Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
AnnSeb
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 22:38

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Beitrag von AnnSeb »

Krachbum hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:32 ach sorry Moment ;)

App starten > ... mehr (unten rechts) > Kataloge, den aktuellen auswählen > bearbeiten (oben rechts) > Post pill
Dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich habe den letzten Zyklus, der mit der Geburt unseres Sohnes endete, jetzt beendet per 1. Zyklustag ab Geburt. Dann startet in diesem Katalog ja direkt ein neuer Zyklus. Dieser läuft ja jetzt unendlich weiter. Wie kann ich diesen stoppen, wenn ich jetzt in einem neuen Katalog neu starte? oh gibt es eine Möglichkeit, den neuen Zyklus in einen anderen Katalog zu verschieben? Danke!
AnnSeb
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Februar 2019, 22:38

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Beitrag von AnnSeb »

Ok, gerade doch gefunden. Anscheinend kann man in der Webversion den Zyklus verschieben.
Bazi♡Diandl
Beiträge: 52
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Wiedereinstieg in nfp nach Entbindung

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Huhu :)
Wie alles rund um Zyklus, SS & Co ists auch hier wieder: Es gibt so viele Gemeinsamkeiten und doch ist jede Erfahrung für sich individuell und anders. 😅
Ich für meinen Teil "ärgere" mich (wirklich nur in Maßen 😉), dass ich nicht früher wieder zu messen bzw. insgesamt genauer zu kontrollieren begonnen habe.

Ich bin mir recht sicher, dass ich direkt nach dem Wochenbett bzw sogar noch früher (vielleicht 2 Wochen nach Wochenfluss-Ende) wieder meine Mens hatte. Weder die Hebamme, noch die Gyn. konnte mir da zufriedenstellend ne Antwort darauf geben. Uneinig bzw unterschiedliche Einschätzungen und Begründungen hatten sie obendrein.
Da ab diesem Zeitpunkt allerdings auf den Tag genau (immer am 5./6. des neuen Monats) meine Blutung eingesetzt hat, bin ich dann doch bei meiner eigenen Einschätzung geblieben: Doch...das ist sie. Hello again. Früher als gedacht..
Ab da habe ich NFP wieder genutzt und auch hier überrascht festgestellt: Es ist nicht alles wie vorher, aber im großen und ganzen doch recht stabil und vor allem alles plausibel auswert- und somit nutzbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir hätte es (trotz Voll-Stillen) quasi von Anfang an Sinn gemacht NFP wieder zu nutzen.
Antworten