Post Pill PCOS - Wie haben sich eure Zyklen eingependelt?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
amenorrhoebyebye
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:24

Post Pill PCOS - Wie haben sich eure Zyklen eingependelt?

Beitrag von amenorrhoebyebye »

!Trigger: Ungewollte Schwangerschaft!

Hallo ihr Lieben,

im Februar 22 habe ich die Pille abgesetzt.
Im Februar 23 wurde ich dann unerwartet und unverhofft bei meinem ersten Eisprung post pill schwanger, da ich in der Zwischenzeit mit der Einnahme von Mönchspfeffer + Myo-Inositol, Zink, Eisen, Vitamin B6, Folsäure und B12 begonnen habe.
Nach Abbruch/Abort hatte ich dann letzten Monat meine erste Periode post pill nach einem Zyklus von 53 Tagen und nach ehM an Tag 39.
Nun bin ich sozusagen in meinem dritten Zyklus post pill und habe nun eine ehM am 31. Zyklustag gemessen.
Vor der Schwangerschaftssituation hat der Frauenarzt mal vorsichtig Verdacht auf PCOS in den Raum geworden, nach hormoneller Umstellung kann es aber ja öfter mal zu dem Phänotyp PCOS kommen, der sich dann aber mit der Zeit wieder normal einpendelt.

Nun meine Frage: Wenn ihr nach Absetzen der Pille oder auch so eine längere Amenorrhö hattet und anschließend mit oder ohne Hilfsmittel wieder Eisprünge bekommen habt, wie hat es sich mit dem Zeitpunkt eurer ehM und der Zykluslänge verhalten?
Wurden die Zyklen nach und nach immer kürzer, bis sie als "regelmäßig" einzustufen galten? Haben sie sich auf einem unregelmäßigen Niveau eingependelt?

Ich freue mich über eure Erfahrungswerte! ;)
24 Jahre
Post pill seit Februar 2022
NFP zu Verhütungszwecken + Kondome

Aktueller Zyklus #4
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wd ... uImgs2ouZF
amenorrhoebyebye
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:24

Re: Post Pill PCOS - Wie haben sich eure Zyklen eingependelt?

Beitrag von amenorrhoebyebye »

Ich sehe gerade, dass ich im völlig falschen Forum gepostet habe - das tut mir leid.

Gibt es ein passenderes Forum zum Thema komplizierende Faktoren/Krankheiten bei Anwendung von NFP oder generell zu unregelmäßigen Zyklen?
Kann jemand den Thread dorthin verschieben?

Danke und sorry!
24 Jahre
Post pill seit Februar 2022
NFP zu Verhütungszwecken + Kondome

Aktueller Zyklus #4
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wd ... uImgs2ouZF
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1361
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Post Pill PCOS - Wie haben sich eure Zyklen eingependelt?

Beitrag von SineBine »

Hallo!

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. Ich kann dir zu deiner Frage an sich nicht weiter helfen, aber du kannst einen Moderator oder Christian anschreiben um den Beitrag verschieben zu lassen.
Du hast Recht, hier ist er nicht wirklich passend.
Alles Gute! :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Antworten