Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Ein Satz mit X.
Also diesen Zyklus leider nicht. Obwohl ich auf den SSTs gestern früh eine zarte Linie erkennen kann ... (onestep & easy@home).. habe trotz Schmierblutung getestet. Aber dann ging es leider doch noch stärker los 💔
Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich weder die üblichen Krämpfe noch die Stärke an Blutung habe, die für ZT1/2 bei mir typisch ist.
Ich habe auch untypische Kopfschmerzen und gaaanz viele Pickelchen. Für mich eher ungewöhnlich...
Lässt natürlich wieder Hoffnung aufkeimen 😬🍀

Aber ich teste nicht weiter. Bricht mir nur wieder das Herz, wenn der Strich erst dunkler und dann wieder schwächer wird. Wenn die Blutung durch ist und es noch Anzeichen gibt, kann ich ja immer noch testen.

Ansonsten starte ich aber recht optimistisch in den neuen, 6. ÜZ. Keine Ahnung wieso, aber ich war gestern, als ich merkte, dass die Mens startet nur kurz traurig und habe mich dann auf die neue Chance gefreut. ES fällt mit etwas Glück auch ij die Ferien 🤞🔥

Ninivay Schön, dass ihr im Urlaub auch entspannen konntet und die Zeit genossen habt. Blöd ist natürlich die Krankheit- aber immerhin erst nach dem ES 🍀
Ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat🤞

Mimi90 Bei dir sieht es heute nach ehM aus, oder? Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zweisamkeit gefunden und du nimmst die Entspannung mit in die Hibbelzeit. Wäre auch wirklich ein schönes "Souvenir" 🍀❤️
Viel Spaß und Erholung noch weiterhin!

Chrieschen Danke fürs Daumendrücken. ❤️
Ich hoffe dein Termin heute lief gut und du konntest das Herzchen schlagen sehen. 🍀❤️
Meine Söhne stehen am WE oder wenn wir Urlaub haben auch immer gegen 5:30/6Uhr auf...aber unter der Woche müssen wir sie um 7 wecken...🤣 Ich hoffe das verwächst sich noch 🤣

Wir feiern morgen hier schon den zweiten Geburtstag. Als wir vor einem Jahr in den aktiven Kiwu gestartet sind, hatte ich gehofft jetzt schon ein Baby im Arm zu halten. Oder wenigstens schwanger zu sein... aber so wird der Altersabstand wohl wieder um die 3 Jahre werden. Schade, aber ich akzeptiere, dass mein Körper scheinbar andere Pläne hat.
Habt ihr noch Tipps, wie ich die zweite Zyklushälfte verlängern könnte?
Ich nehme Myo Inositol, Omega3, Zink & Folsäure (inkl. B-Vitamine) und trinke Zyklustee 1&2
An Mönchspfeffer traue ich mich nicht so richtig ran... hab zu viel negatives gelesen 🫠
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin erstmal Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag deines Kleinen :flower:
Feiert ihr ein bisschen mit der Familie oder Freunden?
Ich finde es ja witzig, dass deine Jungs unter der Woche ausschlafen wollen :lol: heute hat mein Sohn endlich Mal bis halb 7 geschlafen, dafür wollte er gestern auch partout nicht ins Bett und ist am Ende erst um kurz vor 9 (sonst ca. 18.30 Uhr) eingeschlafen.

Schade, dass deine Periode eingesetzt hat. Haben sich denn bei dir noch die üblichen Menssymptome gezeigt und/oder hast du nochmal getestet? Kann ich total nachvollziehen, dass du die erneute Enttäuschung nicht ertragen möchtest. Dann halt viel Glück im neuen Anlauf ❤️🔥, ES in den Ferien klingt gut ;)
Auf jeden Fall ist deine 2. ZH ja diesmal nochmal ein Tag länger gewesen als vorher, das ist ja schonmal gut, trotzdem ist 10 Tage natürlich immer noch knapp. Klingt ja so, als würdest du schon alles mögliche machen, was rezeptfrei in deiner Macht steht. Mit Mönchspfeffer habe ich auch keine Erfahrung, aber ich würde dir vielleicht raten, doch Mal bei deiner Gyn anzufragen bzgl. Progesteron Bestimmung. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich ohne die Progesteroneinnahme noch nicht schwanger wäre.
Achso, 3 Jahre ist doch eigentlich ein ganz guter Abstand, oder? So ist zumindest das große schon (so gut wie) aus den Windeln raus, wenn das Baby kommt und es versteht vielleicht schon etwas besser, was los ist.

Ninivay ,schön zu hören, dass du einen richtig entspannten Urlaub hattest mit Mann und Kind, das tut so gut Mal aus dem Alltag auszubrechen.
Ich würde auch gerne Mal wieder ein paar Tage wegfahren, aber finanziell ist das momentan irgendwie nicht drin (und jetzt steht dann auch noch eine saftige Steuernachzahlung ins Haus wegen der Elternzeit, in der ich ja gearbeitet habe. Find ich richtig happig, wie man da zur Kasse gebeten wird wegen des Progressionsvorbehalts :silent:).
Ich hoffe es geht dir wieder besser und drücke dir Daumen für diese Hochlage.

Mimi jup, würde auch sagen, ES ist durch. Ich hoffe, ihr konntet trotz Eltern im Nebenzimmer noch etwas sexy Zweisamkeit genießen 😉
Falls ihr noch unterwegs seid, weiterhin schönen Urlaub und gute Erholung!

Mein Gyn-Termin gestern war richtig schön, das Herz hat fleißig geschlagen und der Embryo entwickelt sich absolut zeitgerecht. In 3 Wochen darf/muss ich schon wieder hin, dann zum ersten der 3 offiziellen US-Termine. Krass wie schnell alles geht diese Schwangerschaft.

Habt ihr in euren Schwangerschaften einen Test auf Zytomegalie machen lassen? Das hat uns die Gyn gestern empfohlen, beim großen hatten wir das nicht gemacht. Jetzt hab ich mich Mal informiert und es wird scheinbar tatsächlich dazu geraten, wenn man ein Kleinkind zu Hause hat, da diese wohl häufig symptomlose überträger sind. Und klar komme ich ständig mit Urin und vor allem Speichel meiner Sohnes in Kontakt. Jetzt bin ich Grade total unschlüssig ob das unnötig oder doch eine gute Investition ist... wie seht ihr das?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

1. Kommt es anders und 2. als man denkt 🫠

Am Freitag habe ich ganz spontan online einen Termin bei einer Frauenärztin hier um die Ecke vereinbart um mal nachzufragen, wie ich meine zweite ZH verbessern könnte.
Gestern war es dann soweit:
Nachdem Sie mir ausführlich erklärt hat, dass, solange ich stille man nicht viel machen kann, bot sie aber einen US an, um mal nachzusehen ob alles passt. Keine 10 Sekunden dauerte es bis sie "etwas" gefunden hatte...
https://ibb.co/ZY5J5Kr
Entweder ist es eine Fruchthöhle (Maße passen wohl zu SSW 5+1 - ich wäre aber erst 4+0/1) oder ein Polyp.
Ein Polyp der möglicherweise an der biochemischen SS schuld ist. Ein Polyp der vermutlich eine weitere SS verhindern wird.🫠
Die Ärztin meinte ganz lieb, dass wir ja erstmal Blut abnehmen und dann weitersehen. Aber ich weiß ja, dass die SSTs negativ sind... 🥺 Bin gespannt, was sie mir am Freitag dazu sagt.
Und jetzt sitze ich hier und hoffe , dass es wie ein Wunder doch eine Fruchthöhle ist. Denn nach meiner kurzen Googlerecherche hab ich auf das Polypen-Ding wirklich gar keine Lust 😕

Nach der Untersuchung gestern hatte ich dann für kurze Zeit wieder eine etwas stärkere Blutung. Heute ist es nur noch verfärbter ZS gewesen. Nur heute Mittag kam ein ziemlich großer "Schleimklumpen"... hoffe einfach, dass sich der Polyp in Wohlgefallen aufgelöst hat und doch noch mit abgegangen ist.

Mich nimmt das grad ziemlich mit. Wenn es wirklich zur Kürettage kommt, heißt es ja auch, dass wir erstmal pausieren müssten ... und so ein Eingriff findet ja auch unter Vollnarkose statt 🙈

Sorry fürs Jammern, aber ich muss es einfach mal erzählen.

Obwohl ich weiß, dass ich nicht schwanger bin, kämpfe ich grad trotzdem mit starker Übelkeit und habe immer noch extrem unreine Haut und Verdauungsprobleme. Selbstverständlich zieht es auch ab und zu im UL..
Meim Körper ist wohl auch überfordert 🫣

Chrieschen Schön, dass dein Gyn Termin gut verlaufen ist. Ich habe den Test auf Zytomegalie in beiden SS mitmachen lassen. Ich dachte, das gehört zum Standard Programm. Hab auch nichts extra bezahlt, würde ich sagen. 😅
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin ich find das ja toll, dass du so spontan einen Termin bei deiner neuen Gyn bekommen hast und auch, dass sie dann direkt den Ultraschall gemacht hat, um zu sehen, ob alles okay ist.

Blöd natürlich, dass scheinbar eher nicht alles okay ist. Ich würde dir gerne Mut machen, dass es vielleicht doch eine Fruchthöhle ist, aber so wie du es beschreibst, glauben wir wohl beide nicht so wirklich dran 🙈. Aber ein klitzekleines bisschen Hoffnung gibt es ja vielleicht doch noch.

Das mit den Polypen hat mich jetzt auch interessiert und gleichzeitig überrascht, dass das scheinbar fast jede 3. Frau betrifft (wenn auch meist nach der Menopause). Einerseits klingt das mit der Kürettage während einer Hysteroskopie natürlich beängstigend, andererseits ist es doch auch ein Lichtblick, dass du eine Erklärung für die Biochem. Schwangerschaft hast und dass du nach der Entfernung und anschließenden Regeneration hoffentlich schnell euer drittes kleines Glück empfangen kannst.

Denkst du, dass der (vermeintliche) Polyp in der GM deinem Körper quasi eine Schwangerschaft vorgaukelt und die Symptome daher kommen oder ist das eher was psychosomatischen? Ich denke wir alle kennen das, dass uns unser Gehirn Streiche spielt und Schwangerschaftssymptome vorspielt, die gar nicht da sein dürften...

Ich kann total verstehen, dass dich das extrem mitnimmt (und auch deinen Körper) und da darf man auch Mal ein bisschen "jammern" (zumal so ein Forum ja u.a. auch dafür da ist, sich in solchen Situationen auszutauschen und Mut zu machen). Fühl dich gerne gedrückt! 🫂

Halte uns wenn du magst gerne auf dem Laufenden, was am Freitag rauskommt und wie es dann weitergeht.
Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch ein kleines Wunder ist 🍀 und wenn nicht, dass alles schnell und möglichst schmerzfrei wieder gut wird :)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Marleenekin,

Kurzes Lebenszeichen von mir. Wir haben hier privat echt an etwas zu knabbern, daher der wenige Input von mir.
Mach dir wegen der Kürettage keine Gedanken. Hätte ich im Mai 2021 auch unter Vollnarkose. Nicht wegen einer Fehlgeburt, sondern sie haben eine Spiegelung gemacht und die Kürettage damit sich ein Ei besser einnistet. Und siehe da 8 Tage nach dem Eingriff war ich schwanger 😄. Also sieh es als SSW Booster 👍
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Vielen Dank fürs Zuhören und Mutmachen! Mittlerweile habe ich es einigermaßen verdaut und bleibe erstmal optimistisch.

Mimi90 Das ist ja verrückt, dass du direkt danach schwanger wurdest. Ich dachte bei einer Kürettage wird Schleimhaut entfernt und man darf dann erstmal gar nicht schwanger werden?
Ich hoffe deine "private Situation" ist nicht allzu nervenaufreibend und lässt sich schnell klären. 🍀❤️

Chrieschen ich denke die Symptome waren einfach mein Unterbewusstsein, dass sich so sehr an diesen klitzekleinen Hoffnungsschimmer geklammert hat. Mittlerweile ist das auch vorbei und nur die Pickel sind geblieben 😅

Ninivay Wie geht es dir? Hast du die Krankheit mittlerweile überstanden? Ich hoffe, die Mens ist nicht eingetrudelt und du bist noch guter Dinge 🍀❤️

Ich habe also gestern in der Frauenarztpraxis angerufen. Die
Werte sind wohl alle in Ordnung und ß-HCG ist (wie zu erwarten war) negativ. Die Ärztin wollte mich gern nochmal Ende Oktober sehen.
ENDE OKTOBER?! 😱
Ich habe auf einen Termin nächste Woche bestanden. Ich möchte in Ruhe über alles sprechen und was jetzt die Optionen sind. Machen wir normal weiter oder müssen wir den Kiwu passieren? Ist der Polyp noch da? Muss er definitiv raus? Das kann ich doch nicht erst in 3 Wochen erfahren...🫠

Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken, wieder zu meiner alten Frauenärztin zu fahren. Ich habe mit der neuen irgendwie kein gutes Gefühl. Vielleicht liegt es auch an dieser blöden Situation, aber im Moment würde ich lieber den längeren Weg auf mich nehmen.
Naja, ich warte erstmal ab, was am Donnerstag passiert und wie ich mich nach dem Termin fühle. 😬

Bis dahin werde ich erstmal positiv bleiben und weitermachen wie bisher. Ich will mir die Ferien und die Zeit mit meiner Familie nicht vermiesen lassen. Ich warte also einfach auf meinen ES.
Die Apps sind sich diesmal relativ einig:
Flo ZT 23 (13.10.)
Femometer ZT24 (14.10.)
Trackle, Premom ZT 25 (15.10.)

Bin gespannt, ob es wirklich noch so lange dauert. Es sind dann zwar noch Ferien, aber mein Mann ist vom 10-12.10. auf Dienstreise 🙈
Hatte gehofft, da sind wir schon durch das fruchtbare Fenster durch 😅

Etwas Schönes gab es aber gestern trotzdem zum Ferienstart: bei der Abendroutine zeigte der Kleine auf meinen Bauch und hat "Baby" gesagt. Dachte erst, ich habe mich verhört, aber er hat es noch einige Male wiederholt. Stimmt zwar (noch) nicht, aber ich werte das mal als gutes Zeichen 🥰😇

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🌞
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Ninivay
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 09:44

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ninivay »

Marleenkin das mit dem Befund bei deiner neuen Gyn tut mir echt leid. Sowas kann man in der Kinderwunschzeit sicher nicht gebrauchen. Finde es sehr schade dass sie dich so "hängen lässt" und du erst Ende Oktober wieder kommen sollst. Finde ich gut das du auf einen zeitnahen Termin bestanden hast, sowas muss doch abgeklärt werden.

Wenn du schon kein gutes Gefühl mit deiner neuen Ärztin hast würde ich darauf hören und versuchen bei deiner alten einen Termin zu bekommen? Ist sie den arg weit weg oder kann man die Fahrt gut auf sich nehmen?

Chrieschen das mit der Steuernachzahlung kenne ich :thumbdown:. Sie wollten von uns sogar für die nächsten 2 Jahre vierteljährlich einen Vorauszahlung!? Konnte das aber zum Glück durch einen Widerspruch noch abwenden. Zumal ich seit der kleine 1 ist auch kein Elterngeld mehr beziehe und auch wieder Steuern bezahle.

Mimi90 bei dir wirds ja langsam spannend. Hast du schon ein Gefühl?

Nun bei mir kamen die starken Halsschmerzen nach einer Woche zurück. Habe die Krankheit wohl nicht richtig auskuriert. Werde morgen einen Termin bei meinem Arzt machen, da ich echt kaum Schlucken kann und die Lymphknoten echt stark geschwollen sind.

Am Freitag sollte ja meine Mens kommen - sie blieb aus..
Habe dann mit einem 25er getestet der ganz leicht positiv war. Gestern habe ich dann einen ClearBlue Digital mit Wochenbestimmung gemacht. Er zeigte schwanger 1-2 an.

Ich bin ein bisschen irritiert da in meiner letzten SSW der ClearBlue zum selben Zeitpunkt bereits 2-3 angezeigt hat. Habe daher heute noch einen 10er gemacht. Der war auch positiv aber nicht so stark wie ich es vermutet hatte. So richtig freuen kann ich mich daher noch nicht. Hoffe das Würmchen es schafft zu bleiben :flower:
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin kann mich Ninivay nur anschließen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast bei der neuen Gyn würde ich nochmal die alte aufsuchen und mir ggf. Eine zweite Meinung einholen.

Mimi ich hoffe es geht dir gut und ich drücke dir die Daumen, dass deine Periode ausbleibt und dafür ein zweiter Strich auf dem SST erscheint ;)

Ninivay gaaanz herzlichen Glückwunsch :love: :flower: so schön, dass bei dir geklappt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und das kleine es sich richtig ordentlich gemütlich macht bei dir 🥰
Wegen der 1-2 Wochen würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen, am Samstag müsste 2 Wochen ja auch noch hinhauen und das HCG steigt ja nicht immer bei alles gleich schnell an.
Hast du mittlerweile nochmal einen Test gemacht und ist dieser dann hoffentlich dunkler geworden? Ich drücke dir Daumen für eine lange und langweilige Schwangerschaft 🤰🍀
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Leute.....ich glaube es nicht....

Heute dachte ich, ich schau mal wie weit ich jetzt bin und war ehrlich erstaunt dass es schon ZT 13 ist!!!! Krass ...aber mir ging es letzte Woche echt übel. Unser Haus soll verkauft werden in dem wir zur Miete leben...leider können wir eine Finanzierung im Moment nicht stemmen obwohl wir gut verdienen. Das hat mich wirklich runter gezogen. Ich möchte nicht, dass wir unser Zuhause verlieren. Mal sehen wie es da weiter geht.
Aber ich bin der Meinung es kommt eh immer alles wie es kommen muss. Und siehe da...hab gerade getestet und sehe zwei Balken auf dem Test ❤️❤️ ich komme gerade gar nicht klar. Zwischen Freude und Angst ist alles dabei 🙏. Danke für die Viren. Sie haben etwas gebraucht, aber waren wohl doch am Ende stärker 🤣🤣. Oder es war la Dolce Vita 🤷 drückt mir die Daumen 👍👍
@marleenekin dich nehmen ich auch noch mit 🦠🦠🦠🦠
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

https://ibb.co/bzL82TN
Hier noch mein Bild. Der obere ist ein 25er der untere ein 10er.
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Antworten