Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Ach je, ich wollte dich definitiv nicht mit meiner Kurve verwirren!
Die Klammern und die Hilfslinie sind nicht regelkonform. Das dient nur meiner eignen Übersicht (übliches Hoch- und Tieflagenniveau) und meinem inneren Monk.

Da steht 59 Tage, weil ich an diesem Tag schon eine Notiz reingeschrieben habe.

WÄRE die Hilfslinie bei 36,95 könnte heute nicht die ehM sein. Die ehM muss unbedingt über der Hilfslinie liegen. Ausschließlich der zweite oder dritte höhere Wert darf unter/auf die Linie fallen.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von The-cycle1992 »

Ah, ja stimmt. Dann könnte sie natürlich auch bei 36,8 liegen (mit ehm morgen, z.b. 36,85). Dann hättest du auch die 6 niedrigeren Werte beisammen.

Hmm, ok. Vielleicht hat da jede ihre eigene Herangehensweise. Ich bin ja auch immer am Hibbeln, auch ohne Kiwu. Einfach weil ich immer hoffe, dass der ES möglichst früh stattfindet (kürzere Zyklen = Besserung des PCOs). Und ich versuche gerade deswegen immer, alles möglichet genau und regelkonform zu machen. Wenn ich etwas ergänze, dann immer nur in den Notizen. Da würde mich so eine Hilfslinie nur irritieren. Aber ich habe auch aufgehört, in alles etwas reinzuterpretieren, was nicht den Sensiplanregeln entspricht. Denn ich hatte schon alles: Mittelschmerz, Libidosteigerungen, mehrere Tage S+, wie er im Buche steht. Und am Ende war es nur ein "Anlauf" und der ES kam doch viel später. Ich finde halt, man macht sich da nur unnötig verrückt und sieht Sachen, die da vll gar nicht sind. Aber vielleicht funktioniert mein innerer Monk ja auch anders :mrgreen:
Ich drücke dir trotzdem die Daumen ;)
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Tagelangen S+ ohne ES hatte ich in den letzten Monaten auch öfter mal. Sehr enttäuschend jedes Mal😅

Danke fürs Daumen drücken. Ich drück meine für dich auch, kann deine Art zu Hibbeln sehr gut verstehen!

Beim Verhüten würde auch nicht so fahrlässig improvisieren - aber in meiner aktuellen Situation ist das so okay für mich.

Ist einfach nervig, wenn man bislang immer „perfekte“ Zyklen hatte und sich dann mit sowas rumschlagen muss🥲
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Update:
Wurde eben angerufen von der Sprechstundenhilfe, soll morgen früh schon wieder kommen. Sie hat irgendwas von Eisenmangel und Medikamenten gesprochen, konnte mir aber nicht wirklich mehr sagen. Klang jedenfalls so, als sei es recht gravierend 😕
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Schokakola »

Lass dich nicht verrückt machen. Eisenmangel kann man gut in dem Griff bekommen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Hallo ihr lieben :)

Der Arzttermin letzte Woche wurde mir dann kurzfristig abgesagt, daher war ich erst heute dort.
Hab eine Eisenmangelanämie und jetzt wird oral probiert, das in den Griff zu bekommen. Ansonsten per Infusion.

Kann wohl durchaus der Grund für die Abnahme und die Zyklusprobleme sein - weil das wohl sehr viel Energie kostet und puren Stress für den Körper bedeutet.
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Außerdem wird im Stuhl geschaut, ob da Blut ist. Im Zweifel drohen Magen-/Darmspiegelung 🙃
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo 🤗

Ich habe auch eher weniger Gewicht, weichen Stuhlgang und immer wieder eine Schilddrüsenüberfunktion.

Jetzt gerade auch Eisenmangel nach der Geburt 😅

Ich kann dir empfehlen:
1. Schilddrüsenfacharzt aufsuchen ( man wartet bei Spezialisten oft 3 Monate) ist aber sehr wichtig, da die Blutwerte sehr schwanken können und im Ultraschall oft schon gesehen wird ob was nicht stimmt.

2. Gastrospezialisten ( Morbus chron usw ) ich habe zb eine ganz schlimme Milch Unverträglichkeit und seit der Ernährungsumstellung Gewicht zugenommen.

3. hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Hier kann ich orthomol natal ( bei Kinderwunsch) oder orthomol immun fürs Immunsystem empfehlen. Es ist teuer aber man sieht das Ergebnis bei der Blutabnahme.
Zusätzlich Vitamin d. Und jetzt nehme ich zusätzlich nich Eisen. Aber das brauche ich hoffentlich nicht mehr so lange.

Also das hat mir geholfen. Jeder Mensch ist natürlich anders. Und es ist oft schwer die Schraube zu finden. Aber bei mir war es ein Zusammenspiel von mehreren faktoren. Lange Zyklen haben ich nach wie vor, aber sind nicht mehr extrem lange. Und schwanger wurde ich immer problemlos..
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Monala »

Danke für deine Tipps Minna.

Das mit der Schilddrüse stelle ich jetzt erstmal hinten an, weil das Problem wohl eher im Magen/Darm liegt. NEMS nehme ich :)

Der Arzt hat eben angerufen und macht mir zeitnah einen Termin für eine Spiegelung - es sei wohl "recht viel" Blut im Stuhl :thumbdown:

Bekomm jetzt schon die Panik. Wäre am liebsten in Vollnarkose. Hab noch keine Erfahrung mit diesem Dämmerschlaf? oder was das ist und hab Angst, dass dieser Zustand ganz schrecklich wird. Bin da aber auch etwas vorbelastet durch eine andere OP...
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Krokolores
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 11:30

Re: Ausbleibende Eisprünge, Zyklusstörungen

Beitrag von Krokolores »

Hi zusammen,

Ich hatte letztes Jahr unabhängig vom Thema Schwanger werden auch eine Magenspiegelung aufgrund von B12 Mangel mit ungeklärter Ursache (keine vegane Ernährung usw.). Mein Magen war top in Ordnung und die Ursache ist bis heute nicht klar. Inzwischen hat sich nach Gabe von hochdosiertem Vitamin B12 via Spritze alles normalisiert. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Vor einer Magenspiegelung oder Darmspiegelung muss man heutzutage wirklich keine Angst mehr haben. Man bekommt wirklich nichts mit, wenn man im Dämmerschlaf ist und es tut auch danach in der Regel nichts weh. Ich drücke dir die Daumen für deine Genesung!
Antworten