Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

es tut mir leid, ich komme momentan wirklich nicht zum regelmäßigen Schreiben 😅 Aber immerhin wird die Diss langsam fertig. Ist ja auch was.

Haferflocke tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Minky Willkommen in der Runde. Wie schön, dass Dein Mann einen so unerwarteten Sinneswandel hatte :thumbup: Viel Glück für Euch!

Lara wie geht's Dir? Kannst Du Dir dieses Wochenende was Gutes tun?

Fredi super, dass Dein Freund einen Termin beim Urologen hat! Woher kam der Sinneswandel? Ende März ist natürlich noch hin. Vielleicht braucht ihr den Termin ja nicht. Beim Freund hatte bei beiden SG gar keinen Arzt gesehen und als Selbstzahler einfach ein Becherchen abgegeben. Das ging dann mit dem Termin irgendwie schneller.

Mine :D :D :D Mega! Glückwunsch! Ich drücke alle Daumen! Eine gemeinsame Schwangerschaft mit Deiner Freundin wäre natürlich großartig!

Vivo wie geht's Dir mit dem Projekt ICSI?

Hier so Ich habe leider die dumme Diagnose bekommen, dass meine Nebennieren erschöpft sind (klingt fast niedlich) und zu wenig Hormone produzieren. Das er eine Menge an Symptomen wie ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit vor allem morgens, geringe Stresstoleranz etc. Habe jetzt noch mal einen Termin beim Endokrinologen gemacht, um anderes auszuschließen. Wenn das Ganze nur durch den Dauerstress induziert ist, lässt sich zumindest mit einer Kurskorrektur über die Zeit was ändern. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die Belastung bei mir über einen langen Zeitraum außergewöhnlich hoch ist, ist es doch erschreckend zu sehen, dass der Körper das wirklich nicht einfach so wegsteckt. Also Diss abgeben und neuen Job zu suchen. Mal sehen, ob ich eine komplette berufliche Neuorientierung wage...

Schönen Start ins Wochenende für alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Die Samstags-Liste

Positiv getestet 💕🤰🏻
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛 Herzlichen Glückwunsch :flower:
Sumsimitpo 32.ÜZ - Das sieht alles prächtig aus 💜


​​🚌 Der Oktober-Bus ist noch leer und wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Finja0602 2. ICSI - wie fühlst du dich?
HL 10: Fusel85 26.ÜZ - blöde SB, wie sieht es heute aus?
HL 10: Merlion 15.ÜZ - ich hoffe die Messpause hilft dir, entspannt zu bleiben
HL 8: Vivo 🧚‍♀️ 22.ÜZ - jetzt wirds spannend 😆
HL 8: AnBee 9.ÜZ Klettet schön hoch - wie gehts dir heute? ☕️
HL 6: Irka 3.ÜZ - Sioeht alles top aus 🥰
HL 5: Damia 11 .ÜZ - wir können uns noch etwas zurücklehnen
HL 4: Schokakola 18.ÜZ - Willkommen in der HL 👏
HL 3: Jahreskreis 1.ÜZ - endlich HL! 😁

Warten auf die ehM 🧡
ZT 36: JoannaH 4.ÜZ - Ruhe und Geduld :flower:
ZT 11: banana_pancake 6. ÜZ - Die Temperatur pendelt sich schön ein :thumbup:
ZT 11: maus29 40.ÜZ - auf baldige Herzchen :love:
ZT 10: Frepa 31. ÜZ - jetzt heißt es Herzchen setzen 🧡
ZT 8: Malina85 10.ÜZ - bald kommt die heiße Phase :love:
ZT 4: FridaK 9.ÜZ - Viel Glück im neuen Zyklus 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 8. Pausenzyklus + 23 ÜZ 🍀💛
TB04 33.ÜZ 🍀💛
Lara8 31. ÜZ 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 8.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 36.ÜZ🍀💛
Dornröschen 8.ÜZ🍀💛
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, epea+1, Mia Pause, Blacksun, Rina28 Pause 🍀💛

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Ladies, darf ich Euch mal zu meiner Temperatur Auswertung befragen? Ich hatte einen sehr langsamen Anstieg, d.h. es ist mit Ausnahmeregel ausgewertet worden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Tag der ehM so passen kann. Das war nämlich erst der Tag, an dem die Ovus positiv waren. Kann es sein, dass der Follikel schon vor ES eine für einen leichten Tempi Anstieg ausreichende Menge an Progesteron produziert? Ist das dann ehM oder ist das zu früh? Ich hatte in der Nacht von ZT17 auf 18 auch nicht super durchgeschlafen. Aber mit dem AVA Armband sind Störfaktoren eigentlich kein Problem, zumal ich jetzt auch nur mal kurz wach war. Hm, also ich bin gerade etwas ratlos :?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Also ich hätte es genauso auswertet. S+ liegt ja auch schon etwas zurück, von daher war der ES vermutlich eher ein Tag vor ehm.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Minky »

Schoka
Oweh AVA. Helfen kann ich dir da nicht, weil AVA so gar nicht regelkonform ist, und so anfällig, dass ich mich gar nicht traue, iwas reinzuinterpretieren. Störfaktoren sind mit AVA tatsächlich kein Problem, da AVA selbst ein Störfaktor ist :lol:
Möchte dir aber unbedingt auf den Weg geben, wenn du nach Geburt (oder überhaupt irgendwann) mit NFP verhüten möchtest, bitte auf keinen Fall das AVA Armband nehmen. :nono:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hm, ich komme eigentlich total gut klar mit dem Armband. Bisher war immer alles plausibel und passte gut zu anderen Indikatoren. Ich kann nicht mit dem Thermometer messen. Habe es lange gemacht und es hat mich so extrem gestresst, dass ich nur noch schlecht geschlafen habe. AVA soll ja genauso die Basaltemperatur appoximieren. Worauf begründet Du Dein Misstrauen? Ist ja total spannend! Ich war auch skeptisch zuerst, aber zumindest bisher ist meine Erfahrung eher positiv.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Minky »

Schoka
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, das sind Fakten.
Hast du mal das Regelwerk zu NFP gelesen?
Wenn nicht, kann ich es dir nur ans Herz legen.

Hier ein guter Beitrag
https://generation-pille.com/ava-armban ... erhuetung/

Kurze Ausschnitte:
"Die Regelwerke der natürlichen Verhütung – egal ob Temperaturmethode nach Döring, NFP nach Sensiplan oder NER nach Rötzer – sind alle auf Basis drei möglicher Messorte konzipiert, entwickelt und wissenschaftlich untersucht, nämlich oral, vaginal oder anal. Es ist z.B. ausdrücklich untersagt, unter den Achseln oder im Ohr zu messen."

"Leider keine Option" Da die Hauttemperatur zu sehr abweicht.

Ich habe mir deswegen ein Ovolane besorgt, ist sogar etwas günstiger als AVA, glaube ich.
Aber beim Kiwu ist es ja nicht so trivial. Und AVA spuckt ja auch den Ruhepuls aus.
Beim Verhüten muss es aber regelkonform sein.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Minky »

Nachtrag: Also jetzt beim Kiwu würde ich nicht umsteigen, wenn du es eh schon hast. Dafür ist es bestimmt mehr als in Ordnung :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Schokakola

Danke der Nachfrage, mir geht es nicht so gut, bin ziemlich im Loch und voller Angst wegen der Punktion am Dienstag.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Ja, ich kenne das Regelwerk. Allerdings ist Forschung ja auch immer dazu da neue Erkenntnisse zu gewinnen und alte Erkenntnisse zu widerlegen. Und wenn neuere Erkenntnisse ggf. zeigen, dass die Hauttemperatur ebenso gut die Basaltemperatur approximiert, sehe ich nicht, warum das ein Problem ist. Das Verbot der Messung unter bspw Achsel bezieht sich ja auch auf eine komplett andere Messung. Nämlich das Thermometer ein paar Minuten unter die Achsel zu schieben. Das ist total einleuchtend, dass das nicht regelkonform ist. Aber was natürlich stimmt ist, dass AVA derzeit nicht dazu gedacht ist, damit zu verhüten (haben wir ja auch gerade nicht vor).

Lara Ich kann natürlich keine Erfahrungen zur Punktion teilen, aber vielleicht hilft der etwas Platte Spruch, dass schon sooooo viele Frauen das geschafft haben. Und wahrscheinlich ist es nichts gegen die Herausforderungen einer Geburt. Ich wünsche Dir, dass Du Deiner Angst ablegen kannst! Du schaffst das auch!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten