Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
geliebteTochter
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Stillhibbeln

Beitrag von geliebteTochter »

Hallo :wave:
Wenn es erlaubt ist komme ich auch mit dazu. Ich bin 24 und habe zusammen mit meinem Mann eine kleine Tochter (12 Monate). Wir wollten beide von Anfang an mehrere Kinder und keinen zu großen Abstand, also denken/basteln wir schon am nächsten. Meine Periode hab ich seit 2 Monaten wieder, aber die Zyklen sind noch recht durcheinander. Scheint mit dem messen aber trotzt unruhigen Nächten zu klappen. Ich stille noch tagsüber 1 2 mal tagsüber und Nachts unterschiedlich oft.
Freur mich aufs hibbeln mit euch ;)
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder und ein kleiner ⭐️April 23 (8+1 SSW)
hibbeln im 1. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7l ... HR_6VRz0Wi
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Minky »

Preciosa
Es tut mir leid, dass du noch nicht auswerten konntest, ich drücke alles was ich kann, für einen baldigen ES 🍀

Kiki
Wie läuft es mit dem Messen? Hast du es mal mit 4:30 versucht?

Tochter
I herzlich willkommen :flower: ich drücke dir meine Daumen, dass der Zyklus sich bald wieder einpendelt.

Me
Meine ehm scheint durch zu sein, bin schon ganz gespannt, wie lang (oder wie kurz) die HL diesmal sein wird :roll:
In letzter Zeit gibt es aber tatsächlich Nächte, in denen meine Tochter durchschläft, dadurch wird automatisch weniger gestillt und wenn sie aufwacht, biete ich ihr als Erstes Wasser an, das reicht manchmal vollkommen. Aber natürlich bei Weitem nicht immer, was auch vollkommen ok ist.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Huhu :wave:

geliebteTochter: Herzlich Willkommen! Wir wollten auch immer keinen großen Abstand.. jetzt ist die Maus 3.. nun ja :lol: Ich hab allerdings auch erst nach 2,5 Jahren die Periode wieder bekommen. In jedem Fall drück ich die Daumen!

Kiki: ich messe tatsächlich 7:20 beim Wecker klingeln. Nachts stehe ich nicht auf, da Tochterkind bei mir schläft, daher messe ich erst wenn ich wirklich aufstehe.. und achte darauf, dass ich zumindest mindestens eine Stunde ruhig gelegen oder zumindest gedöst habe (falls ich mal zur Toilette muss versuche ich das vor 6 Uhr zu machen, ansonsten lass ich die Messung auch mal aus :think: ) Bei mir funktioniert das ziemlich gut.

Minky: Drücke die Daumen für eine schöne HL :!:

Me: Wenn ich meiner Intuition, dem Zervix und dem (zu spät gemachten) Ovu glauben schenken darf ist die ehm nun durch und ich starte in die Warteschleife. Heute ist die Temperatur auch schon deutlich nach oben gegangen. Spannend, aber so ein gutes Körpergefühl hatte ich selten :thumbup: Ist natürlich ätzend, denn die ehm ist auch wieder nicht gerade kurz (Eisprung an ZT 42/43). Aber zumindest wieder kürzer als im Zyklus davor. Ich nehm es jetzt einfach positiv, immerhin ein ES :mrgreen:
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Hallo 👋🏻,

Geliebte Tochter
Herzlich willkommen 🤗. Die Daumen sind gedrückt für ein schnelles Rauskugeln 🍀.

Preciosa
Das sieht doch sehr gut aus 👍🏻 und ein gutes Körpergefühl ist doch echt beruhigend finde ich. Und du hast recht, ein Eisprung ist da und sogar früher als der letzte. Postiv denken 😬🍀.

Minky
Juhu, die Daumen sind sowas von gedrückt, dass es eine sehr sehr sehr lange Hochlage wird 😉. Wahnsinn, dass deine Tochter so gut schläft und natürlich sehr gut für deinen Zyklus .

Me
Ja, was soll ich sagen. Tempi messen war eine komplette Katastrophe. Mein Sohn war zuerst krank, dann kamen Zähne und anschließend noch Fieber vom Impfen. Ich hab das Messen einfach dauernd vergessen oder es hatte keinen Sinn, weil ich nie lange genug geruht hatte.
Aber das Fieber ist weg und morgen versuche ich mein Glück wieder.
Mein ZS ist allerdings seit drei Tagen richtig gut wie früher , also haben wir mal ein Herz gesetzt.
Ob das alles was nützt, bin ich unsicher. Meine Endokrinologin hat mit letzte Woche meine Blutwerte mitgeteilt. Prolaktinwert und FSH sind wohl ok, allerdings ist das Östradiol wohl zu niedrig.

Sorry, für den langen Egopost, aber ich bin irgendwie hin und hergerissen. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass mein Körper wieder „arbeitet“ , aber die Hormone sagen wohl was anderes 🤷🏻‍♀️
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Minky
Super, du bist in der HL angekommen. Ich hoffe, die Tempi geht schön hoch ✊🏻

Preciosa
Was macht deine Tempi heute? Geht es ordentlich hoch?

Geliebte Tochter, wie gehts dir?

Me: Jetzt hat es mich erwischt mit Fieber 🤒. Wieder keine Messung sinnvoll. ZS ist immer noch super 🤷🏻‍♀️.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
geliebteTochter
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 10:19

Re: Stillhibbeln

Beitrag von geliebteTochter »

Ich bin in einen neuen Zyklus gestartet :( und gerade durch mit der Regel. Sie hat sich diesmal ziemlich gezogen, aber ich bin froh dass sie überhaupt schon wieder da ist. Also lieber wäre mir natürlich sie wäre nicht da und ich wäre schwanger aber immerhin scheint mein Körper wieder zu arbeiten.
Also auf in eine neue Runde :)

Minky ich hoffe die Temperatur bleibt schön oben.
Kikilin ist ja doof mit dem Fieber. Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser.
1994, glücklich verheiratet, 3 Kinder und ein kleiner ⭐️April 23 (8+1 SSW)
hibbeln im 1. ÜZ nach Fehlgeburt für unser 4.Kind
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7l ... HR_6VRz0Wi
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Minky »

Preciosa
Ich drücke dir die Daumen für eine laaaange HL 🍀

Kiki
Fühl dich und gedrückt gute Besserung 💗
Macht ihr da jetzt was wegen dem Östradiol?

Tochter
Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus 🍀

Me
Der Termin beim Frauenarzt war ernüchternd. Da ich stille, soll ich "froh sein, überhaupt Eisprünge zu haben. Hormonstatus macht, wie erwartet, keinen Sinn. Famenita würde er mir verschreiben, wenn ich SB hätte, habe ich nicht, das konnte er anhand der Kurven sehen. Gsh bei 8 mm, eigentlich ja nicht so toll, aber er meinte, zum Einnisten reicht es.
Das schlimmste, wisst ihr wann mein nächster Termin ist? Im Mai :cry:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Geliebte Tochter:
Schade, dass du neu gestartet bist 😢, aber du siehst es genau richtig. Dein Körper arbeitet und der nächste Zyklus ist eure Chance 🍀.

Minky:
So ein doofer Termin, das tut mir leid. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Alles läuft noch nicht so rund während des Stillens. Meine Hormone wurde auch nur mit viel Bitten gecheckt, weil es halt „keinen Sinn“ macht. Meine FÄ meinte, komplett abstillen, dann drei Monate warten und dann Hormoncheck.
Was sagt denn dein Gefühl für den Zyklus? 8mm müssten wirklich reichen ✊🏻😬.

Me:
Wir können nichts machen wegen der schlechten Werte. Aber ich wollte es einfach mal wissen, wie schlecht die Werte sind und ob es evtl. doch andere Gründe gibt als das Stillen. Ich habe ja auch Hashimoto und die Schilddrüse kann ja auch verantwortlich sein für ein Hormonelles Chaos. Da die Werte tatsächlich nicht ideal sind seit ich stille, muss ich alle 4-6 Wochen zur Kontrolle.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Geliebte Tochter:
Ach schade, ja schwanger wäre natürlich immer besser aber immerhin eine Blutung! Bedeutet dein Körper ist nicht "still"gelegt (blödes Wortspiel, aber bei mir passte es ja recht gut) und es tut sich was! Hoffen wir, dass es direkt ein Glückszyklus wird! :love:

Minky:
Ich versteh dich SO gut! Wir wollten es damals nach gut einem Jahr wieder angehen. Ich weiß, dass mein Körper oft nicht tut was er soll und erhoffte mir Hilfe beim Gyn. Egal was war, wann immer ich beim Arzt war hieß es "nö, solange sie noch stillen machen wir nix.." :crazy: Selbst als ich nach 2,5 Jahren mal generell Blutwerte wissen wollte (Prolaktin usw.) bekam ich eine Absage. Im Frühjahr hatte sie mir gesagt "im Herbst machen wir Hormonstatus" und im Herbst wurde nicht mal Ultraschall gemacht und ich durfte nach Abstrich direkt wieder gehen.. bei mir wegen dem PCOS echt fies.. ich wußte nie, ob es nun wegen dem wiederkehrenden PCOS ist oder wegen dem Stillen warum ich keinen Zyklus habe. Warum kein Progesteron verschrieben wird verstehe ich da ohnehin nicht, zum einen ist es ja stillverträglich laut Embryotox, zum anderen ist Gelbkörperhormon ein Hormon was der Körper eh in der 2. ZH selbst bildet. Bah immer das gleiche mit den Ärzten! Lass dich nicht unterkriegen! :flower:

Kikilin
Gute Besserung dir! Wenn dir dein Gefühl sagt der Körper arbeitet ist bestimmt was dran! Trotzdem blöd wenn immer was anderes ist und man nicht messen kann :( Drück dich einfach mal! 🍀

Zu mir:
Nachdem die Tempiwerte nach dem vermuteten Eisprung nicht eindeutig gestiegen waren wollte ich vor ein paar Tagen schon den Kopf in den Sand stecken. Bin wegen einer fiesen Erkältung (Stimme ist weg) sehr dünnhäutig und hatte dann auch noch einen doofen Streit mit meinem Mann und im Eifer des Gefechts dachte ich vllt ist besser es klappt gar nicht mehr.. (Stichwort: Mental Load.. ich bin ja zu 99% für Kind, Haushalt etc verantwortlich und manchmal ists mir einfach zu viel und ich denke mit 2 Kids wäre das ja nicht einfacher..). Und genau am nächsten Tag ging dann die Tempi morgens deutlich hoch, wie so ein Wink vom Schicksal :shifty: Eisprung ist also durch..
Jetzt muss ich mal sehen, müsste für den Kryo Versuch Medikamente bestellen (wir sind ja eigentlich ICSI Kandidaten.. ) .. aber ich bin so hin und her gerissen... es kostet (viel) Geld so ein Versuch (auch wenn Kryo günstiger ist - das ist ja "nur" der Transfer von eingefrorenen Embryonen), und ich bin so froh das, wenn auch mit Einschränkungen, mein Körper mal arbeitet und hab irgendwie Angst mit Hormonen was zu beeinflussen obwohl das bei mir bisher ja eher zum positiven ging.
Witzig übrigens - die KiWu sagte immer während dem Stillen machen sie keine Versuche. Sie würden aber anhand der Blutwerte sehen, dass ich noch stille wenn sie denn für den Versuch den Hormonstatus machen. Sie haben den Status gemacht - und nichts bemerkt :think: Ich hatte schon mal den mega Shitstorm ich würde ja die Ärzte anlügen, mag ich hier also nicht hören. Ich wurde nicht gefragt, ich habe nix gesagt. Die gehen bei 3jähriger Tochter auch nicht mehr davon aus, dass man stillt. Mal abgesehen davon - viel isses ja nicht mehr. Und bis zum tatsächlichen Start kann ja auch noch viel passieren. Aktuell könnte ich sogar einen Termin in der Kiwu machen, da ich ja nun in etwa weiß wann die Periode kommt ;) Na mal sehen.. zum Zuckertest müsste ich ja auch vorher noch..
Sie (39), er (42), Sternenkind (wäre 5), mit

BildBild

BildBild
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Preciosa:
Ich kann das absolut verstehen, dass man da bei den Ärzten mal ein bisschen „flunkert“, hier geht es einfach darum, dass man Informationen will.
Ich wollte ja auch einfach wissen, ob der fehlende Zyklus andere Ursachen hat als das Stillen.
Ja, da war dein Tempi Anstieg wohl ein Wink des Schicksals ❤️🍀. Ich hoffe so sehr, dass ihr euch gar keinen Gedanken im Kryo oder Medikamente machen müsst und du schon wieder ein kleines Wunder im Bauch hast 🙏🏻.
Trotzdem verstehe ich total, was du gemeint hast mit „alles wird zu viel“. Mir geht es oft ähnlich wie dir und ich denke in schlechten Momenten, dass mein Zyklus nicht kommen kann, weil ich so fertig bin manchmal 🥺.

Minky:
Wie geht es dir? Die Tempi ist zwar bisschen wild unterwegs, aber Hauptsache Hochlage 🍀.

Me:
Ich habe mich die letzten zwei Tage krank auf die Arbeit gequält und frage mich, warum ich so doof bin 😅🤷🏻‍♀️.
Wir (88 + 88) 💙 Sohn (10/18) ❤️ Tochter (02/21)

Glückskurve
Antworten