Unterstützung für NFP Anwender bei KiWu

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Grincharly
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Unterstützung für NFP Anwender bei KiWu

Beitrag von Grincharly »

Puh. Sorry. Prinzipiell hast du mit vielem Recht, was du sagst (auch wenn ich den Tonfall unangemessen finde), allerdings hätte ich mir mehr Verständnis dafür erhofft, dass nicht alle Menschen über die gleichen intellektuellen Ressourcen wie du verfügen. Es ist wunderbar, dass du dazu in der Lage bist, Informationen im Internet zu finden, zu filtern und bezüglich nfp in einen sinnvollen Kontext zu setzen. Dazu sind aber bei Weitem nicht alle Menschen in der Lage. Das kann man nervig finden (ich würde mich dann einfach aus Schwangerschaftsforen fernhalten, aber gut), aber von oben herab verurteilen muss man es auch nicht.

Ich finde es bewundernswert, wie sehr du dich mit nfp auseinandersetzt. Ein bisschen mehr Empathie würde allerdings nicht schaden.
Bild
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Unterstützung für NFP Anwender bei KiWu

Beitrag von The-cycle1992 »

Grincharly hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 10:55 Puh. Sorry. Prinzipiell hast du mit vielem Recht, was du sagst (auch wenn ich den Tonfall unangemessen finde), allerdings hätte ich mir mehr Verständnis dafür erhofft, dass nicht alle Menschen über die gleichen intellektuellen Ressourcen wie du verfügen. Es ist wunderbar, dass du dazu in der Lage bist, Informationen im Internet zu finden, zu filtern und bezüglich nfp in einen sinnvollen Kontext zu setzen. Dazu sind aber bei Weitem nicht alle Menschen in der Lage. Das kann man nervig finden (ich würde mich dann einfach aus Schwangerschaftsforen fernhalten, aber gut), aber von oben herab verurteilen muss man es auch nicht.

Ich finde es bewundernswert, wie sehr du dich mit nfp auseinandersetzt. Ein bisschen mehr Empathie würde allerdings nicht schaden.
@Grincharly: Es geht ja nicht darum, ob jemand intellektuell zu etwas in der Lage ist, sondern um die fehlende BEREITSCHAFT sich mit etwas auseinanderzusetzen. Und ich bleibe dabei: NfP ist nunmal eine wissenschaftliche Methode, deren Grundlagen man nunmal verstanden haben muss, um sie sinnvoll anwenden zu können. Es gibt hierzu einfach aufbereitete Informationen (z.B. den Wissensteil), man kann auch in Foren nachfragen, das ist ja völlig ok. Hier ging es um das Einblenden von Zusatzinformationen, die absolute Basics sind. Ohne die NFP nicht funktioniert. Wenn ich das Ganze absolut nicht nachvollziehen kann, ok, dann kann ich ja auch meine Kurve posten. Aber das Gefährliche in Sachen Verhütung ist ja gerade, dass manche Apps den Userinnen suggerieren, es wäre ja alles ganz easy per App. Und das ist es halt nunmal nicht. Wenn man NFP nicht verstanden hat, sollte man mE nicht damit verhüten. Weil darunter die Sicherheit leidet. Bei Kinderwunsch ist es halt dann nicht unbedingt "gefährlich", aber eben maximal verwirrend.

Ich investiere ja auch nicht in ein Finanzprodukt, wie z.B. ETFs, wenn ich nicht verstanden habe, wie das im Großen und Ganzen funktioniert. Das ist meine Meinung und die ist sicher kein Ausdruck fehlender Empathie.
Ich bin schon lange nicht mehr in Schwangerschaftsforen unterwegs. Es ist mir nur in dem Zusammenhang wieder eingefallen. Leider landet man da nur mitunter als Erstes, wenn man etwas zu NFP googelt. Oder zu PCOs. Da wird dann gerne mal viel behauptet, ob es nun stimmt oder nicht. Die Frauen dort sind teilweise felsenfest überzeugt von ihren Ansichten, in diesem Fall würde ein wenig Bescheidenheit auch nicht schaden. :roll:

Und ich bleibe dabei: Ich halte es nicht für zielführend, my nfp noch "einfacher" zu gestalten, da sich dann noch mehr Frauen einfach darauf verlassen - wie es bei zig Zyklusapps schon der Fall ist. Meiner Meinung nach muss sich gerade in Sachen Zykluswissen und Co. auch gesellschaftlich einiges ändern. Es kann nicht sein, dass viele - mich eingeschlossen - erst mit ende 20 lernen, was da eigentlich in ihrem Körper passiert. Aber das ist ein anderes Thema.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Grincharly
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Unterstützung für NFP Anwender bei KiWu

Beitrag von Grincharly »

Ich hab kurz überlegt, ob ich da jetzt ausführlich drauf eingehen soll, aber ich denke, ich belasse es bei der Feststellung, dass wir bei dem Thema nicht zusammenkommen werden.
Bild
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Unterstützung für NFP Anwender bei KiWu

Beitrag von The-cycle1992 »

Ja, das glaube ich auch.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten