Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama Vielen Dank für die nette Begrüßung :) wie sind denn deine Tage bzw. Nächte inzwischen mit dem Kleinen, hat sich das Gemaule etwas gelegt? Meiner macht seine Meinung und Wünsche inzwischen auch sehr deutlich kund, auch wenn er selber manchmal nicht zu wissen scheint, was er jetzt eigentlich wirklich will :D hoch oder runter, essen oder nicht essen... Naja, ist wohl normal in dem Alter 😄

Marleenekin uuuh, ich hab Grade gesehen, dass deine Ovus Recht hatten und heute endlich dein neuer Zyklus gestartet hat. Freut mich total für dich, damit bist du jetzt also auch zurück im Spiel 😊 ich hoffe du warst in deinem Urlaub auch entsprechend gewappnet und hast Hygieneprodukte eingepackt :flower:

Bei mir Ja, dieser Zyklus ist noch etwas wild was die Tempi angeht, heute auch wieder ein absacker nach unten, aber es scheint sich insgesamt ein wenig einzupendeln, was es anscheinend meistens tut, wenn der ES Naht, also ich bin Mal weiter zuversichtlich. Vor der Schwangerschaft hatte ich einigermaßen Regelmäßige Zyklen um die 26 Tage, wobei die 2. Zyklushälfte immer etwas knapp ausgefallen ist mit 9-12 Tagen. Hatte dann auch in der 5. SSW eine leichte Blutung, so dass der Arzt mir dann Progesteron verschrieben hab. Jetzt hoffe ich einfach Mal, dass sich das alles langsam einpendelt, aber anscheinend dauert es durchschnittlich 3 Zyklen nach Geburt, also alles noch im Rahmen.

Genießt weiterhin das lange Wochenende, wir sind jetzt auch spontan auf dem Weg zu meinen Eltern, das wird also bestimmt entspannt, wenn Oma die Kinderbespaßung übernimmt :D
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Frohe Ostern ihr Lieben :flower:

Chrieschen Herzlich willkommen😊
Meine ersten Zyklen nach der ersten Schwangerschaft waren auch anfangs sehr lang. (98- 46 - 32, dann warens etwa 28+-2) Damals hab ich aber noch nicht so akribisch alles dokumentiert. Bin gespannt, wie es jetzt wird. 🍀

Löwenmama Die Nächte sind eigentlich mehrheitlich gut. Hab auch nichts wirklich geändert 🤷‍♀️ Ich glaube die Werte der letzten beiden Woche waren auch noch durch die vorhergehende Covid-Infektion gestört. Geschlafen haben wir nämlich eigentlich ziemlich gut. Wenn es einen ersichtlichen Störfaktor gab, dann waren das meist die Absacker nach unten 😅 Hab den letzten Zyklus auch mal manuell ausgewertet. Ich bin mir ja doch sicher, dass da ein Ei gehüpft ist und die Temperatur einfach durch das Stillen gestört ist 🤓 Ich bin jetzt einfach optimistisch, dass es im neuen Zyklus besser läuft. Werd aber erst messen, wenn die Blutung durch ist. Menstasse UND Trackle verträgt sich nicht gut 🤣

Ja, gestern Nachmittag, als der ZS plötzlich rosa bräunlich wurde, wusst ich schon, dass es heute wohl losgeht mit ZT 1 🥳 Freu mich trotz Schmerzen wie Bolle! Jetzt kann es hoffentlich bald richtig losgehen ❤️🤭
Also jetzt heißt es warten, bis die Mens durch ist. Der nächste ES lässt sich hoffentlich nicht wieder so viel Zeit 😅

Zur Feier des Tages (vielleicht auch "nur" weil Ostern ist 🤣) gehen wir nachher schön mit der ganzen Familie Eis essen.
Was steht bei euch noch auf dem Plan?
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Crieschen Das Gemaule tagsüber hat nur 2/3 Tage angehalten. Nachts ist es jetzt seit gut einer Woche. 🤷‍♀️ Das war jetzt die zweite Nacht in Folge in der ich mit meinem Mann getauscht habe. Ich habe beim Großen geschlafen, er beim Kleinen. Das hat erstaunlich gut geklappt. Der Kleine war nicht so maulig, hat dafür ein bisschen Party gemacht. 😅 Wir behalten das noch die Woche bei uns dann sehen wir weiter. Ich find's etwas blöd für's stillen durch die Gegend laufen zu müssen, aber ein kleiner Preis gegen kein Gemaule. 🤫

Deine Temperatur scheint sich ja heute wieder eingependelt zu haben. Scheint also gestern nur ein Ausschlag nach unten gewesen zu sein. Interessant zu sehen wie sich deine Temperatur vor dem ES einpendelt. Ich bin gespannt wann der bei dir ansteht. 😊

Marleenekin Lustig, dass ausgerechnet die Störfaktoren auf die Absacker nach unten deuten. Ist ja auch eher ungewöhnlich. 😄

Während der Mens habe ich den trackle auch immer weg gelassen. Die paar Tage, ist ja auch ganz nett.

Hattest du jetzt in letzter Zeit noch etwas geändert bevor dein ES kam? Mit dem Mönchspfeffer wolltest du ja noch warten. Hast da ja ein echt gutes Bauchgefühl gehabt. 👌

Wie war das Eis?

Hier so Mein Vater ist jetzt abgereist und fährt zu meinem Bruder. Wir machen heute ganz entspannt. Vielleicht eine Runde auf dem Spielplatz oder so. Seit gestern scheint bei uns endlich der Frühling ausgebrochen zu sein. 🥳
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Huhu,
Seit gestern Nachmittag ist die Mens schon wieder am abflachen. Über Nacht kam gar nichts und auch heute morgen war es weniger als Schmierblutung. So war das nach der ersten SS 2020 auch... Hoffe nur, der erste Zyklus dauert jetzt nicht wieder 3 Monate 🙈
Naja, heute Abend bzw heut Nacht wird wieder gemessen. Freu mich schon richtig drauf, weil die Trackle App jetzt endlich "fruchtbar" anzeigt, statt "dieser Zyklus kann nicht ausgewertet werden".. Worüber man sich so freuen kann 🤣

Löwenmama Eis war seeeeehr lecker 🤭 Gehen bestimmt die Tage nochmal hin 😉
Ich habe tatsächlich nichts geändert. Die NEMs und Tees nehme/trinke ich in ähnlicher Form schon sehr lange. Einziger Unterschied: bis Mitte März etwa hatte ich Babyforte Kinderwunsch genommen, danach habe ich angefangen meine Reste an FolioForte aufzubrauchen und Zink, Maca, Algenöl (Omega3) und Vitamin B6 in Reinform ergänzt. Vielleicht lag es ja wirklich daran, wobei die Dinge ja vorher in dem Komboipräparat auch vorhanden waren.

Der Mönchspfeffer bleibt aber erstmal weiter liegen. Ich glaube, am Ende werd ich den noch verschenken 😅
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin Haha, ja worüber man sich so freuen kann 😄
Mein Mann hatte auch überhaupt nicht verstanden, warum es für mich so besonders toll war, dass meine Blutung zurückgekommen ist :lol:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich diesmal alles schneller einpendelt als nach der ersten Geburt. Bei mir tut sich auch nichts mehr, keine veränderung bei den Ovus und das auch der ZS ist eher wieder etwas schlechter geworden, wird also wohl doch auch wieder ein eher langer Zyklus.
Ich freue mich auch schon auf das erste Eis des Jahres, am Wochenende haben wir die Gelegenheit verpasst und jetzt ist hier wieder richtiges Mistwetter.

Löwenmama fürs Stillen aufstehen zu müssen würde mich auch tierisch nerven, aber hauptsache Mal wieder vernünftig und in Ruhe schlafen können zwischen dem Stillen :D

Bei uns ist der Alltag auch wieder eingekehrt und leider haben wir vom Osterbesuch wohl auch Omas Erkältung/Infekt mitgebracht. Junior hat seit letzter Nacht Fieber, da er bisher aber sonst kein Husten, Schnupfen oder andere Wehwehchen zeigen, hoffe ich, dass er schnell wieder fit ist. Nächste Woche wollen wir nämlich die Tagesmutter Kennenlernen, wo er schon ab Mai 4 Tage pro Woche hin soll.
Heute ist er aber erstmal schlapp und den ganzen Tag am schlafen und sehr kuschelig-anhänglich (das wäre ja niedlich, wenn ich nicht wüsste, dass es ihm schlecht geht :cry: ), jetzt genießen wir einfach die Kuschelzeit so gut es geht bis er wieder richtig fit ist und die Bude auf den Kopf stellt.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Das mit den Infekten ist dieses Jahr aber auch echt schlimm. Wir sind auch grad wieder alle erkältet 🙈 Aber fit genug, um alles auf den Kopf zu stellen, sind beide noch 😅
Ich finde ja, Eis geht immer. Auch bei Regen in der Eisdiele 🤭

Bei mir hat heut Morgen wieder die Blutung eingesetzt. Gestern Abend war quasi alles sauber. Ich bin aber mit leichten Krämpfen aufgewacht. Am Trackle war nichts zu sehen, aber im Laufe des Vormittags gings dann nochmal los. Jetzt über den Tag ist es wieder weniger geworden... ein bisschen nervig ist das schon 😅 Aber ich will nicht jammern. Bin ja froh, dass es vorwärts geht. Rechne auch ehrlich gesagt nicht zeitnah mit dem nächsten Eisprung.
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Marleenekin Das mit der Blutung ist ja etwas nervig, dass sie zwischendurch mal so eine kurze "Pause" eingelegt hat. Wie du jedoch schon meinest, nervig, aber man ist glücklich, dass es endlich los geht.
War das denn bei deinem letzten ersten Zyklus nach der Geburt auch so?

Gute Besserung an euch!
Das ist eigentlich das Fiese, alle krank, aber die Kinder haben genug Energie richtig los zu legen und man selbst liegt wie ein Schluck Wasser in der Kurve. 🙈

Ich finde auch, Eis geht immer. 🤤

Chrieschen Ach Schade, dass der ES doch noch warten lässt.
Wie geht's denn deinem Kleinen mittlerweile? Noch immer krank? Gute Besserung auf jeden Fall.

Leni Wie geht's dir denn?

Hier so Die Nächte vom Kleinen funktionieren mit meinem Mann echt gut, er schläft ein bisschen ruhiger. Vermutlich kommt er gerade selbst wieder etwas mehr zur Ruhe.
Wirklich mehr Schlaf kriege ich jedoch nicht, durch das rüber laufen zum stillen bin ich danach erstmal richtig wach. Der einzige Bonus ist, dass ich eine Tiefschlafphase habe und nicht im permanenten Halbschlaf verbringe, weil der Kleine irgendwie sich durchs Bett wälzt.
Naja, Ende der Woche tauschen wir wieder zurück und dann mal sehen ob wie wieder zurück in Normalform sind.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin das ist bei mir aber auch immer so, da denkt man die Blutung ist vorbei und dann bäumt sie sich doch nochmal kurz auf und ist nochmal ein tag etwas mehr bevors dann ganz vorbei ist

Löwenmama was machen eure Nächte? Hat es sich wieder eingependelt?

Bei uns geht's grade etwas auf und ab, das Fieber bei unserem kleinen war zum Glück nach 1,5 Tagen komplett weg, so dass das Kennenlernen der Tagesmutter am Freitag stattfinden konnte und ein voller Erfolg war :) leider hat die Freude nur kurz angehalten, denn seit dem Wochenende sind wir alle drei erkältet. Mein Mann hat hauptsächlich Hals und Husten, bei mir ist er vor allem starker Schnupfen und Bubi hat von beiden ein bisschen 🤒 entsprechend schlecht war die vor ergangene Nacht, viel Schlaf war da nicht drin. Dafür war die letzte Nacht richtig gut, es scheint also bergauf zu gehen (toitoitoi).
Meine Tempi ist jetzt den 2. Tag erhöht denke aber eher, dass das von der Erkältung kommt und nicht von einem ES, zumal die Ovus noch nicht ausgeschlagen haben (wobei bei den letzten Zyklen der LH Anstieg auch so gering war, dass der Test nicht richtig positiv wurde). Wir warten Mal ab, wie es sich in den nächsten Tagen so entwickelt.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Da war der Ovu heute also endlich positiv bei dir 🥳 Ich hoffe es geht euch wieder besser und die Krankheit ist überwunden. Schön, dass ihr mit eurer Tagesmutter zufrieden seid. Das ist so wichtig, dass da die Chemie stimmt! ❤️ Ab wann geht's denn los?

Löwenmama Sind die Nächte jetzt besser geworden?


Ich warte also im Moment auf die ersten Zeichen Richtung ES. Der ZS war sofort wieder cremig, nachdem die Blutung dann aufgehört hatte. Ab und an ist er auch so "zäh-elastisch" aber eben noch recht weißlich. Heute hab ich das Gefühl, er ist ziemlich wässrig. Bin echt gespannt. Hab derzeit noch 4 andere Apps parallel laufen, weil ich grad teste, welche mir so gefällt. Und alle sagen was anderes als Prognose, wann der ES kommt:
Trackle: 21.04.
Femometer: 23.04.
Flo: 24.04.
Premom: 25.04.

Ich denke ja, keine behält recht und ich warte noch ein Weilchen länger. Aber wir werden sehen. Vielleicht hilft ja der Himbeerblättertee aus und reguliert das ganze 🤭 Bin aber echt begeistert von meiner ruhigen Kurve. Morgen gibt's bestimmt nen Ausreißer, nur um mich zu ärgern 🤣

Ist es bei euch heute auch so schön sonnig? Ich merke richtig, wie das meine Laune hebt. Frühlingsgefühle und so🤩❤️😏
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 252
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin nix da ausreißer, ich sehe eine 1A Kurve :D ich drücke dir die Daumen, dass der ES nicht so lange auf sich warten lässt und demnächst erste Anzeichen sendet, aber ich fürchte du hast Recht und mit Ende diesen Monats wird's eher nichts :D

Die Femometer-App nutze ich auch, ganz einfach weil ich auch das Femometer-Thermometer nutze und echt großer Fan von der prima Bluetooth Übertragung von Temperatur samt Messzeit bin. Mit der Auswertung bin ich allerdings nicht zufrieden, meine bisherigen Zyklen nach der Geburt konnte die App nicht auswerten (Hochlage warum auch immer nicht erkannt) und obwohl die Auswertung diesen Zyklus natürlich noch nicht stattfinden konnte, beharrt die App auf den "errechneten" Eisprung (2.April) und erzählt mir entsprechend, dass meine Periode aktuell 6 Tage Verspätet ist. Die scheinen da allerdings auch den Algorithmus verschlimmbessert zu haben, vor der Schwangerschaft hat es nämlich den mutmaßlichen Eisprungtag so lange immer einen Tag weiter mit nach vorne geschleppt, bis dann tatsächlich eine Auswertung stattgefunden hat. Nunja, seis drum, ich übertrage meine Daten immer sauber in MyNFP und sehe die andere App mehr als spielerei.

Von tollem Wetter können wir in BaWü seit Tagen nur träumen, jeden Tag kalt und regnerisch. :roll: Aber zumindest der Samstag (aber auch nur der) soll sonnig und warm werden :lol:
Bei der Tagesmutter geht es in 4 Wochen los, bin echt gespannt ob die Eingewöhnung gut läuft und Kind und auch ich das gut meistern :D

Ab dem nächsten Zyklus (also voraussichtlich schon sehr bald, ich rechne nach dem Positiven Ovu gestern morgen mit EHM :D) möchte ich auch Mal noch zusätzlich versuchen meinen MuMu auszuwerten, bin da aber noch Recht unsicher, ob ich das gut hinbekomme. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr da relativ sicher und geübt wart? Macht ihr das wie beim ZS auch einfach nach dem Toilettenbesuch? Falls ihr gute Tipps habt, immer her damit 8-)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und Babyfuchsmädchen 🩷 im Bauch erwartet 05/24
Bild
Antworten