Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lasouris
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lasouris »

Ich genieße das stillen auch sehr. Ich hab schon vor der Geburt gesagt, dass ich auch länger als ein Jahr stillen möchte und obwohl der Wunsch nach einem zweiten Kind schon kurz nach der Geburt wieder sehr präsent war, hab ich für mich beschlossen, dass das kein Grund zum Abstillen ist.
Ziel ist eher, dass ich mit zweitem Kind dann Tandem stille.

Außerdem ist abstillen auch keine Garantie, dass der ES früher kommt. Und da man ja nix vorhersagen kann, will ich meiner Tochter eben nichts vorenthalten.

Hat sich bei dir generell an der Tempi-Kurve was geändert zu vor den Kindern? Oder ist das bei dir recht ähnlich geblieben?

Den trackle nutze ich seit ein paar Tagen. Vorher habe ich mit einem digitalen Thermometer oral gemessen, immer, wenn ich nachts das erste mal zum stillen wach war. Meistens bin ich dabei auch schon wieder eingeschlafen. Daher kommen die unterschiedlichen Uhrzeiten.
Anfangs hab ich immer morgens nochmal gemessen (also immer zur selben Zeit), aber entweder hab ich nochmal gut geschlafen und die Tempi war relativ gleich oder wenn ich nicht mehr so tief geschlafen hab, war die Tempi deutlich (>0,5°) höher, daher hab ich eh immer das von nachts eingetragen.
Wie machst du das aktuell?
Bisher komme ich aber gut zurecht und bereue es fast, den trackle nicht schon rührt gekauft zu haben. Ich wollte den eigentlich schon vor dem ersten Kind, war aber zu geizig… dann wollte ich ihn holen, sobald ich meine Periode hab, da war mir dann aber die Lieferzeit zu lang und letzte Woche hab ich zufällig gesehen, dass er grad verfügbar ist und hab ihn sofort bestellt :D

Ich wünsche dir gute Besserung! Krank sein ist immer blöd, aber mit Kindern nochmal mehr… zumindest war das bisher meine Erfahrung…
3.ÜZ - Stillen nach Bedarf - Hoffen auf den ersten ES seit Schwangerschaft/Geburt
Mary
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mary »

Das ist ja interessant. Da merke ich gar nichts, ich darf mich nur nicht zu arg bewegen. Also alles was über einmal umdrehen hinaus geht, ist dann ein gestörter Wert.
Ich hab auch mal eine Zeit lang aufgeschrieben, wann und wie oft ich stille, aber auch das scheint keinen Einfluss zu haben. Auch nicht, wenn ich während des Stillens messe 😂
Was dafür einen krassen Einfluss hat ist die Uhrzeit bei mir. Deshalb stelle ich mir auch seit Jahren (mache NFP zur Verhütung schon seit 20 Jahren jetzt) den Wecker zum Messen immer um 5:30. schlafe dann danach auch immer gut wieder ein (jahrelanges Trainig 😂).
Ach so und Alkohol stört auch extrem, da reicht schon ein Glas Wein am Abend, aber dieser Störfaktor ist jetzt ja eh nicht vorhanden 😉

Stillen: ich hab auch immer gedacht, dass wir tandemstillen. Aber L. hat sich dann mit 27 Monaten selbst abgestillt, mit den Worten: „Mama Bäh“ 😂 und das war’s dann.
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Antworten