Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Klusi - Oh, das tut mir leid. :( Ich kann es verstehen, dass du nach dem ES dann nicht mehr weitermessen möchtest. Man setzt sich ja doch ungewollt unter Druck.

emmy - Ich denke, diese Ungeduld ist völlig normal, wenn man aktiv an dem Kinderwunsch arbeitet. Mir geht es teilweise nicht anders. Beim ersten Kind war ich nach einem Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger. Nun hatte ich nach der Geburt relativ regelmäßig wieder meinen ES gehabt, kaum fangen wir aber wieder aktiv an, bin ich nun in einem gefühlt unendlich Zyklus gefangen, obwohl ich vorher auch vollgestillt habe.
Vielleicht soll das Warten einfach so sein und wir sind halt noch nicht dran? Das denke ich mir hierbei immer und das nimmt mir auch ein bisschen Druck raus, auch wenn ich ursprünglich im Fall einer Schwangerschaft meine Elternzeit bis zum Beginn des neuen Mutterschutzes verlängern und die Schwangerschaft zu Hause genießen wollte. Mittlerweile freunde ich mich schon mit den Gedanken an, ab Januar wieder arbeiten zu gehen, das Kind in die Krippe zu bringen und dabei evtl. schwanger zu sein.

Hier so:
So, der Kleine liegt im Bett, mein Mann ist noch nicht von der Arbeit wieder daheim und ich überlege, ob ich es wagen kann, das Schlafzimmer zu verlassen um etwas zu lesen. Ja, ich habe wieder angefangen, Bücher zu lesen und es macht echt wieder eine Menge Spaß! :D
Außerdem nerven mich meine 5 kg zu viel und ich tracke jetzt wieder meine Kalorien. Natürlich mache ich keine Diät oder gehe in ein krasses Kaloriendefizit, weil ich ja noch stille, aber ich möchte auch nicht zu heftig über meinen Bedarf essen und es damit im Auge behalten.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

emmy beim ersten Kind war ich auch noch total ungeduldig. Hatte mich aber nicht so intensiv mit allen Regeln und Zusammenhängen befasst. Und auch nicht konsequent eingetragen. Ich habe aber auch sehr unterschiedlich lange Zyklen und teilweise waren die dann auch noch zufällig ausgewertet. Da habe damals auch einfach ein bisschen die Hoffnung aufgegeben. Unsere Tochter ist daher irgendwie doch ein Überraschungskind. :D Ein Zyklus ging tatsächlich ein halbes Jahr... Also nicht den Kopf hängen lassen. :)
Seitdem ich Mutter bin, habe ich mich doch verändert und bin straighter und konsequenter geworden (hallo Trotzphase). Klar, hibbelig bin ich trotzdem, aber irgendwie halt anders, wenn ihr wisst was ich meine... :D

kora lesen versuche ich auch immer irgendwie mit in den Tag einzubauen. Und wenn es auf der Arbeit in der Pause ist... Was das Gewicht angeht... Ich habe tatsächlich nach der Geburt weniger gewogen als vorher, obwohl ich nicht lange gestillt habe. Fand ich ganz gut, aber dünn bin ich immer noch nicht..War nicht geplant, a für mich wäre es Stress, wenn ich das wirklich wollen würde. Ich esse nämlich unheimlich gerne und bin ein Sportmuffel und bewundere immer die Menschen die es schaffen und vielleicht sogar gerne sich mit dem Thema auseindersetzen.. Ich hoffe du hast dein Ziel bald erreicht. :)

klusi mach das ruhig, wenn es dich stresst. Wir wollen ja auch noch Freude am Leben haben. Wenn es dich runterzieht, höre mit dem Messen bis zum NMT auf. Ich finde das ist eine gute Idee. :thumbup:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Hallo ihr Lieben!

ich melde mich aus der Versenkung. Ich war mit meinen StudentInnen gerade auf Studienreisen und hatte wie ihr euch wah. vorstellen könnt keine Zeit zum Schreiben. Ich habe aber fleissig mitgelesen.

@Kora: Ich verstehe dich, aber 5kg sind ja nicht viel, mach dir keinen Stress. Das bekommst du sicher locker runter.

@Emmy: Ich bin gerade auch im 4. Uebungszirkel. Irgendwie glaubt man ja doch immer irgendwie, dass es sofort klappt, auch wenn man weiss das es ganz normal ist, wenn es ein wenig dauert. Wenn man bedenkt, dass man nur ein paar Tage im Monat schwanger werden kann und dann die wah. auch nur bei ca 25% liegt bin ich oft verwundert, dass es überhaupt so viele Babys gibt :D

@Cheryl: Herzlich Willkommen! Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe du kannst positiv in die Zukunft blicken. Ich wünsche dir jedenfalls eine kurze Hibbelzeit. :flower:

@Princess: Endlich Hochlage. Die Herzen sitzen ja super und ihr habt ja es ja fast geschafft jeden Tag ein Herzchen zu stetzen! :love:

@SineBine: ja meiner kennt sich schon aus aus. Er hat das Buch einmal vor Jahren gelesen. War mir auch wichtig.

Zu mir: Ich habe endlich geschafft einen Bluttest zu manchen. Progesteronwerte passen. Auch wenn sie eher im unteren Bereich sind. Ich habe aber 3 Tage nach dem Test meine Mens bekommen, kann also auch daran liegen. Meine Wert war bei 16.6 nmol/L, und alles zwischen Luteal: 13.1 - 46.3 ist normal.
Vielleicht habe ich mich umsonst verrückt gemacht. Aber meine Lutealphasen sind einfach echt kurz und ich weiss nicht woher die Zwischenblutungen kommen. Habt ihr ähnlich Erfahrungen?

Hab diesen Monat auch angefangen LH tests zu machen. Das volle Programm, hat ja nicht lange gedauert und ich wollte es locker angehen, hat ja lange geklappt :D . Gestern konnte ich positiv testen, verstehe ich das richtig, dass man dann ca 24 Stunden später am fruchtbarsten ist?

Wenn wir so viele Herzen setzen habe ich auch immer Schwierigkeiten meinen Zervixschleim auszuwerten, da er nach dem Sex durch das Sperma immer flüssigund glasklar ist, auch am Tag danach. Habt ihr das gleiche Problem?

Sonst gibt es eig. nicht viel zu erzählen, ausser das ich glücklich bin das BO JO hier endlich zurückzutreten zu scheint.

Lg :)
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Donnerstagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die regnerische Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lara8 35. ÜZ - Hoffentlich ist die Übelkeit nicht mehr allzu schlimm. Möchtest du zu den Märzmamis verschoben werden? :)

​​🚌 Der Märzbus steht in den Startlöchern - ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: welthexe 2.ÜZ - Wie geht es dir?
HL 13 Klusi 10.ÜZ - Tempi steigt weiter!
HL 12: Cori0110 9.ÜZ - Auch hier bleibt die Tempi oben.
HL 9: Maxilla 7.ÜZ - Tempi steigt weiterhin. Sehr schön!
HL 8: SineBine 1.ÜZ - Warte die Tage noch ab.
HL 5: Mrs. Sonnenschein 1.ÜZ - Herzlich Willkommen in der Hochlage!
HL 4: princess80 8.ÜZ - Oh du Arme! Hoffentlich geht es dir mittlerweile wieder besser!
HL 3: Sassee 6.ÜZ - Tempi steigt weiter! :)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 80: Die Kora 1.ÜZ. - Ein auf und ab. :D
ZT 27: maus29 46.ÜZ - Daumen sind gedrückt
ZT 21: FridaK 14.ÜZ - Die Herzchen sitzen gut :)
ZT 17: leha 2.ÜZ - Heute vergessen zu messen?
ZT 15: Zwergi 15.ÜZ Bald steigt die Tempi.
ZT 13: feilchen123 4.ÜZ - ehM? Nun fleißig Herzchen setzen.
ZT 8: emmy 5.ÜZ - So, Link ist endlich aktualisiert!

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 15: Cheryl90 0.ÜZ - Herzlich Willkommen! Soll der nächste Zyklus hier als 1.ÜZ aufgenommen werden?

Hibbeln ohne Liste
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 22.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 20.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 4.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose, Suun90

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

welthexe ich hab's gelesen! 😃 Ich drücke euch die Daumen für das Haus. Und natürlich auch für den Zyklus noch. 😊

Später mehr... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

SineBine - Ich muss auch zugeben, dass ich in der Schwangerschaft ziemlich oft Heißhungerattacken auf Milchschnitte hatte. Habe teilweise 10 Milchschnitten in ein bis zwei Tagen verputzt. :roll: Zum Glück habe ich diese Anfälle seit der Geburt nicht mehr. :lol:

Hier so:
Ich bin so verdammt müde und habe noch nicht so ganz herausgefunden, wie sich der Schlafrythmus des Kleinen am Tag verändert hat. Vielleicht werde ich heute auch mit ihm um 19 Uhr ins Bett gehen. :crazy:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Hallo. Ich bin gestern neu gestartet und habe eben zyklus Blatt aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Maus26 das tut mir leid. :(

dieKora Mein Laster während der Schwangerschaft war tatsächlich Obstsalat... 😃 Glück gehabt! Aber dafür nasche ich sonst leider zu gern. 🙈
Was den Schlaf angeht - der war mit unserer Tochter schon immer schwierig. Sie hat zwar dann mit 8 Wochen schon nachts ab ca 10 Uhr durchgeschlafen, aber erst mal zum Schlafen bekommen und tagsüber der Schlaf hat uns (vorallem mich) echt an die Grenzen gebracht. Besser wurde es, je mobiler sie wurde. Aber motorisch war sie irgendwie ein Spätzünder. Gerade üben wir das Einschlafen alleine.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure lieben Worte und die Liste.
Ihr könnt mich gerne in den Märzbus verschieben :-)
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Lara Ich wünsche Dir alles Gute! :flower:

Dornröschen Du hast zwar im anderen Faden geschrieben (ich ab und zu auch mal rein schaue :oops: ) aber ich will hier kurz was dazu schreiben: Ich habe im direkten Umfeld trotz meines / unseres Alters wenige Freundinnen mit Kindern. Aber ich denke, bei der einen wird es evtl. auch nicht mehr allzu lange dauern. Ich kann deine Gefühle total verstehen. Eine meiner Freundinnen hat auch ein kleines Kind (8 Monate), ich merke aber auch, dass ich kleine Kinder - die nicht meine eigenen sind :D - super anstrengend finde und ich daher eher weniger Lust habe, ständig Zeit damit zu verbringen. Der Kontakt ist trotzdem nicht abgebrochen. Da wird sich schon ein Weg finden, wenn ihr beide wollt!

Sobald die Kinder der anderen älter sind, finde ich es eher ganz cool, wenn sie dabei sind. Die sind einfach manchmal richtig witzig und unterhaltsam.

Cheryl Herzlich Willkommen! Oh man, da hast du ja schon einiges hinter Dir. :( Ich wünsche Dir einen kurzen Aufenthalt :flower:

TB04 Freut mich so, dass alles gut aussieht! Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft. Bis in 3 Jahren ;) (Ich hoffe, ich hänge dann nicht auch noch hier rum :lol: )

ups muss kurz ins Meeting :lol: schreibe gleich weiter
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten