Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lasouris
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Damiana84 hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 16:23 LasourisBei mir ist es grad so, dass sich eben mein Zyklus so gedreht hat (auch mit dem letzten sehr kurzen Zyklus von 16 Tagen), dass alles gut zusammenpasst bei mir in diesem Zyklus, bei diesem (Voll-)Mond und auch mit meinem persönlichen kosmobiologischen Empfangszeitpunkt. Und so wie es aktull aussieht haut es wohl auch tatsächlich mit dem ES in etwa hin.
Danke für die ganzen Infos dazu! Ich bin ehrlich, ich glaube an sowas eher nicht. Aber mich freut es immer sehr, wenn es anderen hilft! Und ich fände es super, wenn’s bei dir diesen Zyklus auch passt :)
Damiana84 hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 16:23Dank meiner Osteo habe ich jetzt einen Tipp für eine "anscheinend gute" FA bekommen, die mich wohl auch aufnimmt. Habe sie schon angeschrieben.
Super, dass du me neue FA hast!! Abklären kannst du das mit der GSH ja trotzdem mal. Ich kann ja nur von mir berichten, heißt nicht, dass es bei dir genauso sein muss. Sorgen würde ich mir aber erstmal nicht machen.
Damiana84 hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 16:23Ovy-App: hast du das teure Abo gekauft da? Ich habe ein Breuer-Thermometer was die Werte in die Ovy-App liest. Mehr kann ich aber ohne zu bezahlen nicht nutzen.
Ich hab die App vor über zwei Jahren gekauft, weil ich mir auch das Ovy-Bluetooth-Thermometer zugelegt habe. Und in Kombination war das Abo dann gar nicht so teuer. Ich muss sagen, von der Optik gefällt es schon viel besser als myNFP. Hier hat man aber mehr Möglichkeiten. Jetzt mit trackle werde ich aber die Ovy-App auch nicht mehr nutzen, das werden mir zu viele Zyklus-Apps :lol:

Leni, alles gute für deine Schwangerschaft!!
3.ÜZ - Stillen nach Bedarf - Hoffen auf den ersten ES seit Schwangerschaft/Geburt
Mary
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr lieben!

Nach wie vor vom Krankenbett 🤧🤒

Damiana, ich finde das mit dem Mond ja hochinteressant. Wenn ich nachher mal wieder nur rumliege und die Kinder sich selbst beschäftigen, werde ich das mal recherchieren. Interessiert mich jetzt schon, ob es bei meinen Schwangerschaften zutreffend war.

Leni, ich möchte dich mal vorsichtig beglückwünschen! Die Zahlen sehen doch sehr gut aus soweit. Ich kann dich trotzdem verstehen, dass du mit deiner Vorgeschichte große Angst hast. Ich drücke dir feste die Daumen!

GeliebteTochter, das kennen wir doch alle mit dem Alltagsstress! Deine Kurve reicht mir schon, da kann ich bisschen was stalken (ja, ich oute mich auch als Kurvenstalkerin 😂) deine drei Kinder sind ja auch noch recht klein oder? Meine, da in einem Mami-Faden mal was gelesen zu haben (ja, ich stalke auch die Mami-Fäden und fiebere gerade in den ersten Wochen immer mit jeder Busfahrerin mit 😬 etwas verrück 😂)

Me Die Krankheit hält an und wird irgendwie nicht wirklich besser. Liege viel rum und bin extrem erschöpft. Hab aber andererseits so auch viel Zeit fürs Forum, das wird sich dann wieder ändern 😬
Leider ist deshalb meine Kurve so gar nicht interessant, ich denke nicht, dass man auf irgendeinen Wert da zur Zeit was geben könnte…
Naja. Kinder sind nach wie vor gesund und dem Mann geht es auch wieder besser, sodass er sich um Haushalt und Kinder kümmert und ich mich echt völlig ausruhen kann. Morgen muss ich dann wieder einigermaßen bereit stehen, da geht er wieder arbeiten.

Liebe Grüße an euch alle!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von peekaboo »

Hi Leni
Da schau ich mal sporadisch hier rein und sehe, dass du wieder hibbelst und dann, dass es geklappt hat. Ich freue mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :love:
Der Herzschlag ist ein super Meilenstein, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut gehen wird und du bald Wunder Nr. 4 im Arm halten wirst ❤️
Alles Liebe!

*und wieder weg*
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Kiwi
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Heuschaf Danke für's Reinhüpfen und deine Glückwünsche 🤗 wie ich sehe hast du schon die Halbzeit erreicht! Wow! Wie geht's dir denn?

Leni ich wünsche dir von Herzen eine komplikationslose schöne Schwangerschaft! Es tut mir leid zu lesen, dass du so besorgt und angespannt bist, was bei der Vorgeschichte verständlich ist. Ich schicke dir ganz viel Optimismus uns Zuversicht, dass alles gut wird. Du hast schon einen Herzschlag gesehen, da ist also ein kleiner Knirps, der es sich gemütlich gemacht hat. Ich wünsche dir alles Gute!

Mary Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir sehr, dass du nicht lange auf dein Wunder warten musst 🍀

Joya wie sieht's aus bei dir? Du bist ja schon überfällig, hast du schon einen Test gemacht? Voll spannend bei dir!

Hier so: meine Blutwerte sehen gut aus!! 🤩 Ich bin so erleichtert und glücklich. Nächsten Dienstag steht dann noch der Ultraschall an und damit hoffentlich der letzte Termin im Kinderwunschzentrum 😁 Gerne würde ich auch so lange noch bei euch bleiben und mich erst dann verabschieden.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Elly
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Elly »

Kurz reinhüpf: Ich freue mich so für dich Kiwi - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und den tollen Werten :flower: Ein kleines Weihnachtswunder :love:
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi ich wünsche dir von Herzen alles alles Beste!! Ich freue mich so sehr für dich, dass die Warterei nun endlich ein Ende hat und es wird alles gut gehen :love: Du kannst natürlich so lange bleiben wie du magst, aber kehre nicht mehr hierher zurück - außer fürs Geschwisterchen natürlich :clap:

Naturmenschlein wie war dein Termin bei der FA?

Joya tut mir Leid für den Neustart :(

Ego
Meine Mens möchte nicht so richtig durchkommen... mal sehen wie sich das im Laufe des Tages entwickelt

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Lasouris
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Mittwoch

Beitrag von Lasouris »

Die Mittwochsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 16: nadine.tirol - 15. ÜZ - warten auf die Mens.
HL 9: geliebte Tochter - 1. ÜZ - nochmal ein Tempi-Aufschwung. Sieht super aus, ich drücke die Daumen!
HL 3: Yazzy - 13.ÜZ - und die Warterei beginnt…
HL 3: Damiana - 7. ÜZ - hier ebenso. Die Herzchen sitzen ja perfekt. Jetzt lassen wir den Mond seine Energie wirken :D

Warten auf die ehM 🧡
ZT 28: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - hoff dein ES kommt bald :flower:
ZT 12: Ninchen1984 - 8. ÜZ - hattest du ein paar schöne Tage in Rust?
ZT 10: Martinchen - 8. ÜZ - Mens vorbei, Herzen sind geplant - der Zyklus wird super. :thumbup:
ZT 9: Lasouris - 2.ÜZ - Irgendwie dachte ich, die Kurve wäre ruhiger mit trackle, bisher aber leider nicht :crazy:
ZT 9: EuraFina - 5. ÜZ - schon S+ :thumbup: viel Spaß beim Herzchen setzen
ZT 6: elise88 - 7. ÜZ - Alles Gute für deinen Termin beim FA heute!
ZT 4: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Batterie vom Thermometer ausgetauscht?
ZT 4: Joya09 - 2. ÜZ - Mach doch mal Piep. Tut mir Leid, dass die Men’s eingesetzt hat!

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Leni - 1. ÜZ - wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft!
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi - 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
EuraFina
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Kiwi was für tolle Neuigkeiten! Eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir! :love:

Lasouris Danke für das erstellen der Liste :)


So, liebe Hibbelhühner-Runde. Eure Meinung ist mal gefragt und vielleicht habt ihr euch mit den Werten eines SG schon intensiver beschäftigt. Das Ergebnis ist da und es ist weder gut noch schlecht und im Prinzip genau so, wie wir damals mit 'probiert es mal nen halbes Jahr' entlassen wurden, als wir nach der Refertilisierung nur mal einen Check-In machen wollten, weil wir zwar wussten wir wollen das Kind eines Tages, aber die Umstände -für uns- noch nicht ausreichend gepasst haben.
Wir haben was die Anzahl angeht mit ca. 150 Mio (WHO: 39 Mio.) alles im grünen Bereich, aber wir haben davon nur:
1% Morphologie | statt 4% WHO
8% Motilität | statt 32%

Aufgrund der hohen Gesamtzahl ist eine natürliche Schwangerschaft damit nicht ausgeschlossen, weil die Gesamtzahl der beweglichen trotzdem recht nah an die WHO Gesamtzahl (nicht Prozent) rankommt.
Mit diesem Ergebnis weiß ich nun gar nicht, ob links oder rechtsrum und ich weiß auch, dass die Entscheidung am Ende mehr als individuell ist, aber eure Meinung / Erfahrung / Geschichten würde mich wahnsinnig interessieren. Danke :flower:


Allen HL'ern ein schönes Hibbeln, ich verfolge fleißig eure Kurven!
Alle, die auf HL warten, HERZEN, HERZEN, HERZEN :clap:
elise88
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

eurafina Puuh gute Frage! Erst mal ist es ja positiv, dass es gleich geblieben ist, hätte ja im schlimmsten Fall auch schlechter aussehen können. Habt ihr denn eine Handlungsempfehlung dazu oder wirklich nur das Ergebnis bisher?
Ich kenne mich mit den Werten nicht so gut aus, kann nur Mal wieder sagen, dass man im Forum schon alles gesehen hat: gute Spermiogramme, bei denen es länger gedauert hat, und nicht so gute, bei denen dann schnell ein Glückstreffer dabei war. Ich denke letztendlich kommt es darauf an, wie viel Zeit ihr euch geben wollt/könnt. Wie alt bis du nochmal, 30 meine ich mich zu erinnern? Da hättet ihr ja vielleicht noch etwas Zeit, bevor ihr Richtung IUI geht. Wenn ihr wollt, dass es zeitnah klappt, ist es sicher sinnvoll, die Gesamtsituation gründlich anzuschauen. Hast du schon Untersuchungen machen lassen? Vielleicht könnten Infos zu deiner Seite der Situation die Entscheidung erleichtern; sollte da alles tip top sein, gebt ihr den mittelguten Spermien vielleicht mehr Zeit als wenn sich andeutet, dass es vielleicht auch Themen bei dir gibt.
Tut mir leid, keine so klare Hilfe, eher Gedanken...
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1058
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Eurafina habt ihr das Ergebnis ohne Besprechung quasi erhalten? Folgt noch ein Termin zur Besprechung? Da könnt ihr nämlich bestimmt noch genaueres Nachfragen.
Ist die Motilität irgendwie aufgeteilt? Ich kann mich erinnern, damals bei uns war das in A B C und D (glaube ich?) kategorisiert? Ansonsten mh gute Frage :think: Ich persönlich wäre da dann auch eher ein bissl besorgt, dass dies ausreichend ist? Klar, es benötigt genau 1 passendes, das den weiten Weg schafft.
Irgendwie ist es, wie du sagst, gerade nicht Fisch und Fleisch. Wenn die Werte gleichgeblieben sind, ist es wenigstens nicht schlechter geworden :thumbup:
Sorry, dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann :(

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten