Temperatur niedrig- keine Menstruation

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Beitrag von Coco.87 »

Das ist wirklich alles ziemlich eigenartig… v.a. dass die Tempi wieder in die Hochlage gestiegen ist und jetzt wieder abstürzt. Ich kann mir das nur so erklären, dass da vllt etwas Kleines versucht hat, sich festzubeißen, aber es hat nicht gereicht. :(
Ansonsten kannst du vllt wirklich mal zur Gyn gehen… vllt kann sie mehr rausfinden oder hat eine Erklärung, die uns nicht einleuchtet.
Tut mir leid, dass du dieses ganze Hin und Her mitmachen musst! 🫂
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Beitrag von Coco.87 »

NeuHier41d8de8 hat geschrieben: Dienstag 17. Oktober 2023, 14:23 Hallo ihr Lieben,

lese sonst nur mit aber hab diesmal selbst eine Frage auf die ich keine Antwort weiß.
Meine Tochter ist 11 Monate alt, ich stille noch nachts und hatte bereits zwei Mal, mehr oder weniger, meine Periode.

Sie war eher schwächer als sonst und beim zweiten Mal sehr lang.
Der Zyklus ist demnach auch lang, auch weil die HL länger ist. Nun ist meine Temperatur gesunken aber die Mens lässt weiter auf sich warten.

Ich mache noch nicht lange nfp, bei meiner Tochter hat es direkt im zweiten ÜZ geklappt.
Nun habe ich wieder angefangen um mal zu sehen was untenrum so passiert.
Kann mir die zweite Hälfte meiner Kurve nicht erklären.

Hatte auch mal gelesen dass es eine zufällige Auswertung gibt?! Verstehe leider nicht was das bedeutet. Würde es mir jemand erklären oder mir sagen wo ich die Erklärung dazu finden kann?

Sind Stillkurven generell eher "besonders"?

Habe meine Kurve verlinkt.

Vielen Dank schon mal, dass ihr den langen Text liest 🙈

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/kH ... 1YwkPk8UUp
Hallo meine Liebe,

wie geht’s dir mittlerweile? Konntest du schon mit der Gyn reden?

Viele liebe Grüße! :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
NeuHier41d8de8
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 11:31

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Beitrag von NeuHier41d8de8 »

Hallo! Ja war am Dienstag dort.

Laut US sieht alles super aus und sie meint es läge daran dass ich noch stille und daher kann sich alles in die Länge ziehen oder auch unregelmäßig sein.

Fand die Aussage leider etwas zu pauschal, vielleicht habe ich falsch ausgewertet, ich weiß es nicht.
Hab bisher noch immer keine Periode aber sie konnte schon sehen dass sie wohl demnächst kommen wird, da schon viel aufgebaut war.

Bin letztendlich genauso schlau wie vorher 😅🙈
Antworten