Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Ich bin auch immer noch ganz geflasht von dieser ruhigen Kurve. Wahnsinn, wie das aussehen kann 😅
Mit dem MuMu abtasten bin ich auch nicht sehr erfahren. Ich habe gelesen, dass man den einmal täglich, möglichst immer zur gleichen Zeit tasten soll. Ich mache es also abends, bevor ich den Trackle einsetze. Mir fällt es aber noch schwer, die "Weichheit" einzuschätzen... mir fehlt da echt die Kategorie "mittel" 🤭

Ich warte jeden Tag darauf, dass der ZS endlich glasig und dehnbar wird. Eigentlich müsste man ja denken, ich kann warten. Aber plötzlich ist das Ziel so nah, wie nie und ich könnte platzen vor Ungeduld 🤣
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Jetzt entscheidet sich deine Kurve ruhig zu sein obwohl sie steigen müsste?! 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Oder denkst du die Ovus waren falscher Alarm?

Ach schön, dass der Kennenlernentermin mit der Tagesmutter schön war.
Seid ihr jetzt alle wieder komplett gesund?

Die Nächte bei uns sind wieder gut. 🙌
Schien eine etwas längere anstrengendere Phase zu sein.

Ich bin tatsächlich mit der MuMu Auswertung besser zurecht gekommen, da ich da etwas mehr zu bewegen hatte. Ich mache das auch nach dem Toilettenbesuch. Ich nehme am MuMu auch den ZS ab und bewerte den direkt mit.
Ich versuche den Ablauf ähnlich zu halten. Also 2. Toilettenbesuch.

Marleenekin Ja, unsere Nächte sind wieder zurück zum Status Quo. 🙌

Krass wie schön ruhig deine Kurve jetzt ist. Und dein MuMu scheint sich schon Richtung ES vorzubereiten. 🥳 Ich bin gespannt wann es bei dir soweit ist und drücke dir die Daumen, dass es diesmal nicht so lange dauert wie nach der letzten Geburt.

Hier ist es auch immer wieder richtig schön sonnig. Das hebt wirklich ungemein die Laune. ☀️

Die Kategorie Mittel fände ich beim MuMu auch manchmal gut. 😂 Aber man kriegt da schnell ein Gefühl für und ich trage immer das ein was mein erstes Gefühl mir gesagt hat.

Hier so Mein Gyn Termin war erstaunlich positiv. Sowohl die MFA als auch die Ärztin haben es total befürwortet, dass ich noch stille. War bei meinem alten Gyn komplett anders.
Es wurde auch noch geschallt, die Schleimhaut macht nichts und ist noch dünn, dafür arbeiten aber meine Eierstöcke schon. Was auch immer das jetzt bedeutet. Meine Gyn kann da natürlich auch nichts hervorsagen. Bleibt also weiter spannend. 🤪

Ansonsten habe ich seit Mittwoch Abend, immer zum späten Nachmittag, fiese Bauchschmerzen. Keine Ahnung was das ist. Wenn's jetzt über's Wochenende nicht besser wird gehe ich am Montag zum Arzt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

*zu bewerten 🤦‍♀️
Zu bewerten und nicht zu bewegen. 😅
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 254
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama das freut mich wirklich, dass du eine neue Gyn gefunden hast, die auch wirklich auf dich eingeht und ohne Vorurteile vernünftig untersucht. Dass deine Eierstöcke wieder arbeiten ist doch auch ein super Zeichen, der Rest kommt dann bestimmt auch bald. :thumbup:
Was deine Bauchscherzen angeht, lass das auf jeden Fall checken, wenn das nicht schnell weggeht.

Marleenekin oh ja, das kenne ich, kaum hat man das Ziel vor Augen, ist es plötzlich vorbei mit der Geduld. :D wie beim hoffen auf einen Positiven Schwangerschaftstest, kaum dass der ES vorbei ist 😁
Aber am Ende hilft ja trotzdem nur abwarten und Tee trinken. Bei dem schönen Wetter darf es aber natürlich auch Eiskaffee zum Trinken sein.

Ich danke euch für eure Erfahrungen, ich werde einfach mein Glück mit dem MuMu auswerten Mal versuchen und schaue, wie gut ich damit zurecht komme. Mir geht es da wie dir, Löwenmama, ich würde einfach gerne mehr auswerten können als nur zu überlegen ob das jetzt nur s oder doch s+ ist 😄
Eigentlich bin ich mir schon Recht sicher, dass ich einen Eisprung hatte, da passt alles zusammen - Ovus, ZS und ausgeprägter Mittelschmerz. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Tempi morgen früh endlich erhöht ist, falls nicht hat das Ei wohl doch auf den letzten Drücker noch einen Rückzieher gemacht und ist doch nicht gesprungen. Drückt mir die Daumen.
Achja, gesund sind wir zum Glück wieder weitestgehend, ein bisschen hartnäckiger Husten und Rotznase hängt zwar noch nach, aber das gröbste ist überstanden :)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Den Rotz werden wir hier auch nicht los. Hatte auch das Gefühl beide Kinder waren heut Abend ein bisschen warm. Ich hoffe es liegt einfach daran, dass wir bei dem sommerlichen Wetter heute lange draußen waren 🙈
Ich wünsche dir für morgen endlich die ehM. Das ist ja echt ein Krimi. 🤞

Löwenmama Wirklich toll, dass die neue Gyn das Stillen so befürwortet. Ich hab da tatsächlich auch Glück 🍀 Und wenn in den Eierstöcken schon was passiert, dann dauert es sicher nicht mehr allzu lange, bis es auch bei dir wieder losgeht 🤩

Ich renne ständig auf Toilette und hoffe endlich spinnbaren, glasigen ZS zu entdecken. Oh man. Bin auch schwach geworden und habe Ovus nachbestellt. Eigentlich wollte ich es lassen...aber die Sucht siegt. Tipps, wie man davon wieder wegkommt? 😅
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen 🥳🥳🥳 Da ist er, der Anstieg.
Wie sitzen denn eure Herzchen? Oder ist euch das krank sein in die Quere gekommen?

Ja, grundsätzlich gute Ärzte machen viel aus. Der Gyn, bei dem ich vor, während und nach der Schwangerschaft mit dem Großen war, war echt nicht so pralle. Als ich wieder im Kinderwunsch war bin ich gewechselt.
Lustig war, nachdem ich gewechselt habe, bin ich kurze Zeit später mit dem Kleinen schwanger geworden. 😄

Ich habe übrigens in der App noch die Klassifikationen von (S) und (S+) hinzugefügt. Da mein ZS sonst viel zu lange S oder S+ wäre. Vielleicht ist das für dich auch eine Option.

Marleenekin Was machen die Kinder? Ich hoffe sie sind gesund. 🍀

Ach super, dass deine Gyn da auch so entspannt mit dem stillen ist. Ist schon nervig, wenn man wieder im KiWu ist und dann muss man sich mit dem stillen beim Gyn noch rechtfertigen. 🙄

Tipps gegen Ovus habe ich nicht. 🙈 Ich werde da auch immer schwach. Auch beim orakeln. 😅

Hier so Ich habe die leichte Hoffnung, dass meine Bauchschmerzen besser werden. Drückt mir die Daumen. Denn eigentlich habe ich keine Lust auf einen Arztbesuch morgen. Zusätzlich mit Kind auf dem Schoß. 🫣
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen deine Temperatur steigt, meine sackt ab 🤣
Ich drück dir die Daumen, dass sie jetzt lange oben bleibt 😊🍀❤️

IchHab heute nach ganz schlecht gelegen und der Kleine war sehr unruhig. Das erklärt vermutlich den Temperaturabsacker. (Hatte schon befürchtet es geht eher nach oben.)
Aber abgesehen von fiesem, gelbem Schnodder geht es alles gut. Wird Zeit, dass es warm bleibt und die ganzen Infekte zurückgehen 😅

Löwenmama Was sind es denn für Bauchschmerzen? Hängt es mit dem Essen/Verdauung zusammen? Voll blöd, mit Kind zum Arzt zu gehen. Ich hoffe, es wird schnell besser 🍀❤️
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Marleenekin Ich finde es noch immer faszinierend, dass deine Temperatur absackt bei Störungen.

Tja, wenn ich wüsste was es mit den Bauchschmerzen auf sich hat.
Es waren zuerst Unterleibschmerzen mit Bauchschmerzen und ich dachte zuerst, dass die Unterleibschmerzen in den Bauch strahlen. Die strahlen ja teilweise auch in die Beine, daher war das die erste Vermutung.
Die Unterleibschmerzen sind dann aber mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Mit etwas Glück ist es nur dir Verdauung. So langsam wird es auch besser. Habe jetzt gestern und heute insbesondere darauf geachtet und auch mehr getrunken.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Das ist ja ein schöner Anstieg. 🤩

Bin gespannt, ob es bei mir auch bald soweit ist. Meine Kurve ist wieder im Zickzack gelandet 😅 Keine Ahnung, was da los ist 🙈 Gestern war es das Körnerkissen gegen die Magenkrämpfe 😬 aber den Absacker heute kann ich nicht erklären. Nacht war i.O. Dafür war mein MuMu heute früh butterweich und weit oben. Normalerweise taste ich ja immer abends, wollte aber mal nach ZS schauen, weil ich mich sehr nass gefühlt habe, aber kein ZS zu sehen war 😅
Es bleibt also spannend 🤭

Löwenmama Gibt es was neues wegen deiner Bauchschmerzen? 🍀
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 254
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Jaa, zum Glück hat meine Tempi es sich doch überlegt und steigt fleißig an. Sogar Femometer hat endlich Mal wieder einen auswertbaren Zyklus erkannt :D
Wir haben nur ein ❤️ ca. 3 Tage vor dem vermuteten ES, von daher ist eine Schwangerschaft zwar möglich, ich rechne diesen Zyklus aber noch nicht damit. Andererseits kommt unverhofft bekanntlich oft :D

Löwenmama ich hoffe deinem Bauch geht es inzwischen besser?
Die Feinqualifizierung von S und s+ ist natürlich auch eine Idee, vielleicht Versuche ich einfach beides demnächst und schaue wie ich klar komm.

Marleenekin ich hoffe auch, dass der Frühling endlich Mal dauerhaft mit schönem Wetter Einzug hält und dann auch bei uns allen hoffentlich der Schnupfen weggeht.
Ach wie ärgerlich, jetzt hattest du so eine ruhige Kurve und jetzt wird's wieder wild. Aber wenn du feucht fühlst und der MuMu "gut" ist, dann kommst du dem ES doch schon näher :)

Was gute Ärzte angeht kann ich euch nur beipflichten, die sind soo wichtig. Ich bin mit meinem Gyn eigentlich auch super zufrieden, schaue mich aber Grade trotzdem nach einem anderen um, weil ich für Kind 2 gerne die Schwangerschaftsvorsorge im Wechsel mit meiner Hebamme machen möchte. Da stellt sich mein aktueller FA leider quer und sagt, wenn ich das machen möchte, muss ich mir einen anderen suchen. Das tue ich jetzt also 😅 Bin aber noch nicht so optimistisch ob ich damit erfolgreich sein werde, habe nämlich schon öfter gehört, dass viele FA die geteilte Vorsorge nicht mitmachen und gleichzeitig ist es sowieso schwierig, einen Arzt zu finden, der noch neue Patientinnen aufnimmt. Wir schauen Mal wie das so läuft...
Das Orakel mit Ovus konnte ich mir bisher immer verkneifen, dafür teste ich früh mit den Schwangerschaftsteststreifen :? Und gegen das normale Ovutesten hab ich auch keinen Trick, ich kann mich dem nämlich auch nicht entziehen...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten