Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Schlüsselkind war ich auch. Ich musste sogar lange vor Unterrichtsbeginn schon zu einer Freundin und habe dort erstmal mein Frühstück bekommen. Bin dann gemeinsam mit ihr in die Schule gegangen, und mittags alleine nach Hause. Meine Mutter kam erst um 14.00 heim und hat erstmal ne Stunde Ruhe gebraucht, bevor ich zu ihr durfte.

Früher ging das. Heute ist man gleich ne schlechte Mutter, wenn man sich sowas erlaubt...

Meine Tochter muss immer wenn sie zur Freundin oder Oma will erstmal 2km zum Bahnhof laufen und dann über ne Stunde Zug fahren incl umsteigen in die S-Bahn. Wenn ich sie jeweils mit dem Auto hinbringen würde, wäre ich jeweils knapp 3h unterwegs. Das tu ich mir nicht an. Daher habe ich ihr mit 10 Jahren das zugfahren beigebracht. Macht sie inzwischen wirklich prima! Sogar schienenersatzverkehr macht ihr keine Probleme :thumbup:

Meinem Sohn habe ich in der ersten Klasse (mit 6 Jahren) erlaubt, mit seinem Taschengeld ins Spielzeug Geschäft zu gehen. Die Verkäuferin dorr hat ihn wieder heim geschickt und gesagt, er solle mit der Mama wieder kommen. Er wollte bloß ne Kleinigkeit, und sie dachte, er hätte kein Geld dabei. Außerdem war er mit 100cm Körpergröße für nen Erstklässler wirklich sehr klein.
Mann, war ich sauer. Hab in dem Geschäft angerufen, und daraufhin konnte Sohnemann dort nochmal hin um irgendwas süßes zu kaufen...

Es ist wohl wirklich normal, dass die Kids heutzutage nicht so früh zur Selbständigkeit erzogen werden 🤷🏻
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

ernola: ja echt ein Wahnsinn die Preise heutzutage. Aber wenn ich mir denk, dass wir für unser Haus aktuell wohl auch das doppelte bekommen würden als wir bezahlt haben, ist es natürlich auch nett :lol: trotzdem bin ich aktuell eher gegen einen umzug. Da müsste mir schon DAS Haus in einer perfekten Umgebung und zu einem akzeptablen Preis unter die Finger kommen.
Mein Mann und ich haben gestern gesprochen weil ich ihm immer wieder sage, dass er sich bei mir in der Firma bewerben soll. Wir haben uns hier kennengelernt und er findet meine Geschichten noch immer cool weil ich halt in der Technik arbeite und wir halt teilweise Nerdzeugs machen und wo er aktuell arbeitet sind lauter Finanzler die ihm irgendwie so gar nicht liegen. Aber egal wo wir arbeiten, wir würden es wohl so machen, dass halt einer das Kind in die KiTa bringt und der andere holt es dann ab. So machen es die Kollegen rund um mich auch. Anders gehts halt einfach nicht. 1. will man ein Kind ja nicht 12 Stunden irgendwo lassen und 2. hat bei uns sowieso nichts so lange offen dass sich das ausgehen wird.
Eine Freundin von mir ist alleinerziehend und hat dann halt für den Morgen eine Tagesmutter die ihr kind in der früh entgegennimmt und dann in die KiTa bringt. Aber das kostet halt auch wieder und muss man sich halt auch wieder leisten können :roll: alles nicht so einfach.
Ich weiß jetzt nicht, wieviele Wochen die Kinder in DE Schulferien haben, aber bei uns in AT sind es bei weitem mehr als 10 Wochen die beide Eltern gemeinsam im Jahr haben. Das stell ich mir dann auch noch spannend vor wie das gelöst werden soll.

Ignite: Mein Mann wollte eigentlich schon immer eine Eigentumswohnung direkt in Wien. Ich bin so gar kein Fan von Wien und war dann froh, dass er dann auch irgendwann den Wunsch nach einem Haus ausserhalb geäußert hat. Mittlerweile wäre er sogar so bereit, dass er nicht mehr die gleichen Ansprüche hat wie noch vor 5-6 Jahren. Das finde ich schön. Würde aber für uns bedeuten, dass wir weiter in die Pampa ziehen und man dort dann so gar nichts mehr rundherum hat. Was dann mit Kindern zB ev. auch eher blöd ist wegen KiTa, Schule und so.

Kinder zur Schule bringen: Also dass man die Kinder heutzutage mit dem Auto in dritter Reihe vor der Schule aussteigen lassen muss finde ich auch irgendwie übertrieben. Aber wer weiß, wie wir mal sind :lol: Ich kann mir schon vorstellen, dass wir unser Kind auf dem Weg zur Autobahn einfach mitnehmen und dann zB vor der Schule "rausschmeißen" weil es am Weg liegt. Aber es wird halt dadurch auch nicht sicherer find ich. Weil dann schaut irgendjemand beim wegfahren nicht oder ist im stress und zack ist ein Unfall passiert. :roll:
Andererseits war es aber zB in meiner Kindheit so, dass ich nicht mal 600m zur Schule hatte und damals auch nicht jeder 2 Autos hatte. Ich glaube schon, dass sich der Schulweg teilweise von den Gefahren her schon etwas "verschlimmert" hat. Und da rede ich nicht davon, dass man immer wieder liest, dass Kinder in Autos gelockt wurden. Das war sicher früher auch nicht besser nur wurde nicht über jedes Ereignis berichtet. Aber mehr Autos, teilweise leise Elektroautos, Kinder und auch Erwachsene Autofahrer mit Smartphones die dann nicht zu 100% aufpassen oder egoistische Leute (die sehe ich täglich im Verkehr, einfach drauf los ohne Rücksicht auf Verluste). Das trägt sicher viel zur Unsicherheit der Eltern bei.
Und selbst wenn das Kind brav und sehr selbständig ist, hat man bei uns noch immer Aufsichtspflicht. Das heißt, natürlich kann man es alleine zu Hause lassen bis man von der Arbeit nach Hause kommt. Aber wenn etwas passiert, dann ist man halt auch gleich dran. Das würde ich zB nicht wollen und mir wohl ewig Vorwürfe machen.
Eine Kollegin übertreibt es dafür in meinen Augen wieder sehr viel. Die Kinder haben seit dem Gymnasium ein Handy. Anfangs nur mit Tasten und später dann ein Smartphone. Das war nämlich die Zeit, wo sie von ihr nicht mehr in die Schule gebracht worden sind. Dafür müssen sie aber auch beide täglich anrufen wenn sie zu Hause weg gehen, wann sie in der Schule angekommen sind, wenn sie einen Test oder Schularbeit retour bekommen haben, wenn sie von der Schule wieder weg gehen und wenn sie daheim angekommen sind. Und wenn sie sich mal nicht um 7:40 wie üblich melden, dann ruft sie um 7:45 schon an und wird erstens natürlich total nervös wenn sie nicht abheben und zweitens staucht sie sie dann auch ziemlich zusammen wieso sie sich nicht melden. Ich sag ihr dann eh immer, was sie wohl früher gemacht hätte wo es noch keine Handys gab und wo man nicht wegen jedem Furz angerufen hat. :roll:
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ernola, lieb dass du an uns alle denkst! :flower:

Bei mir so: voll übermüdet, viel Arbeit, Kinder (bringen sich gegenseitig um sobald ich mich umdreh) wie auch Chefs (an Doofheit kaum mehr zu überbieten- fehlende Intelligenz wird durch Schleimerei kompensiert) - alle verrückt. Keine Ahnung was hier los ist, aber ich komme zu nix und es ist seeehhr seeehhr anstrengend.

Außerdem gestern noch Streit mit Schatz. :thumbdown:

Ich versuche irgendwie einigermaßen gut durch die zweite Zyklushälfte zu kommen, zwischen zwicken und zwacken überall und nem Gefühl wie Muskelkater in den Eierstöcken, Druck im Unterbauch, Brustwarzen als hätte ein Hamster dran genagt (leider auch noch ohne den Möpf :cry:, aber wenigstens explodieren sie nocht mehr), hab ich keine Lust mehr auf Hoffnungen und Symptome und irgendwie ist es trotzdem da :crazy:... Uaaaaarrrrggghh. Ich find mich selbst blöd und versuche mich abzulenken.
Wieso hat man eigentlich immer zu wenig Zeit, nur die Zeit geht viiiiieeeel zu langsam rum...och manno!

Bin grad mit 9 Kindern im Schlafraum und hab heute das erste mal kurz Zeit hier zu schreiben. Zwei können nicht schlafen weil Nase zu und sind quengelig (kann man ihnen nicht verübeln, halbkranke einjährige gehören ja eigentlich mal zu ihrer Mama und sonst nirgendwo hin!! Aber das ist gesellschaftlich mal völlig legitim, die 8 Std am Tag in Betreuung zu geben)
Nach Feierabend noch "Teamsitzung", keine Ahnung was ich da noch soll, aber bitte. Bin genervt...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Hausthema - Es ist echt gut, so viele Meinungen zu hören. Danke dafür! Ihr habt mir auf jeden Fall ein bißchen damit die Angst genommen und die Unsicherheit, wie das überhaupt zu regeln sein soll.

Bis das Thema wirklich zu einer Entscheidung kommt, wird ja auch noch eine ganze Weile vergehen. Wir müssen uns eh erstmal professionell beraten lassen und schauen, was für uns dann wirklich möglich ist.

Sabanja - das klingt irgendwie alles sehr verrückt und so komisch. Bei dem Gedanken, dass ich jetzt auf Befehl Sex haben soll, dann zum Arzt gehe und dann nochmal Sex haben soll, fühl ich mich schon irgendwie seltsam :lol:
Aber gut, wenns hilft.. Ich drücke jedenfalls die Daumen ganz fest für diesen Zyklus.

Verena - Klingt nach alles blöd :think: Hoffe, das wird bald besser. Manchmal gibts echt Phasen, wo gar nichts läuft, kenne ich..
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Paulinha - Das mit den Symptomen kenne ich auch. Man kann sich leider ganz schön was einbilden. Interessanterweise verunsichert mich jetzt gerade, dass ich genau gar keine Symptome habe. Nichts. Maximal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich denke die ganze Zeit, dass es doch nicht sein kann, dass man so gar nichts hat und male schwarz. :crazy:
Es ist einfach super nervig.

Deine Kurve sieht doch aber gut aus. Allerdings ist es vielleicht auch noch ein wenig früh für Anzeichen. Ich drücke aber die Daumen. Da ist noch alles offen! :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sabanja - also ich finds ja nett, wenn sie die PC-Test noch vor Ostern machen wollen, aber einfach auslösen, wenn das Ei noch nicht so weit ist? Das find ich komisch. Eizellreifung braucht nunmal Zeit, was hat denn ein unreifes Ei für ne Chance? Und wenn ich richtig aufm Schrim hab brauchts dazu das Östrogen. Und hat sie was zum LH gesagt?
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ich wollte dich auch nicht verunsichern.
Hoffe, es klappt alles wie geplant. Wenn es was ausmachen würde, wäre es sicher anders im Ablauf.
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

ernola hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 15:53 Paulinha - Das mit den Symptomen kenne ich auch. Man kann sich leider ganz schön was einbilden. Interessanterweise verunsichert mich jetzt gerade, dass ich genau gar keine Symptome habe. Nichts. Maximal ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich denke die ganze Zeit, dass es doch nicht sein kann, dass man so gar nichts hat und male schwarz. :crazy:
Es ist einfach super nervig.

Deine Kurve sieht doch aber gut aus. Allerdings ist es vielleicht auch noch ein wenig früh für Anzeichen. Ich drücke aber die Daumen. Da ist noch alles offen! :love:
Danke ernola, natürlich denke ich NICHT, dass das schon Anzeichen für eine SS sein könnten...Dafür ist es wirklich zu früh. Ich denke, es sind einfach "Hochlagen-Symptome". Nur leider sind sie wie eine permanente körperliche Erinnerung ans Hibbeln :crazy:... Gestern hat mein UL nachts so gezogen, dass ich davon aufgewacht bin.
Ich hatte einfach gehofft das wäre weg wenn ich den Möpf absetze- schade Marmelade, doch nicht.

Auch in meine Tempi Kurve kann man klaro noch nix reininterpretieren (aber sie gefällt mir durchaus :thumbup: )- erstmal hab ich noch 9-11 Tage Hochlage vor mir :lol: :crazy:

Ich bin fox und foxi von einem mega langen Arbeitstag und hoffe ich bin die Tage wieder schreibfähiger! Manchmal gibt es einfach so Zeiten, da fehlt die Energie für alles...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben! :flower:

Paulinha - Ich hoffe, 11 Tage. :D

Sabanja - Ich bin gespannt, was die Ärztin dir heute sagt. Ich denke, die werden schon wissen, was sie tun. Ich denke, es gibt immer mal Situationen, wo sie für ein paar Tage im Voraus entscheiden müssen, weil irgendwie Feiertage oder Wochenenden genau auf dem perfekten Zeitpunkt liegen. Ich würd einfach mal guter Hoffnung davon ausgehen, dass die Erfahrung damit haben.


bei mir so - nix Neues. Habe genau gar keine Symptome und die wenigen, die ich hatte (Unterleibsziehen, Brustspannen, mehr Hunger) sind seit 2 Tagen komplett weg. Mache mir irre Sorgen, obwohl schon ganz viele gesagt haben, dass das ganz normal sein kann. Und ich bin auch dadurch ein wenig lockerer. Aber ich glaub so richtig glauben kann ichs erst, wenn ich meinen ersten Arzttermin hatte. Ich hoffe, dass da wenigstens schon ein Dottersack zu sehen ist und alles an Ort und Stelle ist. Mehr wird da wohl auch nicht zu sehen sein, weil die MFA mich da glaub ich falsch einbestellt hat. Hab da gar nicht drüber nachgedacht, sie meinte: "Ah, letzte Periode am 15.03., na dann sehen wir uns nach Ostern".. Joah, da bin ich aber erst 5+4 :roll: Ist mir hinterher aufgefallen. Ich gehe jetzt dennoch hin und weiß halt, dass ich da noch nichts sehen kann außer vielleicht einem Dottersack. Aber das würd mich momentan schon beruhigen.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich dennoch ein gutes Gefühl irgendwie. Aber mein Kopf hat das jetzt schon wieder übertönt. Wie lernt man, auf sein Bauchgefühl zu hören? Ich konnte das noch nie.

Ich mach mich nachher mal an die Liste, da muss glaub ich einiges aktualisiert werden :lol: . Die hat ja lange niemand gemacht. Da ich hier grad offensichtlich am meisten Zeit habe, werd ich mich später mal drum kümmern.

Ich wünsche allen einen entspannten letzten Arbeitstag vor den Feiertagen :flower: Und denen, die zu Hause sind nicht zu viel Stress im Supermarkt :lol:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Ernola - ich hatte gestern auch mal versucht die List zu aktualisieren, aber bin gescheitert. Hatte da keine Geduld in dem Moment. Wäre super, wenn du das machen würdest. :flower:

Paulinha - ich verstehe das mit den Zeichen und der Ablenkung nur zu gut. Wenn ich was zu tun hab, dann geht es, aber wehe, ich hab frei, dann schreit mein Körper quasi nach Aufmerksamkeit, was da so vorgeht. Und dann soll man sich keinen Kopf machen :lol: . Zumal ich auch das gefühl habe, jeden Monat wird das PMS oder eben alles was so in der HL mit dem Körper passiert mehr.
Bild
Antworten