Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Thema Wohnung:
Unsere Wohnung ist leider viel zu klein (aber soooooo schööön!) und ich habe auch schon überlegt wie ich die ganzen Dinge für den potentiellen Nachwuchs in der Wohnung unterbekomme. :D
Wir würden natürlich gern etwas größeres haben. Aber A) die Immobilienpreise in deutschen Ballungsräumen mit guter wirtschaftlicher Lage und B) Haus kaufen und dann zu zweit bleiben...?
So konzentrieren wir uns erstmal auf den Nachwuchs und gucken dann, was kommt. Freunde von mir wohnen auch mit ihrer mittlerweile 1,5 jährigen Tochter in einer 2-Zimmer Wohnung und das klappt (noch) super.

Thema Urlaub
Bali war auch schon bei uns im Gespräch, aber das fällt wegen Zika wohl aus. Dummerweise tun das fast alle (Fern-)reiseziele wegen Zika und/oder Malaria. Und AU/NZ/CA/US - nööö, irgendwie nicht.
Zu blöd. Bleiben wir in Europa... :roll:
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Wir waren 2017 auf Mauritius, den Urlaub in einem "Paradies" hab ich also schon hinter mir *lach*
Daher fliegen wir jetzt im April/Mai nach Mallorca (hat ja auch super schöne Ecken) und für September/Oktober planen wir dann ein wenig später.

Unsere 4-Zimmer Wohnung ist mit 100 qm für uns zwei genau passend, zu 3. sollte der Platz aber auch reichen. Durch mein Home-Office war unserer 2-Zimmer-Wohnung einfach viel zu klein. Da war das Wohnzimmer quasi ein Allround-Zimmer, das wurde mir irgendwie zuviel.
Jetzt ist es schön :love:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

dieManu hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 11:13 Ah ok. Aber es schon mal gut zu wissen, dass man so einen Test machen lassen kann. Wobei ich noch immer fest der Meinung bin dass ich weder PCO, noch sonst etwas habe und mein Mann und ich einfach nur nie zum richtigen Zeitpunkt die Herzen gesetzt hatten (was mich halt jetzt im Nachhinein mehr als nur ärgert :x :roll: )
Selbst wenn alles stimmt (gesundheitlich), man also kein PCO hat, alle Hormone stimmen, Spermiogramm wundervoll ist UND man die Herzchen an der richtigen Stelle setzt, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringer, als man sich das immer vorstellt.
Ich meine mal gelesen zu haben zwischen 25 und 33%. In wie weit die Prozentzahlen jetzt stimmen weiß ich nicht. Wollte damit auch nur sagen, dass nicht immer irgendwas zugrunde liegen muss, wenn es nicht klappt.
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

na.me ich muss nochmal blöd Fragen. Ist die Schleimhaut jetzt gut oder schlecht? Ich hab da gar keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich bei meiner letzten FG bei meinem ersten Termin nur eine "hoch aufgebaute Schleimhaut" hatte. Die war aber "nur 24mm". Das wäre dann ja schon recht wenig wenn es bei dir immer mehr wird.

Ich kann euch Island empfehlen. Schweineteuer aber das schlimmste das dir passieren kann ist, dass du schlechte Laune hast wenn du dich vom Wetter beeinflussen lässt :lol:

Kopfnickerin Wir haben uns die Malediven als Hochzeitsreise überlegt (eh ein Klassiker). Ich hab es meinem Mann dann aber verweigert und gesagt, dass wir auf eine einsame Insel noch immer mit Kindern können. Aber so lange er noch Ameisen im Hintern hat, halte ich 2 Wochen auf einer einsamen Insel nicht aus mit ihm wo er dann nichts machen kann außer zu entspannen (was er nicht schafft für 2 Wochen) :lol:

ernola natürlich kann es dann noch immer nicht klappen. Ich sag immer, dass es eigentlich pures Glück ist, wenn man schwanger wird weil man ja in Wirklichkeit nur 12 Chancen im Jahr hat wo es klappen kann. (im Besten fall). Im Lotto hat man bei uns wenigstens 2x die Woche die Chance :lol: Und wenn ich mir meine Auswertungen zB so anschaue, dann hatten wir einfach nur wirklich immer zu wenig Herzen und die zu den falschen Zeiten. Die 3 Mal wo die Herzen tatsächlich gut gesessen sind hats auch funktioniert.
Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Tschuldigung!!! Da haben Kommas gefehlt :shamebag:
3,6 mm, bzw 5 mm bzw 6,7 mm...

Sie sollte eigentlich mindestens 7 mm haben und schön "dreichschichtig" sein, liest man überall...
Und du manu warst ja dann mit 24 mm weit drüber...
Ich meine mal gelesen zu haben zwischen 25 und 33%. In wie weit die Prozentzahlen jetzt stimmen weiß ich nicht.
steht so zumindest auch im Natürlich & Sicher Buch

Wir waren letztes Jahr im Baltikum - auch sehr schön (bei guten Wetter). Wenn es weiter weggehen soll gibt es in Südafrika auch viele schöne malariefreie Ecken.
Island und Schweden klingen super. Wahrscheinlich "sparen" wir uns das aber mal für die Polarlichterzeit auf. :love: und fahren Richtung Südkroatien/Montenegro oder eine griechische Insel, oder, oder, oder... Es gibt sooo viele schöne Plätze!
Neustart nach MA⭐08/2019
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Oh. Ok .. Da bin ich dann wirklich weit drüber gewesen. Aber damals hatte ich auch schon einen positiven Test in der Hand. Man konnte nur am US halt noch nicht mehr sehen. Ich geh also nicht davon aus, dass es bei mir immer so aussieht :lol:

Ach gott ja. Es gibt sooooo viele Teile der Welt, die man sich noch anschauen muss/könnte.
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Wir sind auch sehr gerne und oft in Kroatien, in Podgora. Dort hat ein Freund von uns, früher Inhaber eines Restaurants in unserer Gegend und Kroate, eine "Villa", also super schöne Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Ein Traum. Letztes Jahr waren wir 2 mal dort, im Frühjahr und im Herbst. Nach meinem Krankenhausaufenthalt etc. letztes Jahr hab ich mich auch nicht sooo weit weggetraut. Das spielt dieses Jahr bestimmt auch noch in meinen Gedanken eine Rolle
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Costa rica ist auch total toll, da waren wir auf Hochzeitsreise
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Portugal :love: :lol:... Wunderschön und überall anders...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Paulinha hast Du schon getestet? Hab ich was verpasst? :)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten