Zwischenblutung + keine Hochlage

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier4a1dd7d
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. August 2023, 09:59

Zwischenblutung + keine Hochlage

Beitrag von NeuHier4a1dd7d »

Hi liebe Community,

aktuell bin ich maximal verwirrt und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Ich benutze seit 33 Zyklen MyNFP, bisher hat jeder Zyklus zuverlässig und wie vorgegeben stattgefunden und mir sowohl meine Periode taggenau vorausgesagt, als auch immer jeweils eine Hochlage und eine Tieflage + Ovulation repräsentiert. Mein Zyklus ist ebenfalls eigentlich immer regelmäßig.
Diesen Zyklus hatte ich merkwürdigerweise rund um meinen (vorausgesagten?) Eisprung eine Zwischenblutung/Schmierblutung/2 Tage lang leichte Blutung. Außerdem kam es zu keiner Hochlage, bzw. meine Temp. ist nur kurz hoch, dann gleich wieder runter und bleibt auf niedrigem Niveau seitdem. Mittlerweile bin ich bei Zyklustag 32, was für mich bereits sehr lang ist und meine vorausgesagte Periode bleibt aus. Ist dies ein anovulatorischer Zyklus und deswegen kommt keine Periode? Was können Gründe hierfür sein? Oder besteht sogar die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotz der Tieflage (was ja eigentlich keinen Sinn macht?) und die Blutung ist als Einnistungsblutung zu verstehen? Oder was sonst könnte dies verursachen?
Vielleicht habt ihr Antworten oder Gedanken dazu. Unten meine aktuelle Kurve zur besseren Nachvollziehbarkeit.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/M7 ... toQJIXnJ0E

Danke und liebe Grüße!
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 706
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zwischenblutung + keine Hochlage

Beitrag von Gurkensandwich »

Das kann durchaus mal passieren. Vielleicht kommt noch ein Eisprung demnächst oder der Zyklus endet ohne. Da hilft leider nur Geduld.

Ich lass dir Mal einen Link zu meinem 2. Zyklus mit NFP da - damals gab's eine Zwischenblutung und trotzdem noch einen (für meine Verhältnisse sehr späten) Eisprung. Ich habe nie einen Grund dafür gefunden, das kann einfach so passieren.
#2

Schwangerschaft ohne Eisprung und dementsprechend Hochlage würde ich ausschließen (sofern deine Temperatur aktuell im normalen Tieflagenniveau ist).
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten