Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Tortentante »

Laryana hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 18:12 Ms_Trillian - Das ist ein super Tipp - ich schau mal, dass ich den Absatz zu mRNA-Impfstoffen noch erweitere. Wollte es nicht zu komplex machen - aber vielleicht ist das echt noch etwas wenig!
Ich finde es toll, wenn Infos da sind - eventuell hilft eine Kennzeichnung der in-depth-deiscussion für diejenigen Leserinnen, die das nicht so arg interessiert? Ich gehöre ja grundsätzlich zu der Gruppe "zu tiefschürfend gibt's nicht", aber da ist ja jeder anders.

Mit dem Traum drücke ich auch die Daumen! (Ich hab mich auch irgendwann die Tage bei dem Gedanken erwischt - total bekloppt, vielleicht? - dass ich genau an DEM Tag vom spinnbaren ZS geträumt hatte, der retrospektiv vermutlich der Tag vor ES war und wie prophetisch das Unterbewusstsein manchmal mit uns redet...)

Ibi im unmittelbaren Freundeskreis haben wir bislang auch nur ein Kind - gleichzietig aber das Patenkind meines Mannes :love: Meine beste Freundin, das hatte ich glaube ich auch schonmal erzählt, ist auch gerade glücklich schwanger. Lebt leider aber auch einfach mal 3h von uns weg, das heißt wir werden den kleinen Blöpp (so der bisherige Name) sehr 'neffig/nichtig' lieb haben - aber so oft sehen können wir das Baby nicht, wenn es mal da ist. Mein Neffe ist 8. Und der lebt glücklicherweise in der gleichen Stadt und meine kleine Schwester und ich haben auch ein sehr enges Verhältnis. Letztens hat sie mir im Vertrauen erzählt, dass sie wohl auch gern noch Kinder will - da war ich unfassbar happy Bild auch wenn das wohl akut nicht passieren wird. Ansonsten kann ich mir zeitnah auch nur vorstellen, dass das Patenkind irgendwann ein Geschwisterkind bekommt - andere Freunde sind da auch nicht so Nachwuchsfreudig und meine Schwager beide notorische und unbelehrbare Singles.
Geduld Lernen ist eine Mammutaufgabe - Du bist nicht allein.
Ich drück die Daumen, dass der Freundeskreis bei euch es sich nochmal überlegt, oder zumindest das werdende Baby deiner Freundin bald von deiner Siete Gesellschaft bekommt ;)

Silvi alles, alles erdenklich Gute für dich :flower: :flower: Möge der Krümel wachsen und gedeihen!
Als wissenschaftlicher Kopf finde ich es immer total schwer, mir vorzustellen dass solche Sachen wie TCM, Akupunktur oder diverse andere 'nicht-schulmedizinische' Behandlungsmethoden wirken sollen. Obwohl ich es mir natürlich manchmal total wünschen würde. Nicht falsch verstehen, ich glaube absolut an die Bedeutung von guter Ernährung und angepasstem Lifestyle, ich habe keine Zweifel an pflanzlichen Wirkstoffen (Wirkstoff ist Wirkstoff) und weiß auch, dass manchmal auch einfach das Mindset den ganzen Unterschied machen kann. Aber es würde mir glaube ich total schwer fallen, zu einem entsprechenden (Heil-)Praktiker zu gehen. Finde es aber gut, wenn hier dann Mädels die eigentlich auch eher naturwissenschaftlich geprägt sind von guten Erfahrungen berichten. Und natürlich leuchtet es ein, dass gerade die ganzheitlichen Methoden neben 'Mittelchen und Ernährungstips' auch einfach mal den Alltag und körperliche Befindlichkeiten hinterfragen, was in der Schulmedizin ja gern aufgrund eines geiwssen Tunnelblicks übersehen wird.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich verfolge euren Austausch hier gerade sehr interessant.

Schmiddi Vermutlich legt sich das bei uns und unseren Männern mit (Hoffentlich nicht nötigen!) mehreren Hibbelzyklen. Ich meine, ich bin nun gute 5 Monate dran mit NFP, habe aber ja jetzt erst die zweite Hochlage, da war noch nicht viel Chance, auszufuchsen wie man (und Mann) mit dieser ganzen Sache umgehen will... Und bei euch mit dem 3. NFP-Zyklus ist es ja ganz ähnlich. Wie gesagt: Ich hoffe, es wird nicht nötig - aber wenn, dann findet sich mit der Zeit sicher auch die richtige Art der Kommunikation.
Es ist total lieb, dass Du dich für mich freust :love:
Die Eisprungszeiträume in MyNFP errechnet die App aufgrund von eHM und Schleimhöhepunkt. Es ist schon richtig, dass der Es am wahrscheinlichsten an zwei Tagen vor und einem Tag nach eHM liegt - aber den Zeitpunkt des Schleimhöhepunkts (vor oder nach der eHM) rechnet die App irgendwie auch mit ein und darum kann der Eisprungzeitraum mal so und mal so in Bezug auf die eHM angezeigt werden.

Fredi oh nein, was für ein Mist, dass sich so eine Kolonisation 15(!!) Jahre später als problematisch erweist. Fies! Ich hätte mehr gedacht, wenn Du eine 'wiederkehrende' Ursache hättest (ein bestimmtes Präparat, das man regelmäßig nimmt), dann könnte man sich vielleicht Hoffnung machen wenn man diese abstellen würde. Aber wenn die Ursache so weit in der Vergangenheit liegt, dann wohl eher nicht...
Dann mal viel Erfolg für das Telefonat und Folgen!

Lydi Viel Erfolg, Morgen - hoffentlich fühlst Du dich nach deiner Lesestunde nun gut vorbereitet..! Auf dass der Immunologe fachlich UND menschlich gut drauf ist. Tschacka!

myLovis Dieser Raubbau war auf jeden Fall mega, mega uncharakteristisch für mich. Vor allem das Nichtstun. Aber irgendwann muss man wohl zugeben, dass man sich runtergewirtschaftet hat und fünfe grade sein lassen. Ich backe vor allem für Familie und Freunde (ich selber bin eine total salzige und man kann mich mit Kuchen und Keksen so gar nicht locken), aber ich habe totale Freude am backen und entsprechend oft fragen besagte Freunde und Verwandte nach Mottotorten - dieses Wochenende standen eine zum Thema "Kinderarzt" (für den neuen Chef der Schwiegermutter, zum Einstand) und eine Dinosaurier-im-Dschungel-Torte auf dem Plan.
Das mit dem Ausschlag klingt arg - kalte Fönluft, ehrlich, das würde man nicht denken wenn man es nicht erlebt/erzählt bekommt... Alles Gute dem Wurm!

DeDanny siehe eins drüber - ich mache das für freunde und Familie, für einen Nebenjob und eine wirtschaftliche Tätigkeit in dem Bereich fehlen mir Ausrüstung und Räumlichkeiten. Da ich ja genau in diesem Bereich beruflich arbeite weiß ich, was an dem Start eines Lebensmittelunternehmens (auch in Form einer winzigen, selbstständigen Nebentätigkeit) alles so dranhängt. Zu viel, um das ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Aber zu sehen, wie sehr sich Leute über eine humorvolle Torte freuen (oder auch über eine ganz klassische "Konditortorte", ganz ohne Motto - wir haben eine Freundin, die gar nicht backt, aber jedesmal vor Freude und Dankbarkeit und grundloser Begeisterung beinahe durch die Decke geht, wenn man irgendetwas mitbringt). Und das allein, also dass sich andere so freuen darüber, das macht das zu einem richtig, richtig tollen Hobby finde ich =D
Ich finde es liest sich wunderbar, dass dein Mann und Du trotz seiner augenscheinlich anderen Erziehung auf dem gleichen Standpunkt steht, was Familie und Job angeht. Klasse. Behaltet euch das!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hui habt ihr viel geschrieben und so viele spannende Themen. Bin momentan total im Freizeitstress der anderen Art (Putzen, Ausmisten, alte Sachen verkaufen, umdekorieren etc.), da komme ich gar nicht zum Schreiben :crazy:

Aaaber:
Silvi meinen herzlichen Glückwunsch zum überaus deutlichen 2.Strich :love: Das freut mich wirklich sehr für dich. Hach wie toll!

Kati88 Dir möchte noch mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen :( Es hat mich total total bestürzt zu lesen was euch widerfahren ist und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es euch geht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :flower:

Lydi Ich drücke dir für den Termin morgen ganz fest die Daumen und bin mega gespannt, was du berichtest! :flower:

Melde mich bald wieder ausführlicher. Schlaft später gut :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

sumsi und ydi alles Gute für eure Termine morgen! Daumen sind gedrückt !
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ich kaufe noch ein ‚l‘ für meinen letzten Text😆

mylovis so ein Mist, dass du auf das metformin so empfindlich reagierst... hast du mal versucht, die Tablette zu zerbrechen und die Hälfte von einer zu nehmen und dich ganz langsam ranzutasten? Und man soll sie ja abends nehmen, aber das wird man dir gesagt haben denke ich. Gibt es noch eine Alternative? Manchmal liegt’s ja auch an Hersteller und nicht nur am Wirkstoff. Gibt’s da vielleicht noch irgendeine Option? Schlimm, was du von deinem Kind und seiner Haut erzählst. :-( ist es neurodermitis oder was akutes? Ich Wünsche gute Besserung!
Danke für deine Erfahrungen zu TCM!

tortentante soweit ich weiß darf man TCM nicht mit ‚Heilpraktik‘ verwechseln. Der Nutzen von Akupunktur, insbesondere nach dem embryonentransfer, ist ja ZB wissenschaftlich belegt. Über die Kräuterheilkunde weiß ich nicht so viel, aber ich glaube, dass auch das kein ‚Hokuspokus‘ ist. Ich muss mich aber selbst noch einlesen und Erfahrungen sammeln. Ich finde ja total toll, dass du so Wahnsinns Torten backst. So richtig mit fetten Fondant rundrum und so? 😀 deine Urlaubsnutzung klingt übrigens genau richtig nach dem ganzen Stress. Tut mir leid, dass es jetzt schon wieder weitergeht. Halt die Ohren steif :love:

ich hab zu schnell mein Glück beschworen, dass es besser geworden ist mit der Infektion. Seit heute Abend nun auch klassische pms ULS. Müsste der MuMu eigentlich weiter oben bleiben, wenn man denn mal SS wäre?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Tortentante Also ich denke bei der Akupunktur und der Heilpraktikerin hat mir am meisten geholfen, sich verstanden zu fühlen was bei Ärzten auf der Strecke bleibt manchmal. Man sagt ja auch Entspannung ist wichtig... aber ja bei der Wirkung vor allem bei Homöopathie bin ich schon auch skeptisch und an diese Potenzen kann ich schwer "glauben". Gegen NEMS gibt s aber nichts einzuwenden ;). Die Heilpraktikerin ist die Mutter des besten Freundes meines Freundes und die Paartherapie hat geholfen, weil sie auch ihm ins Gewissen reden konnte, dass er Mal langsamer machen muss... Ich denke mit Akupunktur und pflanzlichen Mitteln lässt sich bei Kinderwunsch schon gut feinjustieren aber ich würde immer auch oder vor allem wenn ein Problem vorliegt zum normalen Arzt gehen und das mit ihm absprechen...

Danke euch allen :flower:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

nur ganz kurz

Trulla, Flocke, Lydi alles Gute für eure Termine heute! ✊🍀
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna, drücke die Daumen, dass du heute ein gutes Gespräch in der KiWu hast!

Trulla, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Temin heute und hoffe natürlich, dass es positive Nachrichten gibt :flower:

Schmiddi... happy Birthday! :flower: Auf das du diese Woche noch ein besonderes Geschenk bekommst ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

nochmal ganz kurz reinhüpf

lydi hatte deine Frage übersehen, also ich hatte eigentlich nicht vor zum Arzt weil es bisher nur so minimal Rosa war... ich habe jetzt ne extra Dosis Magnesium genommen und werde versuchen zu entspannen. Würdest du bei einer Schmierblutung direkt zum Arzt? Ich hatte ja beim letzten Termin von den Schmierblutungen beim letzten Mal erzählt und da meinte er da würde man mit Progesteron unterstützen, aber hat mir trotzdem nichts verschrieben...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

silvi, ich würde zumind. anrufen, sagen, dass ich schwanger bin und wieder SB habe... vermutlich bekommst dann ein Rezept für Prog, vor allem wenn er eh schon davon geredet hat. Ruf einfach mal an und schau was sie sagen. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

lydi danke dir, ok das klingt nach ner guten Idee, ich schaue Mal heute wie es mit den Schmierblutungen ist
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Antworten