Auswerten irgendwie möglich?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier13f527f
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 11:18

Auswerten irgendwie möglich?

Beitrag von NeuHier13f527f »

Hallo!
Ich bin wieder etwas verwirrt...

Leider kann ich meine Temperatur nicht immer zur gleichen Zeit messen, habe aber gelesen, dass das unwichtig sein soll, solange man 3-4 Stunden am Stück geschlafen hätte?

Meine Kurve ist weiterhin sehr "wild".

Kann ich trotzdem einen Eisprung gehabt haben?

Am Zt 17 und zt 18 hatte ich pos. Ovus und einen extrem starken mittelschmerz.

Könnte da mein eisprung gewesen sein?
Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!


https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/QA ... zlaFf2Izpn
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Auswerten irgendwie möglich?

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Die Uhrzeit muss nicht immer gleich sein. Bei manchen stört das nicht, bei anderen ggf. schon. Man kann sich ja aber erstmal andere Gründe anschauen. Laut Regelwerk muss man eine Stunde vorher geschlafen bzw. geruht haben. Aber da gibt es viele Möglichkeiten für Störfaktoren.

Hast du denn die Messuhrzeiten erfasst?

Wie misst du denn? Wie lange? Wo? Mit welchem Thermometer? :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier13f527f
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 11:18

Re: Auswerten irgendwie möglich?

Beitrag von NeuHier13f527f »

Hey!

Ah, alles klar.
Ich war nur verunsichert, weil viele sage, dass das nicht stimmen würde?

Die Messuhrzeiten habe ich leider nicht erfasst. :thumbdown:

Ich Messe mit dem "Geratherm Digital" , Oral, für 5 Minuten.

:crazy:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Auswerten irgendwie möglich?

Beitrag von Miss Sunshine »

Lass dich nicht verunsichern. Lies einfach das Buch Natürlich & Sicher und denke gar nicht darüber nach was andere sagen :flower:

Ich würde jetzt einfach abwarten, dass dieser Zyklus zu Ende geht und nächsten Monat könntest du anfangen die Messzeiten zu notieren und ggf. vaginal oder rektal messen. Bei mir hat das die Kurve damals um einiges ruhiger gemacht.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Auswerten irgendwie möglich?

Beitrag von Sumsimitpo »

Das mit dem Messort kann ich bestätigen. Der Wechsel von oral auf vaginal brachte eine ruhigere Kurve (mit dann deutlicheren Ausreißern und Störfaktoren)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten