Störfaktor Silvester

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Tini
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 15:47

Störfaktor Silvester

Beitrag von Tini »

Hallo zusammen! :flower:

Ich bin noch blutige Anfängerin in meinem 2. ÜZ nach der Hormonspirale. Ich habe nun (denke ich) meine HL in diesem Zyklus erreicht, daher habe ich rückwirkend einen Störfaktor am 01.01. ausgeklammert = Silvesterparty: lange wach, zu viel Alkohol, ganz unruhig geschlafen und recht spät am Morgen gemessen (ca. 1,5 Stunden nach meiner regulären Zeit)… :crazy:

Somit ist der Zyklus auswertbar (ohne ausklammern nicht). Für mich sieht das stimmig aus, ich würde mich trotzdem aber über eure Einschätzung freuen. Hättet ihr das als erfahrene Nutzerinnen auch so gehandhabt? :think:

Hier mein Link: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o- ... ZSPBMh1HyO

Danke euch und viele Grüße!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Störfaktor Silvester

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Nein das geht leider nicht, denn an ZT 6 und 8 hattest du die gleichen Werte. Du kannst nur ausklammern wenn ein Störfaktor vorliegt, der immer stört und die Temperatur aus dem üblichen TL Niveau herausragt. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Störfaktor Silvester

Beitrag von Miss Sunshine »

Außerdem könntest du ggf. morgen auswerten wenn der Wert über 36.6 liegt.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Tini
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 15:47

Re: Störfaktor Silvester

Beitrag von Tini »

Danke für deine Einschätzung :flower:

Ich hätte gedacht, dass meine wirkliche TL erst ab ZT 9 los ging. Zuvor hatte ich auch einiges an Weihnachts- und Reisestress und hatte mehrfach hier im Forum gelesen, dass gerade Post Pill (bei mir Hormonspirale) die Temperatur erst langsam ins TL sinkt und daher in den ersten Tagen des Zyklus noch ziemlich hoch ist...
Antworten