Spinnbar oder doch nicht?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
K@rina
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 09:41

Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von K@rina »

:shock:
hallo zusammen,
bin verwirrt.
man sagt ja immer beste qualität des ZS zu notieren. jetzt eine dringende frage: ist das spinnbarer ZS?
heute vormittag noch feucht/öllig. gerade nochmal getestet, nicht viel anders, aber nach wasserlassen und troilettengang plötzlich ein eiweissfaden am papier?
hab fingertest gemacht, konnte einen langen faden zwischen fingern ziehen. jetzt bin ich verwirrt. meine kurve ist wieder etwas wirr hin und her. werte bleiben weit unten und sogar unter 36, sehe auch keinen richtigen anstieg.
gucke ich falsch hin? :?
K@rina
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 09:41

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von K@rina »

K@rina hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 18:38 :shock:
hallo zusammen,
bin verwirrt.
man sagt ja immer beste qualität des ZS zu notieren. jetzt eine dringende frage: ist das spinnbarer ZS?
heute vormittag noch feucht/öllig. gerade nochmal getestet, nicht viel anders, aber nach wasserlassen und troilettengang plötzlich ein eiweissfaden am papier?
hab fingertest gemacht, konnte einen langen faden zwischen fingern ziehen. jetzt bin ich verwirrt. meine kurve ist wieder etwas wirr hin und her. werte bleiben weit unten und sogar unter 36, sehe auch keinen richtigen anstieg.
gucke ich falsch hin? :?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1q ... ipc-GtZV4F
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von The-cycle1992 »

Ich versteh die Frage nicht. Es ist doch völlig egal ob ölig oder spinnbar, da beides S+Eigenschaften sind.
Aber ja, das kann schon sein, ich sehe oft S+ erst nach dem Toilettengang. Und ja, es zählt immer die tagesbeste Qulität.

Zur Temperatur: Die absoluten Temperaturwerte sind für NFP nicht relevant, es geht darum, dass es zwei Temperaturniveaus gibt.
Bitte setz dich mal mit den offiziellen NFP-Regeln auseinander. Es geht nicht darum, hinzugucken und irgendetwas zu erkennen, sondern es gibt klare Regeln, wie hoch welche Temperaturwert wann sein muss. Aktuell ist da kein Anstieg in Sicht. Das kann sich aber natürlich noch ändern.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Chrischdl
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von Chrischdl »

Hallo K@rina,

hast Du den spinnbaren ZS direkt nachdem Du auf der Toilette warst? Ich habe bei mir beobachtet, dass dies ein Toilettengang-Phänomen ist. Mache ich den Test davor ist er nicht spinnbar, mache ich ihn danach ist er spinnbar. Ich mache daher keine Tests mehr nachdem ich auf der Toilette war, da bei mir der Toilettengang das ZS-Bild verfälscht...

LG
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von The-cycle1992 »

Chrischdl hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 22:05 Hallo K@rina,

hast Du den spinnbaren ZS direkt nachdem Du auf der Toilette warst? Ich habe bei mir beobachtet, dass dies ein Toilettengang-Phänomen ist. Mache ich den Test davor ist er nicht spinnbar, mache ich ihn danach ist er spinnbar. Ich mache daher keine Tests mehr nachdem ich auf der Toilette war, da bei mir der Toilettengang das ZS-Bild verfälscht...

LG
Witzig, aus genau dem Grund mache ich meine Tests immer nach dem Toiletengang. Denn sonst würde ich nie S+ finden. Das kann man also nicht pauschalisieren. Entscheind ist doch viel mehr, on dieses Toilettengangphänomen immer (!) auftritt. Bei mir tut es das z.B. nicht. Wenn der Schleim immer nach dem Toilettengang spinnbar ist, bringt das natürlich nichts.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Chrischdl
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von Chrischdl »

@The-cycle1992 - würde ich das so machen hätte ich (fast) nur spinnbaren. Ich bin zwar neu dabei, bisher bin ich allerdings fast nur im S-Bereich unterwegs (sobald man was sieht ist es ja S :(). Ich hab das mit den Phenomen ein paar Mal getestet und hab daher für mich beschlossen, dass ich es immer davor mache.
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von The-cycle1992 »

Chrischdl hat geschrieben: Montag 16. Oktober 2023, 22:21 @The-cycle1992 - würde ich das so machen hätte ich (fast) nur spinnbaren. Ich bin zwar neu dabei, bisher bin ich allerdings fast nur im S-Bereich unterwegs (sobald man was sieht ist es ja S :(). Ich hab das mit den Phenomen ein paar Mal getestet und hab daher für mich beschlossen, dass ich es immer davor mache.
Deswegen meine ich ja: Das kann man nicht pauschalisieren :D

Ich bin auch nur im S-Bereich unterwegs. Das spielt aber keine Rolle, man muss nicht alle Kategorien "abbilden" können. Aber wenn ich wirklich nur S habe, kann ich pinkeln und da rumstochern, so viel ich will. Da wird dann kein S+ draus . :mrgreen:
Bei nicht wenigen Frauen kommt der Schleim erst durch den Druck zum Vorschein (nach dem Stuhlgang ist deshalb auch typisch). Es gibt auch Frauen, die nehmen den Schleim nur vom Papier ab (mit Toilettenpapier finde ich bei mir gar nichts), andere nehmen ihn direkt am Muttermund ab. Entscheidend ist eben, dass man ein persönliches Muster erkennt.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Monala
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von Monala »

Karina:

Wie und wo misst du denn?

Waren die ersten beiden Zyklen auswertbar?

Sieht wirklich sehr unruhig aus🙈
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Chrischdl
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von Chrischdl »

@K@rina:
Nochmals zu meiner Frage - wie wertest du sonst den ZS aus? Vor Ort nach der Toilette? Ich würde grundsätzlich entweder oder auswerten aber nicht mal so mal so. Teste doch für die Zukunft, ob der ZS nach der Toilette immer spinnbar ist oder nicht, wie es the-cycle1992 vorschlägt. Wenn dem der Fall ist, dann würde ich nur noch vor der Toilette auswerten.
Auch wenn ölig meiner Meinung nach S wäre, würde ich zur Vorsicht S+ angenehmen
K@rina
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. September 2023, 09:41

Re: Spinnbar oder doch nicht?

Beitrag von K@rina »

Hi, nein, das ist bis jetzt nur das 2te mal, dass ich das so hatte.
ich teste sonst mit finger, aber nit am MuMu, das klappt nit so gut.

nein, meine auswertung war letzten 2 monate nicht möglich, keine HL statt gefunden.
ich bin 47 und wohl in den wechseljahren. hatte letzten zyklus auch 47 tage. das erste mal im leben. öfters schon ohne ES. schätze das wird jetzt so weitergehen.
Antworten