Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Herzlich Willkommen, Naturmenschlein! Auf eine kurze Verweildauer.
Zu dem Thema Schmierblutung kann ich leider nichts sagen, das hatte ich noch nie. Mönchspfeffer habe ich mal probiert, um eventuell meine HL etwas zu verlängern (habe normalerweise 12 Tage, aber 10 kommen auch vor, was ja dann Grenze ist) aber ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass es meinen ES weiter nach hinten verschoben hat und für die HL hat es bei mir auch nichts gebracht.

Kurzes Update zu meinem Arzt-Termin: Es war in Ordnung. Er war nett und aufmerksam und hat mir viel Zeit gelassen, Fragen zu stellen. Estradiol ist wohl o.k. 🤷🏻‍♀️ Da hat er keinen Bedarf gesehen, genauer hinzuschauen. Freitag mache ich bei ihm direkt HyCoSy. Ich denke, für die grundlegenden Untersuchungen bin ich bei ihm gut aufgehoben; ob er jetzt der richtige Arzt ist, um meine NFP Beobachtungen mit zu berücksichtigen und von dem üblichen schulmedizinischen step-by-step Parcours abzuweichen, glaube ich nicht. In Frankreich ist das System einfach sehr schulmedizinisch. Da gehe ich mal noch weiter auf die Suche.
Zuletzt geändert von elise88 am Montag 25. März 2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise das freut mich, dass der Termin für dich in Ordnung war. Und dass direkt eine HyCosy so schnell gemacht werden kann, finde ich auch Spitze! :clap: Spült die Eileiter mal durch und man sagt, dass in den nächsten 3 Monaten man fruchtbarer sein soll, da es Verklebungen löst. Hat er Blut abgenommen?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Danke, Nadine! Er meinte tatsächlich auch, dass es oft im Zyklus der HyCoSy natürlich klappt. Bin mal gespannt. Bin auch erleichtert, dass der HyCoSy Termin so schnell in diesem Zyklus noch möglich war. Ich hatte keine Lust, einen Monat zu warten.
Ne er hat kein Blut abgenommen, ich hatte die Ergebnisse von Samstag dabei und meinte es sei alles komplett normal (inkl das Oestrogen bei 25, hab zwei Mal nachgefragt) und der AMH sei sehr gut.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 11:33 Danke, Nadine! Er meinte tatsächlich auch, dass es oft im Zyklus der HyCoSy natürlich klappt. Bin mal gespannt. Bin auch erleichtert, dass der HyCoSy Termin so schnell in diesem Zyklus noch möglich war. Ich hatte keine Lust, einen Monat zu warten.
Ne er hat kein Blut abgenommen, ich hatte die Ergebnisse von Samstag dabei und meinte es sei alles komplett normal (inkl das Oestrogen bei 25, hab zwei Mal nachgefragt) und der AMH sei sehr gut.
Estradiolwert am Anfang des Zyklus wird bestimmt so in Ordnung sein :) Der steigt ja erst Mitte des Zyklus dann an. Wie gehts nach der HyCosy weiter? Noch ein Termin bei ihm oder "selber" einfach weiter versuchen?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Nadine Ich probiere noch eine weitere neue Frauenärztin aus in 2 Wochen :D und dann werde ich mal schauen.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Monday Monday

Beitrag von Damiana84 »

Die Montagsliste - neue Woche neues Glück

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 8: AnLe - 7. ÜZ - sehr schön - wann möchtest du testen?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Yazzy - 12.ÜZ - Umzug - Morgen! :flower: Warum Progesteron erst ein paar Tage nach EHM?
ZT 15: Ninchen1984 - 7. ÜZ - bald wird es spannend!
ZT 6: Martinchen - 7. ÜZ - Mens vorbei
ZT 4: nadine.tirol - 15. ÜZ - komische Mens - untertags stundenlange Aussetzer :think:
ZT 4: elise88 - 6. ÜZ - Wünsche dir einen tollen FA Termin! Hoffe du kannst dort bleiben und fühlst dich wohl.
ZT 3: Kiwi - 22. ÜZ - dir auch gute Termine heute! Bin gespannt, was die KIWU sagt
ZT 2: Joya09 - 1. ÜZ - Es geht los! Alles Gute für den Zyklus :flower:
ZT 1: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Herzlich Willkommen!
ZT 1: Damiana - 6. ÜZ - Zur Eigenmotivation reihe ich mich doch hier wieder ein - An alle neuen Hühner: Hallo und willkommen :flower:

Warten auf den Neustart
HL 10: N1ghthasfallen - 20.ÜZ - ⌛

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 13:42 Nadine Ich probiere noch eine weitere neue Frauenärztin aus in 2 Wochen :D und dann werde ich mal schauen.
Oh, das ist ja toll :D dann drücke ich die Daumen :) schön, dass du da gleich eine Auswahl hast... sind das dann Kassenärzte oder privat?

Damiana, tut mir sehr Leid, dass du neu gestartet bist, es hat so gut ausgesehen :thumbdown: Macht ihr beiden weiter?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

nadine.tirol hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 14:25
Damiana, tut mir sehr Leid, dass du neu gestartet bist, es hat so gut ausgesehen :thumbdown: Macht ihr beiden weiter?
Danke, Nadine. Ob WIR weiter machen, weiß ich noch nicht, ICH werde es schon versuchen. Werde mal "vorfühlen" und dann schauen was passiert und ob und wie wir Herzen setzen können und wollen. Bzw. muss ich wohl eher sagen, ob und wie ER mit will. :silent: :geek:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr Lieben :flower:

Naturmenschlein herzlich willkommen bei uns :) ich hoffe du brauchst nicht lange hierbleiben ;) ich habe leider keine Erfahrungen mit langen Schmierblutungen. Ich hoffe dein FA kann dir da weiterhelfen!

elise das klingt doch super mit der Hycosy! Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht sogar bei der nächsten FA noch mehr passt :) ist ja klasse, dass man bei euch scheinbar freie Auswahl der Ärzte hat. Hier bei uns bekommt man nicht mal einen Termin bei anderen Frauenärzten. Alles voll und nehmen keine Patienten mehr an. Fürchterlich...

Damiana tut mir sehr leid, dass du neustarten musstest :( ich hoffe du kannst deinen Mann zum herzeln überzeugen :flower: Daumen sind gedrückt!

Nadine habe deinen Kommentar zu deiner Mens in der Liste gelesen. Ich hatte das die letzten zwei Prioden über auch. Ich kannte das vorher so gar nicht. Nach der Ausschabung kam das dann plötzlich so. Morgens normalstarke Blutund und ab Mittag plötzlich einfach weg... Vielleicht hängt das ja auch bei dir mit der Fehlgeburt zusammen? Ich weiß zwar nicht wieso, aber wer weiß... ich bin schon gespammt auf meine nächste Mens und hoffe, dass das dann irgendwie wieder normal verläuft...
Du und auch Yazzy hatten gefragt wann ich testen möchte. Da hab ich mir noch keine großen Gedanken drüber gemacht. Im Moment ist meine Sorge eher, dass die Mens wieder so früh einsetzt wie letztes Mal :shamebag: fühlt sich bisher zwar noch nicht danach an, aber letztes Mal hat ja auch nichts so richtig drauf hingedeutet... aber lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte diesmal eigentlich nicht so früh testen ;) mal sehen obs klappt ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Anle ich habe mir direkt deine Zyklen nochmals angesehen und deine Notizen dazu. Aufgefallen ist mir, dass du im letzten Zyklus eine Notiz hattest, dass noch ein Plazentarest da war laut FA. Danach hattest du eine starke Mens - die jetzige? Könnte es sein, dass also erst jetzt bei dir alles raus ist?
Ich glaube, dass das eventuell auch bei mir der Fall ist, dass es beim nächsten Mal dann raus geht? Oder es war jetzt dabei, ich weiß es nicht ;)
Aber so hab ich mir das bei dir gedacht....
Ich denke, dass die Körper einfach ein wenig brauchen, dass sich alles wieder normalisiert.
Kann ich verstehen, dass du Sorge hast. Sieht aber mal gut aus bei dir würde ich sagen :flower:

Damiana sprecht ihr nochmals drüber oder belasst ihr es jetzt so dabei... also, nicht zu verhüten einfach?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten