Ausreißer in HL nach unten Klammern?

Messweise, Thermometer usw.
Janine1212
Beiträge: 14
Registriert: Montag 25. Dezember 2023, 09:44

Re: Ausreißer in HL nach unten Klammern?

Beitrag von Janine1212 »

Hallo,

Nein, meine HL sind nie unter 11 Tagen. Eben nur, dass sie manchmal nie so richtig hoch sind und meine TL nie so richtig tief, jedoch trotzdem Unterschiede erkennbar, so dass man eben auswerten kann. Da hatte ich gelesen (auch NFP bin ich der Meinung), dass, wenn eine HL erkennbar ist, es auch eine HL ist. Gestern und heute habe ich Unterleibsziehen/-druck als wenn meine Mens kommt, dass habe ich aber auch hin und wieder mal in der HL. Also für mich fühlt sich nichts ungewöhnlich an seit ich nach der Schwangerschaft wieder messe. Ich stille nicht mehr und ernähre mich völlig normal. Seit März nehme ich täglich Agnus Castus da war der letzte Monat der Verhütung. Habe zur Stabilisierung des Zykluses damit angefangen.
Ovus sind so eine Sache…Ich finde das echt schwierig. Bei meiner SS war er auch nicht so richtig positiv geworden. Es ist für mich nur ein Indiz ob sich da was tut. Trauen tue ich denen nicht.
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Ausreißer in HL nach unten Klammern?

Beitrag von The-cycle1992 »

Ich finde 36,4 (wie in dem einen Zyklus) schon recht tief für die TL (meine TL beginmt dort und geht bis 36,8). Wie groß der Unterschied zwischen Hoch- und Tielfage ist, ist in der Tat völlig irrelevant (auch wenn viele Seiten im Netz da was anderes behauptem), eben so lange der Zyklus auswertbar ist. Insofern würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Allerdings würde ich da wirklich auch beim Regelwerk bleiben und nicht danach gehen, was "irgendwie nach HL aussieht". Denn die NFP Regeln basieren auf jahrelanger Forschung und statistischen Daten, es hat also schon seinen Grund, warum sie so "streng" sind wie sie sind.

Mit Agnus Castus wärw ich im Übrigen sehr sehr vorsichtig. Es wird ja immer als DAS Mittel zur Zyklusregulierung angepriesen und dabei - meiner Meinung nach - auxh oft extrem verharmlost. Wie viele pflanzliche Präparate. Dabei kann Agnus Castus den Zyklus massiv beeiinflussen - und das , je nach Hormonkonstellation nicht immer zum Positiven. Wirken tut ea vor allem dann, wenn die Prolaktinwerte erhöht und die Zyklen deshalb zu lang sind. In anderen Fällen kann es sogar den gegenteiligen Effekt haben. Daher würde ich das Präparat nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen und nicht einfach so. Weiß jetzt natürlich nicht, was bei dir die Gründe für die Einnahme sind. Vielleicht ist es ja auch ärztlich abgesprochen.
Allein zur Zyklusstabilisierung gibt es so viel, was man tun kann. Was da hilft, hängt allerdings wiederum stark davon ab, was genau im Zyklus "falsch" läuft.

Liebe Grüße
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Janine1212
Beiträge: 14
Registriert: Montag 25. Dezember 2023, 09:44

Re: Ausreißer in HL nach unten Klammern?

Beitrag von Janine1212 »

https://share.icloud.com/photos/0f95gQl ... VYIBeO0ghw

Hallo, so sieht es heute aus. Also Auswertung abgeschlossen. Mal sehen ob der Abfall nun mit der Mens zu tun hat.

Einen guten Rutsch 🎊🎆🎈
Antworten