Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Sorry Ego Post, möchte nur kurz von meinem Gyn Termin berichten wens interessiert.

Kurz um: Lief ziemlich besch*eiden :wtf:
Da heute Donnerstag ist, war meine Gyn nicht da sondern ihre Kollegin. Zur Erinnerung, Montag war der Folli bei 15mm.
Sie hat dann geschallt und der größte Folli war nun bei nur 14mm, trotz 3 weiterer Tage clomifen! Also nix mit auslösen, geschweige denn ES am Wochenende. Soll jetzt weitere 3 Tage clomifen nehmen und am Montag nochmal zum US. Das verzwickte ist, selbst wenn am Montag Mittag ausgelöst werden kann dann ist der ES ca. Dienstag Nacht. Ich habe aber nur das Herz vom Wochenende. Vielleicht schaffen wir Sonntag Abend noch eins. Also so oder so, wirds knapp mit den Schwimmerchen.

Bin echt maximal genervt ey.... 🤬
Vom Gefühl in den Eierstöcken her hätte ich schwören können dass es bald losgeht.
Keine Ahnung was ich mach wenns am Montag wieder nix ist. Glaub dann mag ich nicht mehr :yawn: Muss ja meine Tochter da auch immer mitziehen :shamebag:...

Ich verabschiede mich mal ins lange Wochenende und melde mich am Montag nach dem Termin wieder.
Lese aber natürlich mit, wie immer und wenn was ist antworte ich auch!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Avocaro Ach Mensch, das ist ja mal richtig kacke :( :thumbdown: Da glaube ich dir sofort, dass du mega angenervt bist :( Da die Herzen vom WE dann vermutlich nicht ausreichen würden, hoffe ich einfach mal, dass sich das Ei dann noch ein bisschen mehr Zeit nimmt und ihr nächste Woche zum Vatertag vielleicht wieder einen freien Tag nutzen könnt?! :shamebag: Darf ich fragen, was dein Mann arbeitet, dass er so gar keine Zeit findet unter der Woche? Ist bei meinem Mann auch meist schwierig, aber abends vorm ins Bett gehen klappt es bei uns aber Gott sei Dank eigentlich immer ganz zuverlässig.

Meine HL-Schwestern Lydi und friday: Mensch, da haben wir ja nun alle drei eine Impfung im möglichen Einnistungszeitraum bekommen was? :lol: Irgendwie schon ein bisschen lustig :silent:
Lydi, mein Hibbellevel hält sich tatsächlich auch in Grenzen! Es ist wirklich hilfreich, wenn man keine Kurve hat, die man andauernd anstarren kann :lol: Irgendwie rechne ich nicht damit, dass es gleich wieder geklappt hat, aber ein Restfünkchen bleibt natürlich ;) Und danke für die Liste :flower:

Juki Ohh ich würde vermutlich wahnsinnig werden, wenn ich jetzt du wäre und noch erst die Arbeit abwarten müsste um einen Test zu machen :shamebag: Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und auch wenn es sich komisch anhört in diesem Forum wünsche ich dir einen negativen Test! Denn weiteres Rätselraten oder ggf sogar eine ELSS wären sicher nicht wünschenswert :thumbdown:

Sandkorn Happy Lila-Balken-Day :love: :flower:

Löwenmama Tut mir total leid, dass du neustarten musstest :( Und das mit deinen Werten ist ja echt krass. Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus. Aber hier finden sich bestimmt Hühner, die dir dazu einen Rat geben können :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

AnLe
Mein Mann kommt abends fast nie vor 18.30 nach Hause oder ist teilweise unter der Woche gar nicht da. Wenn er denn da ist, dann ist er auch ehrlich gesagt einfach manchmal mies gelaunt (ja, er braucht nen anderen Job) und hat dementsprechend eigentlich nie Lust unter der Woche. Er sagt immer an sich schon aber der Stress hemmt ihn halt total. Versteh ich auch. Hinzu kommt dass meine Tochter erst so gegen 21 nach ner eeeewigkeit herumwälzen und nölen einschläft und ich todmüde mit ihr ins Bett falle..Würde sie einfacher einschlafen und es nicht immer so nervenaufreibend nervig sein und ewig dauern könnte ich schon nochmal rausgehen zu ihm :wtf: Wir bekommen es aber, so wie es momentan ist, einfach nicht hin. Und diese Woche ist er unter der Woche gar nicht da sondern kommt erst morgen Abend heim.

Das wäre dann natürlich super wenn sich das Ei jetzt einfach NOCH mehr Zeit lässt denn er muss nur noch bis Mittwoch arbeiten dann hat er Urlaub 1,5 Wochen. Da wären schon mehr 💓 drin, auf jeden Fall :thumbup: Aber bei dem Glück das ich anscheinend mit diesem Ei habe springts jetzt genau zu dem Zeitpunkt wos NICHT passt, haha :shamebag: *Pessimismus off*

Edit, weil du gefragt hast. Mein Mann ist Projektmanager in der Automobilbranche (ich auch, da haben wir uns kennengelernt) .
Zuletzt geändert von Avocaro am Donnerstag 6. Mai 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Löwenmama, (ohne dich damit deprimieren zu wollen) meine Werte waren beim Speicheltest ganz ähnlich:
Prog 162 (87-544)
Öst. 6,10 (1,1-7,8)
Pg/E2 22,8:1

Ich habe bisher ein einziges mal von meiner PRaxis Utrogest verschrieben bekommen. Da war ich schwanger und habe es mir erbettelt und nur "für die Psyche" bekommen. Die offizielle "leichte GKS" habe ich auch erst seit Anfang des Jahres, obwohl ich schon über 1 Jahr vorher diese Problematik angesprochen habe (und auch da schon der Zyklus mit den 2 Prog-Kontrollen war). :roll:
Beim letzten Stimulationszyklus habe ich KEIN Progesteron bekommen. Ich habe danach gefragt, die Antwort war nein (leider nur Arzthelferin). Dann dachte ich ok. normalerweise behandelt man eine GKS ja mit ner Stimulation -> besseres Ei -> besseres Progesteron. Aber die HL war dann nur 10 Tage. So viel dazu. Und oft wird ja trotz Stimulation in der 2. ZH Prog. gegeben. Von mir wird es auch keine Versuche mehr ohne Progesteron geben. Falls die mir keins geben, nehme ich das, was ich von docteronline.com habe. Da beantworteste paar Gesundheitsfragen per Formular und ein europäischer Arzt verschreibt dir Progesteron (wenn er die Notwendigkeit sieht). Das geht direkt an eine Apo und kommt zu dir nach Hause. (Ich gebe im Formular Schmierblutungen und FG an.)
Alternativ gäbe es freiverkäuflich noch Biovea Progesteroncreme (pro Hub aus der Flasche 20mg Prog.).
Oder Frauenmanteltee und Bryophyllum Pulver in der 2. ZH - hat sich auch schon positiv auf meine SB ausgewirkt.
Aber du hast im Juni Termin beim neuen FA ne? Da würde ich höchstens vorher Frauenmantel/Bryo probieren. Wenn der dir nicht helfen will/kann, kannst du noch über die härteren Geschütze nachdenken ;)

Avocaro, das gibts doch nicht... es fing doch so gut an?! Ich hoffe der nächste US ist besser. Ist aber auch blöd, dass ihr HErzchen fast nur am WE setzen könnt. Und wenn dein Mann abends nicht will, wie sieht es mit morgens aus? Da soll doch auch das Testosteron höher sein ;) Vielleicht lässt sich das Auslösen dann noch 1-2 Tage hinaus zögern. Man sagt ja 24-36h bis zum ES.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Lydi

Morgens geht auch nicht weil Töchterchen meistens, so wie heute, schon um 5.30Uhr meint munter zu sein.
Da schläft er noch :think: Wir sind also immer vor ihm wach. Müsste ihn um 4 Uhr oder sowas aufwecken und das geht selbst mir zu weit , haha :D
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

AnLe Wie toll :D

Sandkorn Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken und eine wunderschöne Schwangerschaft :flower: Ich kumm au us dr Schwyz :mrgreen:

Bah, die ersten Menstage sind immer die schlimmsten, ziehen im UL und unteren Rücken, ich hoffe es geht euch besser und ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bei uns ist der leider so ziemlich verregnet.

Gibt es hier noch mehr Hibblerinnen die auf's 3. Baby hibbeln? Wahnsinn.. wir haben so lange hin und her überlegt und jetzt nehmen wir das in Angriff :love: Wie oft waren wir unsicher und immer kam etwas dazwischen, aber jetzt fühlt es sich gut an, wenn auch etwas abenteuerlustig :D
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Danke ihr lieben fürs Daumendrücken :flower: und die Resthoffnung :flower:

Leider ist der Drachen soeben gelandet. :wtf: an Hochlage 10.
Echt sehr früh. :thumbdown: normalerweise habe ich eine HL von 11 bis 12 Tagen.

Ich würde dann gerne ab morgen auf Hibbeln ohne Liste umziehen.

Ich bin garnicht mehr so traurig darüber, sondern konzentriere mich auf die positiven Punkte. Die Coronaimpfung wird jetzt angestrebt. :thumbup: und es gibt dann auch keine Probleme mit der Arbeit. Das wäre nämlich im Moment sehr schwierig bei mir. Ich freu mich auch schon auf ein leckeres Getränk nächste Woche. Das Wetter soll ja bombastisch werden und der Sommer kommt. Juhuuuuuu....!!!!!!

Löwenmama
Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Monitoring gemacht, ware aber zufällig an bestimmten Tagen bei der FA und da sah immer alles super aus.
Allerdings ist meine zweite Zyklushälfte ja doch etwas kurz. Da könnte man vielleicht noch unterstützend eingreifen. Mal sehen. 9 Tage ist ja echt zu kurz :thumbdown:

lydi Danke :) ja ich war auch froh. Es war seine erste Reaktion heute morgen auf den Temperaturabsacker. Er griff zum Handy und meinte, ob er jetzt dann den Termin beim Urologen ausmachen soll. Er hat schon am Dienstag einen bekommen. Aber wahrscheinlich nur das Erstgespräch. Denke man kann nicht direkt zum Spermiogramm kommen. Kostet hier in Österreich 90 Euro.
Danke dir auch für die Liste. :flower: Bei dir wird es ja jetzt auch spannend :thumbup:

juki Bin so gespannt, wie es weiter geht. Hoffe es entwickelt sich alles zum Guten!!! Halt uns auf dem Laufenden!

Die Hochlage füllt sich langsam. Ich hibbel mit euch mit!!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Ja, ich hoffe auch, dass er negativ ist. ELSS wäre jetzt echt etwas, was ich null gebrauchen könnte...
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

lydi Danke für deine sehr ausführliche Antwort!
Dieser Saftladen bei dir^^ Das ist wirklich unglaublich!!! Boah!
Ich bewundere deine Ausdauer mit denen!
Utrogest für die Psyche?! :crazy:
Haben sie die denn jemals erklärt wieso du kein Progesteron erhältst?
Wie nimmst du das Bryo ein? Also welche Dosierung? Laut Beipackzettel?
Ich glaube ich probiere es vor dem Termin beim neuen Gyn mit Frauenmantel und Bryo. Ich habe vermutlich noch einen kompletten Zyklus bevor der Termin stattfindet. Schaden wird's vermutlich nicht und dann kann ich mit ein paar mehr Infos in den Termin. :think:

Avocaro Ach Mensch! Das ist ja ernüchternd mit dem Termin. Fühl dich gedrückt! :flower:
Na dann, dass dein Ei später springt und ihr den Urlaub von deinem Mann nutzen könnt. ;)

streety Ach Mensch und jetzt auch noch Neustart. Das tut mir sehr leid! :flower:
Falls du die Kraft dazu hast, probiere Mal ein "richtiges" Monitoring anzustreben. Die HL ist tatsächlich etwas kurz und dann kann man sehen ob und welche Unterstützung Sinn machen würde.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Finja Alles Gute für den Transfer morgen, wie aufregend :flower: :love:

Streety Tut mir Leid mir dem Neustart :flower:

Avocaro Ach so ein Ärger, tut mir hier auch sehr leid :(

CaKaFi Hallloooo, danke für die Viren :)

Vivo Jaaa, los geht's in die runden Zeiten - ich wäre sehr bereit !

Sandkorn Happy Lila-Balken-Tag 🌷

Lydi , waaah, das hatte ich tatsächlich auch noch im Kopf von dir :shh: ....deswegen hab ich mir ganz schnell die Ohren zugehalten und la, la ,la gesungen ;-) ...ich hoffe jetzt weiter auf das Schornsteinfegerglück und hab mir erzählt das das ja statistisch nicht so wahrscheinlich ist, dass so was zwei mal passiert :lol:

Juki Sehr verrückte Sache da bei dir... :think: - ich bin auf jeden Fall gespannt

Talluabelle Da hast du absolut recht, die ersten Mens-Tage sind einfach so richtig anstrengend - wenn dann noch das Wetter drückt macht es doppelt Spaß - nicht.

Impfung Klein und kurz: Das die Öffnung für den öffentlichen Dienst/Behörde gilt stimmt so nicht ganz ( ich muss mich da leider jetzt outen, da ich im öffentlichen Dienst/Behörde arbeite :lol:) ...das ist mir manchmal echt unangenehm, weil das Image so schlecht ist, naja so isses, also.
Es werden nur Bereiche des öffentlichen Dienstes/Behörden geimpft, wo tatsächlich Kontakte unvermeidbar sind/ einfach bestehen z.B. Gerichtsvollzieher, Beschäftigte in Justizvollzugsanstalten mit Gefangenenkontakten, Beschäftigte an weiterführenden Schulen, Beschäftigte im Ambulanten Sozialen Dienst, um jetzt nur einmal Teile des Bereiches des öffentlichen Dienstes/der Behörden raus zu nehmen, es geht nicht um Stadtverwaltungen allgemein!
Schnatterinchen, ich verstehe auch was du meinst mit den Kontaktperson, aber das greift m.E. zu weit, denn fast jeder ist Kontaktperson von Jemandem, weißt du was ich meine.
Ich kann es auch nachvollziehen wenn man sich, obwohl man keine tatsächliche Kontaktperson ist und z.B. der Opa einen gerne benennen möchte, sich dann impfen lässt, da würde ich mich selbst gar nicht von ausnehmen und der Opi möchte einen Unterstützen, warum also nicht. Ich finde es wird da problematisch, wo Menschen meinen die Person, die Kontaktpersonen benennen darf, müsste das jetzt auch tun und ist quasi dazu verpflichtet - huuui - ich merke da war jetzt doch mehr als geplant - entschuldigt die lange Passage.
Grundsätzlich: ja bitte, so viel und vielfältig wie möglich impfen!!!!

AnLe Ja der Trackle Abdruck, ich habe ja jetzt auch mal was gezeichnet :lol: das häng ich gleich hier an. Also ich habe eben das Gefühl das dadurch, dass er bei mir eher seitlich sitzt (man sieht es m. E. auf der Zeichnung) der MuMu quasi so angedötscht wird und das eben ein paar Minütchen braucht, bis er wieder in der Normalform ist OMG :lol: :shamebag: So quer wie Löwenmama habe ich es auch mal versucht, aber irgendwie drückte es da, ob das vom da rum schieben oder tatsächlich der Position kam weiß ich allerdings gar nicht. Sonst ist es so wie bisher ja aber auch ok. Ich probiere da weiter rum :)

Löwenmama Ich bin da ganz bei dir, in den meisten Fälle tmi. Tut mir Leid mit dem Neustart, diese Zyklen sind schon eine verrückte Sache. Da meint man irgendwann mal ein Muster zu erahnen und dann kommt alles wieder anders :crazy: ..und Danke für die Doppel- Drücker-Daumen ;-)
Hier also meine Trackle Zyklen:

..& last but not least, noch meine professionelle Zeichnung:
Bild
...hab versucht mich bei der Form an dem Luftballon zu orientieren :lol: ...also bei dem unteren Teil :D
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten