Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von M123 »

Ah so, habe erst nachtraeglich gesehen, dass du so eine Spanne hast. Notfalls musst du zweimal gehen.
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Frühlingsduft, das steht unter der Liste:
eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Ich habs mal eben schnell ergänzt.
Wünsche allen ne gute Nacht. :)

Positiv getestet Bild

NMT Liste Bild
HL-Tag 12: blumenkind77 9.ÜZ Die Daumen sind fest gedrückt :clap:
HL-Tag 10: Luishasen 24.ÜZ Auch für die sind die Daumen fest gedrückt :flower:
HL-Tag 7: Nananix 7.ÜZ Deine Tempi geht ja schön hoch :clap:
HL-Tag 3: TheaDoro 5.ÜZ Super, du konntest auswerten! :flower:

warten auf ehM Bild
ZT 87: Carmi86 4.ÜZ
ZT 26: Civica84 7.ÜZ
ZT 20: Schneeflocke88 4.ÜZ
ZT 14: Alida-Li 9.ÜZ
ZT 14: Nixe85 6.ÜZ
ZT 12: Frühlingsduft 4.ÜZ
ZT 9: olmo44 4.ÜZ
ZT 8: saro80 2.ÜZ
ZT 8: kröte1208 4.ÜZ
ZT 3: Raisa 7.ÜZ
ZT 1: Kiwifee 2.ÜZ Ich habe dich jetzt einmal mit dem neuen Link auf die Liste gesetzt, hoffe, das passt so für dich!?
ZT 1: Milena885 8.ÜZ Herzlich willkommen zurück! :flower:

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu, lilalie, Mariegold, Juli2790, Francoise, Liu, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Dafi1910, Jessi_ca, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Leoline, Flip2506, Ido, Softcare, Florenz, Schlumpf87, Sabanja, MrsHerz, vanju, Jennili, SunHeights, Lisa.Ladybird, Lena8192, peek-a-boo, wetter-hex, minou85, nightangel686, Str.a.92, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4. ÜZ, Mi_Mi 2. ÜZ, SternRun 3. ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7. ÜZ
Dezembermamis: maus29 13. ÜZ, Miffy 2. ÜZ


:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

blumenkind77 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 13:22 das ist der innovita von heute:
Bild
Ich sehe da einen Schatten.. :think:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Frühlingsduft, wenn sich jemand mit niedrigen Gebärmutterschleimhäuten auskennt... :D
Also, sie baut sich bis zum Eisprung stark auf. Bis dahin sollte sie mindestens 7mm, besser aber mehr erreicht haben. Danach baut sie sich aber wohl noch weiter auf bis zur Einnistung, aber nicht mehr so viel. Dann kommt es drauf an, ob die Einnistung geglückt ist. Ich habe gelesen, dass sie sich auch wieder zurück bildet, auch wenn noch keine Mens kommt. Das kann aber auch völliger Humbug sein.
Ideal für den Ultraschall sehe ich die Zeit kurz vor bis eine Woche ca. nach dem Eisprung. Ich würde aber an deinem Termin trotzdem mal nachsehen lassen, schaden kann es nicht. Wenn du ihn kurzfristig verschieben kannst, ist das aber auch nicht verkehrt.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Frühlingsduft
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 19:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frühlingsduft »

TheaDoro Vielen Dank für die Info! Das nächste Mal schaffe ich es dann hoffentlich selbst

Civica84, Luishasen und M123 Danke für eure Antworten! Das hilft mir sehr weiter. Ich werde das mit dem Verschieben noch einmal überdenken. Auch hoffe ich, dass der FA sich überhaupt darauf einlässt und einen Ultraschall macht. Normal nimmt er ja, glaube ich, nur einen Abstrich bei der Vorsorge.

Civica84, du als Expertin für niedrige Gebärmutterschleimhäute kannst mir dann vielleicht auch sagen, ob diese Diagnose sehr tragisch ist oder nicht?! Ist das schwierig zu behandeln? Was kann man dagegen machen/nehmen?
Zuletzt geändert von Frühlingsduft am Dienstag 9. April 2019, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hi zusammen :wave:

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Sorry, aber manchmal brauche ich so eine Auszeit einfach. Aktuell bin ich auch immer noch im "alten" Zyklus an Tag 33 und ein bisschen angesäuert. Da dokumentiert man einmal nicht den Zyklus und schon verschiebt sich wieder alles. Beide Zyklen davor hatten 29 Tage und der davor war die FG, der zählt nicht... Oh man, stressbedingt (sein Stress, nicht meiner) haben wir auch nur ein einziges Herzchen in der vermuteten heißen Phase setzen können, an Tag 17. Heute morgen habe ich tatsächlich dann mal optimistisch einen Test gewagt und der war leider negativ. Gestern hatte ich auch mal ULS, aber seitdem wieder nichts mehr. Mens fühlt sich gaaaanz weit weg an. Bin mir aber auch eigentlich relativ sicher schon eine Weile in der 2. Hälfte zu sein. Bis jetzt habe ich es wirklich sehr genossen mich nicht auf diesen Zyklus zu fokussieren und mich nicht mit messen und interpretieren beschäftigen zu müssen und nun ärgere ich mich wieder über die Ungewissheit :( Menno...

so, genug gejammert!

Maus lass dich mal ganz fest drücken! Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :flower:
Ach mensch und mit deiner Ärztin ist das ja auch echt doof :roll:

Blumenkind das ist so spannend bei dir, meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Der obere Test ist auch nicht blütenweiß finde ich, hoffentlich tut sich da noch was :love: Ich habe meinen Test heute auch ewig lange in allen erdenklichen Winkeln angestarrt und auseinandergenommen. Dachte ich sehe was, war aber wohl nur ein Flusen der Schatten geworfen hat :lol:

Kiwifee Alles Gute für deine Mum, schön, dass sie wieder zuhause sein kann :)
Toll, dass du nun deinen Monsterzyklus hinter dir lassen kannst :clap:

Miffy schön, dass du kugeln darfst. Alles Gute!

Civica wow, da haben sie ja echt viel gemessen. Sehr schön, dass alles soweit gut ist :thumbup:

Thea Schön, dass dein Test heute negativ war :thumbup: (wow, ich glaube diese Worte habe ich hier auch noch nicht geschrieben :lol: ) Sieht ja nach einer vielversprechenden HL aus!

Luishasen ich drück dir natürlich auch fest die Daumen!

Nana meine Zyklusschwester, das sieht ja super aus bei dir! Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt schon dein Weihnachtsgeschenk bekommst :love:

Herzlich Willkommen noch an Raisa, Saro, wetter-hex, nightangel686 und Str.a.92 :flower: (hoffentlich habe ich niemanden vergessen :? ) Und Milena Willkommen zurück :)

Minou und Steffiee manchmal läuft es einfach nicht wie geplant :( Ich wünsche euch alles Liebe im Pausenraum, dass die Wartezeit schnell vergeht und ihr bald wieder hibbeln könnt :flower:

Gute Nacht!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von M123 »

Frühlingsduft ich antworte einfach auch noch mal. mir haben bereits mehrere kiwu Ärzte gesagt, dass eine schwache regelblutung nicht unbedingt mit einer niedrigen Schleimhaut einhergeht. Wenn man allerdings betroffen ist, ist dies für die Einnistung schlechter. Dabei kommt es nicht nur auf die Höhe, sondern auch auf die dreischichtigkeit an. Ich hatte mal einen Monat keine Dreischichtigkeit und der Kiwu doc hat den Zyklus mehr oder weniger direkt abgeschrieben. Wenn man Probleme damit hat, kann grapefruitsaft helfen, das hat bei mir in den letzten Monaten ganz gut etwas ausgemacht.
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Peek, wie schön von dir zu lesen. :)
Das mit dem negativen Test aber nicht, das tut mir leid.
Vielleicht hat sich aber auch wirklich alles etwas verschoben?
So geht mir das jeden Zyklus. Sobald ich denke, ich kenn das jetzt, ist alles wieder anders.

Zu der GHS
Warte erst mal ab, was da raus kommt. Und keine Panik.
Zu niedrige Schleimhäute können ganz viele verschiedene Ursachen haben, von fehlenden Eisprüngen bis zu Nachwirkungen von der Pille (das ist es glaube ich bei mir, da ja sonst alles stimmt). Man kann da auf jeden Fall unterstützen mit Grapefruitsaft - der schmeckt tatsächlich auf einmal (aber nur trinken, wenn man keine Tabletten nimmt, da es die Wirkung aufheben kann) bis hin zu Vitaminen wie L-Arginin. Das kann alles helfen, richtig bewiesen ist natürlich, wie immer, nichts. Aber das pendelt sich schon mit der Zeit ein, sollte alles andere abgeklärt sein. Bei manchen ist sie auch einfach von Natur aus niedriger. Und es gibt auch genügend Frauen, die mit sehr niedriger GSH schwanger geworden sind. Sieh dir ELS an, da ist nahezu gar keine Schleimhaut vorhanden. ;)

Ach jetzt hab ich wieder zu langsam getippt.
M123 hat Recht, das mit der Dreischichtigkeit ist im Grunde wichtiger als die Dicke.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

als allererstes: Maus, mir tut es so unglaublich leid, dass Du das schon wieder durchmachen musst! Ich dachte, diesmal muss es klappen und hab es mir so sehr für Dich gewünscht! Fühl dich umarmt, wenn Du magst! Bitte pass gut auf Dich auf - so etwas verarbeitet man wahrscheinlich nicht in einer Stunde... Ich hoffe jedenfalls, dass zumindest bald die Blutung einsetzt und Du Dir keine weiteren Sorgen machen musst! Dass Deine Ärztin so reagiert hat und Dir wegen des eventuell zu niedrigen Progesterons nichts anbieten wollte, finde ich sehr schade. Ich dachte immer, dass bei Verdacht auf Gelbkörperschwäche schon auf Verdacht Progesteron gegeben werden kann? Nach dem Motto "hilft's nix, schadet's nix". Oder liege ich da falsch - weiß das jemand? Und zum Thema mit den 3 FGs: erstens gilt das, was schon angemerkt wurde: ein Blutbild kann man unabhängig davon natürlich auch machen lassen. Außerdem ist das ja jetzt zum wiederholten Mal passiert. Es tut mir wirklich sehr leid - das macht mich echt traurig! :(

@Luishasen: tut mir zwar leid, dass dir übel war, aber ich weigere mich zu denken, dass das aufgrund irgendeines Magen-Darm-Innfekts war! :lol: Ich drück Dir so fest die Daumen, dass sie weh tun!

@blumenkind: ich habe beide Tests in riesengroß am Laptop gesehen. Hatte am Handy gar nichts erkennen können. Am Laptop aber bei BEIDEN Tests eine Linie! Ich versuche, die Bilder irgendwie zu bearbeiten, um Euch zu zeigen, was ich meine! Ich bin extrem mithibbelig :lol:

@Civica: auch, wenn Du es als Dämpfer empfunden hast: ich freu mich sehr, dass alles gut ist bei Dir! Wie schon erwähnt: es KANN und es WIRD klappen!

@Milena: schön, dass Du wieder gestärkt und erholt aus dem Pausenraum wiederkehrst! Ich hoffe, Du kannst den frische Wind noch ganz lang weiter nutzen!

@Schneeflocke: ich bin in einem großen, staatsnahen Kozern, der in den nächsten 10 Jahren fit für die weite Welt da draußen werden muss und nun in einem großen Projekt nochmals die Erlöse der nächsten 10 Jahre sichern möchte. Ich bin aber zum Glück nur eine von vielen, die an diesem Projekt beteiligt ist. Sollte ich also bald hier rauskugeln, gibt es zumindest 1-2 Leute, die sich um den guten Projektabschluss kümmern können. Deshalb bin ich da eher entspannt.

@Frühlingsduft: danke, dass Du Dich mit der Liste auseinanadergesetzt hast! Sieht ja schon ganz gut aus! :-) Zu Deiner Frage zur GMSH: bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet (wie Civica :lol: ), aber ich glaube, dass ZT 27 ganz gut gewählt ist (es sei denn, irgendetwas verschiebt sich nach vorne). Immerhin kann sie Dir dann sagen, ob die GMSH gut aufgebaut war, auch falls die Blutung danach trotzdem wieder schwach ausfällt. Ich habe übrigens gelesen, dass das schwache Blutungen nicht immer mit der Dicke der GMSH zusammenhängen... Ich bin mal gespannt, was da raus kommt!

@peek-a-boo: schön, dass Du etwas von Dir hören lässt, Zyklusschwester! An ZT 32 bin ich ja momentan gerade mal an HL-Tag 7 - dass Du leicht angesäuert bist, verstehe ich aber sehr gut! Ist ja wohl wirklich nicht notwendig, dass sich ausgerechnet dann etwas verschiebt, wenn man den Zyklus nicht minutiös aufzeichnet! Vielleicht bist Du ja auch noch nicht am Ende Deiner HL angelangt? Habt ihr nach der vermuteten heißen Phase auch noch geherzelt? Vielleicht ist da ja noch etwas drinnen? :crazy:

@Thea: danke für das Listen-Monitoring :D Deine Tempi kracht ja durch die Decke! Ich freu mich sehr für Dich und hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist!

Gute Nacht ihr Lieben und passt gut auf Euch auf!
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2019, 20:21 Lisa Da deine Kurve bislang so gut aussieht, wäre ich glaube ich auch eher vorsichtig und würde versuchen den Termin zu verschieben. Dauert es denn lange bis du wieder einen Termin bekommst?
So lange dauert es nicht, ist halt alles mit Kosten verbunden... Voranzahlung - da ihnen sonst das Geld abgeht, wenn Termine ausfallen.

Jede Kurve sieht toll aus und dann nistet es sich doch nicht ein. Ist immer sehr schwierig... vor allem glaub ich hat der Körper noch mit der Umstellung zu kämpfen und kann mir nicht denken, dass dieser schon bereit ist ein Krümelchen anzunehmen.

Alles blöd. :lol: Nervt mich selber schon wieder...

Und dieses Wochenende steht auch noch der Umzug an, also da auch noch Stress und Kisten schleppen.
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten