Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
somehoping
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 16:05

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von somehoping »

EuraFina hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 09:36 ...aber eure Meinung / Erfahrung / Geschichten würde mich wahnsinnig interessieren. Danke :flower:
Liebe EuraFina
Ich hüpfe hier mal rein und oute mich als Stalkerin des Hibbelfadens (und des Schwangerschaftsforums) seit ich wieder schwanger bin. Ich war nie aktiv im Hibbelfaden, aber ein bisschen bei den November 22 Mamas.

Ich habe deine Geschichte nicht verfolgt und nur diesen Post gelesen. Unsere Erfahrung war folgende: Unser Spermiogramm war "okay": Anzahl und Motilität gemäss WHO. Morphologie bei 2%. Ein Arzt meinte, damit werden Sie ohne Probleme schwanger, der andere "kein Wunder sind sie nicht schwanger geworden..." :think: Von meiner Seite gab es keine Baustellen.
Wie haben es dann einfach so gemacht, dass wir es probiert habe, bis wir "die Nase voll hatten". Das hiess in unserem Fall als es nach dem 9. ÜZ nicht geklappt hatte, habe ich mich in der KIWU gemeldet mit dem Wissen drum, dass es da ja noch einiges an Wartezeit gibt und dann wurde ich ja sofort bei de 1. IUI schwanger. Und ja, beim zweiten Kind hat es ja dann einfach so geklappt.
Also wir haben es eigentlich so gemacht, wie elise88 es vorschlägt.

Ich lasse euch ganz viele Schwangerschaftsviren da :flower:
Liebe Grüsse
*wieder raushüpf*
Sie (87) und Er (87) mit
Dezemberjunge 2022 (15. ÜZ = 1. IUI) und
Sommerbaby 2024 im Bauch (völlig überraschend im 1. ÜZ)
elise88
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Kurzer Ego Bericht: Termin bei der FA war leider nicht sehr hilfreich. Sie hat mir eher Angst gemacht und mir geraten, so schnell wie möglich mit IVF zu starten wegen meines Alters. Sie meinte, IUI bringt bei uns nichts, da die Parameter alle perfekt sind und die IUI diese nicht verbessern wird.
Bin jetzt total verwirrt…
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1059
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:31 Kurzer Ego Bericht: Termin bei der FA war leider nicht sehr hilfreich. Sie hat mir eher Angst gemacht und mir geraten, so schnell wie möglich mit IVF zu starten wegen meines Alters. Sie meinte, IUI bringt bei uns nichts, da die Parameter alle perfekt sind und die IUI diese nicht verbessern wird.
Bin jetzt total verwirrt…
Elise da würde ich mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen. Komischerweise hält meine FA auch nichts von IUI, also hätte auch gleich die IVF vorgeschlagen (auf Grund des Alters einfach und um Zeit zu sparen), so auch meine Kiwu.
Kannst du mal bei deiner Kiwu in der Nähe anrufen und ev. um ein Gespräch bitten wie man weitermachen kann? Vll hilft dir das weiter :flower: Tut mir Leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast :(

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:34
elise88 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:31 Kurzer Ego Bericht: Termin bei der FA war leider nicht sehr hilfreich. Sie hat mir eher Angst gemacht und mir geraten, so schnell wie möglich mit IVF zu starten wegen meines Alters. Sie meinte, IUI bringt bei uns nichts, da die Parameter alle perfekt sind und die IUI diese nicht verbessern wird.
Bin jetzt total verwirrt…
Elise da würde ich mir auf alle Fälle eine Zweitmeinung einholen. Komischerweise hält meine FA auch nichts von IUI, also hätte auch gleich die IVF vorgeschlagen (auf Grund des Alters einfach und um Zeit zu sparen), so auch meine Kiwu.
Kannst du mal bei deiner Kiwu in der Nähe anrufen und ev. um ein Gespräch bitten wie man weitermachen kann? Vll hilft dir das weiter :flower: Tut mir Leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast :(
Die Erstmeinung war: noch lange kein Handlungsbedarf.
Die Zweitmeinung war: Handlungsbedarf, IUI so bald wie möglich
Die Drittmeinung heute: dringender Handlungsbedarf, IVF allerspätestens im September und IUI ist Quatsch

Entsprechend bin ich verwirrt 😕
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1059
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise:
Also du hast das von 3 verschiedenen Ärzten oder von dem gleichen FA? mh... schwierig. Wie gesagt, würde das mal mit der KIWU abklären, was die dazu meinen, oder scheidet IUI oder IVF für euch aus?

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

3 verschiedene Ärzte.
Ja ich denke was du vorschlägst wird der nächste Schritt sein. Es dauert hier auch ewig, einen Termin bei der KiWu zu bekommen.
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Kiliki
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Kiliki »

Elise und Nadine, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat...

Yazzy, bzgl Termindruck - mein Mann und ich hatten ja an die 30 ÜZ bis es endlich geklappt hat mit dem ersten Kind. Der Termindruck hat unsere Lust so gekillt... Wir hatten nur noch Sex nach Plan und wenn man immer öfter Sex hat, während man selbst keine große Lust hat, oder man merkt, dass der Partner keine große Lust hat oder beides - :thumbdown: Lösung finden ist da schwierig... Habe auch keine, aber kann dir sagen, ihr seid damit nicht alleine :) Ich bin superfroh, dass das Thema Kinder kriegen und Sex mittlerweile einfach voneinander abgekoppelt sind.
Jeden Tag ist auch gar nicht gut für die Spermien, glaube ich. Also lieber jeden zweiten :) die warten dann ja durchaus mehrere Tage auf die Eizelle, bis sie springt :D

Hallo Mary :wave:

Leni, herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, die nächsten Wochen vergehen gaaanz schnell, so dass du keine Angst haben musst :flower:

EuraFina, die Morphologie kann man praktisch vernachlässigen, es ist auf jeden Fall der unwichtigste der Werte...

Elise, das ist ja fies von deiner FA. Du bist ja noch gar nicht alt. Ihr habt also bisher noch nichts gefunden und alles klingt top? Das ist doch schon mal super! Aber die Kiwu kann ja nochmal mehr testen. Ich würde da auch sofort einen Termin machen - bis dahin werden ja auch nochmal Monate vergehen (so wie du es jetzt beschrieben hast) und dann stellt man sich da vor, und je nach dem wo man gerade im Zyklus steht, muss man auf den nächsten Zyklus warten für die Zykluskontrolle etc etc. Also selbst wenn ihr da jetzt einen Termin macht, habt ihr ja erstmal noch eine ganz entspannte Hibbelzeit vor euch, in der es auch ganz natürlich klappen kann :flower:

Me, Freitag früh ist Bluttest und mein Mann und ich haben überlegt, wann wir testen. Erst wollten wir morgen - aber wenn der Test negativ ist und wir dann trotzdem Freitag noch zur Kiwu für den Bluttest, ist das alles schon doof. Daher teste ich wenn ich vom Bluttest wieder komme zu Hause mit vorher gesichertem Morgenurin :lol: :shamebag: Ach Mist, jetzt fällt mir auf - ich wollte danach ja zur Arbeit ins Büro... Oh, dann könnte mein Mann das alleine machen :? Wie witzig wäre das?!
Auf jeden Fall haben wir schon geplant schön essen zu gehen abends und wenn es nicht geklappt hat, gibt es einen schönen Wein dazu und wenn ja, dann nicht :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1059
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

elise88 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:01 3 verschiedene Ärzte.
Ja ich denke was du vorschlägst wird der nächste Schritt sein. Es dauert hier auch ewig, einen Termin bei der KiWu zu bekommen.
Elise warum wird keine Stimu vorgeschlagen? Wenn bei euch ja alles in Ordnung ist... versteh ich nicht. Manchmal brauchen die Follikel eben einen "Schups" oder auch diverse Hormone. Ich finde halt, dass man beim Zyklusmonitoring eventuell mehrere Zyklen begleiten sollte, nicht nur einen. Die Hormone sind ja auch nicht immer gleich.
Bevor man gleich so hart in die Thematik IVF einsteigt, rät die Kiwu bestimmt zu einer Stimu (GvnP), da bin ich mir sicher :flower:

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1059
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Kiliki das ist aber eine schöne Idee mit dem Essen gehen :flower: Ich wünsche dir, dass du keinen Wein trinken darfst :clap: Alles Gute für Morgen!

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
elise88
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

nadine.tirol hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 07:02
elise88 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:01 3 verschiedene Ärzte.
Ja ich denke was du vorschlägst wird der nächste Schritt sein. Es dauert hier auch ewig, einen Termin bei der KiWu zu bekommen.


Elise warum wird keine Stimu vorgeschlagen? Wenn bei euch ja alles in Ordnung ist... versteh ich nicht. Manchmal brauchen die Follikel eben einen "Schups" oder auch diverse Hormone. Ich finde halt, dass man beim Zyklusmonitoring eventuell mehrere Zyklen begleiten sollte, nicht nur einen. Die Hormone sind ja auch nicht immer gleich.
Bevor man gleich so hart in die Thematik IVF einsteigt, rät die Kiwu bestimmt zu einer Stimu (GvnP), da bin ich mir sicher :flower:
Leider gibt es in Frankreich kein Zyklusmonitoring :shock: das ist leider kein Scherz. Das wird nicht gemacht werden; meine Freundinnen hier wussten alle nicht, wovon ich spreche, als ich danach gefragt habe, bei denen wurden niemals US oder Hormone außerhalb der ersten ZH überprüft, die wurden sofort in IVF geschickt.
Hier zahlt die Kasse die KiWu, was natürlich gut ist, aber der Nachteil ist, dass es kein individuelles Protokoll gibt.
Das verunsichert mich natürlich ungemein 😔 ich kann das Monitoring ja auch schlecht in DE machen, da ich nicht mehrfach im Monat nach DE reisen kann. Ich weiß jetzt wirklich nicht richtig weiter😔
👩 &👨 (88 & 86) -7. ÜZ
NFP seit 2013
Antworten