Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

KathiS1903 hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:55 Mh, heute Nachmittag haben die Ärzte ja nicht auf.
Ich rufe da morgen Früh an. Aber wozu soll das gut sein? Wollte ja aber eh einen Termin machen, da wir dann fast ein Jahr probieren
Es kann gewisse Diagnosen ausschließen oder darauf hin deuten.. Für mich persönlich fand ich es auch einfach gut zu wissen, dass es möglich ist.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Abend euch!

Kathi, das tut mir echt leid. Als ob die Mens einen bewusst verarschen würde... So fies...

Tiffy, schön, das die KK so fix war. Nur auf die Behörde zu warten kann ja manchmal dauern 😒 ich hoffe dass das schnell geht. Übernehmen die noch mal 25%?

Die Frage nach dem warum ist so zum kotzen. Vor allem, wenn es (wie bei euch) schon mal geklappt hat.
Ich habe seit Montag eine weitere Antwort auf die Frage nach dem "warum". Das Spermiogramm meines Mannes hat sich in den letzten Jahren so verschlechtert, das von den (eh schon wenigen) nur noch 20% beweglich sind 😫. Die genauen Werte habe ich nicht, weil ich auch nicht weiß, ob und das noch was bringt; ob das noch was ändert...

Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weg gerissen. Vor allem weil mein Mann dazu sagt "irgendwann muss auch mal Schluss sein. Jetzt gibt es schon zwei Faktoren, warum es nicht klappt"

Der Stimuzyklus ist somit gestorben. Ob es noch Sinn macht, weiter Vitamine zu nehmen und in 6 Wochen zu kontrollieren.

Ich weiß es nicht... :cry:

wann ist Mann/Frau bereit, den Schlussstrich zu ziehen und wie soll ich damit umgehen?
Meinem Mann scheint es einfacher zu fallen, er hat bereits Kinder.

Luishasen & pestwurz ich drücke euch die Daumen :thumbup:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ach Mensch, ich drück dich. Ich kann total verstehen, dass dich das umhaut.
Männer kommen da irgendwie immer leichter raus, ich musste meinen auch sehr schubsen, dass wir in die kiwu gehen. Klar, jeder negative Test hat ihn auch belastet, aber er sagt ja, dass wir unseren Sohn haben. Stimmt ja auch, dennoch lässt sich der Kinderwunsch nicht einfach so abstellen. Lasst euch ein bisschen Zeit und bewertet die Situation dann neu. Leben seine Kinder mit euch zusammen?

Danke für die Daumen 😙
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich versteh das auch.. Mein Mann hat manchmal auch schon angedeutet, dass irgendwann auch mal Schluss sein soll.. Er hätte die Situation einfach auch nicht mehr lange so ausgehalten..

Ich find es auch total schwierig, da aufzugeben.. Wenn man noch Hoffnung hat, dass es doch irgendwie mal klappt, okay.. Aber wenn dir klar ist: wenn wir jetzt sagen, es ist Schluss, dann ist Schluss.. Das ist richtig hart.

Ich schicke ganz viele positive Gedanken!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:
Danke für Eure Anteilnahme! Hat mir sehr gut getan. Frage mich nur, was da passiert ist, am gleichen Tag das erste Mal positiv und dann weg? Na ja, weiter gehts! Mache gleich einen Termin beim FA weil wir dann ja ein Jahr üben und frage, ob eine Blutabnahme heute Sinn macht (für mich brauche ich das aber nicht). Test gerade war - wie erwartet- negativ, musste für mich aber nochmal testen, damit ich für mich in den neuen Zyklus starten kann.

Real Love das ist ja richtiger Mist! :( Was ist denn der zweite Grund? (sorry wenn ich das nicht mitbekommen habe)
Seid ihr in der Kiwu, was sagen die denn?
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Kennt sich jemand mit Boryphyllum aus? Habe überlegt, dass mal zu nehmen. Traue ich aber nicht wirklich. Meine Zyklen sind ja super.
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Habe gerade für den 12.02. einen Termin bei der Ärztin gemacht für die weitere Diagnostik; Blutabnahme haben sie gesagt ist nicht nötig heute, nur wenn ich das möchte. Aber das ich nicht schwanger bin weiß ich ja, ob da jetzt was war, mh, ne, hätte ich nicht getestet, hätte ich es auch nicht gewusst
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Jetzt mal doof gefragt, was für weitere Diagnostik wollen sie denn machen, wenn nicjz die Hormone checken? Die werden ja nicht gleich mit einer Spiegelung anfangen... und im Ultraschall sieht man ja nun nicht wirklich was
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von KathiS1903 »

Luishasen ja genau, Hormone checken. Ich hatte das mit der weiteren Diagnostik nur so genannt :lol: Die Ärztin sagte, als ich beim letzten Mal fragte, was denn gemacht wird, wenn es nach einem Jahr nicht klappt, Zyklusmonitoring und der Mann soll zum SG. Am 12. dann aber erstmal Besprechnung und eventuell US
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo zusammen! :flower:

Wir haben jetzt die Genehmigung der KK mit 50% und vomLand NRW auch nochmal 800 Euro Zuschuss bewilligt bekommen, Montag habe ich den Termin in der KiWu Klinik und dann bin ich mal gespannt wann / wie es losgeht.

Irgendwie war mal ein Thema, wann die Geburt ist ob Weihnachten oder Winter oder oder oder... Aber das ist alles so egal geworden, Hauptsache es klappt überhaupt. :problem:

Habe schon etwas Angst vor allem was so gemacht wird... :-/ Vielleicht klappt es ja wie bei Sabanja direkt beim 1. Versuch.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten