Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Natalie, das mit dem Stress habe ich mir auch schon überlegt...also dass dieser latente Corona-Stress (wir sind da schon recht ängstlich, ich bin wohl Risikogruppe, mein Partner beschäftigt sich beruflich viel damit und mit Kitakind hat man eben ein unkalkulierbares Risiko - außerdem fehlen mir unbeschwerte soziale Kontakte sehr) vielleicht auch für meine Lutealinsuffizienz verantwortlich ist. Zumindest habe ich schon länger abgestillt und keinen erhöhten Prolaktinwert.
Ich habe mir damals allerdings auch ziemlich viel Stress gemacht. Ich war sofort schwanger, was dann aber eine Fehlgeburt war und danach wollte ich unbedingt wieder schwanger werden. Ich hatte dann eine schwere Erkrankung, mit der ich auch eine Woche ins Krankenhaus musste. Danach war mein Zyklus wieder da, zuerst zwei Mal stark verkürzte HL - dann hat es aber sofort wieder geklappt. Ich hatte aber riesige Angst, dass es wieder eine Fehlgeburt wird. Also ich bin auf jeden Fall ein Beispiel dafür, dass man auch schnell schwanger werden kann, wenn man absolut NICHT entspannt rangeht :D Privat hatte ich sonst auch noch ziemlich viel Stress.

Fredi, es heißt eben immer "Speichel als Gleitmittel". Damals hatte ich bei Kinderwunsch dann auf Oralsex als Vorspiel verzichtet (kommt ja aufs gleiche raus), glaube aber, dass das eigentlich alles übertrieben ist (also minimal Speichel fürs Endringen haben wir trotzdem genutzt). Im Verhältnis zu meinem ZS und sonstiger Flüssigkeit, ist die Menge definitiv zu vernachlässigen :D Ich hatte jetzt schon versucht anzuregen, dass wir stattdessen ZS verwenden, mein Partner denkt dann aber im Eifer des Gefechts nicht unbedingt daran und ich wollte bisher noch nicht mit "ABER die armen Spermien!!!" kommen ;) Wenn wir einfach stattdessen ein Gleitgel hätten, würde es vielleicht eher funktionieren...das von Ritex ist aber in so Einmal-Tuben? Das ist mir dann viel zu viel, weiß jemand ob man das Multigyn Liquigel nehmen kann oder es sonst was in einer größeren Tube zur "Mehrfach-Entnahme" gibt?
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

cherrylady mach dich nicht verrückt und gib nicht so schnell auf! Der ES ist 24-36 h nach dem ersten positiven Ovu. Dementsprechend kanns sogar sein, dass du erst ES+8 bist. Warte einfach ein paar Tage. Selbst ES+10 ist für viele noch zu früh.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Liebe Natalie - hatte auf S: 806 ja das mit den Bakterien gepostet - evtl kannst du dir beim Rossmann (bei DM weiß ich nicht ob es das gibt) einen Test für den vaginalen PH Wert kaufen - sollte dieser gestört sein, könnte es auch eine Bakterielle Vaginose sein (bei Pilz ist der PH Wert meist nicht verändert) - das MultiGyn kann ich auch empfehlen :thumbup: und das D-Mannose
Freu mich, dass ich mit den Ovu's recht hatte :lol: :thumbup: dachte ich mir schon, nachdem du den Tag zuvor geschrieben hattest, dass er schon stark war :flower: gute und schnelle Besserung dir!!

Frau Lehrerin - das ist ja echt schade mit dem Termin beim Endo - aber da sind die Wartezeiten ja leider echt immer lang, da finde ich 23.12. gar nicht mal soooo lang - hatte mal einen da hat man über 6 Monate auf einen Termin warten müssen :?

t_s habe mir nun auch zum ersten Mal dieses Kiwu-Gleitgel geholt - hatten davor auch zwar eins auf Wasserbasis und PH Wert angepasst genommen aber nicht speziell für Kiwu - diesen Zyklus hatte ich dann zweimal gar nix verwendet aber ohne alles ist ja auch nicht sooo supi und dann wie gesagt das Kiwu-Gleitgel - das ist echt super finde ich :thumbup: Genau das Ritex sind einmal Applikationen wo es in der Drogerie zu kaufen gibt und übers Internet gibt es wohl noch eine Tube PreSeed aber das Prinzip ist wohl das gleiche - die Tube scheint aber wohl ergiebiger zu sein

Laryana - schön von dir zu lesen - hatte mir bei deinen Notizen auch schon sorgen gemacht, dass das eine Sepsis oder sowas sein könnte - gut dass es dir heute wieder etwas besser geht - pass bitte weiterhin gut auf dich auf :flower:

Fredi - ach wie schön, dass du dich mit mir mit gefreut hast bezüglich der ehM und Auswertung :love: voll lieb!! Hoffe dir und deinem Mann geht es auch ganz schnell wieder besser und dass ihr evtl diesen Zyklus noch nutzen könnt :flower:

Cherryladie - hattest du bei deiner Tochter auch 3x Tage positive Ovu's? Sehe es so wie Cakafi - vll war es einfach noch zu früh! Drücke dir weiterhin fest die Daumen :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kati88 »

Natalie ich verlinke dir mal meinen Glückszyklus mit BE https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/eV ... z7V--xAwsD
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Kati88 - spannend deine Glückskurve :) ich schaue mir die Glückskurven immer gerne an :thumbup: danke fürs teilen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

kati,danke!
Dani, ich mache dauernd ph tests, die sind unauffällig.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Ach was ich noch empfehlen kann: ich hatte mir in der Schwangerschaft dann in der Online-Apotheke Combur (Ich hatte Combur 9, braucht man nur für BE natürlich nicht) Teststreifen bestellt, dann muss man nicht immer zum Arzt rennen, wenn es bisschen zwickt. Dort wird ja erstmal auch nichts anderes gemacht.
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Danni_86 : Mit den Ovus in diesem Zyklus war es so, dass am Zyklustag 17 morgens der 10er direkt positiv war und der Clearblue erst abends einen Smiley gezeigt hatte. Am Zyklustag 18 dann 10er und CB direkt morgens positiv und am Zyklustag 19 zeigte der CB morgens auch nochmal eine Smiley.
Allerdings ist meine 1hM ja auch am Zyklustag 19 - deswegen bin ich mir unsicher, ob der ES auch noch danach stattfinden kann?
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

cherrylady der ES kann sowohl vor, als auch nach der ehM stattfinden oder sogar am Tag der ehM

https://www.wunschkinder.net/theorie/na ... rung-statt
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten