Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ninchen1984
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Ninchen1984 »

N1ght es tut mir wahnsinnig Leid für deinen Verlust :(

AnLe herzlichen Glückwunsch, das hört sich super toll an :flower:

Kiwi ich drück dir ganz fest die Daumen für den Bluttest... war der jetzt am Montag oder Mittwoch :think: ?

EuraFina und Elise euch drücke ich auch die Daumen. Testet ihr ab HL10 oder wartet ihr länger?

Nadine Messpause ist wirklich angenehm :-D

Lasouris hoffentlich geht deine Temperatur bald nach oben. Wäre wirklich schade, wenn da kein ES gekommen ist, trotz positivem Ovu
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Kiwi
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiwi »

Ninchen der Test ist am Dienstag :D wie geht's dir?
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Lasouris
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Auch von mir, herzliches Beileid, liebe N1ght!

AnLe, freut mich riesig, dass dein Termin so gut gelaufen ist!! Und ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und du eine schöne, komplikationsfreie Schwangerschaft genießen kannst :)

Ninchen, das war im letzten Zyklus leider auch schon so. Ich positiv, danach konnte mit Ausnahmeregel 2 zwar die Temperatur ausgewertet werden, aber ab „HL“5 war ich wieder in der TL, daher vermute ich eher eine Zufallsauswertung als dass tatsächlich ein ES stattgefunden hat. Und eine Woche, nachdem der ES angeblich war, hatte ich dann auch schon meine Periode.
Eigentlich hab ich mit dem Zyklus schon abgeschlossen und hoffe, dass zumindest die Periode wieder schnell einsetzt. Aber ein klein wenig Hoffnung ist noch da. Ich hab normalerweise immer einen sehr langsamen Anstieg in die HL und konnte in der Vergangenheit selten ohne Ausnahmeregel 1 auswerten, wobei rückblickend schon eine klare HL erkennbar ist.

Allerdings kann ja jetzt nach Schwangerschaft und in der Stillzeit eh alles anders sein als vorher. Daher wäre es wahrscheinlich auch besser, ich vergleiche nicht ständig mit meinen Vor-Schwangerschaftszyklen…
3.ÜZ - Stillen nach Bedarf - Hoffen auf den ersten ES seit Schwangerschaft/Geburt
EuraFina
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Lasouris ich kann mir auch super gut vorstellen, dass die Hormone, aber mit kleinem Kind vermutlich auch dein Nachtrhythmus und Schlaf etwas anders ist, als es vor der SS war. Manche Basaltemperaturen sind ja bereits bei kleineren 'Störfaktörchen' aus der Reihe, da würde es mich wenig wundern.

Kiwi ich bin sehr gespannt auf Dienstag und drücke für dich beide Daumen!

nadine eine schöne Messpause dir! Toll, dass due wieder optimistischer sein kannst :) das auf und ab fühle ich gerade auch sehr.

Ninchen wieder einmal eine gute Frage... ich kann's dir gerade gar nicht sagen. Bei dem Absacker der Kurve musste ich jetzt heute erstmal wieder alle Kurven, die ich von Schwangeren finden konnte stalken, um den Zyklus nicht schon komplett abzuschreiben :crazy: beruhigt mich bitte und sagt mir, dass ihr auch so bekloppt seid, wenn eure Kurve so Ausreißer oder Sprünge hat :lol: Wie geht es dir denn?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf*

AnLe, es freut mich sehr, dass dein Termin so gut war und du wohl sogar schon ein Herzchen hast flackern sehen. Das habe ich 5+5 auch schon gesehen, also kann gut sein :) Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Es ist so toll, wenn man beim FA-Termin schon mehr sieht bzw. weiter ist, als bei den Fehlgeburten. Das hat mich letzten Herbst auch extrem erleichtert. Dieser kleine Krümel macht bestimmt alles ganz fein und will bei dir bleiben! Alles Liebe für dich :)
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lejaby »

Reinhüpf

Liebe AnLe von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! Wie schön, dass sich alles so gut anhört! Ich wünsche dir alles alles Liebe und schau immer mal wieder in den Mami Bus wie es dir so geht ❤️

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und dass ihr bald auch eure kleinen Wunder bekommt :flower: 💕

Wieder raushüpf
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Naturmenschlein
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Naturmenschlein »

Night: Auch von mir ein ganz herzliches Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Nadine: Ja, mein Mann und ich sind recht gerne und viel in den Bergen unterwegs. Wir wohnen Nähe Salzburg (nächste Woche ziehen wir ins Chiemgau), haben es also nicht allzu weit 8-). Da wir unser Touren-Portfolio etwas ausweiten wollen, haben wir im letzten Jahr mit Mehrseillängen gestartet. Jetzt sind wir fleißig am "üben". Du bist wohl auch eine leidenschaftliche Bergfex? :) Eine schöne entspannte Messpause wünsche ich dir :-).

EuraFina: Mir geht es ganz genauso mit dem Kurven stalken. :lol: Kaum bin ich bei meiner Kurve verunsichert, geht die Stalkerei schon wieder los :crazy: .

AnLe: Sehr schön, dass dein Termin heute so positiv war. So kann es weiter gehen :-).

Ego: Bei mir ist soweit alles gut. Anfang nächster Woche werde ich Blut abnehmen lassen, um bei meinem FA-Termin am 23.4. dann gleich über Konkretes zu sprechen. Den Termin hatte ich ja vereinbart, um mal abchecken zu lassen, ob soweit alles in Ordnung mit meiner Fruchtbarkeit ist. Auch aufgrund von immer wiederkehrenden Schmierblutungen. Ich bin mal gespannt und warte so lange ab. :thumbup:
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

7. ÜZ
elise88
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Damiana Mensch ich verstehe dich so bezüglich deines FAs… beide bei denen ich war, auch der, den ich eigentlich gut fand, haben sich geweigert, mir in der 2. ZH Blut abzunehmen. Ich hatte diese Woche einen telefonischen Termin mit einer Heilpraktikerin in Deutschland und sie hat sofort (entsprechend auch meiner Vermutung) gesagt, wir müssen uns die 2. ZH anschauen und wir haben gemeinsam rumgerätselt, wie ich denn in der 2. ZH Blut abgenommen bekommen kann ohne ärztliche Unterstützung. Dein Plan mit der Osteo klingt gut. Ich hoffe so, dass du dich bald besser betreut fühlen darfst.

Ninchen tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Vielleicht war es zu früh?

N1ght mein Beleid ❤️

AnLe Dein Termin klingt perfekt - ich freue mich für dich! Bestimmt ist dieses Mal alles gut und das Kleine bleibt. Es wollte einfach unbedingt im Dezember Geburtstag haben 🙂

Nadine schön zu hören, dass du neuen Mut gefasst hast. Ja manchmal ist es ein auf und ab und man kann einfach nicht immer optimistisch sein. Letztendlich ist es natürlich die günstigere Haltung 🙂 vielleicht klappt es ja wirklich genau diesen Zyklus. Ich bin immer
noch davon überzeugt, dass statistisch noch 2 Hühner in den Dezemberbus steigen müssen!

EuraFina 😂 musste lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mach dir keine Gedanken: wir sind schon mal 2 Kurvenstalkerinnen 😂 ich konnte irgendwann auswendig, welches Huhn unbekannterweise mit welchen Besonderheiten (Tempi-Absacker etc) schwanger geworden ist 😂 auch wenn bei mir die Absacker bisher immer das Ende der HL eingeleitet haben, letztendlich scheint es tatsächlich alles zu geben in Glückskurven. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🌷

Hier so bin am debattieren mit mir selbst, ob ich eine Messpause mache oder nicht. Ich fand es zwar entspannend letzten Monat, aber gegen Ende habe ich mich auch verrückt gemacht (dann eben basierend auf anderen Faktoren und nicht der Temperatur) und die Enttäuschung war dann auch nicht unbedingt kleiner. Ich finde es jetzt schon schade, die Daten nicht zu haben aus der letzten HL. Diesen Zyklus ist meine HL aber eh komisch und mit dem frühen Aufstehen an mehreren Tagen sind die Daten vermutlich weniger aussagekräftig als sonst, eigentlich bietet es sich an. Naja ich entscheide morgen. Wollte morgen auch eventuell ausschlafen. Sonst muss ich mir jetzt auch überlegen, ob ich dieses Wochenende Alkohol trinke… hier gibt es immer sehr guten Wein und haben mehrere Familienfeiern, und ich habe die letzten Zyklen immer relativ strikt keinen Alkohol getrunken in der 2. ZH und es hat ja auch nichts gebracht… irgendwie keine Lust mehr mich da so einzuschränken. Stand heute Abend - auch ein Problem für den morgigen Tag 🙂

Wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende!
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
EuraFina
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 18:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von EuraFina »

Elise du scheinst dich für die Messpause entschieden zu haben? 😊
Falls du es nur noch nicht eingetragen hast. Erkenntnis meines Kurvenstalkings von heute: alles möglich 😅 wusste ich zwar auch schon vor meiner heutigen Recherche aber im Hibbeln vergisst man das gerne mal :lol:

Ich habe heute früh mal der Kiwu geschrieben bei der wir damals das SG gemacht haben. Ich will gerne irgendwie einfach ein aktuelles um auch zu wissen wo wir damit gerade stehen. Ich will den Zyklus noch nicht ganz abschreiben, aber ich finde ihn irgendwie merkwürdig und bin daher eher pessimistisch, dass es geklappt hat.
elise88
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Mädels ich brauche kurz eure Hilfe. Bin heute morgen mit einem geschwollenen Auge aufgewacht :wtf: ist so übel dass meine Handy-Gesichtserkennung nicht funktioniert. Ist wohl eine Sonnenallergie, meint der Apotheker. Hatte ich schon beim Skifahren vor ein paar Wochen. Mein Gesicht hat tatsächlich monatelange die Sonne nicht gesehen und war wohl gestern bei plötzlichen 30 Grad unter Schock.
Der Apotheker hat mir Antihistaminika mitgegeben und meint, das sollte damit schnell weggehen. Hab natürlich Interesse daran, morgen bei der Familienfeier wieder normal auszusehen. Nur stellt sich die Frage was wenn ich schwanger bin? Komplett ausgeschlossen ist es für diesen Zyklus ja nicht. Habe es dem Apotheker erklärt, der meinte, eine Tablette sollte kein Problem sein. Seine Kollegin mischte sich daraufhin ein und meinte sie wäre da eher vorsichtig und würde Antihistaminika nicht nehmen bei einer eventuellen Frühschwangerschaft. In der Packungsbeilage steht das Übliche: nicht genug Daten, man soll den Arzt oder Apotheker fragen. Einen Arzt finden wir heute in der Pampa in Italien nicht.
Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrung mit Antihistaminika und Schwangerschaft?
Danke danke - bin so froh, euch als gesammelte KiWu-Weisheit zu haben :love:

Und eurafina: ja es wird eine Messpause :)
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Antworten