Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Nadine also es war bei mir beim Kontrolltermin nach der Ausschabung Anfang Januar noch ein Rest Flüssigkeit (vermutlich Blutreste) in der Gebärmutter zu sehen. Der Zyklus nach der Ausschabung war dann ohne ES. Die Blutung war dann aber recht komisch (morgend geblutet, nachmittags nicht). Dann hatte ich wieder einem Kontrolltermin: die Reste der Flüssigkeit waren weg. Man konnte dann aber wieder einen grauen Fleck in der Gebärmutter sehen. Der war aber bereits seit meiner zweiten Spontangeburt da. Da hat sich meine Plazenta nach der Geburt nicht gelöst und ich braucht eine Ausschabung unter Vollnarkose. Das graue, was weiterhin in der Gebärmutter zu sehen ist, ist vermutlich immer noch ein Plazentarest davon, der sich verkalkt hat und mir dadurch keine Probleme bereitet. Ist also vermutlich kein Rückstand der letzten Fehlgeburt. Ich denke bei mir, dass die letzte Blutung so stark war, weil das mein erster richtiger Zyklus (also mit ES) nach der Fehlgeburt war..vllt musste sich mein Körper noch mal richtig "reinigen" oder so :lol: ist es bei dir denn auch ein Plazentarest oder Blut, das nicht rauskam?
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hey Ihr Zwei, Nadine und AnLe,

mein Zyklus direkt nach der FG war tatsächlich begleitet von fast 14 Tagen Blutungen von normal bis stark - ich hatte aber auch keine Ausschabung. Die Zyklen danach könnt ihr einsehen im Zyklusblatt. Die Mens wird irgendwie immer schwächer und kürzer habe ich das Gefühl. Aber bei mir war es ähnlich, ich habe es nur nicht explizit vermerkt: In der Früh/Vormittags waren die Blutungen da und dann den restlichen Tag über fast weg. Meist ist es abends/nachts wieder gekommen. Generell, wie gesagt, eher viel schwächer in der Gesamttendenz und im Vergleich zu vorher. Ehrlich gesagt habe ich immer noch das Gefühl, dass seit dem alles Kopf steht. Klar braucht der Körper Zeit, aber das es so lang dauert damit habe ich echt nicht gerechnet. Fühlt man sich irgendwie hilflos - also ich mich zumindest. Und wie es AnLe auch schrieb: hier wechselt man nicht einfach den FA, man kommt nirgends rein. :cry:

Zum Herzeln: Tja, das wird wohl eine Mischung aus verhütend und nicht-verhütend. So einen Eisprung kann man ja auch nicht immer perfekt vorhersehen. :silent: :angel: :crazy:
Ziel wäre aber schon nochmal zu sprechen. Hier ist nur, wie schon mal erwähnt, grad etwas Action mit der Schwiegermutter und es passt nicht so wirklich im Moment.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
elise88
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 14:25
elise88 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 13:42 Nadine Ich probiere noch eine weitere neue Frauenärztin aus in 2 Wochen :D und dann werde ich mal schauen.
Oh, das ist ja toll :D dann drücke ich die Daumen :) schön, dass du da gleich eine Auswahl hast... sind das dann Kassenärzte oder privat?
Das System hier ist etwas anders, im Prinzip sind alles Kassenärzte. Die Kasse zahlt immer einen Basisbetrag und dann hat man eine private Zusatzversicherung, die den Rest (oder, wenn es nicht so ne gute ist, einen Teil) aufstockt. Die HyCoSy werde ich aber wohl selbst zahlen müssen habe ich heute erfahren. Habe schon 80 Euro für das Gel bezahlt, das sie dann verwenden, das musste ich in der Apotheke holen und dann selbst mitbringen.

AnLe Ja das stimmt, man kann hier wirklich gut einen Termin bekommen und das geht alles online. Die richtig beliebten FAs nehmen aber auch keine neuen Patientinnen an und mit Kinderärzten soll es wohl ganz schlimm sein... naja das Problem habe ich hoffentlich irgendwann bald :lol:
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Naturmenschlein
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 21:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Naturmenschlein »

Vielen Dank an alle für die liebe Aufnahme und eure Erfahrungen zum Thema Schmierblutung. Ich werde erstmal auf Mönchspfeffer, etc. verzichten und mal sehen, was beim FA-Termin Ende April rauskommt.

Yazzy: Ich werde versuchen beim FA vorher schon einen Termin zur Blutabnahme zu bekommen, um dann Ende April gleich Progesteronwert, etc. besprechen zu können. Danke für den Tipp!

Annahh: Vielen Dank für deine Erfahrung hinsichtlich Schmierblutung und Ektopie. Dass du trotzdem zweimal recht schnell schwanger geworden bist, stimmt mich zuversichtlich :-).

elise 88: Danke auch für deine Einschätzung hinsichtlich Mönchspfeffer. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine/n FA findest, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

7. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1049
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Guten morgen an Alle!

Anle und Damiana - das mit den Blutungen ist wirklich seltsam, dann haben wir alle 3 wohl das selbe, Vormittags/am Morgen ist was da, dann hörts auf, und abends kommt wieder was? Schräg. Heute habe ich mal nichts. Eventuell dass die Mens jetzt zu Ende ist. Habe aber auch meine Zyklen und Mensstärken verglichen - sind gleich auf.

Anle meine FA hat von Resten gesprochen, die noch nicht raus sind, welche aber mit der Blutung rauskommen sollen. Ich habe explizit 3 mal nachgefragt, ob man das ausschaben soll oder nicht. Nein ist nicht notwendig. Sie meinte aber Plazentareste. Bin ich mir fast sicher.
Deine Temp ist heute sehr schön, bzw. die ganze Kurve! Ach Mensch ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es wird!!!

Damiana das tut mir Leid mit deiner Schwiegermutter - sie ist noch im Krankenhaus oder? Hoffe, ihr beiden findet Zeit das in Ruhe zu besprechen, bissl Zeit bis zum ES habt ihr ja :flower:

Elise aber ein tolles System mit den Ärzten finde ich. Die Hycosy hat für mich € 350,00 gekostet, hat aber die Zusatz übernommen :clap: Vll macht sie das bei dir auch?

Ego
Mein Gewicht seit der FG macht mir immer noch Probleme. Ich verstehs einfach nicht. Wird aber wohl noch immer an den Hormonen liegen bzw. ev. Wassereinlagerungen? Am fehlenden Sport kanns nicht liegen :lol:
Bin gespannt, wann diesen Zyklus der ES stattfindet. Irgendwie sagt mir der Kopf dass es eher losgeht. Abwarten :)

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von N1ghthasfallen »

elise88 hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 11:33 Danke, Nadine! Er meinte tatsächlich auch, dass es oft im Zyklus der HyCoSy natürlich klappt. Bin mal gespannt. Bin auch erleichtert, dass der HyCoSy Termin so schnell in diesem Zyklus noch möglich war. Ich hatte keine Lust, einen Monat zu warten.
Ne er hat kein Blut abgenommen, ich hatte die Ergebnisse von Samstag dabei und meinte es sei alles komplett normal (inkl das Oestrogen bei 25, hab zwei Mal nachgefragt) und der AMH sei sehr gut.
Elise das freut mich zu hören 💓💓 ich drück dir die Daumen für die hycosy 👍

Damiana: schade das du neu gestartet bist. Ich hoffe du und dein Mann finden einen Weg 🫂🫂

Naturmenschlein: herzlich willkommen bei uns und auf das du nur kurz bleiben musst

An Le : ich bin mir sicher das alles gut wird 🫂🫂

Hier so: ich bin krank. Nehm Antibiotika und warte auf die Mens
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Kiwi
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Dienstag

Beitrag von Kiwi »

Die Dienstagsliste

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 9: AnLe - 7. ÜZ - Sieht super aus! Wir drücken gemeinschaftlich ganz viele Daumen für dich :flower:
HL 3: Yazzy - 12.ÜZ - Jippieh! Ausgewertet, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :D

Warten auf die ehM 🧡

ZT 16: Ninchen1984 - 7. ÜZ - bald wird es spannend!
ZT 7: Martinchen - 7. ÜZ - Mens vorbei
ZT 5: nadine.tirol - 15. ÜZ - komische Mens - untertags stundenlange Aussetzer :think:
ZT 5: elise88 - 6. ÜZ - Viel Erfolg für die HyCosy! :)
ZT 4: Kiwi - 22. ÜZ - Bin wieder am Stimulieren, Samstag ist Kontrolltermin in der Kiwu :D
ZT 3: Joya09 - 1. ÜZ - Es geht los! Alles Gute für den Zyklus :flower:
ZT 2: Naturmenschlein - 6. ÜZ - Herzlich Willkommen! :flower:
ZT 2: Damiana - 6. ÜZ - Willkommen zurück auf der Liste! :flower:

Warten auf den Neustart
HL 11: N1ghthasfallen - 20.ÜZ - ⌛ Gute Besserung dir! :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
Lasouris - 2.ÜZ - Willkommen auf der Warteliste :flower:
Sunrise92 - 🐞 - ⏸️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️
EuraFina - 🍀 - ⏸️
Ina*blue - 🌻 - ⏸️

Hibbeln ohne Liste


Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: Steht schon mal bereit 🚌

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Der neue Busbahnhof 🚌

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
zu unserem 1. Wunder!
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hey Kiwi: Super, ich drücke die Daumen.

Night: Danke dir. :love: Und dir gute Besserung.

Elise: Super, dass du so schnell sogar zwei Ärzte gefunden hast und jetzt einiges in Bewegung kommt. Ist immer gut, wenn man selbst etwas machen kann, bzw. man das Gefühl hat es geht irgendwas voran. Ich drücke auch dir die Daumen.

Ebenso Naturmenschlein für deine Untersuchungen. Und auch nochmal hier willkommen. Ist auf der Liste bestimmt untergegangen. ;) Ich bin ja immer fast schon neidisch über all eure Ärzte. Habt ihr wirklich Glück. :clap:

Nadine, zum Thema Gewicht kann ich auch von mir sagen, dass ich nach der FG Probleme habe. Habe zugenommen, vor allem am Bauch und die Oberschenkel sind auch etwas "voluminöser", obwohl ich echt viel auf den Beinen bin und auch Sport mache. Jetzt nicht so wie du, aber das Speckröllchen, was ich sonst so über Weihnachten aufgebaut hatte, habe ich sonst immer locker um die Zeit los gehabt. Kann ich mir auch nicht erklären. Fühle mich manchmal richtig unwohl. Ich habe ja keine Waage zuhause, aber neulich bei der Tante von meinem Mann stand eine: da habe ich mich drauf gestellt und war echt erschrocken, sind bestimmt locker 5-7kg mehr wie vor der FG. :think: Seltsam, dass du das auch hast, und das obwohl du viel mehr Krafttraining machst als ich. :angel: :D

DIe Schwiegermutter ist eben (leider) nicht mehr im BKH. Hat sich selbst entlassen. Jetzt müssen wir schauen, ob sie die Medikamenteneinstellung wirklich ambulant durchzieht. So eine Psychiatrische Klinik ist nicht schön, das ist mir bewusst. Ich habe einige Jahre in einer gearbeitet, aber dennoch wären zumindest mal 2 Wochen zur Einstellung und zum Runterkommen gut gewesen. Naja, kann man nix machen. Dementsprechend ist mein Mann jetzt aber nach Feierabend auch eingespannt und "ersetzt" den Therapeuten bis sie da irgendwo reinkommt - die gibt es nämlich, ebenso wie FA, nicht wie Sand am Meer. Bin gespannt wie lang er das noch aushält. :crazy:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Joya09
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:02

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Joya09 »

Damiana ohje, das hört sich wirklich belastend an. Grade bei psychischen Erkrankungen ist es ja in der Regel nicht mit "einfach ein neues Medikament ansetzen und gut ist" getan. Und ob dein Mann das auffangen kann... hoffentlich klappt es schnell mit einem ambulanten Termin!

Elise sicher haben alle Gesundheitssysteme so ihre Schwächen, aber was du erzählst mit den online-Terminen klingt echt super. Grad als Vollzeitarbeitender ist es hier in D echt fast unmöglich Termine zu bekommen, geschweige denn in den Praxen telefonisch überhaupt durchzukommen! Wünsche dir natürlich ebenfalls nur das beste für die Hycosy. Ich wusste gar nicht, dass tatsächlich die Fruchtbarkeit danach steigt, aber macht ja total Sinn. Super Voraussetzungen würde ich sagen :D

Naturmenschlein von mir als Neuhibblerin auch herzlich willkommen :flower: - hoffentlich ist dein FA hilfreich und du darfst schnell davonkugeln!

Mit meinem Gewicht bin ich grad auch super unzufrieden. Habe etwa 10kg zugenommen in den letzten 1,5 Jahren. Nix passt mehr! Ich weiß nichtmal, warum. Ich ernähre mich eigentlich genau gleich wie vorher, habe sogar in der Zeit auf meinen ersten Halbmarathon trainiert (und bin ihn auch gelaufen), also wirklich auch viel Sport gemacht. Schilddrüse hab ich checken lassen (auch im Hinblick auf den KiWu) - TSH unter 1, fT4 in der Norm - das ist es dann wohl nicht...
1. ÜZ

Pillenfrei seit 18.10.22

89 & 92
♥️ 2013
💍 2020
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

Nadine und Damiana das ist ja echt interessant, dass wir alle drei solch eine komische Blutung nach der FG hatten. Damiana, hat sich das bei dir dann irgendwann wieder normalisiert oder ist die Blutung noch immer so? Das mit deiner Schwiegermutter klingt wirklich hart, das tut mir sehr leid :(

Nadine hm, ist ja etwas seltsam mit deinem Rest. Ich dachte immer Plazentareste sind so ziemlich der Worst Case. Aber deine FA war ja scheinbar nicht beunruhigt, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Oder aber es sind vielleicht doch Reste der Blutung und sie hat sich falsch ausgedrückt?! Ist ja aber an sich auch egal, Hauptsache es geht mit der Mens dann ab und dafür drücke ich dir erstmal feste die Daumen! :) deine Mens scheint ja vorbei zu sein oder? :) ich bin sehr gespannt, ob du Recht behältst mit dem frühen ES :) meinst du wegen des Gewichts, dass es jetzt höher liegt?

Night dir wünsche ich erst einmal gute Besserung! So ein Mist... wie geht es dir? Scheinbar lässt die Blutung ja auch auf sich warten :think:
Danke auch für deine aufbauenden Worte :)

elise wow, ich hab gelesen es wurden 17 Follikel gesehen. Das ist doch echt gut oder? Kenne mich da nicht so mit aus, aber es klingt positiv :lol: was hat denn der Arzt wegen der Zyste gesagt? Ich drücke dir auch sehr die Daumen für die HyCosy am Freitag!

Kiwi super, dass du wieder loslegen kannst :) macht ihr wieder eine IUI? Ja oder? Ich hoffe du hast deine Wurzelbehandlung gut überstanden :flower:

Martinchen wie geht es dir? Ich hab deinem kommentar gestern im Zyklusblatt gelesen... das klingt irgendwie nicht so positiv... :(

Joya das Thema Gewicht beschäftigt ja leider viele 🙈 wenn du sagst, dass du seitdem viel trainiert hast, kann es dann auch sein, dass du auch mehr Muskelmasse bekommen hast und daher auch schwerer geworden bist? So ging ist mir als ich viel trainiert habe. Ich finde daher, dass die Zahl auf der Waage nicht ganz so relevant ist. Aber wenn du schreibst, dass nichts mehr passt, werden es vermutlich nicht nur neue Muskeln sein, was? 🫣 leider hab ich da auch keine tollen Tipps...

hier so
Alles beim alten. Ich gucke schon immer ganz ängstlich aufs Klopapier weil ich irgendwie mit der Mens rechne :shamebag: nicht weil irgendwas drauf hindeutet, sondern weil die letzte HL so kurz war 🙈 es bleibt spannend 🤣 diese fürchterliche zweite Hochlagenwoche 🫣
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Antworten