Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Freitagsliste

Beitrag von elise88 »

Die Sonntagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 7: AnLe - 7.ÜZ - sieht alles sehr gut aus. Wie war es beim Konzert?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 17: Yazzy - 12.ÜZ - eHM, juhu! Bald wird umgezogen.
ZT 14: Ninchen1984 - 7. ÜZ - bald wird es spannend!
ZT 5: Martinchen - 7. ÜZ - wie gehts dir?
ZT 3: nadine.tirol - 15. ÜZ - ups mit dem flaschen Stimu-Knopf! Jetzt gehts aber richtig los.
ZT 3: elise88 - 6.ÜZ - Neustart!
ZT 2: Kiwi - 22.ÜZ - viel Erfolg für den guten Abschluss der Wurzelbehandlung :flower:
ZT 1: Joya09 - 1.ÜZ - Es geht los! Alles Gute für den Zyklus :flower:


Warten auf den Neustart
HL 9: N1ghthasfallen - 20.ÜZ - ⌛

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste
Damiana - 5. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Naturmenschlein
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Naturmenschlein »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner :wave:,

Ich bin seit Anfang des Jahres stille Mitleserin und würde mich sehr über eine Listenaufnahme freuen, um gemeinsam mit euch zu hibbeln :thumbup:.

Ich bin 33 Jahre alt und seit heute im 6. Hibbel-Zyklus. NFP nutze ich ebenso seit Anfang des Jahres.

Vor meiner Mens habe ich meistens 2 Tage Schmierblutung. In den letzte beiden Zyklen hatte ich jedoch ab Tag 7 bzw. 5 fast durchgängig eine leichte Schmierblutung und ein leichtes Ziehen im UL. Meine zweite Zyklushälfte ist mit rund 15 Tagen jedoch nicht verkürzt. Generell sind meine Zyklen mit 27-32 Tagen recht regelmäßig. Am 1. Tag der Mens habe ich immer für ca 5h Schmerzen, davor und danach merke ich normalerweise kaum was. Hat hier evtl. jemand von euch Erfahrung? Dachte mir, dass ich evtl. Mönchspfeffer, oder/und Yamswurzel mal versuchen sollte. Habe allerdings auch Bedenken, dass ich meinen doch recht regelmäßigen Zyklus "zerschieße". :crazy:

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart! :thumbup:
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

7. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen und herzlich Willkommen Naturmenschlein! Drücke dir die Daumen, dass du nicht lange hier drin verweilst :D
Hast du einen Link für uns, dann können wir dich auf die Liste packen?
Meinst du, du hattest in der HL Schmierblutungen? Vll kannst du das beim nächsten FA Termin abklären lassen? Ich meine, wenn du sonst schöne Hochlagen hast, würde ich nicht von einem Prog. Mangel ausgehen.
Habt ihr schon Kinder?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Naturmenschlein
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Naturmenschlein »

Liebe Nadine, vielen Dank für den netten Willkommensgruß. ;)
Ich habe den Link soeben in der Signatur ergänzt. Ich konnte allerdings nur den ganzen Link integrieren und nicht "ÜZ 6" mit Verlinkung. Sorry, aber vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp, wie das funktioniert.
Ja richtig, ich hatte in der Hochlage ab Tag 7 bzw. 5 Schmierblutungen. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten FA Termin abklären lassen. Nur ist meine FA recht ausgelastet und es wird ein paar Wochen dauern, bis ich da einen Termin bekomme. Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es geht ein bisschen schneller :-). Wir haben bisher noch keine Kinder.
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

7. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Monday Monday

Beitrag von nadine.tirol »

Die Montagsliste - neue Woche neues Glück

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 8: AnLe - 7. ÜZ - sehr schön - wann möchtest du testen?

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Yazzy - 12.ÜZ - Umzug - Morgen! :flower: Warum Progesteron erst ein paar Tage nach EHM?
ZT 15: Ninchen1984 - 7. ÜZ - bald wird es spannend!
ZT 6: Martinchen - 7. ÜZ - Mens vorbei
ZT 4: nadine.tirol - 15. ÜZ - komische Mens - untertags stundenlange Aussetzer :think:
ZT 4: elise88 - 6. ÜZ - Wünsche dir einen tollen FA Termin! Hoffe du kannst dort bleiben und fühlst dich wohl.
ZT 3: Kiwi - 22. ÜZ - dir auch gute Termine heute! Bin gespannt, was die KIWU sagt
ZT 2: Joya09 - 1. ÜZ - Es geht los! Alles Gute für den Zyklus :flower:
ZT 1: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Herzlich Willkommen!

Warten auf den Neustart
HL 10: N1ghthasfallen - 20.ÜZ - ⌛

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste
Damiana - 5. ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Naturmenschlein hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 07:57 Liebe Nadine, vielen Dank für den netten Willkommensgruß. ;)
Ich habe den Link soeben in der Signatur ergänzt. Ich konnte allerdings nur den ganzen Link integrieren und nicht "ÜZ 6" mit Verlinkung. Sorry, aber vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp, wie das funktioniert.
Ja richtig, ich hatte in der Hochlage ab Tag 7 bzw. 5 Schmierblutungen. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten FA Termin abklären lassen. Nur ist meine FA recht ausgelastet und es wird ein paar Wochen dauern, bis ich da einen Termin bekomme. Naja, vielleicht habe ich ja Glück und es geht ein bisschen schneller :-). Wir haben bisher noch keine Kinder.
Bei der Liste gibt es die Rubrik Regeln und Infos - da steht beschrieben, wie du Links einfügen (was du eh schon toll gemacht hast) und verändern kannst :)

Einfach: url= hier den Link setzen ]6. ÜZ [/url]
Ich habe die Klammer am Anfang weg gelassen, sonst kannst du es nicht sehen :)

Du kannst ja auch mal Frauenmanteltee ab HL probieren, vll nützt das was?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Naturmenschlein
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Naturmenschlein »

Super, vielen Dank Nadine. Hat funktioniert! :)
Im letzten Zyklus habe ich in der 1. ZH Himbeerblätter Tee und in der 2. ZH Frauenmantel Tee getrunken. Ich werde es im jetzigen Zyklus mit den Tees weiter versuchen, vielleicht werden die SB besser. Habe soeben einen FA-Termin am 23.04. bekommen. Jetzt heißt es wohl abwarten ;)
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

7. ÜZ
Yazzy
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Yazzy »

Guten Morgen in die Runde :flower:

Naturmenschlein, herzlich willkommen bei uns! Ich würde die SB in der HL auch abklären lassen. Habe zum Progesteronmangel schon gelesen, dass auch viele Tage SB vor der eigentlichen Mens auf einen Mangel hindeuten können. Super, dass du bald einen FA-Termin hast! Vielleicht wäre es ja sogar eine Möglichkeit, in diesem Zyklus in der zweiten Zyklushälfte schon mal zur Blutabnahme zu kommen, um Progesteron zu messen. Dann könnte man die Werte direkt besprechen. Bei mir wurde der Progesteronwert auch mal bestimmt und ich meine, dass ich da 3-6 Tage nach ES kommen sollte.

AnLe, bei dir siehts ja richtig gut aus! Verfolge jeden Tag gespannt deine "Symptome" ;) Testest du in den nächsten Tagen?

nadine, zu deiner Frage in der Liste: Ich hab ja keinen nachgewiesenen Progesteronmangel, sehe das daher nicht ganz streng mit dem Beginn. Ich wollte eigentlich mal schauen, wie die Temp sich ohne alles entwickelt, werde aber heute oder morgen Abend (nach Auswertung) wieder starten. Hatte das Utrogest nur schon mal für Mittwoch in die Medis-Liste eingetragen, weil da die nächste Infusion ist ;) Wie geht es dir bisher, verträgst du alle Medis gut?

elise, ich wünsche dir alles Gute für deinen FA-Termin heute! Ggf. könnte man den Östrogenwert ja auch nochmal in der 2. Zyklushälfte bestimmen und dann gleich zusammen mit Progesteron. Das muss zueinander nämlich auch ein bestimmtes Verhältnis haben, damit alles gut funktioniert. Aber vielleicht hat der neue FA da ja auch eine Idee :)
13. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy ich verstehe, war der Meinung das ist dir so verordnet worden und das war für mich etwas seltsam :lol: Danke der Nachfrage, ich weiß nicht ob ich ULS von der Mens noch hab oder von den Medis - hab gestern schon einen OVU gemacht weil das wie MS war ;) weiß gar nicht, ab wann der früheste ES möglich ist.

Bei Anle bin ich sehr gespannt :flower:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Annahh
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Annahh »

Naturmenschlein hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 07:27 Vor meiner Mens habe ich meistens 2 Tage Schmierblutung. In den letzte beiden Zyklen hatte ich jedoch ab Tag 7 bzw. 5 fast durchgängig eine leichte Schmierblutung und ein leichtes Ziehen im UL. Meine zweite Zyklushälfte ist mit rund 15 Tagen jedoch nicht verkürzt. Generell sind meine Zyklen mit 27-32 Tagen recht regelmäßig. Am 1. Tag der Mens habe ich immer für ca 5h Schmerzen, davor und danach merke ich normalerweise kaum was. Hat hier evtl. jemand von euch Erfahrung? Dachte mir, dass ich evtl. Mönchspfeffer, oder/und Yamswurzel mal versuchen sollte. Habe allerdings auch Bedenken, dass ich meinen doch recht regelmäßigen Zyklus "zerschieße". :crazy:
Hallo, ich hüpfe mal kurz rein. Das Problem kenne ich. Meine HL war auch immer stabil 14 Tage lang. Ich hatte aber ab der unfruchtbaren Zeit (gem. NFP) SBs. Also fast die gesamte HL. Teilweise auch wirklich sehr stark und wäre die Temperatur nicht oben geblieben und hätte ich Schmerzen gehabt, wäre es mir nicht möglich gewesen das von der normalen Blutung zu unterscheiden. Ich war damals, auch schon vor Kinderwunsch, bei diversen Ärzten*innen. Ergebnis war immer, dass ich eine starke Ektopie habe. Warum die immer nur in der zweiten Zyklushälfte losgelegt hat, auch ohne Kontakt, konnte mir niemand sagen. Hormone wurden auch mal bestimmt aber zu total unsinnigen Zeitpunkten....hat die aber auch nicht interessiert. Bin nach wie vor skeptisch mit der Diagnose. Am Ende bin ich bei beiden Schwangerschaften aber sehr schnell schwanger geworden (jeweils 3. Zyklus). Auch in diesen Zyklen hatte ich sehr starke Blutungen. Ich denke die Gründe für SBs können sehr vielfältig sein und nicht alle hindern am schwanger werden.

Ich würde an deiner Stelle auch einen Termin machen, um mehr Klarheit zu bekommen. Hier im Forum findest du auch wirklich viel Input und kannst dich sicher gut vorbereiten. Mit Mönchspfeffer und Co habe ich experimentiert. Hat gar nichts gebracht. Aber da macht hier auch jeder andere Erfahrungen.

Ich schicke an dich und alle anderen ganz viele Schwangerschaftsviren und hoffe, dass hier bald wieder wild gekugelt wird. Und hoffe natürlich, dass du im besten Fall auch eine Erklärung für die SBs bekommst :thumbup:
Antworten