Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Mimi und Löwenmama yay, Eisprünge :clap: ihr drücke euch beiden ganz die Daumen für lange Hochlagen ohne Schmierblutungen.

Mimi wir hatten am Wochenende gar nichts vor und beide Tage auch ganz faul zu Hause verbracht. Lernen ist zwar nervig, aber ich hoffe deine Prüfung wird/war erfolgreich :thumbup:
Das ist doch super, dass du ein besseres Gefühl bei diesem Zyklus hast (war bei mir diesen Zyklus auch so :) ) und vielleicht trägt das ausgiebige Herzeln ja Früchte 🍀

Löwenmama ich bin so froh, dass mein Sohn die Tagesmutter jetzt gut meistert, auch wenn das abliefern schon noch sehr tränenreich ist und das Mamaherz Natürlich blutet, aber er beruhigt sich wohl ganz schnell wieder und hat Spaß 🤩

Heute war jetzt der erste Tag, an dem ich jetzt gar nichts mehr vom Pilz bemerkt habe, hat sich jetzt aber doch auch eine Woche dann hingezogen. Aber Hauptsache jetzt ist er weg :roll:

Eigentlich hatte ich diesen Zyklus keine große Hoffnung oder ein besonders gutes Gefühl, haben ja auch nur ein einziges relevantes ❤️, das zwar ganz okay getimed war, aber auch nicht perfekt. Vor allem der kontinuierliche Abfall meiner Tempi trotz Progesteron, nach dem ersten sprunghaften Anstieg hat eigentlich jegliche Resthoffung im Keim erstickt. Aber heute ist es jetzt ja doch plötzlich noch Mal nach oben gegangen und heute Nachmittag war mir irgendwie etwas übel und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Wahrscheinlich liegt es nur am Wetter, für erste mögliche Schwangerschaftssymptome ist ja auch eigentlich noch etwas zu früh, aber andererseits, wer weiß... 🫣

Mal sehen, wie lange ich es noch durchhalte ohne die ersten Tests zu machen 🙈 naja, spätestens an HL13 (nie im Leben kann ich so lange warten :lol: ), dann ka.Und apropos Besiedlung, die keiner braucht: Lebensmittelmotten :silent: Richtig ätzende Viecher, hatten die Mal in unserer Studi-WG und mussten alle Gewürze, Mehl, Kakao und co. Wegschmeißen und dann schrubben und fönen was das Zeug hält. Ich hoffe, du hast sie alle erwischt. Die kommen ja meist über verunreinigte Lebensmittel wie z.B. Mehl ins Haus.
Danke für die Buchempfehlung, da schaue ich Mal rein. Bei uns steht zur Zeit "1,2,3 ein Zug zum Zoo" ganz hoch im Kurs. Irgendwie hat mein kleiner einen Narren an Zügen gefressen, obwohl er selbst nicht gerne Bahn fährt :D
.

Marleenekin was machen die Umzugsvorbereitungen? Alle gesund bei euch?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Huch, da ist was durcheinander geraten: jetzt nochmal neu :silent:

Mimi und Löwenmama yay, Eisprünge :clap: ihr drücke euch beiden ganz die Daumen für lange Hochlagen ohne Schmierblutungen.

Mimi wir hatten am Wochenende gar nichts vor und beide Tage auch ganz faul zu Hause verbracht. Lernen ist zwar nervig, aber ich hoffe deine Prüfung wird/war erfolgreich :thumbup:
Das ist doch super, dass du ein besseres Gefühl bei diesem Zyklus hast (war bei mir diesen Zyklus auch so :) ) und vielleicht trägt das ausgiebige Herzeln ja Früchte 🍀

Löwenmama ich bin so froh, dass mein Sohn die Tagesmutter jetzt gut meistert, auch wenn das abliefern schon noch sehr tränenreich ist und das Mamaherz Natürlich blutet, aber er beruhigt sich wohl ganz schnell wieder und hat Spaß 🤩

Heute war jetzt der erste Tag, an dem ich jetzt gar nichts mehr vom Pilz bemerkt habe, hat sich jetzt aber doch auch eine Woche dann hingezogen. Aber Hauptsache jetzt ist er weg :roll:

Eigentlich hatte ich diesen Zyklus keine große Hoffnung oder ein besonders gutes Gefühl, haben ja auch nur ein einziges relevantes ❤️, das zwar ganz okay getimed war, aber auch nicht perfekt. Vor allem der kontinuierliche Abfall meiner Tempi trotz Progesteron, nach dem ersten sprunghaften Anstieg hat eigentlich jegliche Resthoffung im Keim erstickt. Aber heute ist es jetzt ja doch plötzlich noch Mal nach oben gegangen und heute Nachmittag war mir irgendwie etwas übel und ich hatte leichte Kreislaufprobleme. Wahrscheinlich liegt es nur am Wetter, für erste mögliche Schwangerschaftssymptome ist ja auch eigentlich noch etwas zu früh, aber andererseits, wer weiß... 🫣

Mal sehen, wie lange ich es noch durchhalte ohne die ersten Tests zu machen 🙈 naja, spätestens an HL13 (nie im Leben kann ich so lange warten :lol: ), dann kann ich das Progesteron wieder absetzen falls nicht mehr benötigt.

Alphacarinae oh nein, ich wünsche euch gute und schnelle Besserung. Lass dich nicht stressen von der Arbeit. niemand ist unersetzlich und am Ende dankt einem doch keiner, wenn man sich über die Maße den allerwertesten aufreißt. 🙈
Ist ja auch eher außergewöhnlich, dass deine HL kürzer wird statt länger, schadet sicherlich nicht, das einmal mit dem Gyn zu besprechen.

Und apropos Besiedlung, die keiner braucht: Lebensmittelmotten :silent: Richtig ätzende Viecher, hatten die Mal in unserer Studi-WG und mussten alle Gewürze, Mehl, Kakao und co. Wegschmeißen und dann schrubben und fönen was das Zeug hält. Ich hoffe, du hast sie alle erwischt. Die kommen ja meist über verunreinigte Lebensmittel wie z.B. Mehl ins Haus.
Danke für die Buchempfehlung, da schaue ich Mal rein. Bei uns steht zur Zeit "1,2,3 ein Zug zum Zoo" ganz hoch im Kurs. Irgendwie hat mein kleiner einen Narren an Zügen gefressen, obwohl er selbst nicht gerne Bahn fährt :D

Marleenekin was machen die Umzugsvorbereitungen? Alle gesund bei euch?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Ach Leute. Ich bin heute so richtig deprimiert:
Die Temperatur fährt Achterbahn, immer wieder kommt eine leichte Schmierblutung und laut Speichel schwankt das Östrogen ganz schön 🫠 Ich schiebe es jetzt einfach mal auf den unterschwelligen Stress: in 3 Wochen ist der Umzug und letzte Woche habe ich erfahren, dass ich ab August an der neuen Schule eine neue 1. Klasse übernehmen soll. Das setzt mich grad zusätzlich unter Druck, weil ich im Moment überhaupt nichts sinnvoll vorbereiten kann. Hab das meiste schon verpackt und kenne ja die Schule auch gar nicht. 🫥

Aber positiv: der Pilz ist weg und trotz Zykluschaos hab ich zurzeit große Lust auf meinen Mann 😁 Und wir sind alle gesund! *klopf auf Holz*

Chrieschen Das sieht aber gut aus bei dir 🤩. Schön, dass du den Pilz auch hinter dir lassen konntest. 🍀 Viel Geduld für die nächsten Tage 😁

alphacarinae Lebensmittelmotten hatten wir auch schon. Seitdem habe ich alles in Schraubgläsern und es stehen überall Fallen dazwischen 🤓 Ätzend, diese Viecher. Aber du hast Rest, ganz oft lockt man die mit den Fallen von draußen rein ohne eigentlich Befall zu haben 🙈
Schade, dass es im letzten Zyklus nicht geklappt hat - ich drück dir die Daumen für den neuen!
Jetzt erstmal gute Besserung für euch ❤️🍀

Mimi90 und Löwenmama Der ES ist durch 🥳 Ich hoffe, euer Timing war perfekt. Ich wünsche euch eine störungsfreie, lange Hochlage und die ersehnten 2 Striche in ein paar Tagen 🤞✨️

Mimi90 Ich hoffe deine Prüfung lief gut und du konntest das Wochenende genießen! Wir haben nichts gemacht- einfach nur Zeit zu viert verbracht. Das war wirklich schön 🥰

Löwenmama Ich werde wegen der kurzen Hochlage erstmal noch abwarten. Jetzt im Sommer lass ich alles so weiterlaufen. Überlege sogar meine NEMs zu reduzieren... Wenn es im September nicht besser geworden ist, werd ich für die Herbstferien einen Termin machen.
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Guten Morgen Zusammen,

danke, dass ihr mir die Daumen drückt :flower: die Prüfung ist heute. Ich studiere Rechtswissenschaft. Daher ist heute eine Prüfung zum geistigen Eigentum angesagt :crazy: mal sehen wie es wird. Mit kleinem Baby kann man ja oft nicht so lernen wie man will :lol:

Wollte heute morgen sehen, wann der rote und der lilane Balken eingetragen wären und jetzt krieg ich das nicht mehr weg, dass mir schon der Entbindungstermin angezeigt wird =D. Das nervt mich... wisst ihr wie man das wieder weg kriegt?

Und noch eine Frage bevor ich zur Prüfung aufbreche....reicht es eurer Meinung nach aus, wenn man nur Herzen gesetzt hat bis zwei Tage vor der ersten höheren Messung? Also letztes Herz an ZT 19 - Anstieg an ZT 21? Oder sollte man besser bis einschließlich der ersten höheren Messung machen?
Nervt mich jetzt irgendwie :lol: :lol: aber mein Mann hatte Migräne

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag!

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin kann deinen Frust verstehen, vor allem, dass du jetzt wegen des Umzugs jetzt noch nicht wirklich viel vorbereiten kannst für die neue Klasse. Aber sehe es doch Mal positiv, dir wird direkt eine neue 1. Klasse an deiner neues Schule anvertraut, das zeugt ja auch von Vertrauen des AGs dir gegenüber :) dann lernst du die Schule halt gemeinsam mit deinen ABC-Schützen kennen :lol:
Was nimmst du denn alles für NEMs also außer deinem Flisäurepräparat? Find ich gut, dass du euch den Stress da raus nimmst und es erstmal entspannt angehen lässt, das schadet ganz bestimmt nicht :flower:

Mimi uh, geistiges Eigentum klingt ziemlich komplex, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. Stelle mir studieren mit Kleinkind auch extrem herausfordernd vor und bin doch sehr froh, diese Phase hinter mir zu haben. :thumbup:

Ach ja, immer diese Männer. Bei mir war's auch so, dass meiner dann direkt zum ES keine Lust hatte bzw. Es ihm einfach zu heiß war bei dem Wetter :roll: hab dann gewitzelt, dass wir dann ja im Spätherbst weiter üben können 🙈 aber Mal spaß bei Seite, mein Herz diesen Zyklus ist auch 2 bzw. 3 Tage vor ES. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Sex direkt am ES- Tag oder am Tag davor zu einer Befruchtung kommt, ist zwar statistisch schon etwas höher, aber es heißt ja, dass die Spermien 5 Tage im weiblichen Körper überleben und damit auch befruchten können. Angeblich erhöht Sex ein paar Tage vor dem ES die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen, ob das aber stimmt, keine Ahnung 🤷
Auf jeden Fall soll es ja beiden Partnern auch Spaß machen und nicht nur eine reine Pflichterfüllung sein, von daher lieber einmal weniger und dafür schöner ;)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Mimi90 hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 10:22 Und noch eine Frage bevor ich zur Prüfung aufbreche....reicht es eurer Meinung nach aus, wenn man nur Herzen gesetzt hat bis zwei Tage vor der ersten höheren Messung? Also letztes Herz an ZT 19 - Anstieg an ZT 21? Oder sollte man besser bis einschließlich der ersten höheren Messung machen?
Nur kurz hierzu: Bei der Elfe war ehM an ZT 15, GV an ZT 9 und ZT 12. ZS war an ZT 11 und ZT 12 S+. Wie war er denn bei Dir?
Schließe mich auch Chrieschen an: Die weiblichen Spermien sind schwerer und daher langsamer, aber auch länger befruchtungsfähig, da sie länger leben (2-4 Tage länger).
Meine Erfahrung sagt also ganz klar ja!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

danke fürs Daumen drücken! Die Prüfung ist sehr gut gelaufen :clap: :clap:

Bei meinem Glückszyklus damals hatten wir noch am Tag vor der ersten höheren Messung ein Herzchen gesetzt und am Tag nach der 1.hM. Mal sehen, ob es was geworden ist oder ob wir weiter "üben" müssen :lol:. Manchmal passt es einfach nicht besser oder es kommt was dazwischen. Nervt mich halt trotzdem etwas, aber ich bin froh, dass wenigstens ein Eisprung erkennbar war.

Danke alphacarinae für deine Aufmunterung :thumbup:

Viele Grüße... ich fall jetzt echt ins Bett.
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Mimi90 Herzlichen Glückwunsch. 🥳 War es eine schriftliche Prüfung oder mündlich? Bei mündlichen Prüfungen bin ich immer tausende Tode gestorben vor Aufregung. Hab es gehasst 🫠
Beim Großen hatten wir 1,2,4,5 Tage vor dem vermutlichem ES und am Tag danach GV. Beim Kleinen quasi jeden Tag (war über Weihnachten UND im Lockdown 😅). Damals war ich ohne NFP unterwegs, deswegen kann ich nichts zur ehM sagen 😁

Chrieschen Ja, man könnte das als Kompliment sehen, dass man eine 1. Klasse anvertraut bekommt...aber leider liegt das hier 100prozentig am Lehrermangel. Den Luxus, nach Fähigkeiten bzw. Erfahrung zu entscheiden gibt's als Lehrer nicht 🙈🙊 Die traurige Wahrheit 🫥

Zurzeit nehme ich (neben Folio) Vit B6, Maca, Myo Inositol, Omega 3 Algenöl und trinke Zyklustee 1.
Da ich so viel Folio von einer Freundin geerbt habe, habe ich mal bei Babyforte in die Zutatenliste geguckt und da einiges zusammen gesucht. Hab aber auch schon gelesen, dass Myo Inositol Zysten verursachen kann. Könnte das der Fall sein? 😬

Um mein Vaginalmilieu nach dem Pilz zu unterstützen nehme ich auch noch Milchsäurebakterien oral.
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Mimi :clap: Glückwunsch! super, dass deine Prüfung gut lief :thumbup:

Marleenekin ach jo, der Lehrermangel, daran hatte ich gar nicht gedacht. :? Ich hatte aber auch gar nicht so auf dem Schirm, dass das im Grundschulbereich schon so akut ist, dachte das Problem läge dann eher bei den weiterführenden Schulen.

Ich weiß Grade überhaupt nicht woran ich bin und wie ich jetzt vorgehen soll. Gestern Nachmittag hat eine ganz leichte hellrosa Schmierblutung eingesetzt. Als dann heute morgen die Tempi wieder ein Stück hoch ging dachte ich "super, vielleicht ja eine Einnistungsblutung". Allerdings wurde diese Blutung jetzt im Laufe des Vormittags immer stärker, und ist jetzt mindestens schon ein leichte, wenn nicht gar eine "normale" Blutungsstärke während der Periode. SST war heute morgen negativ, aber ist ja auch erst HL10. Heute morgen war mir wieder komisch und etwas übel, wie ich es aus SS1 kenne, aber durch die Blutung denke ich, dass ich diesen Zyklus abhaken kann. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob ich weiter das Progesteron nehmen soll, oder Absetzen oder sogar die Dosis erhöhen.
Hatte von euch schon Mal jemand Blutung trotz Progresteron Einnahme? Was würdet ihr machen?
Vielleicht warte ich jetzt Mal bis morgen ab, nehme heute Abend nochmal die Tablette und wenn die Blutung andauert Versuche ich die Gyn telefonisch zu erreichen?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich meine komplette Nachricht neu schreiben, weil ich sie aus versehen gelöscht habe :wtf:

@Chrieschen - ich kann dir jetzt nur schildern, wie es bei mir sonst immer ist. Aber ein Anruf beim Gyn schadet sicher nicht. Ich nehme Famenita 200 immer nach dem Tag der ersten höheren Messung - also zweiter HL-Tag. Und dann für mindestens 10 Tage. Zumeist kommt die Periode von ganz alleine. Dann setze ich ab. Ich würde in deinem Fall noch ein bisschen warten und in zwei Tagen vielleicht nochmal testen. Sollte die Periode stärker werden und die Tempi fallen, weißt du dann eh bescheid.

@Marleenekin - es war eine mündliche Prüfung und ich hab mir auch fast davor ins Höschen gemacht :lol: :lol: hasse mündliche Prüfungen einfach so sehr... ich muss immer etwas überlegen und in einer mündlichen Prüfung kann man schlecht sagen: "fragen sie mich das bitte in zehn Minuten nochmal" :lol: :lol:

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Antworten