Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3002
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Damiana - das sieht gut aus! Das wärs ja mit einem kleinen Nikolaus :love:

WorkingMum - Stress ist echt doof, in vielerlei Hinsicht. Vielleicht kannst du über die Osterfeiertage etwas zur Ruhe kommen? :flower:

Princess - jetzt schon HL? Das war dann aber ein früher ES :think:

hier - letzter Arbeits- und Schultag vor den Osterferien :thumbup: Morgen noch Kindergeburtstag der Kleinen und dann hoffentlich auch ein paar entspannte Tage. Die Mens scheint schwächer zu werden, habe diesmal auch mehr Krämpfe :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Auch einen guten Morgen von mir,

ohja, so spät, denn ich habe endlich mal ausschlafen können. :clap:

WorkingMum es tut mir sehr Leid, dass es jetzt Richtung Neustart geht. Ich denke aber auch. wie Februarmama, dass der Stress schon Einiges ausmachen kann. Ich hoffe daher ebenso, dass du dich an den Ostertagen etwas erholen kannst. In dem Buch, was ich mir gekauft hatte ("Schwanger werden") stand auch drin, dass man den Stress reduzieren muss. Ja, vielleicht ist ja ein Osteopathie-Termin für dich auch was?! :think: Musst du dir aber wirklich jemand richtigen suchen, nicht nur so einen Laberer, der "nur" die Hand auflegt. Da sollte man tatsächlich auf eine gute Ausbildung achten.

Apropos: Ja, Februarmama das klingt besonders, ist es auch. :lol: Ist ja auch nicht anerkannt, oder so. Aber wie das überall in der Wissenschaft ist: Studien gibt es auch nur da, wo auch Geld vorhanden ist. Danke auch dir für die Erklärung mit dem AMH. Das mit der Disc finde ich ja auch spannend. Kann dir aber leider nicht helfen, da ich so eine bisher nicht habe. Hoffe du bekommst den Dreh irgendwie raus. Gebürtige Unterfränkin. :clap: Mein Kater kommt aus Unterfranken. ;) Ich habe lang in Nürnberg (Mittelfranken) gelebt. War eine schöne Zeit.
Mythos Einnistungsblutung war gut, habe dazu auch gleich mal ein neues Thema eröffnet für eine kleine "interne NFP-Nutzerinnen Studie". WorkingMum vielleicht magst du deine Erfahrungen in dem Thread auch rein schreiben, dann habe ich es zusammen und kann irgendwann eine kleine Auswertung machen. Ihr anderen natürlich bitte auch, auch wenn ihr keine hattet. :thumbup:

Früher ES bei Princess. :roll: Wie fühlst du dich?

Hier ist die Blutung und die minimalen SB, bzw. war es eher "nur" rotbrauner ZS beim MuMu-Tasten, weg. Komplett gar nix mehr. :think: Mensgefühl ist noch da und ein Ziehen im unteren Rücken. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ein bisschen komisch wird mir schon beim Gedanken, dass es jetzt tatsächlich geklappt haben könnte. Also sooooo ganz vorsichtig und langsam erlaube ich mir überhaupt den Gedanken, dann verwerfe ich ihn aber ganz schnell wieder. Selbst wenn es eine Einnistungsblutung gewesen sein sollte, muss das ja noch nix heißen. Ich habe gestern dann meinen Heimatbesuch eingetragen in die Notiz und da war dann plötzlich auch der eventuelle ET. :shock: Hab ich auch geschluckt. Ja, ein Nikoläuschen. Naja, abwarten und Tee trinken. Ruhe bewahren.

Ich mache gleich noch die Liste und packe AnBee mal an den Anfang zwecks alphabetische Reihenfolge :?: :!: Hatte sie nämlich jetzt schon gesucht. :D

Viel Spaß beim Kindergeburtstag, Feb. Und allen einen schönen Freitag und vielleicht schon Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo, wollte nur schnell bescheid geben. Bin grad im Prüfungsstress. Morgen ist Klausur dann hab ich Luft allen mal zu antworten. LG
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von PiNkeRose »

AnBee hat geschrieben: Freitag 22. März 2024, 14:16 Hallo, wollte nur schnell bescheid geben. Bin grad im Prüfungsstress. Morgen ist Klausur dann hab ich Luft allen mal zu antworten. LG
**Ich hüpf mal kurz rein** Schön, dass ihr schon wieder am Hibbeln seid. Ich habe nächsten Monat ein Beratungsgespräch in der KiWu, da ich auch gerne im 2. Lebensjahr Stillen möchte - da kann ich gerne Updates geben was geht und was nicht.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
WorkingMum
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich hab die Liste aktualisiert. Ich habe gestern einen neuen Katalog gemacht, da hats mir den Freigabelink geschmissen.

Ja, ich hoffe der Urlaub entspannt mich. Es geht mir derweil viel im Kopf herum bezüglich der Arbeit. Auch wenn es mir schwer fällt, werde ich wohl die Abteilung wechseln müssen. Mit meinem Chef kann es nicht ewig so weitergehen. Die Arbeit selbst und meine Kollegen sind super. Aber wenn ich nicht weiterkomme, meine Leistungen nicht anerkannt werden und die Arbeitslast sich auch nicht verbessert....
Ja, wäre schön gewesen wenn es geklappt hätte. Auf der anderen Seite blockiert mich mein Kiwu auch seit Monaten. Die kleine Stimme die mir sagt, 'ein Neuanfang im Job und dann bist du schwanger?'
Aber ich versuche den Druck rauszunehmen. Diese Entscheidung muss ich nicht sofort treffen, sondern werde in den nächsten Wochen in mich gehen.
Ein Osteopathentermin werde ich mir nach dem Urlaub auch ausmachen 😄

Damiana - wieder SB? 😕 Hast du schon mal auf Gelbkörperschwäche getestet?

Feb - heute schönen Kindergeburtstag 😊🎉

Bei den anderen tut sich ja auch langsam wieder was beim Zyklus.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Oh, Danke für die Liste. Ich habe das gestern wohl vergessen abzuschicken. :think: :D

Was für Klausuren hast du denn, AnBee?

Tja, WorkingMum, das kann schon passieren mit dem neuen Job und dem Schwangersein dann...man sagt ja immer, dass die Kinder kommen, wenn es eben grad nicht passt. :D Aber auch abgesehen davon ist ein Wechsel bestimmt nicht schlecht, wenn es dir so da nicht gut geht. Wirkt sich ja auch immer auf den Körper aus. Wenn das also klappt mit einer anderen Abteilung - warum nicht. Ein Versuch wäre es sicherlich Wert, auch, wenn es dir schwer fällt. Ich kenne deine Situation auch und kann sagen, dass es alles nix bringt, wenn der Chef nicht passt. Hatte auch schon solche Wechsel und muss sagen im Nachhinein war es das beste. Überlege es dir ruhig in aller Ruhe.

Gelbkörperschwäche. Ja, das ist auch schon länger mein Verdacht. Testen habe ich das nicht. Ich hatte ja vielleicht schon mal erwähnt, dass mein FA da nicht mit zieht und hier gehst du nicht einfach zu jemand anderen. Die haben alle Ausnahmestopp. Bin bei dem auch nur wegen der Schwangerschaft damals rein gekommen. Nach der FG wollte ich ja, dass er mal schaut, da meinte er nur: das macht man erst nachdem man 3 FG´s hatte. Deswegen hoffe ich ja so sehr auf die Beziehungen meiner Osteopathin zu ihrer Freundin und deren Zusammenarbeit mit Frauenärzten. Meine Hoffnung ist da an jemand kompetenten zu kommen, der mich ernst nimmt und der mal meinen Hormonstatus checkt. Die SB ist im Übrigen wieder weg. :crazy: Es bleibt diesen Zyklus also weiterhin mysteriös. Alle anderen "Wehwehchen" wie Rückenziehen, ULS, Kopfschmerzen und Schwindel sind auch weg. :wtf: Mal schauen was der Tag noch so bringt - vielleicht kommen sie abends wieder.

Euch eine gute Zeit. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

So endlich frei. Ich studiere im Fernstudium soziale Arbeit und da hatte ich heute eine Klausur. Nun muss ich 4 Wochen warten bis die Ergebnisse kommen.

Also das mit dem AMH wurde nun geklärt. Mir sagte man, für meine 37 Jahre damals habe ich einen AMH wie unter 30.Nun hoffe ich, dass er nach der SS nicht zu doll gesunken ist.

Die Spermien werden in Kategorien in der Kiwi geteilt. A die besten sind schnell und bewegen sich gut die D schwimmen im Kreis und sind langsam ist defirmiert....

Die bekommen ne Lösung, so ne Art Energiepooster.
Die schlechten werden irgendwie dann abgesondert wie auch immer des geht. Übrig bleiben A-C Qualität.

Damina ich drück weiterhin die Daumen.

Ich kann auch nur sagen, wenn man nicht glücklich ist im Beruf, lohnt sich ein Wechsel. Weil dies kann den Stress dann auch mindern.

Den Rest wünsche ich gute und erholsame Feiertage.

LG
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe meinen Link erneuert. Bin neu gestartet. Ich mag grad gar nicht so viel dazu sagen. Bin enttäuscht, war ja klar.

WorkingMum wie ist das Wetter in Irland? Dir viel Spaß.

Liebe AnBee drücke die Daumen für die Ergebnisse der Klausuren. Wie lang hast du noch mit dem Studium? Ich bin auch Sozialpädagogin. Damals konnte man das, glaube ich, noch gar nicht im Fernstudium studieren. :think:

Feb: Wie war der Kindergeburtstag? Schön? Ansonsten geht das Messen wieder los?

Bei Fledermaus ist der ES auch durch - bald kommt die Auswertung.

Princess: Deine Tempi ist ja gestern auch abgedreht, was? :think:

Leonie, deine Kurve "kurvt" auch gemütlich vor sich hin. ;) Jetzt erinnere ich mich grad gar nicht wie dein Plan war, wi es bei dir weitergeht?! :think:

Und die liebe Claudia ist irgendwie immer noch verschollen, oder hat jemand etwas gehört? :problem:

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Ich brauche erstmal paar Tage um wieder das Krönchen zu richten. Haltet die Ohren steif. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten