gemacht wird wenn das Ergebnis nicht passt. Weiter beobachten oder direkt irgendeine Diagnostik? :think:

Silvastar hoffentlich geht es dir bald wieder besser :flower:

Southernstar Oh man immer überall hinterher rennen zu müssen stelle ich mir auch sehr kräftezehrend vor! :(

Minky Wie schön, dass ihr euch nun doch beide für ein drittes Kind entschieden habt :love: Ich wünsch dir eine kurze Hibbelzeit!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Danke euch Mädels :love:

Silva
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen :lol: Irgendwie hat sich das so entwickelt, und das innerhalb kurzer Zeit. Wahrscheinlich, weil die Kinder immer selbständiger werden? Interessant ist, dass nun plötzlich für alles auch eine Lösung da ist, auch für das dritte Kinderzimmer. Männer :mrgreen:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :yawn:

Silva gute Besserung :flower: Das ist eine Darmkrankheit oder? Danke , mein Ohr fühlt sich schon besser an .
Ja ich hab im Dezember und im Januar 100€ Unterhalt bekommen was natürlich der absolute Witz ist . Ich weiß auch nicht ob’s das schon wieder war oder wie ich planen kann und soll :evil: mlt dem vielen Geld :lol:

Peek es ist unglaublich kräftezehrend permanent für sein Recht kämpfen zu müssen und es trotzdem nicht zu bekommen. Ich bin gespannt ob ich mich an den Reichtum gewöhnen darf :twisted:

Gewicht das war hier früher auch schon Thema . Wie läuft es mit dem Protokoll Nena? Meine Maus ist auch sehr dünn dafür aber fast so groß wie ich :wtf: manchmal gibts Tage da wird kaum was gegessen und dann werden mir wieder die Haare vom Kopf gefressen. Ich hoffe es ist nix ernstes sondern nur ein guter Stoffwechsel :lol: Mein zu dünn sein hat sich wahrscheinlich durch den Wechsel etwas verloren aber ich fühle mich wohl in meiner Haut .

Habt einen guten Start in die Woche , hier fängts grad an zu schneien :roll: :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Das Protokoll läuft so einigermaßen, wobei es manchmal schwierig ist, wenn er irgendwas unbedingt haben will und dann einmal abbeißt🙄
Wie das dann weiter läuft kann ich euch Ende der Woche sagen, Donnerstag müssen wir nochmal zum ki Arzt zur Besprechung
Ich denke bei uns liegt es einerseits am relativ wenig essen und Kombination mit viel Bewegung und andererseits auch an den Genen, da wir beide auch sehr dünn und nicht besonders groß sind. Wenn der Arzt das anders sieht will er uns zum endokrinologe schicken und auf Gluten Unverträglichkeit untersuchen lassen
Allen angeschlagen gute Besserung und kommt gut in die neue Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Guten Morgen!

Minky ja cool das freut mich für euch! Ich hoffe ich kann meinen auch überzeugen dass wir noch ein zweites Kind bekommen. Ich selber möchte aber vor meinem 30. Geburtstag keins (nächstes Jahr Sommer). Danach wäre ich bereit :D aktuell möchte er kein zweites. Schauen wir Mal.

SouthernStar genau, eine chronisch entzündliche Darmerkrankung. Hatte jetzt 3 Jahre Ruhe und schleppe das Ganze schon seit 12 Jahren mit mir rum, verdammt wo ist die Zeit nur geblieben! Halte uns auf dem laufenden ob du nun regelmäßig etwas bekommst. 100 Euro ist ja nix.

Nena ich drücke euch die Daumen dass es einfach nur genetisch bedingt ist. Es gibt halt Kinder die zarter sind. Muss ja nicht immer was erstes hinter stecken.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Nena
Ich dachte immer, es kommt mehr darauf an, dass das Kind seine Kurve hält. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du am Donnerstag berichten kannst. Drücke dir Daumen, dass der Arzt zufrieden ist 🍀

Silva
Ach, da ist noch alle drin bei euch :D
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva ohje ich hoffe dir gehts bald besser :flower: stelle ich mir ätzend vor . Wie heißt es so schön die beste Krankheit ist nix :sick:
Also heute war kein Unterhalt drauf , ich schätze das war’s schon wieder …. Vielleicht passiert ja morgen noch ein Wunder . 100€ sind wirklich ein Witz .

Heute ist das Wetter so richtig eklig , da verkriecht man sich gerne mit Kaba daheim :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Minky, der kleine fällt ab, war bei Geburt und die erste Zeit schön auf nen mittleren perzentilen unterwegs, also perfekt im Mittelfeld und gerade beim Gewicht fällt er langsam sogar unten raus. Der Sohn meiner Kollegin ist zwar eher im oberen Bereich unterwegs, aber er ist 11 Monate jünger und wir können mittlerweile seine Sachen auftragen😳🤔

SouthernStar bei uns war heut auch richtig ekeliges Wetter. Eisiger Wind/sturm mal Schnee und mal regen und kurz dann doch mal Sonne, richtig verrückt und absolut nicht schön
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten