IVF

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: IVF

Beitrag von Leonie »

An alle Auslandsbestellerinnen:

Einmal eine Frage von mir, gerade beim Vergleichen von Preisen in französischen Online-Apotheken.
Hole gerade Angebote ein. Wie es scheint, finde ich keine Apotheke, die ALLES vorrätig hat. Musstet ihr dann auch die Rezepte splitten oder habt ihr alles in einem Schwung bekommen können?
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: IVF

Beitrag von PiNkeRose »

Ich habe alles von einer bekommen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: IVF

Beitrag von Queenie »

So. Wir waren heute wieder im Kinderwunschzentrum. Auslösen mit Ovitrelle und dann Entnahme und Transfer ist ausgeschlossen. Macht die Klinik nicht, weil bei mir mindestens 30 Follikel sichtbar waren. Wir könnten dann mit Triptofem heute Abend auslösen und Mittwoch wäre die PU. Dann würden die kleinen befruchtet und eingefroren werden. Wenn denn überhaupt geeignete dabei sind. Alternativ brechen wir den Zyklus ab und machen gar nichts. Das müssen wir bis heute Abend entschieden haben.

Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen. So ein Abbruch wäre vielleicht gut, aber dann beginnt die ganze Spritzerei ja wieder von vorne. Ich kann mich halt einfach nicht an das einfrieren und auftauen gewöhnen. Fühlt sich auch komisch an. Ausserdem würden sie mindestens einen Wartezyklus machen und dann landen wir wahrscheinlich bei Weihnachten und da findet keine Behandlung statt. Das nervt mich ziemlich.
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: IVF

Beitrag von PiNkeRose »

Wieso möchtest du Abbrechen? Die Chancen im Kryozyklus schwanger zu werden sind aktuell nahezu identisch mit einem Frischtransfer. Überhaupt ist eine Kryo sehr schonend (im Gegensatz zur ICSI mit z.B. leichter Überstimulation). Ich halte gerade mein Kryobaby im Arm 😍. Gesund und Putzmunter. Meine Freundin hat zu mir immer gesagt, dass Baby wird zur richtigen Zeit kommen. Wenn du eine Kryo im künstlichen Zyklus machst, braucht man keinen Wartezyklus. Den braucht man jedoch z.B. im natürlichen Zyklus mit Stimu. Das kann man ja dann entscheiden. Kiwu braucht halt Geduld 🍀
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: IVF

Beitrag von Queenie »

Ich weiß, dass es Geduld braucht, aber so langsam ist es einfach anstrengend. Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren damit beschäftigt und mich stresst vor allem, dass so wenig planbar ist. Warum ich über abbrechen nachdenke? Weil ich nie ein Freund von künstlicher Befruchtung war. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es wenigstens mit Frischtransfer geht und nicht eingefroren und aufgetaut werden muss. Meine Kinderwunschklinik macht es nicht ohne Wartezyklus weil die Eierstöcke vergrößert sind. 30 Follikel brauchen wohl ihren Platz :P .
Ausserdem kommt immer wieder mein Alter auf den Tisch. wenn wir jetzt einen Zyklus warten, dann kommt uns Weihnachten in die Quere. Dann ist diese Zyklus auch im Eimer. Dann wird es Januar bis was statt finden kann. Irgendwie wollte ich einfach nie soooo alt sein bei einem Baby.
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: IVF

Beitrag von PiNkeRose »

Queenie hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 17:46 Ich weiß, dass es Geduld braucht, aber so langsam ist es einfach anstrengend. Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren damit beschäftigt und mich stresst vor allem, dass so wenig planbar ist. Warum ich über abbrechen nachdenke? Weil ich nie ein Freund von künstlicher Befruchtung war. Ich hatte immer die Hoffnung, dass es wenigstens mit Frischtransfer geht und nicht eingefroren und aufgetaut werden muss. Meine Kinderwunschklinik macht es nicht ohne Wartezyklus weil die Eierstöcke vergrößert sind. 30 Follikel brauchen wohl ihren Platz :P .
Ausserdem kommt immer wieder mein Alter auf den Tisch. wenn wir jetzt einen Zyklus warten, dann kommt uns Weihnachten in die Quere. Dann ist diese Zyklus auch im Eimer. Dann wird es Januar bis was statt finden kann. Irgendwie wollte ich einfach nie soooo alt sein bei einem Baby.
Ich hatte vor 1 Jahr die gleichen Gedanken. Als ich Losgelassen habe, wurde ich intakt schwanger. Du kannst es eh nicht ändern oder Beschleunigen. Es kommt wie es kommt.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Queenie
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 21:07

Re: IVF

Beitrag von Queenie »

Ja, du hast Recht. Erzwingen kann man eh nichts.
Hatte jetzt gestern die Punktion und bin einfach froh, dass erst mal alles gut überstanden ist.
Antworten