Pille danach zu spät - und jetzt?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
NeuHier53cdde2
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 22:25

Pille danach zu spät - und jetzt?

Beitrag von NeuHier53cdde2 »

Wie ihr an meiner Kurve sehen könnt, hatte ich pünktlich in meiner fruchtbaren Zeit einen Verhütungsunfall. Ich habe trotzdem die Pille danach genommen (s. Medikamentensymbol), weil ich mir unsicher war, ob sie nicht doch noch wirken könnte. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es zu spät war, denn sonst müsste ich doch jetzt wieder S+ haben und die Temperatur hätte zwischendurch absinken müssen. Wie seht ihr das?

Außerdem frage ich mich, wie lange ich jetzt eigentlich mit einem Schwangerschaftstest warten muss, weil es durch die Pille danach sein kann, dass meine Periode sowieso später kommt als normal. Könnt ihr mir da helfen?

Danke und viele Grüße!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pj ... G9O2_Kkqb6
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Pille danach zu spät - und jetzt?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Also mit der Temperatur lässt sich nach der Pille danach nicht mehr viel anfangen, da die dadurch beeinflusst wird. Aber du kannst 18 Tage nach dem Verhütungsunfall einen Test machen, der sicher zuverlässig sein sollte.
Du kannst aber auch Glück gehabt haben. Bei den meisten Frauen findet der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach ehm statt. Wenn dein ES also zu den früheren gehört kann es gut gegangen sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich die Situation für dich gut auflöst :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier53cdde2
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 22:25

Re: Pille danach zu spät - und jetzt?

Beitrag von NeuHier53cdde2 »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich muss also wohl noch ein bisschen geduldig sein.
NeuHier53cdde2
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2020, 22:25

Re: Pille danach zu spät - und jetzt?

Beitrag von NeuHier53cdde2 »

Was tut eigentlich der Muttermund bei nahender Periode oder bei Schwangerschaft?
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Pille danach zu spät - und jetzt?

Beitrag von Ellis »

In der Theorie ist der Mumu vor der Periode weich, weiter unten und leicht geöffnet; in einer Ss oben, hart und geschlossen. ABER ich würde davon abraten, den Mumu zum Hibbeln/als Ss-Anzeichen heranzuziehen. In den zwei Monaten, wo wir etwas lax mit den Regeln waren und ich mir Hoffnungen gemacht habe, habe ich natürlich alles mögliche beobachtet. Mein Mumu war einen Tag vor NMT hoch, hart und geschlossen, am nächsten Tag kam die Mens. Ich habe es hier auch schon öfter im Forum gelesen, dass es nicht stringent ist. Daher habe ich entschieden, beim richtigen Hibbeln die Finger vom Mumu zu lassen. Hoffe, das hilft dir als Antwort und du wirst bald vom Warten erlöst.
VG Ellis

Edit: Ich meine selbstverständlich in der 2. Zyklushälfte. In der ersten ist er (mit leichten Schwankungen) aufschlussreich.
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Antworten