Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Kata088 das tut mir sehr leid :( auch ich kann verstehen, dass du 2020 abhaken möchtest! Mein Beileid zu deinem Verlust und ich drücke ebenfalls die Daumen für deine Schwiegermama! Melde dich einfach wieder, wenn dir danach ist! Alles liebe dir!! 🍀
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Kata, das tut mir unheimlich leid zu lesen, dieses Jahr war hart genug auch ganz ohne so eine Reihe von Schicksalsschlägen :| Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust deiner Tante. Da ist es verständlich, dass alle sich erst einmal sammeln müssen,.. Ich hoffe sehr, dass 2021 besser für euch wird, dass deine Familie sich mit den neuen Umständen gut vertraut machen kann (gerade deine Großeltern im Pflegeheim) und deine Schwiegermutter diese Diagnose bitte überstehen wird.

Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, sei bei deiner Familie,... Da gibt es absolut nichts, was man Dir nachsehen müsste! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Kata0888 Morgen ist das Jahr vorbei und manchmal kann dies einen Neustart unterstützen :flower: . Die ganzen schweren Nachrichten - das tut mir wirklich Leid. Ich bin hier im Forum gestartet als du gerade eine Pause hattest, deswegen kenn wir uns glaube ich noch nicht. Dennoch möchte ich dir hiermit mein herzliches Beileid aussprechen.

Trulla Die Daumen sind auch hier weiter gedrückt für deinen Eckenhocker-Krümel

Dirndl Auch für dich sind die Daumen gedrückt das es mit der Infusion klappt

Denise Muss ja auch nicht spektakulär sein, ich wünsche euch noch eine schöne weitere gemeinsame Zeit mit viel Freude :flower: ...und Drück die Daumen das du da einen guten Weg findest die Zeit bis zur Rückmeldung zu Überbrücken.

Dani86 Wunderbar, ich freue mich auch noch mit :)

Tortentante Unglaublich viel Freude macht es uns :love: Haben wir vorher zwar auch schon gesagt, aber der Ring macht es tatsächlich anders :lol:

Laryana Schön, dass dir die Termine so gut tun. Danke für die Erklärung! - und die "richtige" Schlussfolgerung - erstmal noch Hoffnung 💖 Ich schiebe noch eine Frage hinterher, was ist denn der Marker für "nicht richtig". Also klar, wie du schriebst muss man das in Relation mit den anderen Faktoren und der 1. ZH sehen - jetzt will ich es aber ganz wissen :D

Lydi Ich habe gesehen das du ja im Pausenraum sitzt - aber...was macht denn deine Temperatur da...

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!! Habt einen schönen Tag :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

Kata0888 ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist völlig verständlich, dass Du Dich etwas zurückziehen willst. Ich hoffe, Du kannst Dir die Zeit nehmen, mit dem Verlust umzugehen und dass ihr als Familie füreinander da sein könnt. Deiner Schwiegermutter drücke ich ganz arg die Daumen, dass sie die Therapie gut verträgt und den Krebs hoffentlich besiegen kann!

Tortentante deine Beiträge sind immer sehr gut verständlich und liebevoll geschrieben und ich glaube nicht, dass deinen Beitrag über die Sorgen deines Mannes von jemandem falsch verstanden wurde. Ich denke, es ist ein sehr gutes Zeichen, dass er sich Dir gegenüber öffnet und seine Sorgen mitteilt - da scheint bei euch einiges richtig zu laufen. Vielleicht hat es eben doch auch einen großen Einfluss, dass Du dich intensiv mit Statistiken etc. auseinandergesetzt hast und er mit einer anderen Vorstellung in den Kinderwunsch gestartet ist. Durch deine langen Post-Pill-Zyklen hattet ihr bisher halt auch leider viel weniger Chancen als andere Paare, die in der gleichen Zeit vielleicht doppelt so viele Eisprünge potenziell nutzen können. Entsprechend verstehe ich seine Sorgen. Meiner Erfahrung nach hilft aber schon der Austausch darüber oder Informationen. Zumindest ging es mir bisher immer eher so, dass mich Informationen beruhigt haben und ich mir mit mehr Infos eher später anfange Sorgen zu machen, wenn irgendwas deutlich aus dem Rahmen fällt. Euer Plan, die 6 Monate abzuwarten und sich dann mal durchchecken zu lassen, klingt absolut sinnvoll. Vielleicht ist dann auch gar nicht viel nötig. Bei einer Freundin, die auch einen chaotischen Zyklus hatte, wurde der Eisprung ausgelöst und geschaut, ob sich damit der Zyklus einpendelt. Sie hat nie erfahren, ob das ihren Zyklus stabilisert hätte, weil sie dann schwanger war.

Egopost: Bei uns ist gerade richtig der Wurm drin. Ich hatte die Hoffnung, dass unseren gemeinsamen Ferien etwas Entspannung und damit auch mehr Herzelei mit sich bringen würde, aber da steckt wohl mehr dahinter, dass er nicht so viel Lust hat. Bisher war es immer so, dass wir bei intensiven Arbeitsphasen weniger geherzelt haben als in den Ferien. Da war es dann oft so, dass wir aus dem Bett morgens erst mal gar nicht rausgekommen sind, nachmittags dann noch mal geherzelt haben oder so. Deswegen hatte ich mir große Hoffnung gemacht, dass wir diesen Zyklus gut nutzen könnten, weil der ES jetzt zwischen den Jahren ziemlich perfekt liegt.
Nachdem wir vorgestern ein Herz morgens gesetzt hatten, war's das dann aber wohl wieder für diesen Zyklus. Gestern und auch heute morgen hatte er keine Lust. Ich habe es dann angesprochen, ob er weiß, woran es liegt. Ganz grundsätzlich ist mein Partner sehr reflektiert, wir können gut über alles reden. Momentan ist aber mein Eindruck, dass er das Sexualleben ziemlich "zerdenkt". Er selbst sagte, dass er immer, wenn er das Gefühl hätte, ein System zu erkennen ("Ah ja, morgens läufts." oder "Auf Sexspielzeug XYZ habe ich Lust.") dass er damit dieses System kaputt machen würde. Sprich, wenn's einmal morgens gut lief, gehts danach morgens nicht mehr.
Dieses neue Verhalten scheint zu korrlieren mit dem Absetzen der Pille bei mir. Wir haben dann noch einige Zeit verhütet, aber seither ist eine gewisse Spontanität und Leichtigkeit verlorengegangen. Ich sagte dann, dass ich ihn nicht unter Druck setzen wolle und es mir schwerfalle, angemessen auf seine Abweiseungen zu reagieren und ob ich nicht mehr initiativ sein solle und es ihm überlassen solle. Da meinte er, dass das ja auch doof sei, weil ja immerhin 10% meiner Initiativen tatsächlich in einer Herzelei enden würden und wenn ich nicht mehr initiativ sei würde vielleicht nichts mehr bleiben.
Wir sind also beide etwas ratlos. Irgendwie setzt er sich selbst unter Druck und fühlt sich von mir unter Druck gesetzt, weil ich wesentlich öfter initiativ bin als er. Aber ganz lassen soll ich es auch nicht...
Ich war heute früh dann ziemlich verzeifelt und musste auch ein paar Tränen verdrücken, weil mich die Situation überfordert. Wir hatten immer mal unterschiedlich viel Lust, aber noch nie so lange so stark einseitig. Die Corona-Situation spielt da bestimmt auch mit rein, weil man wenig spontan und mit anderen Leuten unternehmen kann und viel um sich selbst und seine Gedanken kreiselt. Meine Theorie ist außerdem, dass er SChwierigkeiten damit hat, dass der Sex jetzt eben nicht nur Selbstzweck ist, sondern, dass er auch Mittel zum Zweck für den Kinderwunsch ist. Irgendwie scheint ihm das die Lust am Herzeln oder eine gewisse Unbeschwertheit zu nehmen.
Kennt hier jemanden etwas ähnliches? Falls ja, würde es mich interessieren, wie ihr damit umgegangen seid.
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wieder unbeschwert und öfter herzeln könnten...
Zuletzt geändert von Seety am Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Würde mich mal an die Liste setzen!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Trixie »

Hallo zusammen,

ich lese nun auch schon eine Weile stumm mit, nachdem ich heute Nacht dann neu gestartet bin dachte ich mir, komm jetzt probier ich das mal aus. :)
Mir geht es wie ein bisschen wie Lotta und bin mir nicht ganz sicher ob es mir gut tut oder mich eher kirre macht und ich mich zu viel mit dem Thema beschätige ohne abschalten zu können.
Andererseits finde ich es super schön, wie ihr für einander da und dass man sich mit anderen austauschen kann, da zumindest ich im Freundes/Familienkreis erstmal lieber nichts erzählen möchte :think:

ich wünsche euch einen schönen Tag :wave:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Letzte-2020-Mittwochsliste Bild

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
HL 20: denise42 2. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch🍀

Wir lassen dich auf Wunsch solange noch etwas hier oben :flower:

:arrow: Bitte weitere Einsteigen...🍀🔥
Bild

NMT Liste 💚 Bild
HL 12: Silvi 9. ÜZ - Daumen sind gedrückt 🍀 wann denkst du testest du?
HL 9: CaKaFi 9.ÜZ - Die Tempi ist noch sehr schön oben - für Morgen schicke ich noch etwas 🔥
HL 7: Sylvi40 xx.ÜZ - schöner Anstieg - auch hier schicke ich für morgen noch etwas 🔥
HL 5: Tortentante 2. ÜZ - Da will die Tempi hoch hinaus :clap:
HL 5: Laryana 7.ÜZ - Immer noch schöne ruhige Tempi :thumbup:
HL 5: Lara8 15.ÜZ - Ab heute Messpause? :)
HL 4: Fredi 14. ÜZ - Wow - da schießt die Tempi aber hoch!! :clap:
HL 4: Ibi 3.ÜZ - Schöner Anstieg :thumbup:
HL 3: Schmiddi 3.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben :clap:
HL 3: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Herzlich Willkommen hier oben :clap:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 24: Dani86 8.ÜZ - Positiver Ovu - Ehm doch nicht verpasst -yay-
ZT 21: Feline2604 4.ÜZ - sieht nach ehM aus? :)
ZT 19: Juki 3. ÜZ - Tempi hat sich wieder eingependelt :D das sieht doch schon mal gut aus! :thumbup: :flower:
ZT 18: Natalie 2.ÜZ - Heute schon HL 4 - evtl fehlt die ZS Eingabe für die Auswertung?
ZT 16: Seety 3. ÜZ - sieht nach ehM aus?
ZT 15: Schati 4.ÜZ - Hier dauert es bestimmt auch nicht mehr lang 🍀
ZT 14: Dirndl 12.ÜZ - Welcome Back! Daumen sind fest gedrückt!! :flower:
ZT 10: Kata0888 - 5.ÜZ - Alles liebe dir für diesen Zyklus 🍀
ZT 10: DeDanny 3.ÜZ - Perlenkette? :)
ZT 9: streety 2.ÜZ - Hier geht die Tempi in Tieflage 🍀
ZT 9: Kati88 5. ÜZ - Die Tempi wird ruhiger!
ZT 4: Stephie37 4.ÜZ - Hoffentlich bald Mensfrei 🍀
ZT 4: Ms_Trillian 4. ÜZ - Hoffentlich bald Mensfrei 🍀
ZT 4: Fliegerliebe 2.ÜZ - willkommen auf der Liste :flower:
ZT 3: Anna 6.ÜZ - Alles liebe dir für das Auswertungsgespräch nächste Woche 🍀
ZT1: Trixie 5.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Schneeflocke88 24.ÜZ
Nini_101 Pause
TB04 17. ÜZ
Sarielle 20.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lotta Lockenkopf 2.ÜZ - Herzlich willkommen bei uns :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, imJuli, PeggyM, lydiredangel Pause , myLovis 14.ÜZ, Sumsimitpo 26.ÜZ - Ach Liebes... mir fehlen die Worte. Ich habe dich mal hierher gesetzt und hoffe, es wird alles gut!! :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686, Cosmea,

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ hier sind noch ganz viele Plätze frei :flower:
Septembermamis: Der Bus wird schon mal gewartet, eingerichtet und auf Hochglanz poliert!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Ella86 am Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Herzlich Willkommen liebe Trixie - hab dich gleich mit auf die Liste gesetzt, da du ja erst bei ZT1 im neuen Zyklus bist :flower: auf eine kurze Hibbelzeit bei uns!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

kata ich schließe mich den lieben Worten der anderen Mädels hier an. Auch von mir herzliches Beileid - und auf ein in jeglicher Hinsicht besseres 2021! :flower: 🥳

seety tut mir leid zu hören, dass es bei euch mit den Herzchen nicht so gut läuft. Leider kenne ich das, wenn auch aus ganz anderen Gründen und sehr viel extremer (wir hatten jahrelang gar keine Herzchen, und auch nichts, was zum Herzchen hätte werden können, ich durfte mich auch nicht nähern etc). Ich finde, dass Ratschläge da sehr schwierig sind, weil es immer sehr sehr individuelle Umstände sind, warum es an der Stelle Probleme gibt. Und genauso individuell muss wohl auch die Lösung sein. Ich möchte dich aber einmal ganz fest drücken und dir sagen, dass ihr mit so Schwierigkeiten nicht alleine seid und dass es einfach extrem wehtut, abgewiesen zu werden. Diese ganze Zeit fühlte sich für mich ein bisschen ähnlich an wie jetzt die Zeit des unerfüllten KiWus (wobei in der Zeit auch zunehmend der unerfüllte Kiwu zum Schmerz mit dazu kam, weil ohne Herz kein Baby :-( ) Ich hoffe sehr für euch, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, die euch wieder Schrittchen für schrittchen in die richtige Richtung führt. Falls es für euch denkbar ist und ihr es nicht in den Griff bekommt, könntet ihr mal über eine sexualtherapie nachdenken. Vielleicht bewusst früh, damit sich diese Probleme gar nicht erst einschleifen in eurer Partnerschaft.

abreise danke an alle, die gehofft haben, dass es nicht arg so gekracht hat (hat es leider). Es war leider alles nicht so schön. Zwar war alles, was ich gesagt habe, wahr. Aber Menschen in dem Alter ihr Grundproblem nochmal darzustellen, bringt halt irgendwie auch nichts - insbesondere wenn man um die geringe Kritikfähigkeit ja weiss. Von daher ist es sehr ärgerlich, dass es überhaupt zu der Situation gekommen ist. Vielleicht wäre es das nicht, wenn wir nicht ganz so arg aufeinander gehockt hätten, vermutlich aber doch. Meine Eltern haben quasi keinen Kontakt nach außen. Niemand, der auch mal sagt, dass sie sich gerade in was verrennen oder dass sie sich total daneben verhalten. Sie sind es überhaupt nicht gewohnt, ihr Verhalten zu reflektieren oder sich auch mal irgendwie zusammenzureißen. Wie ist das bei euren Eltern? Kennt ihr das irgendwie?
Da meine Mutter danach auch nicht mehr mit mir reden wollte, die Stimmung noch mehr im Eimer war als vorher (dass es schon kacke war und mein Mann auch schon extrem auf den Stress dort reagiert hat, war auch einer der Gründe, warum es überhaupt zur missglückten Aussprache kam) und mein Mann und ich wegen unserer Situation (chronische & akute Erkrankung meines Mannes, auch der Stress mit dem Kiwi) eh schon am Limit sind, haben wir uns dann entschlossen, zu fahren. Wir sind nicht im Bösen gefahren, das war mir ganz wichtig. Aber gleichzeitig ist meine Mutter extrem nachtragend und hat noch nie den ersten Schritt gemacht. Es wird also emotional sehr anstrengend für mich, da die Wogen wieder zu glätten.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ibi, meine Tempi fällt immer erst mit der Mens und nicht vorher. Das geht im Moment eher schleppend voran. Nervt zwar und keine Ahnung, warum das so ist, aber jeder Tag später an dem ZT1 ist, ist gut, weil es mich näher an meine Arzttermine bringt bzw. für Zeit bis zum nächsten ES sorgt. Eure Herzen sitzen ja super. Hoffentlich gibt das ein schönes Hochzeitsgeschenk ;)

Seety, tut mir Leid, dass es so schwierig bei euch gerade ist. Mir erschließt sich nicht, warum dein Freund meint, ein "System" erkennen zu müssen. Oder tut er das, weil er selber versucht den Grund seiner Lustlosigkeit herauszufinden? Es scheint ja leider schon mit dem nun aktiven KiWu zusammenzuhängen, das hattest du ja auch in einem früheren Post schon mal geäußert. Sieht er das denn selber auch so? :think:
Wenn nur 10% deiner Initiativen überhaupt Erfolg haben, klingt das natürlich schon krass. Und den Rest weist er dich dann ab? Hätte ich von einem Mann jetzt so gar nicht erwartet ;) ... die sind ja doch irgendwie einfacher zu stimulieren/in Stimmung zu bringen - war jedenfalls immer mein Eindruck. Aber wenn der Kopf das Problem ist... abends 1-2 Gläschen Wein/Bier während ihr gemütlich auf dem Sofa kuschelt... dann müsste der Kopf doch schon raus sein und es ergibt sich vielleicht mehr? Ist natürlich nicht unbedingt ne Dauerlösung, aber vielleicht ergibt sich daraus auch wieder mehr Lust. Oder zusammen duschen etc? Dass du nicht nur wegen des KiWus mit ihm ins Bett willst, hattest du ihm ja schon mal gesagt. Vielleicht nimmt es auch den Druck, wenn du ihm nochmal sagst, dass man nicht gleich schwanger wird, nur weil man geherzelt hat?! :think: (falls er da nicht so informiert ist)
Mein Mann hat in der Vergangenheit so gut wie nie die Initiative ergriffen. Wenn ich dann sagte "du könntest ja auch mal..." kam immer, ER hätte immer Lust, ich soll mich einfach bedienen. :roll: Tatsächlich gingen die letzten 2-3 Herzen auf seine Kappe. Ich hatte ja eher nicht so die Lust (Zyklusende halt), aber wollte ihn - wenn er denn schon mal tätig wird - auch nicht ausbremsen ;) Seine Motivation waren auch 1-2 neue Spielzeuge, die er ausprobieren wollte.
Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie hin, zumal ja bei dir in den nächsten Tagen noch der ES ansteht (oder?) :flower:

Trixie, herzlich Willkommen bei uns! Auf das du schnell wieder raus kugelst :flower:

Dani, danke für die Liste :flower: Deine tempi macht komische Sachen :lol:

Fredi, das tut mir Leid, dass es so arg gekracht hat mit deinen Eltern. :( Mangelnde Kritikfähigkeit und wenig Einsicht auf Seiten der Eltern/Schwiegereltern kenne ich leider. Zusätzlich ist es vielleicht ein Problem, wenn die Kritik vom "Kind" kommt, dass kann ja quasi gar nicht recht haben. :roll: Ehrlich gesagt ein ungelöstet Problem, dass wir möglichst versuchen zu umschiffen. Schwiegermutter würde heulen, Schwiegervater würde uns stundenlang zutexten und schallplattenartig im Klugscheißmodus immer wieder das Gleiche wiederholen und "Nein" von uns wird sowieso nicht akzeptiert. Mein Vater akzeptiert ein NEIN, egal auf was, ebenso wenig und wenn man dann mal was sagt, was so gar nicht seiner Meinung entspricht, folgt Schweigen (od. nicht mehr antworten per Whatsapp) oder Themenwechsel und nachher dreht er sich das Gesagte im Kopf irgendwie so hin, als wäre ich seiner Meinung gewesen. :roll: Tut mir Leid, dass das Thema dann noch nicht mal ganz aus der Welt ist, wenn du meinst, nachher auch noch den 1. Schritt machen zu müssen. Manchmal ist das Leben einfach unnötig kompliziert, gerade was solche Dinge angeht. :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten