Temperatur unterschied 2std

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier207292f
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 07:57

Temperatur unterschied 2std

Beitrag von NeuHier207292f »

Guten morgen
Ich habe da nochmal eine frage unzwar wie kann es sein das sich die basaltemperatur innerhalb 2stunden so stark verändert 🙈

Heute morgen um 5uhr hatte ich eine Temperatur von 35.90 und nach weiteren mindestens 1 1/2std schlaf eine Temperatur von 36.32.

Ich denke ich werde warten müssen bis ich morgen die tempi habe um zu sehen ob es wirklich ein Eisprung gab.weil mit der tempi um 5uhr wird kein Eisprung ausgewertet mit der tempi um 7uhr aber schon.
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Temperatur unterschied 2std

Beitrag von The-cycle1992 »

Die erfahrenen nfplerinnen hier würden jetzt sagen: Regel Nummer 1 - auf keinen Fall zweimal messen. Aus genau diesem Grund :D

Stören bei dir unterschiedliche Messzeiten? Das ist nicht bei jeder Frau so. Ich kann um 4 messen oder um 9 und problemlos auswerten. (Das heißt, aber nicht, dass die werte zu beiden zeiten gleich sind.). Standardmäßig nimmt man immer den ersten Wert. (Oder lässt das zweimal messen auf jeden Fall sein.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Temperatur unterschied 2std

Beitrag von The-cycle1992 »

Habe mir gerade mal deine Kurve angeschaut. Du hast wirklich jeden Tag um 5 Uhr gemessen Du kannst, soweit ich weiß, nicht einfach den Wert zwei Stunden später (um 7 Uhr) nehmen, selbst wenn du nur einmal gemasen hättest. Gerade weil das dein erster Zyklus ist, weißt du ja noch gar nicht, ob spätere Messzeiten bei dir stören. Und ja, dann kann es sein, dass es mit dem späteren Wert zu einer Auswertung kommt und mit dem früheren nicht. Genau aus dem Grund gibt es ja die Klammerregeln und das Berücksichtigen von Störfaktoren. Um genau das zu vermeiden.
Den 4. Wert heute müsstest du also ausklammern, da du dich im Anstieg befindest und es einen potenziellen Störfaktor gibt.
Dass es mit dem Wert um 5 zu keiner Auswertung kommt, spricht auch dafür, dass es noch keinen ES gab. Ich würde den Wertt von heute (4. Tempiwert) auf jeden Fall klammern.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten