Ist es Zervixschleim oder ein anderer Ausfluss?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
strasssenbahn
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 12:51

Ist es Zervixschleim oder ein anderer Ausfluss?

Beitrag von strasssenbahn »

Hallo zusammen :)

Ich bin was die Zervixschleimauswertung angeht sehr verunsichert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Den Ausfluss, den ich manchmal in meiner Unterhose finde, ignoriere ich, da er meist schon getrocknet ist und ich nicht sicher sein kann, welche Konsistenz er vorher hatte.

Was den Ausfluss am Scheideneingang und / oder auf dem Toilettenpapier betrifft, bin ich sehr unsicher, ob es sich dabei tatsächlich um Zervixschleim handelt. :crazy: Denn es ist immer dasselbe:
Jedes Mal, wenn ich vor dem Pipi machen mit meinem Finger eine Probe vom Scheideneingang abnehme, befindet sich etwas weißes, cremiges unter dem Fingernagel. Und nach dem Pipi machen befindet sich dann viel mehr davon auf dem Toilettenpapier und ist auch viel flüssiger als die Probe vom Scheideneingang.
Ich bin verunsichert, da ich ja jedes Mal S habe, wenn das wirklich Zervixschleim ist. Oder ist das eine andere Art von Ausfluss o. ä., die einfach immer da ist? :think: Denn ich kann nie eine schlechtere Schleimqualität als S eintragen, da ich jedes Mal eine weißliche und cremige Konsistenz unter dem Fingernagel finde, wenn ich eine Probe abnehme.

Ich freue mich über jede Hilfe!
Liebe Grüße Trâm :)
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Ist es Zervixschleim oder ein anderer Ausfluss?

Beitrag von Tilla »

Hallo,
es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn du quasi immer S-Schleim feststellst. Ich habe das auch, dass ich eigentlich immer Schleim finde. Schlechtere Qualitäten als S hat der Zervixschleim bei mir so gut wie nie.
Wichtig ist für die Auswertung mit NFP nur, ob du einen Schleimumschwung feststellen kannst. Dafür würde es schon reichen, wenn du einmal im Zyklus S+ und anschließend wieder S feststellst.
Hat das denn bisher geklappt?
Und wie viele Zyklen nutzt du schon NFP?
strasssenbahn
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 12:51

Re: Ist es Zervixschleim oder ein anderer Ausfluss?

Beitrag von strasssenbahn »

Danke für die Antwort. Dann bin ich beruhigt :thumbup:

Ich konnte schon mehrmals S+ feststellen, bzw. hat die App aus meinen Angaben selbst S+ festgelegt. Dabei war der Zervixschleim nur an zwei aufeinander folgenden Tagen wie rohes Eiweiß. Das hat aber gut mit der erhöhten Temperatur gepasst.

Das ist jetzt mein erster Zyklus. Ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und dann direkt angefangen, die Temperatur und den Zervixschleim zu dokumentieren.
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Ist es Zervixschleim oder ein anderer Ausfluss?

Beitrag von The-cycle1992 »

Ist bei mir auch so. Ich habe auch immer S.
Zerfixschleim IST Ausfluss. Es gibt sonst nur noch erregungsschleim oder krankhaften Ausfluss.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten