Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Zazouh hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 06:16 Ich danke für die Aufnahme auf die Warteliste! :) Ich glaube, da bleibe ich auch erst mal sitzen.

Mein Zyklus macht nach der Fehlgeburt, was er grade will, immer noch. Ich habe eine - für meine Verhältnisse - sehr niedrige Hochlage (sonst CL bei maximal 36,45 Grad, ab 36,50 dann Hochlage, ich habe aber sehr deutliche Anstiege von mindestens 0,2-0,3 und es geht dann in der Regel auf mindestens 36,65 Grad hoch bis zu 36,90), diesmal aber sogar mit Absackerle auf CL im Anstieg, ich hab glaub ich noch nie die Auswertungsregeln gebraucht. :lol:

Die Auswertung ist wohl auch eher zufällig, da ich niemals den Sonntag als 1.hM gewertet hätte. Eigentlich wollte ich auch nicht weiter messen bis zum Test an HL12, aber diese niedrigen Werte behalte ich mal im Blick. :wtf:
Jetzt habe ich es wieder gefunden. Darauf wollte ich schon länger antworten. Denn: bei mir war das nach der FG ähnlich. Hat sich aber wieder eingependelt. Ich dachte aber eigentlich, dass die niedrigen Werte von damals etwas mit meinem TSH-Wert - also Schiddrüse - zu tun gehabt haben. Seit der TSH-Wert nämlich besser war, wurden auch die Werte in TL und auch HL etwas höher wieder. Daher jetzt auch mein Gedanke dazu und meine Frage an dich: Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Man sagt ja auch, dass Menschen mit Schiddrüsenunterfunktion generell eine niedrigere Basaltemperatur haben. :think:
Ja, das wollte ich unbedingt noch los werden - war mir ein dringendes Bedürfnis. :lol:

Dann mache ich zum Freitag gleich mal weiter...

Freut mich, dass es in der HL nun mehr Hühner gibt. :clap: Drücke feste die Daumen.

Yazzy, wie gehts dir da oben mit der guten Tempi? Hattest du nochmal einen Test gewagt?

Die schwache Blutung bei geliebteTochter ist in der Tat etwas kurios. Aber irgendwie war der Zyklus ja auch seltsam, oder, so zum Schluss mit der Tempi usw.? :crazy: Und naja, falsch positive SS-Test gibt´s ja echt nicht. Ich habe den Test ja nicht gesehen, aber wenn er arg schwach war, vielleicht war´s eine starke Verdunstungslinie? Das wäre noch mein Gedanke dazu. :think:

Ich sage ja immer noch, dass generell der April der Monat der seltsamen Zyklen war. :angel: :D

Ich verstehe meinen Körper auch grad nicht. SB komplett weg. Ich kann mir nur denken, dass evtl. der Mönchspfeffer dieses Mal tatsächlich was macht. Habe ihn in einer höheren Dosis angefangen letzten Zyklus und auch mal gelesen, dass er zu SB führen kann. Ggf. verlängert er jetzt auch endlich mal meine 2.ZH. Ansonsten ist zu den einmaligen nächtlichen Gedankengelüsten an Buletten nicht großartig was dazu gekommen. Heute ein bisschen Müdigkeit, aber ich habe auch nicht gut geschlafen. So heißt es hier weiter abwarten was die Tempi macht. Ich habe nur einen 20er Test hier, daher werde ich vor Montag (falls die Tempi oben bleibt) auch nicht testen. So ist zumindest der Plan. Und ich habe mich tatsächlich auch heute erst getraut überhaupt darüber nachzudenken. Irgendwie rechne ich eigentlich immer noch mit der Mens. Ich meine fast eine Woche SB - da kann ich mir echt keine Einnistungsblutung draus schön reden. :D Und im Moment bin ich wirklich sehr entspannt noch.

Ich wünsche euch also ein recht feines Wochenende, allen HL-Hühnern entspanntes Hibbeln und gute Eisprünge. :lol: :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
EuraFina
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Happy weekend!

Beitrag von EuraFina »

Willkommen am Januar-Busbahnhof, zeiehn Sie sich bitte ein Ticket, steigen Sie ein und machen Sie's sich bequem

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 12: Yazzy - 13.ÜZ - Test vielleicht immer noch zu früh? Wie geht es dir?
HL 10: Damiana - 7. ÜZ - noch ist keine Mens in Sicht, dafür Gelüste! Lieben wir - wie geht es dir? Testest du?
HL 3: Martinchen - 8. ÜZ - ausgewertet - Willkommen in der HL und gutes Hibbeln :clap:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Ninchen1984 - 8. ÜZ - ES, wo bleibst du?
ZT 18 Lasouris - 2.ÜZ - Ovu noch negativ bei dir, laut S+ kann es nicht mehr lange dauern!
ZT 18: EuraFina - 5. ÜZ - morgen wird ausgewertet :thumbup:
ZT 15: elise88 - 7. ÜZ - Bald ist ES angesagt - Daumen sind fest gedrückt! Mit den Hormonen kenne ich mich nicht gut aus - bist du zufrieden? :)
ZT 12: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Tieflage wie im Bilderbuch. Bald wirds spannend, Tempi fehlt heute noch
ZT 10: nadine.tirol - 16. ÜZ - Wünsche dir ein schönes langes Wochenende und alles gute für diesen Zyklus!
ZT 10: Goka-Loca - 2. ÜZ - noch ist's n bisschen zickzack, hoffentlich bald hoch hinaus :)
ZT 3 : geliebte Tochter - 2. ÜZ - viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
ZT2: Juca 10. ÜZ Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du bald ein Busticket ziehen kannst!

Warten auf den Neustart
HL 7: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles Gute für Südafrika :flower: dem schließe ich mich an!

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen
Zazouh - ?. ÜZ - Willkommen im Warteraum!

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
EuraFina
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Zazouh sorry, ich habe irgendwie überlesen, dass du auf der Warteliste bleiben wolltest, habe ich wieder geändert :angel:

Damiana bei meinem nächsten Kiwu-Termin wird sicher auch meine SD kontrolliert werden. Meine Coverlinie rutscht immer weiter runter, bzw Anfang des Jahres bei 36,3-36,4., inzwischen eher bei 36,1 mit teilweise ner Temperatur unter 36 :shock: aber sonst habe ich eigentlich keine Anzeichen...spannende Studie definitiv. Weißt du noch wo das gelesen hast?
Ich drücke dir für den einen 20er Test beide Daumen, dass du ihn a) brauchst und er b) weiß, welches Ergebnis er zu liefern hat!

alle ich habe das Forum mal nach SS Kurven gestalkt und wo vorhanden bei der Mami-Liste erneuert, da manche Links abgelaufen waren.

hier so morgen sollte ausgewertet werden. Ich überlege, ob ich danach mal ne Messpause mache und den trackle zwar nutze, aber die Daten erst später übertrage oder übertrage ohne sie mir anzuschauen. Das SG hat mich etwas deprimiert und das Gefühl, dass es ohne Kiwu vermutlich schwer wird hat sich recht stark verankert und mir hat auch die Energie diesen Zyklus gefehlt mehrmals zu herzeln. Einzig positiv: Gyn sagt bei mir sieht alles gut aus und IUI könnte so reichen, wenn die Kiwu zu den Läusen nicht noch Flöhe findet. Am 24.05. sind wir jetzt in einer anderen Kiwu, weil ich mich in der, in der wir das SG haben machen lassen eher wie ne Nummer gefühlt habe und wenig als 'Individuum'.


Ich hoffe ihr seid gerade besserer Dinge und es ist auch mal wieder an der Zeit für ein paar positive Tests hier. Happy weekend euch allen ;)
Zazouh
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 18:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Zazouh »

Damiana84 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 15:10 Jetzt habe ich es wieder gefunden. Darauf wollte ich schon länger antworten. Denn: bei mir war das nach der FG ähnlich. Hat sich aber wieder eingependelt. Ich dachte aber eigentlich, dass die niedrigen Werte von damals etwas mit meinem TSH-Wert - also Schiddrüse - zu tun gehabt haben. Seit der TSH-Wert nämlich besser war, wurden auch die Werte in TL und auch HL etwas höher wieder. Daher jetzt auch mein Gedanke dazu und meine Frage an dich: Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Man sagt ja auch, dass Menschen mit Schiddrüsenunterfunktion generell eine niedrigere Basaltemperatur haben. :think:
Ja, das wollte ich unbedingt noch los werden - war mir ein dringendes Bedürfnis. :lol:
Lieb von dir, dass du antwortest!

Heute ist mir die Tempi sogar unter die CL gerutscht. Seit zwei Tagen „sticht“ es in der Gebärmutter.
Tatsächlich habe ich keine all zu guten Schilddrüsenwerte, mein Arzt hat mich damit als Hypochonder hingestellt (TSH war noch „okay“, Laborzettel sagte aber bei diesem (Grenz-)Wert müsse man erneut prüfen aufgrund einer etwaigen latenten Unterfunktion, ich glaube der ft4 war außerhalb der Norm, ft3 grenzwertig, Ultraschall der Schildi aber okay). Meine gesamte weibliche Familie nimmt Tabletten wegen Unterfunktionen, manche haben keine Schilddrüse mehr (zum Teil durch die Erkrankung entartet, zum Teil erblicher Krebs), aber ich habe angeblich „Nix“ (bis auf Ruhepuls 50, nachts sogar nur 40, zu niedrigen Blutdruck, ich nehme nicht ab, bin fast immer irgendwie müde, meine Zyklen sind mit ca. 35-42 tagen recht lang, Durchblutungsstörungen, mir ist oft eiskalt, selbst im Sommer…).

Sollte wieder eine Fehlgeburt passieren, hoffe ich, dass wenigstens die Frauenärztin mich ernst nimmt.
elise88
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Happy weekend!

Beitrag von elise88 »

Willkommen am Januar-Busbahnhof, ziehen Sie sich bitte ein Ticket, steigen Sie ein und machen Sie's sich bequem

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 13: Yazzy - 13.ÜZ - Test vielleicht immer noch zu früh? Tempi scheint weiter auf HL Niveau zu sein.
HL 13: Damiana - 7. ÜZ - Wie geht es dir? Testest du?
HL 4: Martinchen - 8. ÜZ - ausgewertet - Viel Freude bei der Hochzeit!
HL 4: Ninchen1984 - 8. ÜZ - Ab nach oben! Hat es mit passenden Herzchen geklappt?
HL 3: EuraFina - 5. ÜZ - Willkomen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19 Lasouris - 2.ÜZ - Ovu noch negativ bei dir, laut S+ kann es nicht mehr lange dauern!
ZT 16: elise88 - 7. ÜZ - Positiver Ovu wo bleibst du?
ZT 14: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Viel Spaß dir beim JGA!
ZT 11: nadine.tirol - 16. ÜZ - Bald wird es sehr spanned. Ich hoffe, du hast ein schönes langes WE!
ZT 11: Goka-Loca - 2. ÜZ - Erste Schleimbeobachtung, bald wird es sehr spanned.
ZT 4: geliebte Tochter - 2. ÜZ - viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
ZT 2: Juca 10. ÜZ - Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du bald ein Busticket ziehen kannst!

Warten auf den Neustart
HL 10: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles Gute für Südafrika :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen
Zazouh - ?. ÜZ - Willkommen im Warteraum!

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Happy weekend!

Beitrag von Damiana84 »

Willkommen am Januar-Busbahnhof, ziehen Sie sich bitte ein Ticket, steigen Sie ein und machen Sie's sich bequem

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 13: Yazzy - 13.ÜZ - Test vielleicht immer noch zu früh? Tempi scheint weiter auf HL Niveau zu sein.
HL 4: Martinchen - 8. ÜZ - ausgewertet - Viel Freude bei der Hochzeit!
HL 4: Ninchen1984 - 8. ÜZ - Ab nach oben! Hat es mit passenden Herzchen geklappt?
HL 3: EuraFina - 5. ÜZ - Willkomen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19 Lasouris - 2.ÜZ - Ovu noch negativ bei dir, laut S+ kann es nicht mehr lange dauern!
ZT 16: elise88 - 7. ÜZ - Positiver Ovu wo bleibst du?
ZT 14: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Viel Spaß dir beim JGA!
ZT 11: nadine.tirol - 16. ÜZ - Bald wird es sehr spanned. Ich hoffe, du hast ein schönes langes WE!
ZT 11: Goka-Loca - 2. ÜZ - Erste Schleimbeobachtung, bald wird es sehr spanned.
ZT 4: geliebte Tochter - 2. ÜZ - viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
ZT 3: Juca 10. ÜZ - Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du bald ein Busticket ziehen kannst!
ZT 1: Damiana - 8. ÜZ - Neustart - alles neu macht der Mai - neuer Mond :D

Warten auf den Neustart
HL 10: N1ghthasfallen - 21.ÜZ - alles Gute für Südafrika :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen
Zazouh - ?. ÜZ - Willkommen im Warteraum!

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Zazouh und Eurafina noch zum Thema Schilddrüse:

Eine Studie habe ich dazu nicht gelesen. Es gibt aber zahlreiche Seiten, u. a. von Heilpraktikern, die darüber berichten wie man mittels der Basaltemperatur auch eine Schilddrüsen unterfunktion erkennen kann. Eben, wenn die durchschnittliche Basaltemperatur niedrig ist. Einfach mal die Suchmaschine eurer Wahl bedienen. Eine Temperatur unter 36, manche sagen sogar unter 36,5 in der TL, kann definitiv ein Anzeichen für eine Schilddrüsenerkrankung sein.

Liebe Zazouh: Das kenne ich nur zu gut, wenn man als Hypochonder hingestellt wird. Aber ein "normaler Arzt" schaut halt auch nicht so auf die Schilddrüse(-nwerte) mit dem Blick des Kinderwunsches. Das machen KiWu-Kliniken, so lese ich es zumindest immer wieder, schon eher. Du kannst ja froh sein, wenn sie die ft-Werte überhaupt machen, besser noch die Antikörper dazu. Hierfür sollte/müsste man tatsächlich einen Endokrinologen bemühen, oder einen wirklich guten Internisten, der sich mit der Schilddrüse auskennt. Ich habe nach meinen FG viel dazu gelesen. Bei Kinderwunsch sollte der TSH unter/um 1 sein - es gibt unterschiedliche Angaben, aber meiner Recherche nach ist dies der Wert, der von den Experten bei Kinderwunsch am Ehesten angegeben wird. Meiner war damals bei 6,8 (Oktober) bei bestehender Schwangerschaft. Mein Frauenarzt meinte er müsse unter 4 sein - wohl gemerkt in der Schwangerschaft. Nach L-Thyroxin-Einnahme von 75 L-Thyroxin (viel zu hoch rein gegangen) war er im Dezember nach der FG sogar bei 8,7, ist also gestiegen. Für die Hausärztin, bei der ich ihn dann kontrolliert hatte, weil mein lieber FA das nicht gemacht hat (weil ich nicht mehr schwanger war), hätte der so gepasst - für die sind Werte unter 10, wenn keine Symptome da sind, völlig ok. Ich war schockiert. Hatte während der Einnahme der 75er übelste Beschwerden/Nebenwirkungen, aber wollte ja schnell runter mit dem Wert, daher hatte ich es durchgezogen. Bin dann beim höheren Wert auf 100er gegangen und habe mich weiter belesen. Mir hatte keiner gesagt wie und wann ich das L-Thyroxin am Besten einnehmen sollte. Das L-Thyroxin ist nämlich eine Diva und hatte sich absolut nicht mit diversen NEMs vertragen, die ich gleichzeitig einnahm. Daher ist der Wert auch gestiegen anstatt zu fallen. Nach 5 Wochen "korrekter Einnahme" war er dann recht schnell bei 0.68.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich, seit ich 16 Jahre alt bin, diese blöden Tabletten nehme und dadurch leider meine Schildkröte (wie ich sie liebevoll nenne) fast nicht mehr existent ist. Ich habe viel zu spät erkannt, dass ich Einiges hätte anders machen sollen und können damit sie wieder von allein arbeitet. Das ist aber ein anderes Thema.
So viel zu meiner Geschichte. Bei dir klingt das ja auch wirklich danach, dass du es richtig checken lassen solltest. Wie gesagt, auch ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass einen da viele nicht ernst nehmen. Ich habe meiner Hausärztin im Januar bei der Blutabnahme dann erklärt warum mir der TSH so wichtig ist, eben wegen dem Kinderwunsch - die anderen Werte hat sie aber auch nicht mit gemacht - du siehst, man muss sich auch hier selbst durch kämpfen. Aber das wusste die Ärztin alles gar nicht. Die Hausärzte/Internisten haben, wie gesagt, da andere Werte, nach denen sie sich richten. Aber bei dir sind ja auch die Symptome dazu noch sehr eindeutig, so wie du es beschreibst.
Aber bitte gehe nicht von einer erneuten FG aus. Ich habe mich nach meiner auch damit beschäftigt: Die FG war definitiv nicht wegen dem schlechten TSH -Wert. Er sollte aber in der SS gut eingestellt sein, weil er Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung des Babys haben kann. Ich habe aber auch Studien gelesen, die besagen, dass bis zu einem TSH-Wert von 10 es den Babies nicht geschadet hatte. Trotzdem ist es, denke ich, ein nicht unwesentlicher Faktor im Kinderwunsch. Schilddrüse generell. Sie ist ja für die Steuerung der Hormone auch verantwortlich. Aber gut, ich denke, dass wisst ihr alle.

Entschuldigt, falls das wieder zu lange Ausführungen waren. Ich weiß immer nicht wem das alles bekannt ist. Ich denke, hier schon vielen, aber vielleicht hilft es dann doch der ein oder anderen, die das Thema nicht so am Schirm hat.

Kurzes Ego noch. Bin neu gestartet. Es ist dieses Mal für mich ganz gut "zu ertragen" - hatte ja diesen Zyklus schon mein Stimmungstief und habe damit gerechnet. Dafür ist ja jetzt ein neuer Schwung in der HL. :clap:

Euch ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Damiana tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Dann war der Zyklus wie bei mir - hast dich ja auch nicht so wohl gefühlt und ja, das Gefühl bestätigt uns wohl oft. Überhaupt in der 2. Hälfte. Man merkt einfach, ob es was geworden ist oder nicht. Zumindest bin ich diesen Zyklus sehr positiv und hab beschlossen, dass ich schwanger werde 😎🤪
Wegen der Schilddrüse - arg wie die Ärzte hier wieder unterschiedlich arbeiten.

Liebe Juca ich begrüße dich sehr herzlich bei den Hühnern u danke für deine Geschichte! Hoffe es dauert nicht allzu lang.

Ninchen wie läufts mit dem Badausbau?

Elise danke Listenfee ☺️

Melde mich anfangs nächster Woche genauer - komme soeben von der Baustelle. Das Obergeschoss ist zur Hälfte fertig gemauert, dauert nicht mehr lang bis zum Dach 😎

Schönes restliche Wochenende noch 🙋🏻‍♀️

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Ninchen1984
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Montag

Beitrag von Ninchen1984 »

Willkommen am Januar-Busbahnhof, ziehen Sie sich bitte ein Ticket, steigen Sie ein und machen Sie's sich bequem

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰


Warten auf den NMT 💚

HL 15: Yazzy - 13.ÜZ - Test vielleicht immer noch zu früh? Tempi scheint weiter auf HL Niveau zu sein.
HL 6: Martinchen - 8. ÜZ - ausgewertet - Viel Freude bei der Hochzeit!
HL 5: EuraFina - 5. ÜZ - Temperatur steigt sehr schön an :thumbup:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21 Lasouris - 2.ÜZ - Ovu noch negativ bei dir, laut S+ kann es nicht mehr lange dauern!
ZT 18: elise88 - 7. ÜZ - jetzt kommt bald ehM :thumbup:
ZT 16: Naturmenschlein - 7. ÜZ - Viel Spaß dir beim JGA!
ZT 13: nadine.tirol - 16. ÜZ - Bald wird es sehr spanned. Ich hoffe, du hast ein schönes langes WE!
ZT 13: Goka-Loca - 2. ÜZ - Erste Schleimbeobachtung, bald wird es sehr spanned.
ZT 6: geliebte Tochter - 2. ÜZ - viel Erfolg im neuen Zyklus 🍀
ZT 5: Juca 10. ÜZ - Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass du bald ein Busticket ziehen kannst!
ZT 3: Damiana - 8. ÜZ - Neustart - alles neu macht der Mai - neuer Mond :D
ZT 1: N1ghthasfallen - 22.ÜZ - alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Warten auf den Neustart

HL 6: Ninchen1984 - 8. ÜZ - keine Herzchen geschafft, Umbau zu kräftezehrend :silent:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Joya09 - 2. ÜZ - Link abgelaufen
Zazouh - ?. ÜZ - Willkommen im Warteraum!

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url]
🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Goka-Loca
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 24. April 2024, 11:14

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Goka-Loca »

Hallo zusammen ihr Lieben,

jetzt habe ich mich hier angemeldet und seither nichts mehr von mir hören lassen. Ich kann auch leider nicht auf euch eingehen möchte aber ein Lebenszeichen von mir geben weil ich mich freue, dass ihr mich direkt auf die Liste gesetzt habt.

Ego: Ich bin gerade mit dem Kopf ganz wo anders, meiner zweijährigen Nichte wurde ein seltener Gendefekt (40 Fälle weltweit) diagnostiziert und obwohl man nicht viel weiß wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geistig eingeschränkt sein. Wir lieben die Kleine natürlich sowieso über alles. Nur bricht gerade eben trotzdem für meine Schwester und ihren Mann die erträumte Zukunft zusammen.

Ich weiß auch nicht wie weit mir der Kopf danach steht Herzen zu setzen. Es muss auch noch geklärt werden ob der Gendefekt evtl vererbt wurde (und evtl auch mich betrifft?)

Liebe Grüße an alle ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ☀️
Septembergirl 2021,im 2. ÜZ fürs zweite Wunder
Antworten